neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE, was ist Schmand und was ein SABO???

Vom 02.02.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
1.174 Beiträge (ø0,51/Tag)
... war nur ein Witz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin neu hier und dachte das wäre die passende Einstandsfrage Lächeln

Konnte es mir einfach nicht verkneifen, ich hatte soviel Spaß daran, als ich beim rumstöbern in den Foren die Beiträge zu \"Was ist SABO\"
und \"Was ist Schmand?\" entdeckt habe...

Also ein liebes Hallo an all die Back- und Kochkünstler hier, ich bin begeistert von euren Ideen und werde noch ganz viel nachkochen und backen!

Liebe Grüße aus Berlin, Flip
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hai Flip,

guckst du mal hierschmand

und wegen SABO: gib mal oben kinks in der Suchleiste S.B.5 ein, dann weisst du wer das ist.

Liebe Grüsse und vieeeeeel Spass hier
vom Rosenblättle ...

Vom 02.02.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Flip,

ein herzliches Willkommen und noch weiterhin viel Spaß beim CK!

LG
kuschel1972

Vom 02.02.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Und noch ein gut gemeinter Rat: frag niemals nie, was Schmand ist! Gib den Begriff in der Schnellsuche ein, dann wirst Du mit Threads erschlagen.

LG
Christine

Vom 02.02.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Hey ihr Lieben, das war doch nur Spaß...

ich weiß doch wer SABO ist, und Schmand gibts hier in Berlin überall zu kaufen Lächeln

Dachte nur, ihr alten Chefkochhasen braucht mal wider einen Neuling, der die beliebteste Frage überhaupt stellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für die liebe Begrüßung...

Flip

Vom 02.02.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo flip,

dennoch vielen dank für deine fragen.
weiß auch nicht, was ein sabo ist, oder vielmehr wer. nur daß er/sie immer einen schrecklichen genitivapostroph setzt.
vielleicht ein engländer?

...

Vom 02.02.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felicia21 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Flip,

du bist aber ne süße Giraffe Küsschen

Ich bin auch neu, die Threads über SABO und Schmand fand ich auch zum kugeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@sequenzer: das mit dem Genitiv fand ich auch schon lustig, aber seine Rezepte sind dafür ja lecker..

Liebe Grüße, Felicia

Vom 02.02.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Sorry, in der Plauderecke sollte das Dingen nicht landen, gehört ja in die Uservorstellungen. *ascheaufmeinhaupt*

Verzeiht ihr mir noch mal?

...

Vom 02.02.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Nur wenn du mir erklärst, Josie, was ein Gulasch ist!

\"\"

Ich kann nicht Ernst sein, ich bin doch schon Claudia

Vom 02.02.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Vorschlag / Idee

Vom 02.02.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camireto Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,41/Tag)
Was denn nun?

Vom 02.02.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
*ggggg*

................ dann werde ich diesen Thread einmal dahin schieben, wo er eigentlich von Anfang an hingehört hätte.

Gruß

Ela* Na! Na!
Team//Chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 02.02.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Flip die zweite ??? ...... BOOOIINNNGG....

Vom 07.02.2006 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Ne Flip, die erste, aber keiner hat gelacht, schluchz... schnief

...und rosenblatt12 und krikri halten mich jetzt für blöd, heul.

Also Giraffenwitze kommen leider nicht so an traurig

Ab jetzt bin ich eine ernste Giraffe! Lachen

Begrüßt mich noch jemand?

Ich wär so gern die meist begrüßte Giraffe auf der Welt...

Gute Nacht, meine Hörnchen sind müde, Flip

Vom 07.02.2006 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
4.126 Beiträge (ø1,71/Tag)
schau doch mal in deine Uservorstellung...haben dich doch alle lieb begrüsst Lächeln

Vom 07.02.2006 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Aber keine einzige Giraffe war dabei...

Ist denn keine Giraffe da?

Kannst du nicht ein Giraffenmeister sein Mika?

Flip, mit immer noch müden Hörnchen

Vom 07.02.2006 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
erst will ich das selbe rauchen was du scheinbar auch zu rauchen hast !!!

Vom 07.02.2006 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Ich rauche nicht. Giraffen rauchen nicht.

Giraffen die rauchen fangen irgendwann an zu brennen. Ich will nicht brennen.

Willst du das ich brenne? zum Heulen

Trink doch ne Giraffenmilch, oder iß einen Giraffenkräcker. hechel...

Vom 07.02.2006 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
liegt das jetzt an meinem Nachtdienst...verschwimmen schon die Buchstaben vor den Augen ? oder lese
ich das da jetzt echt ?

HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFÈEEEEEEEEEEEEE

Vom 07.02.2006 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Bist du verrückt geworden?

Brennst du?

Vom 07.02.2006 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rizie1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
6.394 Beiträge (ø2,5/Tag)
Guten Morgen Flip,

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

lg.Rizie Let´s cook baby!

Vom 07.02.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleinerMuck03 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Let´s cook baby! Hallo Flip

Gelungener Einstand!!!

Auch von einer Neuen Herzlich Willkommen.

Viel Spasss weiterhin im CK. Schöne Grüße nach Berlin.

LG Petra

Vom 07.02.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Oh, noch mehr Begrüßungen Lächeln

Das ist aber lieb...

Jetzt bin ich giraffenglücklich!

Ich hoffe keiner von euch brennt!

Alles Liebe, Flip- Chefkochgiraffe

Vom 07.02.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Flip,

herzlich willkommen und viel Spass wünsche ich dir. Nette Überschrift, ich musste sofort lachen. Lachen

Die Schnellsuche haben aber auch wirklich viele noch nicht gefunden, vielleicht sollte man das Feld mal etwas größer gestalten, knallrot einfärben und etvl. noch blinken lassen, aber ich bin nicht sicher, dass das helfen würde. Außerdem würden uns dann ja diese Fragen fehlen...

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 09.02.2006 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monarisa Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
559 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Flip,
mal schauen, ob wir dich auch noch \"obergiraffenglücklich\" erleben dürfen, wenn du noch mehr Grüße bekommst.

Deshalb auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß und viel Freude im Suchtforum.

Liebe Grüße
Lächelnmonarisa Lächeln

Vom 10.02.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
Liebe Monarisa,

du hast mich gerade obergiraffenglücklich gemacht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles Liebe, Flip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: