neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grüsse aus Japan

Vom 21.01.2006 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen!

Vor ein paar Tagen hab ich mich hier angemeldet, nachdem das Forum entdeckt hab (das sich übrigens hervorragend dazu eignet sich vom lernen abzulenken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) aber heute hat mich das Mitteilungsbedürfnis gepackt... was vermutlich daran liegt, dass ich heute aufgestanden bin und verdutzt festgestellt hat das wir SCHNEE!!!!! haben.... ja, ich weiss, in Deutschland interessiert das gerade niemanden, und von Japan gibts grad auch massig Bilder wo die Landschaft im Schnee versinkt und die Menschen ihre Dächer kehren damit die unter der Schneelast nicht zusammenbrechen... aber hier in Tokyo gabs in diesem Jahrhundertwinter noch keinen liegenden Schnee (zumindest nicht da wo ich wohne)... Die Kälte ist aiuch gleich eine ganz andere, wesentlich angenehmere Lachen

Zu mir: ich hab schon immer gern gekocht und LIEBE es mir Kochbücher zu kaufen und zu lesen... wurde auch schon von Leuten für verrückt erklärt nachdem ich mal einen abend damit zugebracht hab mir 15 verschiedene Arten durchgelesen hab Reis zuzubereiten, aber was soll ich sagen.... es war grossartig! Lachen

verschneite Grüsse,
tsu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2006 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen Tsu,

herzlich Willkommen bei CK.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen
der tollen Rezepte in diesem Forum.
Was machst Du eigentlich in Japan?

LG aus NRW
Michael

Vom 21.01.2006 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Michael,

Tja, was macht Mensch in Japan? - Antwort: Japanisch lernen Lachen

Ja, ich gehör zu den Verrückten, die wirklch Japanologie studieren (obwohl es derer mittlerweile doch schon sehr viel mehr gibt als früher), und mach grad mein Auslandsjahr YES MAN

(endlich) winterliche Grüsse,
tsu

Vom 21.01.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauerPlanet Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2003
1.648 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tsugumi ,wünsche Dir viel Spass bei uns.

Viele Grüße

Wolfgang

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 21.01.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

durumi Smutje

Mitglied seit 02.10.2005
273 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Tsu,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Da hast du ja auch recht schnell bemerkt, wie wunderbar diese Seite dabei \"hilft\" Studium, Haushalt...was auch immer...beiseite zu legen um zu stöbern.
Ich beneide dich etwas um den Aufenthalt in Japan. Ich selbst bin total von diesem Land begeistert, habe allerdings nur 2 Wochen dort Urlaub gemacht. Es war einfach zu teuer. Mein Auslandsjahr hab ich beim Nachbarn in Südkorea gemacht.
Doch ich wollte dich mal fragen, hast du dir Tokio ausgesucht, oder hättest du nicht lieber in eine andere Stadt wie Kyoto gewollt? Ich persönlich kann Tokyo selbst nicht viel abgewinnen.

Liebe Grüße,
durumi

Vom 21.01.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilleeis Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2005
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo tsugumi!

Willkommen hier und schöne Grüße von Dortmund nach Tokio Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier...
Mein Wunsch ist es auch einmal, nach Japan zu reisen.
Denn die ganze Lebensweise hat es mir einfach angetan.
Ich habe mir letztens ein asiatisches Kochbuch durchgelesen, und als ich über die japanischen Rezepte stolperte, war das einfach eine ganz andere Welt als hier in Deutschland...
Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg für dein Studium dort...

Liebe Grüße
Tanja

Vom 21.01.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
... ... ... ... ... ...

Salüt Tsu,

auch ich habe mich erst nach einiger Zeit vorgestellt und - siehe da - es hat sich gelohnt.
Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im CK und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Grüßle aus dem Schwabenländle von Petra

... ... ... ... ... ...

Vom 21.01.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Tsuhechel...

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen neuer Rezepte und natürlich beim nachkochenwo bleibt das ...

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Cyberlady

Vom 21.01.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reikinche Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Tsu,

auch von mir ein recht herzliches willkommen Lachen

.. und liebe grüße von deutschland in das verschneite japan Na!

biggi

Vom 21.01.2006 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8 Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Tsu,

herzlich Willkommen im CK.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

\"\"

LG

Sahneschnitte8

Vom 21.01.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anton55 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2005
830 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Tsu,

herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß! Lachen

Liebe Grüße vom Bodensee nach Japan

anton Lächeln

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 21.01.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Herzlich Willkommen und viel Spaß, Tsu!!!

LG Simone Lachen

Vom 21.01.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

danke für die liebe Begrüssung Lächeln

@durumi
Nein, ausgesucht hab ich mir Tokyo nicht, ich hab gar keine Angaben gemacht, weil ich hauptsächlich einfach nur nach Japan wollte Lachen
Klar, Tokyo ist wohl eine der hässlichsten Städte die ich bis jetzt gesehen hab, aber ehrlich gesagt, ich bin auf dem Land aufgewachsen und Heidelberg (Studium) ist auch nicht groß, da bin ich froh mal eine zeitlang in einer Weltstadt zu wohnen Let´s rock! und nicht in Kyoto oder, noch schlimmer, Nara Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In Kyoto war ich auch schon mal und werde wohl im März wieder hinfahren, aber um ehrlich zu sein, am liebsten wär ich ja nach Osaka, aber das gibts bei uns an der Uni nicht.
Wenn man länger hier wohnt, bzw. weiss wo man kaufen muss dann ist es gar nicht soooooooooooooo teuer, es geht. Und Tokyo kn sehr faszinierend sein, wenn man nicht unbedingt dahin geht wo alle \"Ausländer\" abhängen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen z.B. Roppongi oder Akiba (wie Akihabara hier heisst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ist nicht soooooo prickelnd

Was hast du denn studiert, dass du da nach Südkorea konntest? BOOOIINNNGG.... Nach Korea würde ich auch voll gern, vor allem zum Essen... Lachen Kimchi, Bibinba

@Vanilleeis
Ja, eine Reise lohnt sich auf alle Fälle, wenn man in die Vorbereitung etwas mehr Arbeit steckt als sonst und vielleicht nicht immer essen geht, dann ist Japan, meiner Meinung nach, bezahlbar, naja, sagen wirs so, im Moment ist der Eurokurs grad günstig 11.11.11:11

Noch immer schneiende Grüsse,

tsu

Vom 21.01.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

danke für die liebe Begrüssung Lächeln

@durumi
Nein, ausgesucht hab ich mir Tokyo nicht, ich hab gar keine Angaben gemacht, weil ich hauptsächlich einfach nur nach Japan wollte Lachen
Klar, Tokyo ist wohl eine der hässlichsten Städte die ich bis jetzt gesehen hab, aber ehrlich gesagt, ich bin auf dem Land aufgewachsen und Heidelberg (Studium) ist auch nicht groß, da bin ich froh mal eine zeitlang in einer Weltstadt zu wohnen Let´s rock! und nicht in Kyoto oder, noch schlimmer, Nara Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In Kyoto war ich auch schon mal und werde wohl im März wieder hinfahren, aber um ehrlich zu sein, am liebsten wär ich ja nach Osaka, aber das gibts bei uns an der Uni nicht.
Wenn man länger hier wohnt, bzw. weiss wo man kaufen muss dann ist es gar nicht soooooooooooooo teuer, es geht. Und Tokyo kn sehr faszinierend sein, wenn man nicht unbedingt dahin geht wo alle \"Ausländer\" abhängen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen z.B. Roppongi oder Akiba (wie Akihabara hier heisst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ist nicht soooooo prickelnd

Was hast du denn studiert, dass du da nach Südkorea konntest? BOOOIINNNGG.... Nach Korea würde ich auch voll gern, vor allem zum Essen... Lachen Kimchi, Bibinba

@Vanilleeis
Ja, eine Reise lohnt sich auf alle Fälle, wenn man in die Vorbereitung etwas mehr Arbeit steckt als sonst und vielleicht nicht immer essen geht, dann ist Japan, meiner Meinung nach, bezahlbar, naja, sagen wirs so, im Moment ist der Eurokurs grad günstig 11.11.11:11

Noch immer schneiende Grüsse,

tsu

Vom 21.01.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Tsu,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im CK!

Auch mein Neid ist Dir sicher. Lächeln

Vielleicht kannst Du ja ein paar japanische Rezepte beisteuern?

LG
Sylvia

Vom 21.01.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Waaaaaaaaaaa... da hat mein Finger zuviel gezuckt... Naja einmal ist keinmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 21.01.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sylvia,

Ich werds versuchen, im Moment hab ich noch nicht wirklich viel und muss auch erst meine restlichen Prüfungen für das Semester hinter mich bringen...
aber danach werde ich auf alle Fälle Kochbücher holen und das rumprobieren anfangen 11.11.11:11

Ich weiss jetzt schon das es mal Probleme gibt wenn ich Deutschland zurück muss wegen der doch schwereren Küchenutensilien, die ich mir gekauft hab und noch kaufen werde... aber da muss frau durch Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse,

tsu

Vom 21.01.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

herzliche Willkommensgrüße aus Österreich
ich wünsche dir viel Freude beim
Stöbern und gutes Gelingen beim
Ausprobieren von Rezepten,
du findest nicht nur tolle Rezepte
sondern auch viele liebe CKler hier

lg Mima

**Erfolg ist ein Geschenk, eingepackt in harte Arbeit** (E.Ferstl)

Vom 21.01.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Tsu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen
und weiterhin viel Spaß hier im CK.

LG Ulli Lächeln

Vom 21.01.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß wünscht

lobloch4

Vom 21.01.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picard66 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.336 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Tsu,

ganz besonders herzlichen Dank für Deine Uservorstellung: Ich finde es immer wieder extrem spannend, festzustellen, dass die CKler wirklich aus ALLER HERREN LÄNDER kommen. Japan ist mir bisher noch nicht untergeommen und ich hoffe, Du hast das Land vermittels einer weithin sichtbaren Fahne mit Kochmütze bereits in Besitz genommen...

Alles Liebe aus der weniger spektakulären Ortenau,

Matthias.

\"\"

Vom 21.01.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
\"\"\"\"

Huhu Tsu,

auch ich wünsche Dir viel Spaß im CK! Bin natürlich auch schon ganz gespannt, was Du hier so beisteuern wirst.. hast Du vielleicht ein absolutes Lieblingsgericht und davon dann noch das Rezept??

Lieben Gruß,
Monja

Vom 21.01.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Tsu ....

ich wünsche dir ganz viel Spass hier Let´s cook baby!

\"\"

Grüße vonner doro

Vom 21.01.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo tsu,

viele grüße nach tokio und ein herzliches willkommen und viel spass im ck

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 21.01.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nani-fu Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2005
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo tsu,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CK

Freu mich schon auf deine Beiträge

liebe grüße aus dem verregneten Saarland
nani-fu

Vom 21.01.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baehrchen  Smutje

Mitglied seit 09.12.2005
617 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo tsu!

Sei herzlich gegrüßt aus dem schönen Saarland.

Bei uns liegt zwar noch kein Schnee, aber was nicht ist kann noch werden

Wünsche noch viel Spaß beim stöbern und nachkochen.

Vielleicht schickst du ein paar Rezepte aus Japan

Gruß baehrchen

Vom 21.01.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin Moin Tsugumi !!
Lächeln Lächeln Lächeln
Herzlich willkommen im CK !!
Lachen Lachen Lachen
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG aus dem Ammerland
Helga

Vom 21.01.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallihallo,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel vergnügen im ck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ein servus aus österreich
roswita

Vom 21.01.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo tsu,

liebe Grüße nach Japan und herzlich Willkommen auf dieser Seite.

Hmm, Reis, verrätst du mir dein Lieblingsrezept, dann verrate ich dir auch meins... Na!

Schön, daß du da bist!

LG
Letta

Vom 22.01.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mueller5 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2004
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöle,

Herzlich Willkommen und viel Spass noch im CK

LG

Steffi Lächeln

Vom 22.01.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binimausi Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
6.597 Beiträge (ø2,47/Tag)
Servus TSU!

Willkomen im CK.
Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern und ausprobieren.
Du wirst sehen hier ist für jeden Geschmack was dabei.

Liebe Grüsse aus Österreich nach Japan
Sabine Lächeln

Vom 07.03.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Meere Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Konnichi wa - guten Tag
und schoen, dass es hier schon eine \"Nachbarin\" gibt! Ich wohne vorwiegend in Tokyo, probiere ab und zu japanische Kueche aus und suche andererseits Einkaufsquellen fuer internationale Rezepte. Habe heute einen Meter Salami erstanden und der \"Spanische Bohneneintopf\" von CK gart vor sich hin.
CK hat mir schon oft in der Kueche geholfen! Ich habe hier so gut wie keine Kochbuecher und bin immer wieder auf der Suche nach Rezepten, deren Zutaten man auch hier bekommen kann. Eins vermisse ich schonmal: Quark! Habe letztens Quark selbst gemacht und dann sogar Kaesekuchen gebacken...Quarktips sind uebrigens bei den deutschen Expat-Internetforen in Japan so wie auch in Neuseeland immer wieder aktuell, scheinbar sind wir schwer gepraegt!
Tsugumi - verraetst du uns die Bedeutung deines Namens?
Falls du an einem japanischen Kochkurs interessiert bist: die \'Minato International Association\' bietet 4x/Jahr einen Termin an. War gerade am Sa zum zweiten Mal dort, naechster Termin ist im Juni. Es sind immer um die 30 Auslaender und 10 Japaner dort, gekocht wird in Gruppen von 6-7 Leuten (95% Frauen). Man trifft alle moeglichen Nationalitaeten und kann sein Japanisch bzw. Englisch ueben. Die Rezepte sind ziemlich einfach, nichts schwieriges.
Dewa, mata - bis dann mal
7Meere

Vom 07.03.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

herzlich willkommen im Suchtfourm. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen, Rumstöbern und Mitklönen.
so langsam könnten wir einen Thread aufmachen \"welches Land ist hier NICHT\" vertreten Küsschen

Lieben Gruß aus Franken

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 07.03.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
1.894 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo

und ein herzliches Willkommen aus Mecklenburg-Vorpommern

Ella-Ida

Vom 07.03.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quästor Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2006
193 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo tsu,

ein herzliches Willkommen!

Reinhard grüßt

Vom 07.03.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mistral99 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tsu,
herzlich willkommen im CK! Können wir darauf hoffen, dass du uns einige japanische Rezepte verrätst?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass hier, man kann ja nicht immer nur lernen.
Lieben Gruß
Mistral

Vom 07.03.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barmywoman Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo tsu

herzlich willkommen bei uns Süchtigen. Ich bin mir sicher du gehörst auch ganz schnell dazu.

das mit dem Schnee in Tokyo klingt fast so wie bei mir hier: Schnee in London, das ich nicht lache! wenn\'s mal 3 Flocken schneit, dann sind die schon geschmolzen bevor sie die Erde erreichen. Andererseits wenn es wirklich mal dolle schneien sollte, dann bricht das Verkehrsystem (was eh schon nicht prickelnd ist) noch völlig zusammen, dann würde ich nicht mehr auf Arbeit kommen und müsste den ganzen Tag hier im CK verbringen - na das wär ja schrecklich Na!

verregnete Grüsse aus London
barmy woman

Vom 07.03.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rewisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2005
3.844 Beiträge (ø1,63/Tag)

Und noch einen Willkommensgruß,
sendet Dir Regina aus dem Schwabenland.
Weiterhin viel Freude im CK.

Vom 07.03.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aladin013 Hendlgriller

Mitglied seit 04.12.2005
333 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen neuer Rezepte und natürlich beim nachkochen

... Aladin

Vom 07.03.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddell81 Smutje

Mitglied seit 13.06.2005
1.865 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

Herzlich Willkommen hier im CK.

Meine Schwester studiert auch Japanisch (in Bonn)

Liebe Grüße Nadine

Vom 07.03.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noreia33 Smutje

Mitglied seit 26.02.2006
165 Beiträge (ø0,07/Tag)

Herzlich Willkommen,und ganz viel Spass hier.... Lachen

Liebe Grüsse Noreia

Vom 08.03.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo Tsu,

Herzlich Willkommen im CK! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Viel Spaß beim ausprobieren und stöbern!

Grüße

Roswitha

PS: Echt toll dass die Leute hier aus so vielen verschiedenen Ländern kommen. Find ich total spannend!

Vom 10.03.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Theresa021202 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen, Tsu!

Ich begrüße dich recht herzlich hier bei
Chefkoch.de; und wünsche dir viel Spaß beim rumstöbern
in der Rezeptdatenbank, beim Ausprobieren
neuer Rezepte, beim Schreiben im Forum mit anderen Mitgliedern
und so weiter....

Hier wird es jedenfalls nie langweilig! *lächel*

Mit freundlichen Grüßen

Sammy

PS: Schöne Grüße aus Koblenz am Rhein (Deutschland, Europa Lächeln )

Vom 10.03.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Hallo Tsu

ich finde es richtig spannend was du schreibst, herzlich Willkommen im CK
bei uns im Harz schein gerade die Sonne, jeder wartet darauf das es endlich Frühling wird

Es Grüßt dich Biggi aus dem Harz

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Vom 10.03.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sockenstube Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2005
296 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ein herzliches Willkommen hier im Chefkoch und recht viel Spaß

im Forum! Lachen

Liebe Grüße Heidi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: