neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nabend...

Vom 05.10.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneepunzel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... so geschafft, nachdem ich schon sicher 1,5 Jährchen hier rumgeister und leckere Rezepte nachkoche, habe ich mich gerade eben dazu entschlossen mich dann auch mal hier anzumelden Lachen

Ok zu mir - Gehört sich doch so oder? Das man etwas von sich preisgibt???

Geht los jetzt...

- 29 jährige verrückte und verfressene neu Bergkamenerin (geboren in Wanne-Eickel, aufgewachsen in Gelsenkirchen, nach Essen geflüchtet , der Liebe wegen nach Dinslaken gezogen um dann mit dem Liebsten nach Berkamen auszuwandern)
- steht auf Knobi, Rosenkohl, Spinat, Peperoni, Tabasco, Chilis und Torten
- noch immer auf der suche nach dem perfekten Pizzaboden Rezept
- hasst dicke Bohnen und Maggi
- könnte sehr gut ohne Salz leben aber nie ohne Chili
- nimmt 9 Süßstoff in den Kaffee
- isst zuviel Schokolade, raucht zuviel & trinkt zuviel Kaffee

Soooo ich denke das reicht erstmal Na!

Fragen? Fragen!

Gruß Jassi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poloschnecke79 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ... Du bist auch "neu" hier, genau wie ich. wo ist denn bergkamen? Gruß Jutta

Vom 05.10.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ... Du bist auch "neu" hier, genau wie ich. wo ist denn bergkamen? Warum hasst du Maggi? :(
Gruß Jutta

Vom 05.10.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jutta

Bergkamen liegt zwischen Dortmund und Unna, bei Hamm und Lünen, also gerade eben noch im Ruhrgebiet

Maggi mochte ich schon als Kind nicht - schon alleine der Geruch und da ich eh nicht gerne salzig esse habe ich das komplett von meinem Speiseplan gestrichen - doof nur wenn die schlechtere oder auch bessere Hälfte gerne Maggi mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.10.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sorry das meine Frage zwei Mal drin war, irgendwie hat der Computer ein wenig blöd gemacht und auf einmal stand es doppelt drin zum Heulen
Ich bin mit maggi eigentlich groß geworden...versuche jetzt aber auch, "davon runter zu kommen". Habe sonst immer gedacht das es damit einfacher ist, aber wenn man eine soße selber macht geht es genauso gut und schmeckt noch besser, nicht so einheitlich wie manche tüten. Meine bessere hälfte (er muss donnerstags immer kochen da ich lange arbeite) benutzt die tüten auch gerne.
wie machst du denn deinen pizzaboden Wichtige Frage

Vom 05.10.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach das macht mir nichts - das die Frage da 2 mal stand Na!

Meine andere Hälfte macht sich auch gerne auf Pizza (naja was heißt gerne - eigendlich immer) Maggi drauf
da sag ich nur ihhhh

Pizzaboden ja das ist sone Sache bisher probiere ich noch rum, leider hab ich noch kein rezept dazu gefunden, was mich zufreiden stellt

habe neulich von einer Freundin ein Rezept für Pizzaboden mit Kartoffelpüree Pulver bekommen, so ganz traue ich dem Rezept ja nicht, aber sie meint das es gut wäre - werde ich dann bei gelegenheit mal ausprobieren
ansonsten greife ich immer auf einen Hefeteig zurück, wobei da die Rezepte auch Variieren

Vom 05.10.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia2204 Smutje

Mitglied seit 12.09.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Jassi,

auch von mir ein herzliches willkommen hier. Lächeln
Bin auch noch nicht sooo lange angemeldet. Vermutlich meinst du mit Maggi die flüssige braune Suppenwürze. Da steh ich auch nicht so drauf, aber Suppenwürfel verwend ich schon (sind dann aber meist irgendwelche NoNames).

Na dann, viele erfolgreiche Experimente beim Nachkochen der Rezepte wünscht

Silvia

PS: Doch noch eine Frage: weil du ja so gerne Kaffee trinkst:
Wichtige Frage Kaffeevollautomat, Nespresso, irgendein Pad- oder Tass*-System oder Filterkaffee, oder was anderes (zB so eine Kaffeepresse)?
Ich hab einen Pad-Maschine und bin ganz glücklich drüber, vorher gabs nur Filterkaffee.

Vom 05.10.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Silvia, vielen Dank und dito

PS: Jura S9 Lächeln

Vom 05.10.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia2204 Smutje

Mitglied seit 12.09.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Jassi,

da beneid ich dich echt darum BOOOIINNNGG.... . Werd mir sicher auch mal (in einer fernen zukunft), einen Vollautomat kaufen - und dann trink ich vermutlich wenn ich stress hab auch soviel kaffee wie du. ich trink ihn allerdings neuerdings ungesüßt oder nur mit einem stück zucker oder süßstoff, dafür aber mit milch.

Lg und gute Nacht, Silvia

Vom 06.10.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia2204 Smutje

Mitglied seit 12.09.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sorry das ich nochmal stör,

dein Name ist sicher eine Kombi aus Schneewittchen (wegen der Haarfarbe) und Rapunzel (wegen der Länge)?

Jetzt aber wirklich gute Nacht, Silvia

Vom 06.10.2007 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Milch (bzw. 4%ige Kondensmilch) nehm ich neben dem Süßstoff auch noch in meinen Kaffee - süß und goldhellbraun muß er sein Lächeln

Gute Nach und Gruß J.

Vom 06.10.2007 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
*lach*
Ja genau Schneepunzel von Schneewittchen wegen der Haut und Haarfarbe und Rapunzel wegen meiner, über den Po reichenden Haare

Also Erholsame Nachtruhe Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: