Bin neu hier, möchte mich vorstellen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
ich bin seit kurzem bei CK, und heute auf dieses Forum gestoßen. Ich studiere, bin 28 Jahre alt, 1.60cm groß und wiege nach 9 Wochen erfolgreichen Abnehmens (ganze 6 kg) nun wieder 61 kg Jetzt heißt es, das Gewicht halten, und da tu ich mir ja so schwer mit. Ich mache seit ich 15 bin immer wieder das selbe. Anfressen, abnehmen, anfressen, abnehmen,..... Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe dauerhaft darauf achten. Ganz oft sind halt so Sachen wie Stress und Probleme der Auslöser für meine Schoko Attacken.. War heute bei nem Ernährungsberater, aber der war mir total unsymphatisch. Der meinte nur, was ich denn will, es sei doch perfekt wie ich bin und hat mir ein Merkblatt von wegen 'Essen sie wenig Fett' usw mitgegeben. Bringts ja voll. Wie macht ihr das, dass ihr nach der Diät bzw eigentlich ja Ernährungsumstellung, das Gewicht dauerhaft haltet? Ich habe jetzt mit Kalorienzählen abgenommen. Dabei natürlich auf Süßes und Knabberzeug verzichtet, viel Obst und Gemüse. Aber ich kann ja jetzt nicht für den Rest meines Lebens jeden Tag meine Kalorien aufschreiben und auf Schokolade verzichten. Oder??? Es wär echt toll, wenn ihr mich unterstützen würdet, werde mich jetzt auch öfters im Pfund für Pfund melden, vielleicht hilft das ja Liebe Grüßle, Nikki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo Nikki,
willkommen hier im ck. Ich denke an einer Sache führt kein Weg vorbei: Sport. Am besten ist eine Mischung aus Ausdauersport und Muskeltraining, wel Muskeln sehr viel Fett verbrennen. Ich finde auch einen Obsttag hin und ieder gut. Ich mache das meistens am Sonntag. Da hab ich die nötige Ruhe davor. Mehr Tipps fallen mir gerde nicht ein. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Hallo Teelady,
danke, richtig, Sport hatte ich ganz vergessen zu sagen. Ich macht einmal die Woche so ne Art Aerobic, im Verein. Und wenn ich Zeit habe, geh noch ne Runde Walken. Obsttag ist auch ne interessante Idee. Ich glaube nur, meine Mutter meutert, wenn sie kein warmes Mittagessen bekommt, ich koche nämlich zuhause Liebe Grüßle, Nikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi Nikki,
dann koch doch vor oder mach nen Suppentag. Dann ist die Mama auch zufrieden. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2010 |
Hallo twaddle,
also einmal die Woche Sport ist definitiv zu wenig, ist natürlich besser als nichts. Aber Du solltest schon versuchen , das 2- oder idealerweise 3 mal die Woche zu machen. Die Kombination Ausdauersport und Muskeltraining , wie Teelady schon sagte , finde ich auch optimal. Und nun zum Gewicht halten : Du hast es ja schon erwähnt , Stichwort Ernährungsumstellung. Eine Diät ist irgendwann beendet , dann ißt man wieder "normal" , schwupps , da lauert schon der Jo-Jo-Effekt, ist ja auch logisch , denn der Körper hat sich daran gewöhnt , mit weniger Energie auszukommen. Also ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung das Mittel der Wahl. Es gibt da etliche , bei mir ist es die Logi Methode. Ich finde es aber ganz ganz wichtig, daß Du mit Deiner Ernährungsform auf Dauer klar kommst, sonst bleibst Du nicht "bei der Stange" und alles ist für die Katz. Da mußt Du Dich schlau machen , was Dir am ehesten zusagt , Erfolge gibt es hier wie dort. Ich mag es z.B. nicht , Punkte oder Kalorien zu zählen, oder 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit zu warten. Guck einfach mal , was Dir zusagt und dauerhaft machbar ist. V.G. von Teeblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
eine Freundin von mir hat ihr Gewicht super im Griff (macht auch Gymnastk) mit der Schlank im Schlaf nach Dr. Pape Methode. Hier im CK gibt es einiges drüber. www.chefkoch.de/forum/2,50,543028/Insulintrennkost-Schlank-im-Schlaf-nach-Dr-Pape-Mittwoch-den-13-Oktober-2010.html lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Nikki Herzlich Willkommen im Forum Ernährungsprogramme Schön, daß du (D)einen Weg gefunden hast. Pfund um Pfund scheint mir für Dein Vorhaben wirklich die richtige Plattform zu sein. Dort tummeln sich ja die UserInnen der unterschiedlichen Ernährungsprogramme zum Austausch und zur Motivation. Viel Spaß und Erfolg. Dieser Thread hier ist aber ein Vorstellungs-Thread, daher schiebe ich ihn in die entsprechende Rubrik. LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50
----------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------- WW-FAQ im CK = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Komm wir essen Opa - - - Satzzeichen retten Leben ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
hallo bin neu dabei und möchte gerne mehr wissen über das adolfienenheim von borkum ,habe da gearbeite in der küche 1978 -1979 bei frau trinkaus.bin nach 30 jahren wieder auf borkum und habe festgestellt hier hatt sich viel verändert ,das adolfienen heim ist nicht mehr, da ist jetzt ein kindergarten. ich habe gehört das das adolfienenheim abgebrannt ist aber warum weiß ich leider nicht .hätte gerne gewußt warum es abgebrannt ist ,vieleicht weiß einer mehr? würde mich freuen wenn mir eine mehr darüber berichten könnte .danke schön
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Nikki,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine