neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tüten und Chemie ADE!

Vom 16.08.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guido78 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

mein name ist Guido und bin 29 jahre alt. habe vor kurzem aufgehört zu rauchen und mußte feststellen, dass es verschiedenste lebensmittel auch mit geschmack gibt. BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kurze zeit später mußte ich aber auch feststellen, dass meine "kochkünste" ala xxx-fix-"kotztüte" meinem verdauungstrakt nicht sehr gut ansprechen. wußte nicht, dass lebensmittelchemie so viele töne verursachen kann. das stand so nicht auf den tüten drauf. auf eine erklärung auf meine mail an magie und co warte ich noch heute. also mußte ich mir gedanken machen, wie ich mir was leckeres zaubern kann und bin auf diese seite gestoßen. nun habe ich mir schon mal halbwegs ordentliche töpfe zugelegt - kaum zu glauben, es gibt töpfe, wo die kartoffeln beim kochen nicht anbrennen. meine alten waren ein super-edelstahl-spar-set für 20€. diese zieren jetzt die mülltonne von innen. meine alte teflonpfanne setzt auch langsam staub an. diese wurde ausgewechselt gegen eine schöne eisenpfanne. den unterschied konnte ich kaum glauben. braten ist also doch kein zufall! hechel... Lachen weihnachten soll es dann doch noch eine von turk werden.

habe nun schon mehrere ratschläge aus diesem forum wargenommen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich als erstes alles kochen soll! vielen dank an die vielen schreiberlinge hier!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gschroeter Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2007
1.114 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Guido

Herzlich Willkommen hier im Chef Koch .................Rezepte findest Du reichlich.......wenn Du fragen hast
dann melde dich wir alle Helfen dir gerne weiter.

Pfeil nach rechts Suchtgefahr Pfeil nach links

LG

\"\"

Oh Herr, die Not ist groß - Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los!
Der Zauberlehrling (Goethe)

Vom 17.08.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegimare  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2007
769 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Guido,
wir helfen hier wirklich ALLE, und ich besonders, wenn Du einen
Likör machen möchtest. Deshalb herzlich willkommen im Club,
und nun warte ich auf meinen Einsatz bei Deinen Likören.

vlg pegimare . Ey man, bin ich blau! . . Likörfan 001

Vom 17.08.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guido78 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
was???? likör kann man auch selber machen??? entweder bin ich doof aus der schule gekommen oder die xxx-fix-"müll"tüten haben mir meine erinnerungen geraubt. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

übrigens: neben neuer töpfe und bratpfanne gab es heute nen fleisch- und ein ofenthermometer. nun such ich noch nach ein passendes schweinebratenrezept und ab gehts! habe heute sachen eingekauft, die kannte ich garnicht! hefe und drei verschiedene mehlsorten. gleich wird mit sauerteig rumexperimentiert. ihr seht, ihr habt mich schon völlig infiziert! Let´s rock! Na!

Vom 17.08.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natus Smutje

Mitglied seit 03.08.2007
358 Beiträge (ø0,2/Tag)
Lieber Guido,

erst mal ein herzliches Willkommen Lächeln

Stell Dir vor alles wird irgendwo hergestellt, warum nicht in der eigenen Küche. Die Küchen waren nämlich zu erst da, vor den Maggis, Frosta, Iglo und Bui... ... auch vor den ersten Likörfabriken. Das Bier wurde auch nicht in der Fabrik erfunden.

Also viel Erfolg!

LG natus

Vom 17.08.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
681 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Guido,

erst mal ein herzliches Willkommen hier bei CK!!! Lachen

Du wirst hier bestimmt neben vielen netten Kontakten auch tolle Anregungungen für dein Leben nach den "Tüten" bekommen!!! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

LG
Christina

Vom 02.01.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmokel Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.09.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Guido,

mir ging es ähnlich. Als ich vor einigen Jahren zuhause ausgezogen bin, musste selbst gekocht werden. In der Anfangszeit verpflegte ich mich mit Fertigfutter aller Art. Nach einer gewissen Zeit hing mir der ganze Sch... zum Hals raus und ich versuchte selbst zu kochen. Es wurden ausschließlich frische Zutaten gekauft. Nach und nach steigerten sich meine Kochkünste. Es wurden sämtliche Rezepte ausprobiert und es schmeckte auch noch Lächeln. Der Faktor Zeit spricht natürlich für das Fertigessen. Ich versuche in der Woche für zwei Tage zu kochen um dann nächsten Tag nur aufwärmen zu müssen. Und wenn nichts vorgekochtes da ist und mir die Zeit fehlt, gibt es halt ganz einfach Brot mit Aufschnitt bevor ich zur Tüte greife. Das einzige, was bei mir aus der Tüte bzw. aus dem Glas kommt ist Gemüsebrühe, hier aber die "Bio" variante ohne Glutamat und Hefeextrakt. Der Aufwand ist mir dann doch zu groß. Ich habe festgestellt das der Appetit doch deutlich nachlässt und die Portionen kleiner werden seitdem ich komplett auf Geschmacksverstärker verzichte. Chefkoch war und ist mir immer eine Große Hilfe. Herzlich willkommen...

Viele Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: