neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der kleine dicke Ritter

Vom 18.07.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitz_oblong Smutje

Mitglied seit 26.06.2008
519 Beiträge (ø0,36/Tag)
Der kleine dicke Ritter Fitz Oblong hat sich ja noch gar nicht der netten Runde hier vorgestellt.
Also:
ich bin 52 und koche seit meiner Teenagerzeit.
Später dann in der WG gab es einen der gut kochen konnte, da schaute ich mir viel ab.
Noch später, während meines Studiums, lernte ich dann auch Kochbücher kennen.
In der Folge machte ich dann so allerhand Modetrends der jeweils aktuellen Küche mit. 'Man war schließlich Hobbykoch'.

Inzwischen sehe ich mich nur noch als ruhigen Gebrauchskoch. Sperenzchen und Schickimickikocherei, nö, habe ich nix mehr mit am Hut. Einfach gute Zutaten, ab in Topf bzw Pfanne und dann wird das.
Auch koche ich heute gerne mal traditionelle Rezepte. Was Oma kochte, war nämlich gar nicht mal so verkehrt, wenn ich auch auf die eine oder andere zeitbedingte damalige Unsitte (Mehlpampen, Butterhaufen und so) heute verzichte.

mit einem fröhlichen 'winkewinke' in die Runde,

Fitz Oblong, der kleine dicke Ritter ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
1.078 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fitz
Herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern.
L.G.Gerda

Vom 20.07.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Fitz,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast recht, was Oma kochte (evtl. etwas abgewandelt) schmeckt auch heute noch sehr gut.

lg
limone161

Vom 20.07.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Be-Kir Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2008
311 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Fitz,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im CK.

LG

Petra

Vom 29.07.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
33.346 Beiträge (ø10,49/Tag)
Hallo Fitz,

herzlich willkommen bei den CK. Es wird Dir hier sehr gut gefallen, da bin ich mir sicher.

Viel Vergnügen beim herumstöbern und ausprobieren der vielen, leckeren Rezepte.

Sei gegrüßt von,

Boston

Vom 17.08.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo fitz_oblong

"Der kleine dicke Ritter Fitz Oblong"

dieses Buch habe ich vor vielen Jahren mit meinen Jungs gelesen.

Hat uns gut gefallen Lachen

LG

leoleo8

Vom 18.08.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
439 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Fitz!!!

Es gibt ein Buch über dich? Na! Ist ja wahnsinn!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein herzliches Willkommen hier in die Runde!!!

LG

Kittie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: