neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Hallo aus dem Schwabenländle!

Vom 07.02.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Persistera  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Forumler,

nachdem ich schon seit längerem hier mitlese und v.a. die tolle Rezeptedatenbank nutze, möchte ich mich endlich mal vorstellen.

Wie der Titel schon sagt, komme ich aus BaWü, genauer gesagt aus der Nähe von Stuttgart. Meine Kochleidenschaft habe ich im Prinzip durch meinen GöGa entdeckt, der mir so einige Kniffe gezeigt hat. Davor war Essen zwar auch wichtig, allerdings habe ich das Zubereiten in der Jugend lieber meiner Mum überlassen und in der Studentenzeit meinem Mitbewohner ....

Mittlerweile liebe ich es, neue Rezepte auszuprobieren, v.a. aus dem asiatischen Raum (Vietnam, Indonesien, Thailand, ...) - beliebt ist bei uns auch die Mittelmeerküche (Italien, Türkei, ...), aber ab und an Hausmannskost (Spätzle hechel...) darf nicht fehlen. Im Laufe der Jahre ist Kochen für mich so zu einem richtigen Entspannungsfaktor geworden, der nicht mehr wegzudenken ist. Diese Seite hier mit ihrem Forum ist dafür eine ideale Unterstützung - daher an dieser Stelle ein großes Lob an die Macher und Mitwirker!

So long und liebe Grüße,
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Anke,

herzlich Willkommen hier bei CK und den vielen Rezepten.

\"\"

Vom 08.02.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Persistera  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Friedhelm,

vielen Dank für den Willkommensgruß und die Gruppeneinladung Lachen.

Liebe Grüße,
ANDREA

Vom 08.02.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CK.
Wünsche dir viel Spaß hier beim stöbern und nach kochen Let´s cook baby!

Liebe Grüße auch aus dem Schwabenland

\"\"

Vom 08.02.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408  Hendlgriller

Mitglied seit 26.02.2008
1.486 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hi Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im CK !!!

\"\"

Vom 09.02.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Persistera  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen lieben Dank!

Mein nächstes Projekt sind selbstgemachte Nudeln, nun da wir im Besitz einer Pastamaschine sind, führt da kein Weg mehr dran vorbei hechel...

Liebe Grüße,
Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: