Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen,
nachdem ich gesehen habe, daß die neuen User sich vorstellen, wollte ich auch mal ein paar Worte schreiben. Wir sind seit Januar in Riad / Saudi Arabien (beruflich bedingt durch meinen Mann). Ich habe zwei Töchter (12 und 15 Jahre). Kochen war schon immer meine Leidenschaft und bin völlig fasziniert vom CK. Am Wochenende machen wir gerne mal eine Wüstentour und finde es klasse, im CK zu stöbern was ich dafür vorbereiten kann, um es mitzunehmen. Ob ich mit den tollen Rezepten im CK mithalten kann, weiß ich noch nicht. Das einzige was mir einfällt ist die eigene Weinherstellung (damit man nicht ganz auf dem Trockenen sitzt ! Ganz liebe sonnige Grüße Saudine |
|
|
Hallo Saudine,
ich bin auch neu hier im Forum und begrüße Dich mal ganz herzlich! Ist es nicht eine Herausforderung, in Riad europäische Gerichte zu kochen? Oder habe ich ein falsches Bild, und man kann dort "typisch deutsche" Lebensmittel kaufen? Viele Grüße und viel Spaß beim kochen Kaismaus |
|
|
![]() Herzlich Willkommen liebe Saudine und viel Spaß hier !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
|
|
Hallo Kaismaus, Hallo Michi,
herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße Kaismaus: Ja, ich bekomme viele europäische Lebensmittel, es wird ja alles importiert (sogar Salzstangen, RitterSport usw.), aber nicht alles. Ausgenommen ist alles mit Schweinefleisch und Alkohol (deshalb die Mutation zum eigenen Winzer). Ich muß jetzt viel mit Rind und Gelfügel (CK sei Dank) kochen, da Lamm uns allen nicht schmeckt. Heute habe ich mich mal wieder an Klöße gemacht, aber Also, ganz liebe Grüße Eure Saudine |
|
|
Hallo Saudine,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig.
|
|
|
Servus Friedhelm,
das mit dem süchtig machen ist nicht von der Hand zu weisen. Bin seit Tagen am durchstöbern und lach mich ab zu schlapp über die Foren LG Ortrun |
|
|
Ich glaube, ich wäre unter diesen Umständen auch zur Winzerin geworden Traust du dich denn auch an die lokale Küche ran oder hängt ihr sehr am "typisch deutschen" Essen? LG Kaismaus |
|
|
Servus Kaismaus,
das Brennen übernehmen andere, wir profitieren nur ab und zu davon. Das mit der lokalen Küche ist so eine Sache. WAS ist typisch arabisch ? Ich weiß es nicht so genau, da es hier vor allem jegliche Art von Fast-Food-Ketten der ganzen Welt gibt. Als Frau kann ich auch nicht überall rein, da es die sogenannten "Männer-Sections" gibt, die für eine Frau völlig tabu sind. Es gibt auch viele Garküchen, die aber auch von Nicht-Saudis (Philipinos, Sri Lankis, Pakistanis usw.) betrieben werden. Also wurschtle ich mich so durch. Die typisch deutsche Küche ist ja auch viel mit Schweinefleisch und das gibt es hier gar nicht zu kaufen. Grund genug, viel im CK zu stöbern und Neue und andere Sachen auszuprobieren. Liebe Grüße Ortrun |
|
|
sERVUS oRTRUN;
Du hastja ein spannendes Leben in aller Welt (habe grade einen anderen Beitrag von Dir gelesen) Wo hat es Dir denn bisher am besten gefallen ? Karola, aus dem besch..... Franken |
|
|
Hallo
![]() Auch Ich heiße Dich hier Herzlich Willkommen im Club der Süchtigen
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß Liebe Grüße Petra
|
|
|
Servus Karola,
gefallen kann es einem überall auf der Welt. Es kommt auf einen selber an, was man daraus macht. Tokio war sehr interessant, aber nach drei Jahren war es auch gut, wieder die Koffer zu packen. Hatte dann doch das "asiatische Lächeln" ziemlich satt. Hier in Saudi kommt man mit ganz tollen Leuten zusammen. Man macht viel gemeinsam (also Göga und ich sind hier viel unterwegs), die Freundschaften hier sind sehr viel enger als in D, da man im gleichen Boot sitzt. Man kann hier auch vieles machen, da man wegen dem Wetter keinen Plan B braucht (und der Sprit kostet grad mal 10 Cent Dir Petra auch vielen Dank für die Grüße LG Ortrun |
|
|
@saudine hast du kamelfleisch schonmal probiert ist gerade guenstiger als lamm ...
ich habe jier in saudi schon ente gemacht ist auch lecker (die einngefrohrenen sind besser bekommt man in malaz bei den groshandelmaerkten in der naehe die von carefour sind nicht gut geputzt und oft nicht frisch) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.