neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Melde mich zum Dienst! :)

Vom 25.02.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adlon10 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen ihr Chefköche!,

ich heiße Alex und bin 18 Jahre alt. Werde jetzt im Juni mein Abitur machen und danach strebe ich eine Lehre als Koch an :)
Habe mich bereits bei mehreren Restaurants u. Hotels beworben und auch schon positive Rückmeldungen erhalten.

Wohne momentan noch in Köln aber mein Ziel ist es die Ausbildung in Berlin zu machen, da ich einfach schon ewig davon träume in Berlin zu wohnen.
Mein erstes Vorstellungsgespräch habe ich am 24.03 im Hotel Adlon in Berlin.

Dazu habe ich auch direkt mal ein oder zwei Fragen ;):

- Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? (Was könnte man mich fragen etc.)
- Sollte ich vorher noch mehr in Kochlektüren stöbern?
- Wie sieht´s mit der Kleidung aus. Beim Vorstellungsgespräch Anzug oder doch lieber die lockerere Variante mit schicken Schuhe Jeans und Hemd.
- Habe vorgestern nach Absprache am Telefon ebenfalls Bewerbungen an das Restaurant Margaux und das Restaurant Vaux geschickt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten (Ist es üblich bzw. nichts neues, wenn seitens des Restaurantleiters kein Interesse besteht sich einfach nicht mehr zu melden?)

Okay das wars meinerseits erstmal. Falls es nicht angebracht ist im Vorstellungsbereich direkt Fragen zu stellen dann entschuldigt dies bitte. Ihr müsst verstehen ich bin, obwohl meine Ausbildung erst im August anfangen würde, jetzt schon extrem aufgeregt und freue mich riesig eines meiner größten Hobby´s, das mich dank dem Restaurant meiner Eltern ein Leben lang begleitet hat, zu meinem Beruf zu machen :)

Vielen Dank schonmal an alle und liebe Grüße!

Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2010 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408  Hendlgriller

Mitglied seit 26.02.2008
1.483 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hi Alex !

\"\"

und liebe Grüße aus Berlin nach Köln ! Na!

Das Adlon ist mir sehr wohl bekannt. Glückwunsch zur Einladung zum Vorstellungsgespräch ! Das Du aufgeregt bist kann ich gut verstehen. Deine Fragen kann ich dir leider gar nicht so wirklich beantworten. Zur Kleidung kann ich dir nur raten, das anzuziehen in dem du dich wohler fühlst. Ist dir ein Anzug beispielsweise nicht behaglich, glaub mir, man merkt es dir an ! Na! Sei einfach du selbst. Von daher würd ich wahrscheinlich eher zur zweiten Kleidungs-Variante tendieren. In Kochlektüren stöbern kann nie verkehrt sein, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob man dich Menütechnisch gleich befragen wird. Aber ein gewisses Grundwissen ist nie verkehrt ! So, dies war nur meine persönliche Meinung.
Vielleicht findet sich ja noch jemand kompetentes der dir deine Fragen beantworten kann.

Wünsch dir viel Erfolg fürs Vorstellungsgespräch und drück dir die Daumen !!!

\"\"
★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★
\"\"
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!

Vom 01.03.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.790 Beiträge (ø2,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alex

Herzlich Willkommen hier im CK

Zu deinen Fragen:

1) Erkundige dich über das Hotel. Gerne werden auch kleine Fragen über das Haus gestellt, um zu sehen ob du überhaupt richtiges interesse an der Arbeitsstelle hast.

2) Kochlektüre ist nie falsch. Die Grundkentnisse kann man immer erweitern.

3) Anzug finde ich persönlich zu steif und Jeans zu lässig. Wie wäre es mit einer Stoffhose, Hemd und einem Sako.

4) Leider gibt es immer mehr Arbeitsgeber (nicht nur Hotels), die sich nicht die Mühe machen überhaupt eine Antwort auf eine Bewerbung zu geben. Ist nicht höflich und zeugt nicht von einer guten Kinderstube, aber leider üblich.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: