neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Es ist nie zu spät.... Mein Einstandsrezept

Vom 17.04.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ignatia191 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich bin ja schon lange im CK unterwegs auf der Suche nach tollen Rezepten und Unterhaltung. Angefangen hat alles mit \"Pastinaken\". Die hatte ich in einer Gemüsekiste und wußte nichts damit anzufangen. Hier fand ich gleich jede Menge Pastinakenrezepte.

Da ich ein \"Eifler Mädchen\" Na! bin, bekommt ihr von mir ein altes Eifler Rezept. Es stammt noch von meiner lieben Oma, die (natürlich außer Fleisch) alle Zutaten in ihrem Garten hatte.

SCHNIPPELBOHNENSUPPE

je ca 700g Stangenbohnen und Kartoffeln (geschnitten und gewürfelt)
Suppenfleisch, Mettwürste oder mageren Speck
eine Stange Porree, ein Stück Sellerie (geschnitten und gewürfelt)
ein saurer Apfel (gewürfelt)
Liebstöckel und Bohnenkraut
1 Teelöffel Salz , etwas Pfeffer
1-2 Teelöffel Essig
Alles zusammen in einen großen Topf geben und mit Wasser auffüllen, so daß alle Zutaten bedeckt sind.
Ca. 1 bis 1 1/2 Stunden kochen lassen.

Die Suppe soll leicht säuerlich schmecken. Man kann sie auch mit eingelegten sauren Stangenbohnen kochen. Dann kein Essig zufügen.

Viel Spaß beim Nachkochen!!!

Liebe Grüße
ignatia hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ignatia,

herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß beim Stöbern nach neuen Rezepten. Aber vorsicht - es besteht Suchtgefahr! Danke für Dein Rezept.

Lg
Gudrun

Vom 17.04.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anton55 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2005
830 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Ignatia,

herzlich Willkommen im CHEFKOCH und weiterhin viel Spaß! Lachen

Liebe Grüße

anton Lächeln

Vom 17.04.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Falbala65  Smutje

Mitglied seit 12.06.2005
794 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Servus Ignatia,

ein herzliches Willkommen auch aus Bayern und noch ganz viel Spass bei den CKlern Lachen

lg - Claudia

Vom 17.04.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallöle ignatia,

herzlich willkommen und viel vergnügen

wünscht dir

roswita

ein dankeschön für dein rezept!

Vom 17.04.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo Ignatia,

herzlich Willkommen im CK und viel Spaß.

Grüße von Biggi

Vom 17.04.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Ignatia,

herzlich willkommen von einer Rheinländerin.Katir

Vom 17.04.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Ignatia,

frohe Ostern hoppel hoppel hop!bzw. was davon noch übrig ist,

HERZLICH WILLKOMMEN IM CK

und vielen Dank für Dein Rezept Let´s cook baby!

Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir
aennica

Vom 17.04.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen und herzlich willkommen.

Dein Rezept klingt gut, werde ich mir vormerken.

LG

Marion

Vom 17.04.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß wünscht.

lobloch4

Vom 17.04.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Ignatia ....

ich wünsche dir ganz viel Spass hier Let´s cook baby!

\"\"

Grüße vonner \"\"

Vom 17.04.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gini27 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ignatia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Koch- und Backbücher kaufen - alles Schnee von gestern. Das Geld kannst Du Dir sparen. Denn willst Du mal was neues ausprobieren, dann guckst Du einfach hier.
Außerdem bist Du hier in netter Gesellschaft, nur freundliche und hilfsbereite Menschen hier. Wirst Du schon sehen.

LG aus Thüringen
Gini

Vom 18.04.2006 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Ignatia,

herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß!

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !

Vom 18.04.2006 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo ignatia,

auch von mir ein herzliches Willkommen Lächeln
\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 18.04.2006 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

\"\"

LIEBE GRÜßE

\"\"

Vom 18.04.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutzter Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2005
317 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ignatia,
Herzlich Willkommen im CK und viel Freude Lachen
LG Gtzter
Auch ein schlechter Tag ist ein guter Tag, denn du hast ihn gelebt.

Vom 18.04.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Ignatia!

Herzlich Willkommen
und weiterhin viel Spaß hier im CK.

DANKE für das tolle Rezept.

LG Ulli Lächeln

Vom 18.04.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallöchen Ignatia,

ein nettes Servus aus Österreich!

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 18.04.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ignatia

Danke für das Rezept und ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spass beim Stöbern, Kochen und Geniessen Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße
Rena

Vom 18.04.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauerPlanet Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2003
1.648 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Ignatia, ich wünsche Dir recht viel Spass bei uns.

Viele Grüße

Wolfgang

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 18.04.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Ignatiahechel...

herzlich Willkommen im CKLet´s cook baby!und danke für\'s Rezept

ich wünsch dir viel Spaß beim kochen und backenwo bleibt das ...und beim suchen nach neuen Rezepten YES MAN

Liebe Grüße aus dem Allgäu Na!

CyberladyKüsschen

Vom 18.04.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sockenstube Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2005
296 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, Lachen

auch von mir ein herzliches Willkommen und recht viel Spaß beim Chefkoch!

Liebe Grüße Heidi
Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Vom 18.04.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

Danke für das \"Bouneschlupp\"-Rezept. Wie Du in meinem Profil siehst wird die Suppe in Luxemburg ganz ähnlich gemacht. Die Idee mit dem Apfel ist mir aber neu und deshalb werde ich sie beim nächsten Mal gleich ausprobieren. Wie gut, dass aus Papas Garten noch Bohnen im Tiefkühler vorrätig sind, dann kann es bald Stangenbohnensuppe geben.

LG

FADI

Vom 18.04.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ignatia191 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, ihr Lieben,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich für eure Willkommengrüße bedanken.
Es freut mich sehr, dass sooo viele hier reingeschaut haben und Oma\'s Rezept gelesen haben.
DANKE!!!
*Küsschen* *Küsschen*

Liebe FADI,
ich habe mir dein Stagenbohnensuppenrezept auch durchgelesen und direkt gespeichert. Sobald ich auf dem Markt frische Bohnen bekomme, werde ich sie nach deinem Rezept nachkochen. Man merkt, dass die Eifel nicht weit von Luxembourg entfernt ist. Aber durch den französischen Einschlag ist die Küche bei euch wesentlich feiner!!! Die Sahne in deiner Suppe macht bestimmt viel aus. hechel... hechel...

Also, nochmals vielen Dank, ich freue mich, wenn ich euch in den verschiedenen Foren wiedertreffe.

Liebe Grüße
ignatia *Küsschen*

Vom 18.04.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo,

Herzlich Willkommen bei Chefkoch Let´s cook baby!!

Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren der Rezepte.

Grüßle

Roswitha

Vom 18.04.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ignatia,

schön, dass Du dabei bist!

LG
buf

Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 18.04.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bigggii Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2006
821 Beiträge (ø0,36/Tag)
HERZLICH WILLKOMMEN; bin aus der Voreifel , Dein Rezept ist gut. Weiterhin viel Spass.
LG Biggi aus D.

Vom 18.04.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Ignatia,

herzlich willkommen und viel Spaß bei Ck! Danke für dein Rezept, hm ich liebe Bohnen, daher werde ich diese Suppe ganz sicher nachkochen.

LG Hilde Lächeln

Vom 18.04.2006 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddell81 Smutje

Mitglied seit 13.06.2005
1.865 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Ignatia

Herzlich Willkommen hier bei uns im Chefkoch.

Wünsche dir weiterhin viel Freude bei uns.

Liebe Grüße Nadine

Vom 18.04.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi willkommen & vielen Dank, auch für die Anregung mit dem sauren Apfel!

Liebe Grüße, Muuti

Vom 21.04.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gimor Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2006
1.838 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo

Herzlich willkommen im CK.

Viel Spass.LG.Gimor hechel... hechel... hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: