neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte mich vorstellen!

Vom 13.10.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wurstküche Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.10.2010
44 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,
wie es sich gehört, möchte ich mich als "NEUER" wie es sich gehört erst mal vorstellen. Ich komme aus Oberbayern. Neben der Imkerei ist das Wursteln und Räuchern mein größtes Hobby. Von der Weißwurst bis zum Leberkäse über Salami habe ich schon alles mehr oder weniger erfolgreich hergestellt. Da ich dieses Forum schon seit Jahren interessiert verfolge und sehr in Ordnung finde habe ich mich entschlossen mich einfach mal anzumelden. Es würde mich freuen, wenn ich etwas zum Forum beitragen könnte, werde aber auch vor evtl. dummen Fragen nicht zurückschrecken.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo "NEUER"

Grüß Gott
.........und sei willkommen bei uns MÖCHTEGERNWURSTLERN !

Gruß
Werner

Vom 14.10.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo "NEUER"

von mir ebenfalls ein "Herzlich Willkommen", lass mal was hören und sehen von Deinen Taten.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.10.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Wurstküche,

auch von mir ein Willkommen.

Ich finde es nett, wenn man sich hier auf diese Weise vorstellt .

Viel Vergnügen und reichlich Beiträge und Fragen bitte.

Gruß
Ralph

\"\"

Vom 14.10.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.10.2010
44 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Werner, Hobbykoch und Ralph,
danke für die freundliche Aufnahme.

Gruß Richard

Vom 15.10.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wurstküche,

sei Herzlich Willkommen hier in der Runde und viel Spaß
beim mitmachen.

\"\"

Vom 15.10.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Wurstküche,

damit Dich hier nicht nur die Herren des Forums begrüßen, heiße ich Dich auch herzlich Willkommen im Forum Lachen .

Psssttt nix verraten.... von wegen Möchtegernwurstler Sicher nicht! , das sind hier die Profis Na! , was soll ich denn sonst sagen hechel... .

VG Janine

Vom 15.10.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starbiker Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2010
78 Beiträge (ø0,13/Tag)
Auch ein fröhliches Hallo aus Österreich Achtung / Wichtig

Freut mich das wieder einer da ist der sich auskennt und denn ich fragen darf Lachen
LG Starbiker
www.starbiker.at

Vom 15.10.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi43  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2007
507 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Wurstküche

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, daß es noch einen gibt
den man mit Fragen löschern darf Na! .

LG chrissi

\"\"

Vom 19.10.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Hallo Wurstküche

\"\"

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier

\"\" LG MIAMAMI09

Vom 23.10.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Wurstkueche,

Bin ja auch erst ein "Frischling" aber trotzdem: herzlich willkommen.

Verrat mir doch mal, wie Du den Leberkaes machst. Bitte?

Danke
vom Sandgroper

Vom 31.10.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.10.2010
44 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sandgroper, erst mal sorry dass es so lange gedauert hat mit der Antwort aber schaue nur immer im Wurstelforum nach.
Hier das Rezept:
300 gr Rinfleich schier aus der Schulter
600 gr durchwachsenes Schweinefleisch (ich nehme einen Großteil Schweinebacken)
600 gr roher Schweinespeck

Gewürze und sonstige Zutaten:
30 gr Nitritpökelsalz
0,5 gr Muskat
2 gr gemahlener Kümmel
1 gr Piment
3 gr weißer Pfeffer
1 Knoblauchzehe mit etwas Salz zu einer Paste zerdrückt
3 gr Kutterhilfsmittel, nach Angabe des Herstellers
Rötemittel kann man, muß man aber nicht (ich nehme "Schönrot")
300 gr fein zerstossenes Eis

Fleisch würfeln, im Froster anfrieren und durch die 2mm Scheibe wolfen. Das Brät mit den Gewürzen vermischen und in der Knetmaschine kräftig (10 min ) vermischen.
Das Brät mit dem Eis (kann auch portionsweise gemacht erden, je nachdem wieviel der Mixer verträgt) kuttern oder mixen bis ein feinbindiges Brät entsteht. Die Masse sollte schön homogen sein. Das Feinbrät in Alubackformen füllen (ich fette diese vorher mit Schweineschmalz ordentlich aus) und bei150 Grad eine Stunde backen( je nach Größe der Backform, stelle eine Tasse mit Wasser in den Ofen). Viel Spaß beim Nachmachen, es klappt bestimmt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: