neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Turboschlecki stellt sich vor :)

Vom 09.01.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein liebes HALLO an alle Chefkoch-User! Na!

...Ich bin zwar schon seit 17.12.09 hier angemeldet, aber ich wollte auch erstmal "testen" wie weit ich hier so klar komme... Und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Früher habe ich schon öfter als unangemeldeter Benutzer ein/ zwei Rezepte gesucht und sie HIER immer gefunden. Jetzt, wo ich täglich seit fast drei Wochen hier "unterwegs" bin muss ich gestehen, dass mich die Sucht (trotz aller Warnungen hier *g*) schon hart erwischt hat. na dann...

Mein Mann guckt mich schon jedesmal schief an, wenn es etwas NEUES zu Essen auf den Tisch gibt, und fragt mit breitem grinsen: "Na? Warst Du wieder beim Internet-Chefkoch?" Das sagt schon alles, oder? *lach*

Doch bisher war alles, was ich von den hier gefundenen Rezepten ausprobiert habe, sehr lecker, bis auf eine Buttercfremetorte, die dann etwas zu "üppig" geworden war (aber das ist denke ich Geschmackssache), und nun bin ich hier fast jeden Tag online. Und wenns nur zum stöbern ist...

Im echten Leben bin ich verheiratet habe 2 (im März soll das 3. kommen Lachen ) Kinder, und arbeite als Küchenhilfe in einer der größten Kantinen Deutschlands. Pro Tag haben wir im Schnitt bis zu 3500 Gäste (alle kommen in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr). Unser Rekord liegt bei etwas über 4000 Gästen. Das meiste was dort gekocht wird, sind jedoch Fertigprodukte. Aber das ist nur logisch, denn wo "Badenwannenweise" Soßen und Eintöpfe hergestellt werden müssen, kann man gar nicht alles frisch zubereiten... Das schlimmste ist am Ende eines Arbeitstages immer die schrubberei Welt zusammengebrochen ...

Am liebsten arbeite ich in der Kantine in der "kalten Küche", wo noch am meisten frisch zubereitet wird. Wir bieten verschieden Sorten Wraps an (meist einen vegetarischen, einen mit Fleisch und einen mit Geflügel), Bruchette, Baguettes, portionierte Salate und Antipasti. Saisonal gibts dann auch mal solch rustikale Sachen wie "Matjes auf Schwarzbrot" oder "Spargelsalat"... Außerdem bereiten wir dort für Betriebsanlässe oder Feiern auch schon mal kalte Platten, Obstplatten, belegte Brötchen und Canapès zu. Ist schon spannend, aber auch sehr stressig ;).

Momentan befinde ich mich im Mutterschutzurlaub und habe daher Zeit mal endlich meiner heimlichen Leidenschaft, dem "richtigen Kochen" zu frönen. Gerade, weil ich auch in der kalten Küche gelernt habe, das leckere Sachen nicht unbedingt schwer zuzubereiten sind, und fürs Auge auch noch was hermachen.

So, was könnte ich denn noch schreiben? Also, meine Hobbys sind eigentlich alle eher kreativer Natur (wozu ich auch das Kochen und Backen zähle) und bin ein familiärer Mensch. Außerdem muss ich sehr auf meine (momentan durch die Schwangerschaft nicht vorhandene) Figur achten, was seeeehhhrrrr schwer ist na dann... , da ich auch ein Genussmensch mit Suchtfaktor bin Lachen ... Habe mit WW innerhalb von 16 Monaten 25 Kilo abgenommen und fand es toll, dass ich gerade HIER noch so viele, schmackhafte, unbekannte Rezepte dazu gefunden habe. Das Rezept für mein momentanes Lieblingsfrühstück habe ich z.B. auch erst vor etwa anderthalb Wochen hier entdeckt...

Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch hier bei Euch und gehe dann mal schnell weiter stöbern *grins*. Ich könnte ja was verpassen ;)

Ganz lieben Gruß, Turboschlecki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Turboschlecki,

herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten,
aber Vorsicht, es macht süchtig.

\"\"

Vom 11.01.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
...Danke für die BEgrüßung und für die Warnung *g*...
Aber DAFÜR ist es schon zu spät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...Bin schon voll "drauf"!

Vom 20.01.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408  Hendlgriller

Mitglied seit 26.02.2008
1.486 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallöchen Turboschlecki !

Na dann recht Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier bei uns !!! Let´s cook baby!

\"\"
★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★
\"\"
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: