Vorstellung eines Neuen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Aufgrund massiven Wissensmangels und Meinungsaustausch bin ich dem super-tollen Forum hier beigetreten. Bin aus Niederösterreich und beschäftige mich hauptsächlich mit dem Thema "Räuchern und Wursten" - also sprich seit ca. 3 Jahren produziere ich meinen Bauchspeck und Rohschneider (vom Karree) selber und bin dabei schon relativ sattelfest. Beim Wursten bin ich noch in der Anfangsphase aber es wird schön langsam. Mein nächstes "neues" Projekt wäre mal einen kompletten Hinterbeinschinken (Prosciutto) einzusalzen und luftzutrocken. Hierzu habe ich einen tollen Thread aus dem Jahr 2007/2008 von Jürgen und Daniel (DanielduLot und nanncy100) gelesen die damals einen Aufruf starteten wer aller noch dieses Vorhaben starten will. Er wurde auch fotodokumentiert aber leider sehe ich die Fotos nicht mehr, da sie wahrscheinlich augrund des Alters des Threads schon gelöscht wurden. Nun wäre gleichzeitig meine Frage an alle ob jemand vergleichsweise eine fotodokumentierte Herstellung eines luftgetrockneten Hinterbeinschinkens hat oder ob der den ich meine noch wo herumschwirrt? Also bis dann einstweilen schöne Grüße Ferry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Ferry,
Herzlich Willkommen im Chefkoch. Falls Du es noch nicht gefunden hast, HIER ist das passende Forum für Dich, in dem man Dir bestimmt gerne weiter hilft. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo Ferry,
LG MIAMAMI09
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo Ferry
Herzlich willkommen in dieser Runde, ich bin auch aus NÖ Liebe Grüße hermi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Ferry,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

hermi