Möchte mich mal vorstellen.. :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Ich wohne in Niedersachsen, in der schönen Lüneburger Heide Ich bin stolze Mama eines 12-jährigen Sprößlings (seeeehr \"heikel\" wenn es ums Essen geht, kommt aber so allmählich auch auf den Geschmack, und bemerkt/schmeckt, dass es noch andere Genüsse als Pommes, Nudeln-ohne-alles, Baguette, Pfannkuchen und Döner gibt Und wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme, finde ich nichts schöner, gemütlicher und entspannender als was tolles zu kochen und in Ruhe zu essen. Ansonsten lese und bastele ich sehr gerne (kommt seit CK aber etwas zu kurz *zugeb*), außerdem mag ich Musik und Filme, ich liebe Spiele wie \"Siedler von Catan\" und \"Trivial Pursuit\" und \"Think Memo\".... Ach ja.. Liebe Grüsse, Pfefferkörnchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
ein warmes Willkommen hier im Forum, Pefferkörnchen
Ich hoffe es gefällt Dir hier bei uns :) Gruß: Hauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu Pfefferkörnchen
Dann heisse ich dich mal herzlich Willkommen im Suchtforum Nummer 1. Du bist nun auch infiziert :) Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Haukino und Zaubermaus..
vielen Dank für Eure netten Begrüssungen zu so später Stunde.. jaja..das infiziert-sein..ich sollte/müsste längst im Bett sein.. ich wünsch Euch noch eine schöne Woche.. Liebe Grüsse Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo Pfefferkörnchen,
weißt Du wo der Unterschied zwischen den Rezepten aus den Büchern auf Deinem Regal und den Rezepten bein Chefkoch ist? Hier kann man nachfragen. Immer ein gutes Gelingen und viel Spaß beim Chefkoch wünscht Dir und Deinem Junior TomYam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo Pfefferkörnchen, ich begrüße Dich auch ganz herzlich hier im CK. Genauso ist es mir auch ergangen, man stolpert einfach über den CK und dann kommt man nicht mehr davon los. Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße sitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Moin Moin Pfefferkörnchen,
auch ich möchte Dich hier herzlich begrüssen und Dir viel Spass wünschen beim ausprobieren der vielen Koch- und Backrezepte.Die Plauderecke finde ich auch sehr interessant . LG von der Nordsee eine Ostfriesin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
Hallo Pfefferkörnchen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsch Dir viel Spaß in diesem Forum! Mir ging es wie Dir, bin auch beim googlen zum CK gekommen! Liebe Grüße Sunny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2006 |
Hallo Pfefferkörnchen,
ich bin auch nur zufällig hier hereingeschliddert und meine Nachback- und Kochliste wird immer länger. Aber Gutes geniessen ist einfach herrlich ! LG, angelika1m ( vom Jadebusen ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo Pfefferkoernchen,
und von mir ein herzliches Willkommen ueber den grossen Teich. Viel Spass beim CK aber vorsicht, es besteht Suchtgefahr. GEnau wie Du bin ich auch durch Zufall auf den Chefkoch gekommen und komme seitdem nicht mehr davon los. Ich komme uebrigens urspruenglich auch aus der Lueneburger Heide. lg blankenese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo TomYam, Sitha, Champagner, Ostfries, sunny, angelika und blankenese..!!
DANKE Euch allen für die nette Begrüssung hier..echt lieb von Euch.. bin total begeistert von der tollen Begrüssung.. Eine schöne Woche Euch allen.. lieben Gruss Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo, Pfefferkörnchen,
einen lieben Gruß aus Lüneburg!!! Ob das hier wohl noch mehr Leute aus unserer Gegend gibt??? Bestimmt! Da könnte man dann ja glatt einen CK-Klub aufmachen. Bis denne! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo dirkozappa..
da schick ich doch nochmal schnell zu später Stunde einen Gruss zurück nach Lüneburg! *hach*..das gute, alte Lüneburg..immerhin habe ich da mal studiert..vor 100 Jahren oder so.. Nee, ganz so lange her ist es nicht..(kommt aber manchmal so vor..) Bis dann mal.. Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
hallo pfefferkörnchen,
willkommen in der ck-community, oder wie mio so treffend formuliert hat im *suchtforum nr. 1* ich war auch sofort total angefixt, zumal ich immer gesagt habe ich kann nicht kochen, ich will nicht kochen, mein essen schmeckt mir nicht mal selbst das hat sich jetzt geändert und sogar mein göga hat mich schon gelobt (das ist das größte viel spaß weiterhin lg christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Hallo Pfefferkörnchen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hey, ich wohne auch in Niedersachsen in der schönen Lüneburger Heide! Bin auch noch recht neu, vielleicht liest man sich ja mal wieder! LG schnitti77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo
von mir auch ein herzliches Willkommen im CK LG urinblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schnitti und urinblitz..
vielen Dank auch an Euch für die nette Begrüssung hier im CK-Forum!! Ja, es macht einfach gewaltigen Spass hier zu stöbern, zu lesen und zu schreiben..und man merkt gar nicht, wie schnell dabei die Zeit vergeht.. Lieben Gruss Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo seytan..
menno..Dich wollte ich natürlich genauso ansprechen und Dir für Deine nette Begrüssung danken.. Lieben Gruss Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo Pfefferkörnchen,
Deine Vorstellung sieht ja gut aus, herzlich willkommen im Club, aber kannst Du auch Liköre machen? Ich hoffe das für Dich , wenn aber nicht, müssen wir in Zukunft unbedingt zusammen arbeiten, damit Dir nichts entgeht. Ich freue mich auf Deine Antwort, mit herzlichen Grüssen pegimare Lkörfan 001 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pegimare..
erstmal danke für die begrüssung Nein..Liköre machen kann ich nicht. Habe zwar ein-zweimal einen Eierlikör \"gebastelt\"..aber sonst kann ich in diesem Bereich mit keinerlei Erfahrungen aufwarten..*ichgebeeszu* Lieben Gruss Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2007 |
Hallooooooo Pfefferkörnchen
herzlich Willkommen auch von mir hier im CK LG Gerti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo Pfefferkörnchen,
auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß Lg Hummel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pfefferkörnchen,
das müssen wir sofort ändern , und weil es so einfach ist ,wollen wir auch gleich beginnen. Wie wäre es denn mit einem Holunderblüten- oder Rosenlikör, ich glaube Du hast beide noch nicht genmacht, deshalb bleibe ich jetzt bei Dir , denn Du glaubst garnicht was Du bisher verpasst hast. Sag doch einfach \"ja\". LG pegimare |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pegimare..
ich habe weder den einen (Holunderblüten-) noch den anderen (Rosenlikör) jemals selbst gemacht.. Eine Bekannte macht \"Angesetzten\" aus Holunderblüten..und DER schmeckt total gut..Rosenblütenlikör habe ich noch nie probiert!! Kann mir aber vorstellen, dass der \"edel\" schmeckt.. Gruss, Pfefferkörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Pfefferkörnchen
überrasch Deine Bekannte mit einem tollen Rosenblütenlikör, nun geht es los: Du brauchst 6 - 8 Blüten (je nach Grösse), bitte denk dran, nur die besten Rosen, denn wie die Rose duftet so duftet dann auch Dein Likör, keine aus dem Laden !!!! Die Blüten möglichst nicht waschen, aber sauber sollten sie sein, dann in ein 1Ltr Glas geben, mit Schraubdeckel, und eine Flasche 700 ml Korn oder Weinbrand drauf geben. 3 Tage stehen lassen, dann die Blüten rausfiltern, und 250 ml Wasser mit 250 gr Zucker warmgelöst und abgekühlt, drübergeben. Ein paar Fäden oder eine Messerspitze Safran machen schön gelb, und 1 EL Kirschlikör oder Saft geben eine tolle rosa Farbe. Zu süss? Zwei Tropfen Zitrone! Viel Freude beim Fertigen und auch beim Kosten, wenn alles gut ist, schick mir bitte eine Info. Aber auch wenn was nicht geklappt hat. LG pegimare |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine