neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Also, wenn sich allein heute sooo viele getraut haben....

Vom 13.10.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaefchenwolke Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
dann muss ich wohl auch mal langsam aus meinem Versteck kriechen....

Hallo ich bin Doerthe, bin 30, verheiratet leider ohne Kinder und habe das Kochen und Backen neu für mich entdeckt.
Beobachte den CK schon ein paar Tage aus meinem Versteck *ups ... *rotwerd* und hab auch schon einige Rezepte ausprobiert...(alle sehr lecker)
Naja was wollt ihr sonst noch alles wissen? Fragt mich einfach...ich versuche zu antworten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herr_dokter Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Doerthe!

Grüß dich! Ich bin noch \"neuer\" hier als Du...
Was für Richtungen interessieren dich denn so am meisten, kochtechnisch?

Grüße
Frank

Vom 13.10.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Frank,

hmm kann ich irgendwie gar nicht so genau sagen...ich probiere fast alles mal aus...außer Schnecken und Muscheln und so was... und du?

Vom 13.10.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen Doerthe,

herzlich willkommen im CK.

LG von

Marion aus Sachsen

Let´s cook baby!

Wer sich dä Subbe einbroggt, musse ooch ausläffln.

Vom 13.10.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Januar Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen

Ein herzliches willkommen bei CK.

Hier wird man mit sicherheit finden,

worauf man Hunger hat.

Viel Spaß wünsche ich dir.

Lg Januar

Vom 13.10.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littlenikita Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2006
245 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Doerthe,

dann wird dir hier der Stoff an Rezepten nicht so schnell ausgehen.

Ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß

wünscht

Nikita Lächeln.

Vom 13.10.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne49 Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2006
378 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Doerthe!

\"\"
\"\"
Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gutes Gelingen beim Nachkochen und -backen der leckeren Rezepte.
Liebe Grüße von
\"\"

Vom 14.10.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerlesen  Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2006
1.430 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Doerthe,

Herzlich Willkommen hier im CK !!

Schön, daß Du aus Deinem Versteck gekommen bist Lachen

Es lohnt sich !!

Viel Spaß hier im CK Lachen

Liebe Grüße

Petra

Vom 14.10.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

canada2 Küchenjunge

Mitglied seit 16.09.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Doerthe,
schön dass du jetzt da bist. Wünsche dir noch viel Spaß beim Kochen und Backen mit den vielen tollen Rezepten aus dem ck.
Viele Grüße von Canada2

Vom 14.10.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Doerthe,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen im CK.

Weitherhin viel Spaß beim Backen und Nachkochen

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Renate

Vom 15.10.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallöle doerthe,

ein herzliches servus und weiterhin viel vergnügen beim stöbern im ck

wünscht dir

mery

Vom 15.10.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Doerthe ....

ich wünsche dir ganz viel Spass hier Let´s cook baby!

\"\"

Grüße vonner \"\"

Vom 15.10.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Mensch, das nenn ich ja mel eine herzliche Begrüßung!!! Lachen Lachen Lachen

Danke schön....ich hoffe, das ich bald auch ein paar von meinen eigenen Rezepten beisteuern kann. Aber dafür muß ich erst noch ein bisschen üben. *ups ... *rotwerd* Lächeln

Vom 15.10.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo schaefchenwolke!

Dann übe mal schön. Na!

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

LG gewitterwolke hechel...

Vom 15.10.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo schaefchenwolke,

jetzt bist Du aufgetaucht aus Deinem Versteck - jetzt musst Du auch mit der Sucht leben Lachen! Schön dass Du Dich getraut hast und viel Spaß hier!

Lg
acedela

Vom 16.10.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge02  Küchenjunge

Mitglied seit 26.09.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Doerthe, ich grüße dich du kleiner Feigling. Viel Spaß beim Stöbern.LG inge02

Vom 17.10.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

herzlich Willkommen und Achtung der Suchtfacktor hier riiiiiiiiiiiiiiesig.

LG Selina

Vom 14.11.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ja habs gemerkt Lachen Geht schon keinen Tag mehr ohne CK *ups ... *rotwerd* Aber macht irre Spaß...und ob ihr´s glaubt oder nicht ich hab tatsächlich mein erstes eigenes Rezept eingegeben.... wird wohl leider noch ne ganze Weile dauern bis es freigeschaltet wird Was denn nun? Egal .... irgendwann isses da Na!

Vom 15.11.2006 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hyhley Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja hallo und schönen guten Morgen...ein herzlich willkommen auch von mir, bin zwar nicht gerade stammkundin hier, aber wenn ich was brauche, gucke ich gerne hier rein...muß leider los zum arbeiten..rechner ruft..viel spaß..und was ist kurkuma???

liebe grüße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.11.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliputt Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2006
294 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo SchäfchhenWolke grüße dich aus dem Kohlenpott.Fein das du dich getraut hast.Viel Spass beim Kochen und Tratschen LG Lilliputt

Vom 15.11.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen Hyhley...
Kurkuma ist ein Pulver aus der Wurzel einer Pflanze die Gelbwurz oder Ingwerwurz heißt. Oder auch Safranwurz. Und es ist in jeder Currygewürzmischung enthalten. Es ist das weswegen Curry so schön gelb ist. Es schmeckt leicht bitter und riecht fast wie Ingwer. Hauptsächlich verwendet man es wegen seiner färbenden Eigenschaften. Es ist deutlich günstiger als Safranfäden, was ja logisch ist, weil Safranfäden ja Staubfäden aus einer Blüte sind und somit weit schwieriger zu gewinnen als eine Wurzel...hoffe ich konnte dir damit helfen. Lächeln
Mein Gelaber in Kurzform heisst: Wenn in ein Rezept eh schon Currypulver reinkommt, kannst du das Kurkuma weglassen. Es wird dann halt nicht ganz so schön gelb... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: