neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heyho aus Kanada!

Vom 13.04.2006 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lija Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich bei meinem ersten Post schon ganz kurz vorgestellt, im Kuchen Forum, das war bevor ich dieses Forum hier entdeck hatte! Achtung / Wichtig Na!
Also, das ganze nochmal von vorne...

Ich bin 17 Jahre alt, heisse normalweise Barbara (wie auch ein paar andere Leute hier, oder? So den Usernamen nach zu urteilen) und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Seit 7 1/2 Monaten lebe ich jedoch als Austauschschueler auf Vancouver Island, an der Westkueste des wunderschoenen Kanada! Lachen
Dies ist eine unbeschreibliche Erfahrung fuer mich, mit vielen Hoehen und und auch ein paar Tiefen!

Seit ich klein war habe ich meiner Mum in der Kueche geholfen, sie ist soooo eine gute Koechin, Aufgetautes oder Fertiggerichte kommen bei uns nur sehr selten auf den Tisch.
Ich koche genauso gerne wie sie, mag backen aber noch ein bischen mehr...zuhause verbringe ich Nachmittage und Abende mit dem backen bzw herstellen von einfacheren Sachen wie Zimtwaffeln (mmmmmhmmm Lachen) oder kompliziertere Sachen wie Pralinen - eine Eigenschaft, die von meinem Dad und meinen grossen Bruedern sehr geschaetzt wird!

Hier sind meine Moeglichkeiten leider begrenzt, meine Gastmutter baeckt kaum, so musste ich als ich das erste Mal backen wollte erstmal Backpulver & Mehl kaufen (meine Mum hat so ziemlich alles zuhause, was man selbst fuer komplizierte Rezepte braucht). Auch eine kleine, einfache Kuechenwaage habe ich angeschafft, denn sonst haette ich keins meiner mitgebrachten Rezepte verwirklichen koennen.
Da meine Gasteltern (habe leider keine Gastgeschwister) kaum Kuchen essen, nehme ich mein gebackenes immer mit in die Schule, was meine Freunde natuerlich klasse finden.
In der Schule habe ich auch eine Sache gefunden, die mir heute unendlich wichtig ist: Chef\'s Programm, d.h. wir haben eine Kueche, die wie eine Restaurant Kueche ausgestattet ist, und in 4 Klassen (2 vor, 2 nach Lunch) stellen wir das Essen (Salate, Sandwiches, French Fries, Pasta, Hauptgericht, Suppe, Gemuese, Nachtisch & Gebackenes) her bzw raeumen wieder auf (nach Lunch).
Man kann ein super Essen (ungefaehr wie im Restaurant) fuer umgerechnet 4 oder 5 Euro kriegen!
Der Chef und die zwei Kuechenhilfen sind einfach nur supernette Leute und ich weiss jetzt schon, dass ich wie ein Schlosshund heulen werde, wenn ich mich verabschieden muss!

So, das war jetzt schon ziemlich persoenlich und ausfuehrlich, aber ich glaube, das ist einfach ein wichtiger Teil von mir geworden und ausserdem scheint dieses Forum eine sehr herzliche und nette Gemeinschaft zu sein, somit habe ich keine Probleme, euch das alles zu erzaehlen! Lachen

Liebe Gruesse, Barbara

P.S. Sollte sich irgendwer Fragen ueber das ganze Autauschschuelerdings oder das Chef\'s Programm in der Schule haben, koennt ihr mich gerne fragen!!! Lachen Achtung / Wichtig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2006 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi barbara,

dann herzlich willkommen beim chefkoch Lachen ... und gruesse aus calgary.

vielleicht treffen wir uns mal in vancouver wo bleibt das ...

toodles
saveria

Vom 13.04.2006 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.504 Beiträge (ø7,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Barbara,

erstmal ein herzliches Willkommen Lächeln Sollte es tatsächlich klappen, daß ich Dich als erste begrüßen darf? BOOOIINNNGG....

Du schreibst ja ganz dolle viel über Dich - ich finde das prima! Und vor allem merkt man die Begeisterung, mit der Du in Kanada bist. Geniess die Zeit und hab viel Spaß hier im CK Lächeln
\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 13.04.2006 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.504 Beiträge (ø7,83/Tag)
... gut, es hat NICHT geklappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 13.04.2006 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
barbara,

ich habe dir eine KM (Kurzmitteilung) geschrieben, oben links leuchtet ein roter balken auf Na!

sorry stefanie, war keine absicht *ups ... *rotwerd*

saveria

Vom 13.04.2006 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rewisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2005
3.844 Beiträge (ø1,63/Tag)

Guten Morgen Barbara Lachen Lachen

Ein Herzliches Willkommen im CK,

Bei Dir hört man beim lesen Die Freude raus,

die Du beim Kochen und Backen hast.

Da bist Du hier an der richtigen Stelle!!!!!!!

Aber trotzdem eine Wahrnung, hier besteht Suchtgefahr

Liebe Grüße aus dem Schwabenland sendet Dir Regina

Vom 13.04.2006 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen Barbara,

Willkommen in unserer riesigen Familie. Du bist hier genau richtig Na!. Hier wirst Du Rezepte zur Genüge vorfinden, die bestimmt auch Deine Gasteltern sehr gerne essen werden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und viele neue Back- und Koch ideen wo bleibt das .... Genieße noch richtig die restliche Zeit in Kanada.

LG Janine hoppel hoppel hop!

Vom 13.04.2006 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camireto Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo
Willkommen und
Gruss aus der
Schweiz

Vom 13.04.2006 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binimausi Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
6.597 Beiträge (ø2,48/Tag)
Servus Barbara!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im CK.
Viel Spass mit den tollen Rezepten beim nachkochen und auch in den Foren.

Liebe Grüsse aus Österreich
Sabine Lachen

... ... ... ...

Vom 13.04.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanin_pign Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2004
1.318 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Barbara
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in diesem tollen Forum.
Liebe Ostergrüsse nanin pign 11.11.11:11

Vom 13.04.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Barbara,

herzlich willkommen.

Viel Spaß beim stöbern und nachkochen oder backen.

lg
haa1959
.
.
.
.
.
verschiebe auf morgen, wass du heute nicht unbedingt tun musst

Vom 13.04.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutzter Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2005
317 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Barbara

Herzlich Willkommen beim CK.

viel Spass und liebe Grüße aus Niedersachsen

Gutzter

Vom 13.04.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauseengel1964  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2006
1.014 Beiträge (ø0,45/Tag)

hallo liebe Barbara

mause ...1964,, schcikt Grüße nach Kanada aus hessen.

herzlich Willkommen hier im Club und viel viel Spaß hier beim CK und auch in Kanada.

Kannst du uns ein bischen Sonne schicken??? BITTE BITTE BITTE!!! Lachen

Vom 13.04.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gimor Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2006
1.838 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Barbara Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herlich willkommen imCk.

Du bist ja richtig mit dem Herzen beim kochen und Backen dabei.

Das hört man richtig raus.

Wünsche dir hier recht viel Spass.

Viele grüße aus dem Saalkreis Gimor hechel... hechel... hechel...

Vom 13.04.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Barbara!

Auch von mir ein herzliches Willkommen
und weiterhin viel Spaß hier im SUCHTFORUM.

LG Ulli Lächeln

Vom 13.04.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Mag auch Hallo sagen: Hallo! Na!

Schön, dass du hier gelandet bist, hier gibt\'s ja User von überallher...
Wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß hier, und wenn du eh schon so großes Interesse hast, wird der CK genau das Richtige für dich sein.

Ich beneide dich - war noch nie in Kanada, aber ich würde sooo gern mal hin - zumindest für nen Urlaub Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Kenne leider alles nur von Bildern.

Hoffe, du lernst hier viele viele nette Leute kennen!

\"\"

Vom 13.04.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen Barbara,

ich bin auch ganz neidisch - war noch nie aus Europa raus traurig

Heiße Dich auch herzlich willkommen hier - obwohl ich auch erst kurz dabei bin...

Liebe Grüße aus dem Hohen Norden Deutschlands,

lisboetta

Vom 13.04.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauerPlanet Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2003
1.648 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Barbara, ich wünsche Dir recht viel Spass bei uns.

Viele Grüße

Wolfgang

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 13.04.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo Barbara,

herzlich Willkommen im CK und viel Spaß

Grüße von Biggi

Vom 13.04.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aladin013 Hendlgriller

Mitglied seit 04.12.2005
333 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei CK.
Viel Spass beim stöbern,kochen...........

... Aladin

Vom 13.04.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Barbara

herzlich Willkommen hier beim CK und viel Spass beim Stöbern und Backen Lachen Ich beneide dich, gerne wäre ich an deiner Stelle traurig. Geniesse deine Zeit in Kannada Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Rena

Vom 13.04.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen Barbara,

herzlich willkommen im CK.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Kuchen backen

und natürlich auch beim stöbern und ausprobieren der tollen Rezepte.

Liebe Grüße nach Kanada

sendet Dir

Marion aus Sachsen Lachen

Vom 13.04.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Herzlich Willkommen bei Chefkoch Let´s cook baby!

Viel Spaß beim Stöbern und Testen!

Grüße

Roswitha

Viel Spaß in Kanada

Vom 13.04.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Barbara,

herzlich willkommen nach Canada (sozusagen um die Ecke Na!)... viel Spass im CK!!

\"\"

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 13.04.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallöle barbara,

ein herzliches willkommen und weiterhin vieeeel vergüngen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich glaub auch, wenn du nimma dort bist, wer verwöhnt sie dann alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße aus österreich
roswita

Vom 13.04.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italia2219 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Barbara,

ein herzliches Willkommen von Canadas Ostseite!!!

Schöne Osterfeiertage!

Lg aus Toronto,
italia Lachen

Vom 13.04.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anton55 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2005
830 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß! Lachen

Liebe Grüße vom Bodensee nach Kanada

anton Lächeln

Vom 13.04.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Barbara

ich begrüße dich auch sehr herzlich
hier bei uns im Super-CK und ich
wünsche dir viel Freude beim
Stöbern und gutes Gelingen beim
Ausprobieren von Rezepten
du hast eine tolle Beschreibung von dir
abgegeben; zu deinem Aufenthalt in Kanada
wünsche ich dir noch alles Gute

liebe Grüße

** der Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens**(Wilhelm Raabe)

Vom 13.04.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Barbara,

nach Kanada ein Servus aus Österreich
wünsche dir ein schönes Osterfest
viel Spaß im CK freu mich schon auf deine Rezepte!!

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 13.04.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sockenstube Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2005
296 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, Lachen

auch von mir ein herzliches Willkommen und recht viel Spaß beim Chefkoch!

Liebe Grüße Heidi
Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Vom 13.04.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cassee Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2005
225 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
wünsche Dir viel Spass hier,lass Dich von den Kochkünsten hier
inspirieren!
Es grüsst aus dem Badischen > Diana Lachen

Gib Grüsse an die Kanadischen Freunde weiter.
Frohe Ostern !
Lächeln

Vom 14.04.2006 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Herzlich willkommen! Vielleicht können ja mal deine Mitschüler ihre besten Mama-Hausrezepte für eine dankbare deutsche Gemeinschaft herüber reichen...?

Liebe Grüße, Mauti

Vom 14.04.2006 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lija Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihrs!
Wow, ich bin ja gerade total \"overwhelmed\" (so habe ich es gerade meiner Gasmutter beschrieben) von eurer Freundlichkeit und euren netten Kommentaren! BOOOIINNNGG.... Lachen Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!

@saveria & italia2218: Wow, noch mehr Leute aus Kanada! Na! ... Vielen Dank fuer deine Kurzmitteilung, saveria!!! Küsschen

@mause ...: Ich wuerde euch ja liebend gerne besseres Wetter schicken, aber hier ist es heute leider auch total ekelhaft und regnerisch (wie leider sehr oft in British Columbia und besonders auf der Insel), Vancouver Island wird nicht umsonst der Windfang Kanadas genannt! na dann...

@Mauti: Wuerde das gerne machen, aber ob man es glaubt oder nicht, die meisten Kids in dieser Klasse hatten vorher noch nie was mit Kochen oder Backen zu tun und werden spaeter auch nichts mehr damit zu tun haben. Viele muessen es nur nehmen, um ein bestimmtes Feld in ihrer Schulausbildung abzudecken. Manche werden suechtig, kommen nicht mehr los und nehmen es jedes Semester (so wie ich), waehrend andere nur hingehen weil sie muessen, die Haelfte der Zeit schwaenzen, sich ums Aufraeumen druecken und Essen stehlen! Verdammt nochmal - bin stocksauer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR Na wenn das mal stimmt!?

Wenn ihr moegt, kann ich im Bilderforum mal ein paar von meinen Landschafts & Umgebungsbildern reinstellen! Leider bin ich noch nicht soooo viel rumgekommen (wir duerfen nicht alleine verreisen), aber schon die Gegend hier ist einsame Spitze!

Ach ja, und apropos Rezepte, weiss nicht ob jemand schonmal vom Nanaimo-Bar gehoert hat? Italia und saveria, ihr wahrscheinlich? Ist ein ziemlich suesser, reichhaltiger Kuchen bzw Nachtisch mit jeder Menge verschiedener Schichten!
Muss mal ein gutes Rezept finden, damit ich das online stellen kann, denn zumindest bei der normalen Rezepteuebersicht ist es noch nicht dabei! Lachen

Liebe Gruesse, Barbara

Vom 14.04.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen Barbara,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei CK.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf diesen Seiten beim
Stöbern und Klönen.

Ein frohes Osterfest über den großen Teich wünscht Dir

Michael

Vom 14.04.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,66/Tag)
Guten Morgen Barbarahechel...

herzlich Willkommen im CKLet´s cook baby!

viel Spaß beim stöbern, kochen & backenwo bleibt das ...

ich wünsch dir ein frohes Osterfesthoppel hoppel hop!

Geniesse deine Zeit in Canada und vielleicht schickst du uns mal so typische canadische Rezepte

liebe Grüße aus dem Allgäu Na!

CyberladyKüsschen

Vom 14.04.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Barbara,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Du machst mich mit Deinen Worten ganz neidisch, ich wollte auch immer mal als Austauschschuelerin in die USA, durfte aber nicht. Naja, Hauptsache ist dass es Dir gefaellt!

Ich wuensche Dir noch ganz viel Spass hier beim weiteren Stoebern und Ausprobieren!

LG
Sylvi

Vom 14.04.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß wünscht.

lobloch4

Vom 14.04.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gini27 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Barbara,

kann mich all den anderen nur anschließen und Dich hier im CK recht herzlichen willkommen heißen.

Wie lange bleibst Du noch in Kanada?

Ist sicher nicht immer einfach, so weit von zu Hause weg zu sein. Hast doch aber sicher liebe Gasteltern. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl.
Wie ist das da drüben eigentlich mit dem Schulsystem? Läuft ja bestimmt ganz anders ab als hier, sieht man ja schon an dem \"Chef´s Programm\". Da kannst Du Deine Koch- und Backkünste zum Besten geben. Kann mir gut vorstellen, das Deine Mitschüler Deine Kuchen lieben. Kriegt man in Kanada eigentlich so einfach alle Zutaten? Oder braucht man da \"Beziehungen\"? Lachen

Hier im CK bist Du gut aufgehoben und der Heimat etwas näher. Außerdem gibt´s hier nur nette Leute.

Wünsche Dir noch ´ne schöne Zeit in Kanada.

Liebe Grüße aus Thüringen
Regine

Vom 14.04.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Falbala65  Smutje

Mitglied seit 12.06.2005
794 Beiträge (ø0,31/Tag)
Servus Barbara,

ein herzliches Willkommen auch aus Bayern und noch ganz viel Spass bei den CKlern Lachen

lg - Claudia

Vom 14.04.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rizie1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
6.394 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Barbara,

Herzlich Willkomen und viel Spass im CK.

lg.Rizie Lachen Let´s cook baby!

Vom 14.04.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Grüß Dich Barbara,

na, Du erlebst ja tolle Sachen bei Deinem Austauschprogramm, vor allem die Sache mit der Küche finde ich eine tolles Engagement ... wieder son Punkt, wo sich Deutschland ein Scheibchen abschneiden könnte ... Na! aber vielleicht gibts das ja auch hier

Wünsch Dir viel Spaß im CK
LG
Clarissa hoppel hoppel hop!

Vom 14.04.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lija Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Gini27: Ich werde noch 2 1/2 Monate, bis Ende Juni hier sein! Dann heisst es Abschied nehmen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh zum Heulen Allerdings kommen meine Eltern her und dann touren wir noch fuer 3 Wochen durch British Columbia, bevor es Mitte Juli wieder heimwaerts geht!

Jetzt mal zu deiner Frage nach dem Schulsystem...die Kids gehen hier bis zur 7. Klasse in die Grundschule (\"Elementary School\") und kommen dann auf die Highschool, in den meisten Faellen einfach die nahegelegenste, nur wenn man da absolut nicht rauf will, kann man zu einer anderen gehen.
Sowas wie die Trennung von Haupt- und Realschule und Gymnasium gibts hier garnicht. Hat gute Seiten, aber auch schlechte - es entstehen zum Beispiel keine Klischees wie \"Gymnasiasten sind eingebildet oder so\" - dafuer gibt es aber auch viele Kids, denen Schule sonstwo vorbei geht und die pausenlos nur schwaenzen.
Zum Beispiel wurden in der Zeit vom 14.02. bis zum 03.03. an meiner Schule 4597 Stunden geschwaenzt - nicht schlecht, oder?

Der Schulalltag an sich sieht folgendermassen aus (an meiner Schule): Man hat 4 Faecher, die man immer im selben Block hat - dementsprechend gibt es 4 Bloecke, A B C D, zwei vor und zwei nach Lunch.
Die Bloecke rotieren jedoch jeden Tag anders, damit man jedes Fach mal zu jeder Zeit hat. So ist die Blockrotation zum Beispiel Montags ABCD und Dienstag CDAB.
Freitags ist die Rotation jede Woche unterschiedlich, einmal wie Montags, dann wie Dienstags usw.
Die Klassen haben ca 80 Minuten und man hat zwischen den Klassen immer 5 Minuten, um zum naechsten Unterricht zu kommen.
Schule startet um 08.30 Uhr. Dann, um 11.25 Uhr ist Lunchtime, die fast ne Stunde dauert. Da ist dann auch die Cafeteria geoeffnet und man kann sich diese ganzen guten Sachen (die ich schon in meinem ersten Post beschrieben habe) kaufen.
Noch eine Sache zur Cafeteria Klasse, wenn man die im Block vor Lunch hat, muss man in der Lunchtime dort bleiben und servieren helfen.
Wenn man es im letzten Block hat, darf man dafuer heimgehen, denn der Block direkt nach Lunch schafft es meistens, alles komplett aufzuraeumen!

Wenn Kids zuviel schwaenzen und somit die Klasse nicht bestehen, muessen sie die Klasse nochmal machen. So waren in meiner Socials Studies 11 Klasse (=Mischung aus Erdkunde, Politik und Sozialkunde) letztes Semester zum Beispiel ein paar zwoelfer, die das ganze nochmal machen mussten, weil sie vorher nicht bestanden hatten.
Wenn die in Klasse 12 sind und am Ende des 2. Semesters nicht alle Klassen bestanden haben, die sie brauchen, werden sie einfach zurueckgestuft. Ist also so ein bischen wie sitzenbleiben in Deuschland.
Wir haben bisher zwei Report Cards gekriegt, eine zur Haelfe des ersten Semesters und eine am Ende des ersten Semesters.
Zum Semester haben wir dann neue Klassen gekriegt und in zwei Wochen ist die naechste Report Card faellig!
In anderen Schulen ist es aber zum Beispiel so, dass die 6 oder 8 verschiedene Bloecke haben und dann ist das Rotationssystem anders - sie haben zum Beispiel nicht jedes Fach jeden Tag.
Die haben dann allerdings ihre Faecher fuer ein ganzes Jahr, nicht nur fuer ein Semester!

Zu deiner Frage mit den Zutaten: Eigentlich ist es ziemlich okay hier...gottseidank habe ich ich bisher noch nicht soooo komplizierte Sachen gebacken, aber ich habe zum Beispiel schon gesehen, dass die hier Dr. Oetker Vanillezucker und Vanillepudding haben und auch sonst viel von Dr. Oetker! Allerdings gibt es den Vanillezucker glaube ich in groesseren Tuetchen (so wie der Vanillepudding).
Aus dem Backpulver werde ich nicht so ganz schlau, denn es gibt \"Baking Powder\" und \"Baking Soda\" und ich bin mir nicht so sicher, was der Unterschied ist!
Gottseidank habe ich ein paar Paeckchen \"Bakin\" von zuhause mitgebracht! Lächeln

So...hoffentlich sind alle deine Fragen beantwortet!
Liebe Gruesse, Barbara

Vom 14.04.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solvei Smutje

Mitglied seit 18.08.2005
1.082 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Barbara,

auch von mir ein freundliches Herzlich Willkommen hier im CK-Suchteck.

Das stelle ich mir ja ganz schön aufregend vor, so als Austauschschülerin. Ich habe das leider nicht gemacht, was ich heute oft bereue, genieße Deine Restzeit in Kanada und viel Spaß mit Deinen Eltern. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute.

LG
Solvei Lachen

Vom 15.04.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Barbara,
auch von mir aus Florida ein herzliches Willkommen im CK. Du schreibst ja tolle Berichte.

Lg
Gudrun

Vom 16.04.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

herzlich Willkommen und noch viel Spaß.

Liebe Grüße

Steffi

Vom 17.04.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin Moin Barbara !!
Lächeln Lächeln Lächeln
Herzlich willkommen im CK !!
Lachen Lachen Lachen
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG aus dem Ammerland
Helga

Vom 17.04.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Barbara ....

na dann wünsch ich dir noch ganz viel Spass in Canada und natürlich hier ..... im CK Let´s cook baby!

\"\"

Grüße vonner \"\"

Vom 17.04.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.892 Beiträge (ø14,71/Tag)
Hallo barbara

herzlich willkommen im CK und viel Spaß.katir

Vom 17.04.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monarisa Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
559 Beiträge (ø0,23/Tag)
Liebe Barbara,

auch von mir ein ganz lieber Willkommensgruß nach Kanada
und ein Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung.

Ich wünsche dir viel Spaß in der großen weiten Welt des CK.
Habe dir eine KM geschrieben.

Alles Liebe und Grüße von
Let´s cook baby!monarisa Let´s cook baby!

Der Tag, an dem du die volle Verantwortung für dich selbst überimmst und an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen, ist der Tag, an dem dein Weg zum Ziel beginnt.

Vom 18.04.2006 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

\"\"

LIEBE GRÜßE

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: