neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Venenprobleme und andere medizinische Sachen.

Vom 24.02.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenmama  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr alle CKler,
vor einiger Zeit berichtete ich, dass bei mir ein Duplex gemacht wird. Der Phlebologe hat mir nur gesagt, dass da in meine tiefsten Venen reingeschaut wird. Mehr hat er dazu nicht gesagt.
Heute hatte ich die Besprechung dazu!
Meine tiefsten Venen sind soweit in Ordnung. Nur sollte trotz alledem eine OP gemacht werden, weil es rechts ziemlich schlimm aussieht. Aber weil ich recht bald Kinder haben will und das nicht nur eines, geht das jetzt vor und wenn ich dann meine Rasselbande zusammen habe, lasse ich mich operieren. Dies hat mir dann auch der Arzt empfohlen. Allerdings sollte ich meinen Strumpf (Kompressionsstrümpfe) nur rechts tragen, weil das ja das schlimmere Bein ist. Links bräuchte ich gar nicht tragen, da würde ich sonst mein linkes Bein kaputt machen. Aber da würde ich ja wahnsinnig werden, wenn ich nur am rechten Bein einen Strumpf trage. Ich hab das einmal gemacht. Da bekam ich es gleich mit dem Kreislauf Probleme!
Aber was ich sonst für das linke Bein tun kann, ist er nicht drauf gekommen. Aber ich! Ich mache in der Woche 2-3 x in der Woche (wenn ich nicht gerade viel um die Ohren habe) Fitness und mache auch viel für die Beine und wenn es wieder wärmer wird, dann werde ich wieder walken gehen. Ich denke, das ist das beste, was ich für das linke Bein überhaupt machen kann.
Es ist nur schade, dass ich meine Beine keinem anderen Phlebologen zeigen kann und eine andere Meinung einfangen kann, weil es nicht genügend Phlebologen in Baden Württemberg gibt.
In Stuttgart gibt es gar keinen. Der nächste ist in Böblingen oder Göppingen. Im Internet habe ich für Stuttgart auf jeden Fall keinen gefunden, der dies macht. Wer von euch kommt denn von Stuttgart und hat dasselbe oder ähnliche Problem wie ich?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenmama  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ups, ich habe mich wohl in der Kategorie verlaufen!

Vom 24.02.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Te6ddy Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Bärchenmama!

Einen Phlebologen in Stuttgart kann ich dir leider nicht nenne, aber frag doch einfach bei deiner Krankenkasse nach, die können / müssen dir Adressen in deiner Nähe nennen! Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es in Stuttgart keinen einzigen geben soll...

Was mich etwas verwundert, ist, dass dein Arzt dir gesagt hat, dein linkes Bein würde durch tragen des Strumpfes kaputt gehen??? Hab ich ja noch nie gehört... (Arbeite in einer Apotheke, wir messen regelmässig Strümpfe an, Beratung, usw.)

Was mich auch etwas verwundert, ist, dass du die OP erst nach den Geburten machen willst? (Hab ich das so richtig verstanden?)
Warum?
In der Schwangerschaft wird das Problem Krampfadern immer nochmals verstärkt, da das Bindegewebe weicher wird, als es bereits ist, somit die Gefahr auch größer wird eine Thrombose zu bekommen... Gerade dann würd ich BEIDE Strümpfe anziehen.

Hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen, falls du noch Fragen hast meld dich einfach, werd versuchen dir die Antwort zu finden! Lächeln

Bis denn Gruß
Tanja

Vom 24.02.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauerPlanet Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2003
1.648 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bärchen, das stimmt
Viele Grüße

Wolfgang

Vom 05.07.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxhmi  Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
702 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Bärchenmama,

ich habe seit meiner Schwangerschaft auch sehr starke Venenprobleme und schon mehrere OPs und Verödungen hinter mir.

Mein Tip für Dich, lass Dich operieren und auf jedenfall in der Schwangerschaft vom ersten bis zum letzten Tag Kompressionsstrümpfe tragen.
Zu meiner Zeit wußte man davon noch nicht soviel und ich bekam im dritten Monat eine Thrombose.
Und das war nicht sehr lustig.

Und meiner Meinung nach, wenn das nicht schon alles geschehen ist, unbedingt die Meinung eines anderen Arztes einholen.

Die Gesundheit ist doch unser wichtigstes Gut, darum noch ein Rat: wenn kein guter Phlebologe in Deiner Nähe ist nimm es auf Dich auch mal weiter zu fahren.

Alles Liebe und besonders Gesundheit wünscht Dir
Laxhmi

Vom 06.07.2007 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Da dieser Thread über ein Jahr alt ist, hat es wohl keinen Sinn mehr ihn zu verschieben.

Ich schliesse ihn jetzt mal.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: