Sonnige und warme Grüße aus der Wüste

23.10.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo alle zusammen,

nachdem ich gesehen habe, daß die neuen User sich vorstellen, wollte ich auch mal ein paar Worte schreiben.

Wir sind seit Januar in Riad / Saudi Arabien (beruflich bedingt durch meinen Mann). Ich habe zwei Töchter (12 und 15 Jahre). Kochen war schon immer meine Leidenschaft und bin völlig fasziniert vom CK.

Am Wochenende machen wir gerne mal eine Wüstentour und finde es klasse, im CK zu stöbern was ich dafür vorbereiten kann, um es mitzunehmen.

Ob ich mit den tollen Rezepten im CK mithalten kann, weiß ich noch nicht. Das einzige was mir einfällt ist die eigene Weinherstellung (damit man nicht ganz auf dem Trockenen sitzt ! na dann... ).

Ganz liebe sonnige Grüße
Saudine

23.10.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaismaus

Mitglied seit 05.04.2006
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Saudine,

ich bin auch neu hier im Forum und begrüße Dich mal ganz herzlich! Lachen
Ist es nicht eine Herausforderung, in Riad europäische Gerichte zu kochen?
Oder habe ich ein falsches Bild, und man kann dort "typisch deutsche" Lebensmittel kaufen?

Viele Grüße und viel Spaß beim kochen

Kaismaus

23.10.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408

Mitglied seit 26.02.2008
1.486 Beiträge (ø0,78/Tag)

Sonnige warme Grüße Wüste 1930167557

Herzlich Willkommen liebe Saudine und viel Spaß hier !!! Lachen

Sonnige warme Grüße Wüste 3071807659
★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★
Sonnige warme Grüße Wüste 3855023864
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!

23.10.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Kaismaus, Hallo Michi,

herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße Küsschen

Kaismaus: Ja, ich bekomme viele europäische Lebensmittel, es wird ja alles importiert (sogar Salzstangen, RitterSport usw.), aber nicht alles. Ausgenommen ist alles mit Schweinefleisch und Alkohol (deshalb die Mutation zum eigenen Winzer). Ich muß jetzt viel mit Rind und Gelfügel (CK sei Dank) kochen, da Lamm uns allen nicht schmeckt. Heute habe ich mich mal wieder an Klöße gemacht, aber Verdammt nochmal - bin stocksauer Brei geworden. Mein Göga hat die Pampe dann kurzerhand in eine große Pfanne gehauen und wir haben es als Rösti gegessen.

Also, ganz liebe Grüße Lächeln

Eure Saudine

25.10.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter

Mitglied seit 18.05.2008
3.984 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo Saudine,

herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten,
aber Vorsicht, es macht süchtig.

Sonnige warme Grüße Wüste 2278179481

25.10.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,17/Tag)

Servus Friedhelm,

das mit dem süchtig machen ist nicht von der Hand zu weisen. Bin seit Tagen am durchstöbern und lach mich ab zu schlapp über die Foren Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
Ortrun

25.10.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaismaus

Mitglied seit 05.04.2006
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wie wärs denn mit einer zusätzlichen Schnapsbrennerei? Na!
Ich glaube, ich wäre unter diesen Umständen auch zur Winzerin geworden hechel...
Traust du dich denn auch an die lokale Küche ran oder hängt ihr sehr am "typisch deutschen" Essen?

LG
Kaismaus

27.10.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,17/Tag)

Servus Kaismaus,

das Brennen übernehmen andere, wir profitieren nur ab und zu davon. hechel...*ups ... *rotwerd*

Das mit der lokalen Küche ist so eine Sache. WAS ist typisch arabisch ? Ich weiß es nicht so genau, da es hier vor allem jegliche Art von Fast-Food-Ketten der ganzen Welt gibt. Als Frau kann ich auch nicht überall rein, da es die sogenannten "Männer-Sections" gibt, die für eine Frau völlig tabu sind. Es gibt auch viele Garküchen, die aber auch von Nicht-Saudis (Philipinos, Sri Lankis, Pakistanis usw.) betrieben werden.

Also wurschtle ich mich so durch. Die typisch deutsche Küche ist ja auch viel mit Schweinefleisch und das gibt es hier gar nicht zu kaufen. Grund genug, viel im CK zu stöbern und Neue und andere Sachen auszuprobieren.

Liebe Grüße YES MAN
Ortrun

31.10.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
6.998 Beiträge (ø2,68/Tag)

sERVUS oRTRUN;

Du hastja ein spannendes Leben in aller Welt Lachen
(habe grade einen anderen Beitrag von Dir gelesen)

Wo hat es Dir denn bisher am besten gefallen ?

Karola, aus dem besch..... Franken

31.10.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora

Mitglied seit 27.10.2007
520 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Sonnige warme Grüße Wüste 2883807034

Auch Ich heiße Dich hier Herzlich Willkommen im Club der Süchtigen Na!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße Petra

Sonnige warme Grüße Wüste 2629170537

05.11.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,17/Tag)

Servus Karola,

gefallen kann es einem überall auf der Welt. Es kommt auf einen selber an, was man daraus macht. Tokio war sehr interessant, aber nach drei Jahren war es auch gut, wieder die Koffer zu packen. Hatte dann doch das "asiatische Lächeln" ziemlich satt.

Hier in Saudi kommt man mit ganz tollen Leuten zusammen. Man macht viel gemeinsam (also Göga und ich sind hier viel unterwegs), die Freundschaften hier sind sehr viel enger als in D, da man im gleichen Boot sitzt. Man kann hier auch vieles machen, da man wegen dem Wetter keinen Plan B braucht (und der Sprit kostet grad mal 10 Cent Lachen der Liter).

Dir Petra auch vielen Dank für die Grüße

LG YES MAN
Ortrun

26.10.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanan86

Mitglied seit 11.08.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

@saudine hast du kamelfleisch schonmal probiert ist gerade guenstiger als lamm ...
ich habe jier in saudi schon ente gemacht ist auch lecker (die einngefrohrenen sind besser bekommt man in malaz bei den groshandelmaerkten in der naehe die von carefour sind nicht gut geputzt und oft nicht frisch)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de