Heyho aus Kanada!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Ich habe mich bei meinem ersten Post schon ganz kurz vorgestellt, im Kuchen Forum, das war bevor ich dieses Forum hier entdeck hatte! Also, das ganze nochmal von vorne... Ich bin 17 Jahre alt, heisse normalweise Barbara (wie auch ein paar andere Leute hier, oder? So den Usernamen nach zu urteilen) und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit 7 1/2 Monaten lebe ich jedoch als Austauschschueler auf Vancouver Island, an der Westkueste des wunderschoenen Kanada! Dies ist eine unbeschreibliche Erfahrung fuer mich, mit vielen Hoehen und und auch ein paar Tiefen! Seit ich klein war habe ich meiner Mum in der Kueche geholfen, sie ist soooo eine gute Koechin, Aufgetautes oder Fertiggerichte kommen bei uns nur sehr selten auf den Tisch. Ich koche genauso gerne wie sie, mag backen aber noch ein bischen mehr...zuhause verbringe ich Nachmittage und Abende mit dem backen bzw herstellen von einfacheren Sachen wie Zimtwaffeln (mmmmmhmmm Hier sind meine Moeglichkeiten leider begrenzt, meine Gastmutter baeckt kaum, so musste ich als ich das erste Mal backen wollte erstmal Backpulver & Mehl kaufen (meine Mum hat so ziemlich alles zuhause, was man selbst fuer komplizierte Rezepte braucht). Auch eine kleine, einfache Kuechenwaage habe ich angeschafft, denn sonst haette ich keins meiner mitgebrachten Rezepte verwirklichen koennen. Da meine Gasteltern (habe leider keine Gastgeschwister) kaum Kuchen essen, nehme ich mein gebackenes immer mit in die Schule, was meine Freunde natuerlich klasse finden. In der Schule habe ich auch eine Sache gefunden, die mir heute unendlich wichtig ist: Chef\'s Programm, d.h. wir haben eine Kueche, die wie eine Restaurant Kueche ausgestattet ist, und in 4 Klassen (2 vor, 2 nach Lunch) stellen wir das Essen (Salate, Sandwiches, French Fries, Pasta, Hauptgericht, Suppe, Gemuese, Nachtisch & Gebackenes) her bzw raeumen wieder auf (nach Lunch). Man kann ein super Essen (ungefaehr wie im Restaurant) fuer umgerechnet 4 oder 5 Euro kriegen! Der Chef und die zwei Kuechenhilfen sind einfach nur supernette Leute und ich weiss jetzt schon, dass ich wie ein Schlosshund heulen werde, wenn ich mich verabschieden muss! So, das war jetzt schon ziemlich persoenlich und ausfuehrlich, aber ich glaube, das ist einfach ein wichtiger Teil von mir geworden und ausserdem scheint dieses Forum eine sehr herzliche und nette Gemeinschaft zu sein, somit habe ich keine Probleme, euch das alles zu erzaehlen! Liebe Gruesse, Barbara P.S. Sollte sich irgendwer Fragen ueber das ganze Autauschschuelerdings oder das Chef\'s Programm in der Schule haben, koennt ihr mich gerne fragen!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hi barbara,
dann herzlich willkommen beim chefkoch vielleicht treffen wir uns mal in vancouver toodles saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Guten Morgen Barbara,
erstmal ein herzliches Willkommen Du schreibst ja ganz dolle viel über Dich - ich finde das prima! Und vor allem merkt man die Begeisterung, mit der Du in Kanada bist. Geniess die Zeit und hab viel Spaß hier im CK
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
... gut, es hat NICHT geklappt
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
barbara,
ich habe dir eine KM (Kurzmitteilung) geschrieben, oben links leuchtet ein roter balken auf sorry stefanie, war keine absicht saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Guten Morgen Barbara Ein Herzliches Willkommen im CK, Bei Dir hört man beim lesen Die Freude raus, die Du beim Kochen und Backen hast. Da bist Du hier an der richtigen Stelle!!!!!!! Aber trotzdem eine Wahrnung, hier besteht Suchtgefahr Liebe Grüße aus dem Schwabenland sendet Dir Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Guten Morgen Barbara,
Willkommen in unserer riesigen Familie. Du bist hier genau richtig LG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
Willkommen und Gruss aus der Schweiz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Servus Barbara!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im CK. Viel Spass mit den tollen Rezepten beim nachkochen und auch in den Foren. Liebe Grüsse aus Österreich Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Barbara
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in diesem tollen Forum. Liebe Ostergrüsse nanin pign |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo Barbara,
herzlich willkommen. Viel Spaß beim stöbern und nachkochen oder backen. lg haa1959 . . . . . verschiebe auf morgen, wass du heute nicht unbedingt tun musst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo Barbara
Herzlich Willkommen beim CK. viel Spass und liebe Grüße aus Niedersachsen Gutzter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
hallo liebe Barbara mause herzlich Willkommen hier im Club und viel viel Spaß hier beim CK und auch in Kanada. Kannst du uns ein bischen Sonne schicken??? BITTE BITTE BITTE!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Hallo Barbara Herlich willkommen imCk. Du bist ja richtig mit dem Herzen beim kochen und Backen dabei. Das hört man richtig raus. Wünsche dir hier recht viel Spass. Viele grüße aus dem Saalkreis Gimor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Barbara!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im SUCHTFORUM. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Mag auch Hallo sagen: Hallo!
Schön, dass du hier gelandet bist, hier gibt\'s ja User von überallher... Wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß hier, und wenn du eh schon so großes Interesse hast, wird der CK genau das Richtige für dich sein. Ich beneide dich - war noch nie in Kanada, aber ich würde sooo gern mal hin - zumindest für nen Urlaub Kenne leider alles nur von Bildern. Hoffe, du lernst hier viele viele nette Leute kennen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallöchen Barbara,
ich bin auch ganz neidisch - war noch nie aus Europa raus Heiße Dich auch herzlich willkommen hier - obwohl ich auch erst kurz dabei bin... Liebe Grüße aus dem Hohen Norden Deutschlands, lisboetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2003 |
Hallo Barbara, ich wünsche Dir recht viel Spass bei uns.
Viele Grüße Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Barbara,
herzlich Willkommen im CK und viel Spaß Grüße von Biggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei CK. Viel Spass beim stöbern,kochen........... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Barbara
herzlich Willkommen hier beim CK und viel Spass beim Stöbern und Backen Liebe Grüße Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallöchen Barbara,
herzlich willkommen im CK. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Kuchen backen und natürlich auch beim stöbern und ausprobieren der tollen Rezepte. Liebe Grüße nach Kanada sendet Dir Marion aus Sachsen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Herzlich Willkommen bei Chefkoch Viel Spaß beim Stöbern und Testen! Grüße Roswitha Viel Spaß in Kanada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Barbara,
herzlich willkommen nach Canada (sozusagen um die Ecke
LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallöle barbara,
ein herzliches willkommen und weiterhin vieeeel vergüngen ich glaub auch, wenn du nimma dort bist, wer verwöhnt sie dann alle liebe grüße aus österreich roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo Barbara,
ein herzliches Willkommen von Canadas Ostseite!!! Schöne Osterfeiertage! Lg aus Toronto, italia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Barbara, herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß! Liebe Grüße vom Bodensee nach Kanada anton |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Barbara ich begrüße dich auch sehr herzlich hier bei uns im Super-CK und ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und gutes Gelingen beim Ausprobieren von Rezepten du hast eine tolle Beschreibung von dir abgegeben; zu deinem Aufenthalt in Kanada wünsche ich dir noch alles Gute liebe Grüße ** der Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens**(Wilhelm Raabe)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Barbara,
nach Kanada ein Servus aus Österreich wünsche dir ein schönes Osterfest viel Spaß im CK freu mich schon auf deine Rezepte!! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und recht viel Spaß beim Chefkoch! Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Hallo,
wünsche Dir viel Spass hier,lass Dich von den Kochkünsten hier inspirieren! Es grüsst aus dem Badischen > Diana Gib Grüsse an die Kanadischen Freunde weiter. Frohe Ostern ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Herzlich willkommen! Vielleicht können ja mal deine Mitschüler ihre besten Mama-Hausrezepte für eine dankbare deutsche Gemeinschaft herüber reichen...?
Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihrs!
Wow, ich bin ja gerade total \"overwhelmed\" (so habe ich es gerade meiner Gasmutter beschrieben) von eurer Freundlichkeit und euren netten Kommentaren! @saveria & italia2218: Wow, noch mehr Leute aus Kanada! @mause @Mauti: Wuerde das gerne machen, aber ob man es glaubt oder nicht, die meisten Kids in dieser Klasse hatten vorher noch nie was mit Kochen oder Backen zu tun und werden spaeter auch nichts mehr damit zu tun haben. Viele muessen es nur nehmen, um ein bestimmtes Feld in ihrer Schulausbildung abzudecken. Manche werden suechtig, kommen nicht mehr los und nehmen es jedes Semester (so wie ich), waehrend andere nur hingehen weil sie muessen, die Haelfte der Zeit schwaenzen, sich ums Aufraeumen druecken und Essen stehlen! Wenn ihr moegt, kann ich im Bilderforum mal ein paar von meinen Landschafts & Umgebungsbildern reinstellen! Leider bin ich noch nicht soooo viel rumgekommen (wir duerfen nicht alleine verreisen), aber schon die Gegend hier ist einsame Spitze! Ach ja, und apropos Rezepte, weiss nicht ob jemand schonmal vom Nanaimo-Bar gehoert hat? Italia und saveria, ihr wahrscheinlich? Ist ein ziemlich suesser, reichhaltiger Kuchen bzw Nachtisch mit jeder Menge verschiedener Schichten! Muss mal ein gutes Rezept finden, damit ich das online stellen kann, denn zumindest bei der normalen Rezepteuebersicht ist es noch nicht dabei! Liebe Gruesse, Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Guten Morgen Barbara,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei CK. Ich wünsche Dir viel Spaß auf diesen Seiten beim Stöbern und Klönen. Ein frohes Osterfest über den großen Teich wünscht Dir Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Guten Morgen Barbara
herzlich Willkommen im CK viel Spaß beim stöbern, kochen & backen ich wünsch dir ein frohes Osterfest Geniesse deine Zeit in Canada und vielleicht schickst du uns mal so typische canadische Rezepte liebe Grüße aus dem Allgäu Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Barbara,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Du machst mich mit Deinen Worten ganz neidisch, ich wollte auch immer mal als Austauschschuelerin in die USA, durfte aber nicht. Naja, Hauptsache ist dass es Dir gefaellt! Ich wuensche Dir noch ganz viel Spass hier beim weiteren Stoebern und Ausprobieren! LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Willkommen im CK und viel Spaß wünscht. lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallo Barbara,
kann mich all den anderen nur anschließen und Dich hier im CK recht herzlichen willkommen heißen. Wie lange bleibst Du noch in Kanada? Ist sicher nicht immer einfach, so weit von zu Hause weg zu sein. Hast doch aber sicher liebe Gasteltern. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl. Wie ist das da drüben eigentlich mit dem Schulsystem? Läuft ja bestimmt ganz anders ab als hier, sieht man ja schon an dem \"Chef´s Programm\". Da kannst Du Deine Koch- und Backkünste zum Besten geben. Kann mir gut vorstellen, das Deine Mitschüler Deine Kuchen lieben. Kriegt man in Kanada eigentlich so einfach alle Zutaten? Oder braucht man da \"Beziehungen\"? Hier im CK bist Du gut aufgehoben und der Heimat etwas näher. Außerdem gibt´s hier nur nette Leute. Wünsche Dir noch ´ne schöne Zeit in Kanada. Liebe Grüße aus Thüringen Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Servus Barbara,
ein herzliches Willkommen auch aus Bayern und noch ganz viel Spass bei den CKlern lg - Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo Barbara,
Herzlich Willkomen und viel Spass im CK. lg.Rizie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Grüß Dich Barbara,
na, Du erlebst ja tolle Sachen bei Deinem Austauschprogramm, vor allem die Sache mit der Küche finde ich eine tolles Engagement ... wieder son Punkt, wo sich Deutschland ein Scheibchen abschneiden könnte ... Wünsch Dir viel Spaß im CK LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gini27: Ich werde noch 2 1/2 Monate, bis Ende Juni hier sein! Dann heisst es Abschied nehmen!
Jetzt mal zu deiner Frage nach dem Schulsystem...die Kids gehen hier bis zur 7. Klasse in die Grundschule (\"Elementary School\") und kommen dann auf die Highschool, in den meisten Faellen einfach die nahegelegenste, nur wenn man da absolut nicht rauf will, kann man zu einer anderen gehen. Sowas wie die Trennung von Haupt- und Realschule und Gymnasium gibts hier garnicht. Hat gute Seiten, aber auch schlechte - es entstehen zum Beispiel keine Klischees wie \"Gymnasiasten sind eingebildet oder so\" - dafuer gibt es aber auch viele Kids, denen Schule sonstwo vorbei geht und die pausenlos nur schwaenzen. Zum Beispiel wurden in der Zeit vom 14.02. bis zum 03.03. an meiner Schule 4597 Stunden geschwaenzt - nicht schlecht, oder? Der Schulalltag an sich sieht folgendermassen aus (an meiner Schule): Man hat 4 Faecher, die man immer im selben Block hat - dementsprechend gibt es 4 Bloecke, A B C D, zwei vor und zwei nach Lunch. Die Bloecke rotieren jedoch jeden Tag anders, damit man jedes Fach mal zu jeder Zeit hat. So ist die Blockrotation zum Beispiel Montags ABCD und Dienstag CDAB. Freitags ist die Rotation jede Woche unterschiedlich, einmal wie Montags, dann wie Dienstags usw. Die Klassen haben ca 80 Minuten und man hat zwischen den Klassen immer 5 Minuten, um zum naechsten Unterricht zu kommen. Schule startet um 08.30 Uhr. Dann, um 11.25 Uhr ist Lunchtime, die fast ne Stunde dauert. Da ist dann auch die Cafeteria geoeffnet und man kann sich diese ganzen guten Sachen (die ich schon in meinem ersten Post beschrieben habe) kaufen. Noch eine Sache zur Cafeteria Klasse, wenn man die im Block vor Lunch hat, muss man in der Lunchtime dort bleiben und servieren helfen. Wenn man es im letzten Block hat, darf man dafuer heimgehen, denn der Block direkt nach Lunch schafft es meistens, alles komplett aufzuraeumen! Wenn Kids zuviel schwaenzen und somit die Klasse nicht bestehen, muessen sie die Klasse nochmal machen. So waren in meiner Socials Studies 11 Klasse (=Mischung aus Erdkunde, Politik und Sozialkunde) letztes Semester zum Beispiel ein paar zwoelfer, die das ganze nochmal machen mussten, weil sie vorher nicht bestanden hatten. Wenn die in Klasse 12 sind und am Ende des 2. Semesters nicht alle Klassen bestanden haben, die sie brauchen, werden sie einfach zurueckgestuft. Ist also so ein bischen wie sitzenbleiben in Deuschland. Wir haben bisher zwei Report Cards gekriegt, eine zur Haelfe des ersten Semesters und eine am Ende des ersten Semesters. Zum Semester haben wir dann neue Klassen gekriegt und in zwei Wochen ist die naechste Report Card faellig! In anderen Schulen ist es aber zum Beispiel so, dass die 6 oder 8 verschiedene Bloecke haben und dann ist das Rotationssystem anders - sie haben zum Beispiel nicht jedes Fach jeden Tag. Die haben dann allerdings ihre Faecher fuer ein ganzes Jahr, nicht nur fuer ein Semester! Zu deiner Frage mit den Zutaten: Eigentlich ist es ziemlich okay hier...gottseidank habe ich ich bisher noch nicht soooo komplizierte Sachen gebacken, aber ich habe zum Beispiel schon gesehen, dass die hier Dr. Oetker Vanillezucker und Vanillepudding haben und auch sonst viel von Dr. Oetker! Allerdings gibt es den Vanillezucker glaube ich in groesseren Tuetchen (so wie der Vanillepudding). Aus dem Backpulver werde ich nicht so ganz schlau, denn es gibt \"Baking Powder\" und \"Baking Soda\" und ich bin mir nicht so sicher, was der Unterschied ist! Gottseidank habe ich ein paar Paeckchen \"Bakin\" von zuhause mitgebracht! So...hoffentlich sind alle deine Fragen beantwortet! Liebe Gruesse, Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo Barbara,
auch von mir ein freundliches Herzlich Willkommen hier im CK-Suchteck. Das stelle ich mir ja ganz schön aufregend vor, so als Austauschschülerin. Ich habe das leider nicht gemacht, was ich heute oft bereue, genieße Deine Restzeit in Kanada und viel Spaß mit Deinen Eltern. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute. LG Solvei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo Barbara,
auch von mir aus Florida ein herzliches Willkommen im CK. Du schreibst ja tolle Berichte. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
herzlich Willkommen und noch viel Spaß. Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Moin Moin Barbara !!
Herzlich willkommen im CK !! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten. LG aus dem Ammerland Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Barbara .... na dann wünsch ich dir noch ganz viel Spass in Canada und natürlich hier ..... im CK
Grüße vonner
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo barbara
herzlich willkommen im CK und viel Spaß.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Liebe Barbara,
auch von mir ein ganz lieber Willkommensgruß nach Kanada und ein Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir viel Spaß in der großen weiten Welt des CK. Habe dir eine KM geschrieben. Alles Liebe und Grüße von Der Tag, an dem du die volle Verantwortung für dich selbst überimmst und an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen, ist der Tag, an dem dein Weg zum Ziel beginnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
LIEBE GRÜßE
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.