Also, wenn sich allein heute sooo viele getraut haben....
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo ich bin Doerthe, bin 30, verheiratet leider ohne Kinder und habe das Kochen und Backen neu für mich entdeckt. Beobachte den CK schon ein paar Tage aus meinem Versteck Naja was wollt ihr sonst noch alles wissen? Fragt mich einfach...ich versuche zu antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hi Doerthe!
Grüß dich! Ich bin noch \"neuer\" hier als Du... Was für Richtungen interessieren dich denn so am meisten, kochtechnisch? Grüße Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Frank,
hmm kann ich irgendwie gar nicht so genau sagen...ich probiere fast alles mal aus...außer Schnecken und Muscheln und so was... und du? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallöchen Doerthe,
herzlich willkommen im CK. LG von Marion aus Sachsen Wer sich dä Subbe einbroggt, musse ooch ausläffln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallöchen
Ein herzliches willkommen bei CK. Hier wird man mit sicherheit finden, worauf man Hunger hat. Viel Spaß wünsche ich dir. Lg Januar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo Doerthe,
dann wird dir hier der Stoff an Rezepten nicht so schnell ausgehen. Ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß wünscht Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo Doerthe!
Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gutes Gelingen beim Nachkochen und -backen der leckeren Rezepte. Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hallo Doerthe,
Herzlich Willkommen hier im CK !! Schön, daß Du aus Deinem Versteck gekommen bist Es lohnt sich !! Viel Spaß hier im CK Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hi Doerthe,
schön dass du jetzt da bist. Wünsche dir noch viel Spaß beim Kochen und Backen mit den vielen tollen Rezepten aus dem ck. Viele Grüße von Canada2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Doerthe,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen im CK. Weitherhin viel Spaß beim Backen und Nachkochen Viele Grüße aus dem Schwabenland Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallöle doerthe,
ein herzliches servus und weiterhin viel vergnügen beim stöbern im ck wünscht dir mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Doerthe .... ich wünsche dir ganz viel Spass hier
Grüße vonner
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, das nenn ich ja mel eine herzliche Begrüßung!!!
Danke schön....ich hoffe, das ich bald auch ein paar von meinen eigenen Rezepten beisteuern kann. Aber dafür muß ich erst noch ein bisschen üben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Hallo schaefchenwolke!
Dann übe mal schön. Auch ein herzliches Willkommen von mir. LG gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo schaefchenwolke,
jetzt bist Du aufgetaucht aus Deinem Versteck - jetzt musst Du auch mit der Sucht leben Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo Doerthe, ich grüße dich du kleiner Feigling. Viel Spaß beim Stöbern.LG inge02
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
herzlich Willkommen und Achtung der Suchtfacktor hier riiiiiiiiiiiiiiesig. LG Selina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja habs gemerkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Ja hallo und schönen guten Morgen...ein herzlich willkommen auch von mir, bin zwar nicht gerade stammkundin hier, aber wenn ich was brauche, gucke ich gerne hier rein...muß leider los zum arbeiten..rechner ruft..viel spaß..und was ist kurkuma???
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo SchäfchhenWolke grüße dich aus dem Kohlenpott.Fein das du dich getraut hast.Viel Spass beim Kochen und Tratschen LG Lilliputt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Hyhley...
Kurkuma ist ein Pulver aus der Wurzel einer Pflanze die Gelbwurz oder Ingwerwurz heißt. Oder auch Safranwurz. Und es ist in jeder Currygewürzmischung enthalten. Es ist das weswegen Curry so schön gelb ist. Es schmeckt leicht bitter und riecht fast wie Ingwer. Hauptsächlich verwendet man es wegen seiner färbenden Eigenschaften. Es ist deutlich günstiger als Safranfäden, was ja logisch ist, weil Safranfäden ja Staubfäden aus einer Blüte sind und somit weit schwieriger zu gewinnen als eine Wurzel...hoffe ich konnte dir damit helfen. Mein Gelaber in Kurzform heisst: Wenn in ein Rezept eh schon Currypulver reinkommt, kannst du das Kurkuma weglassen. Es wird dann halt nicht ganz so schön gelb... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine