Grüsse aus Japan
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Vor ein paar Tagen hab ich mich hier angemeldet, nachdem das Forum entdeckt hab (das sich übrigens hervorragend dazu eignet sich vom lernen abzulenken Zu mir: ich hab schon immer gern gekocht und LIEBE es mir Kochbücher zu kaufen und zu lesen... wurde auch schon von Leuten für verrückt erklärt nachdem ich mal einen abend damit zugebracht hab mir 15 verschiedene Arten durchgelesen hab Reis zuzubereiten, aber was soll ich sagen.... es war grossartig! verschneite Grüsse, tsu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Guten Morgen Tsu,
herzlich Willkommen bei CK. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen der tollen Rezepte in diesem Forum. Was machst Du eigentlich in Japan? LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Michael,
Tja, was macht Mensch in Japan? - Antwort: Japanisch lernen Ja, ich gehör zu den Verrückten, die wirklch Japanologie studieren (obwohl es derer mittlerweile doch schon sehr viel mehr gibt als früher), und mach grad mein Auslandsjahr (endlich) winterliche Grüsse, tsu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2003 |
Hallo tsugumi ,wünsche Dir viel Spass bei uns.
Viele Grüße Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
Hallo Tsu,
auch von mir ein Herzliches Willkommen! Da hast du ja auch recht schnell bemerkt, wie wunderbar diese Seite dabei \"hilft\" Studium, Haushalt...was auch immer...beiseite zu legen um zu stöbern. Ich beneide dich etwas um den Aufenthalt in Japan. Ich selbst bin total von diesem Land begeistert, habe allerdings nur 2 Wochen dort Urlaub gemacht. Es war einfach zu teuer. Mein Auslandsjahr hab ich beim Nachbarn in Südkorea gemacht. Doch ich wollte dich mal fragen, hast du dir Tokio ausgesucht, oder hättest du nicht lieber in eine andere Stadt wie Kyoto gewollt? Ich persönlich kann Tokyo selbst nicht viel abgewinnen. Liebe Grüße, durumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo tsugumi!
Willkommen hier und schöne Grüße von Dortmund nach Tokio Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier... Mein Wunsch ist es auch einmal, nach Japan zu reisen. Denn die ganze Lebensweise hat es mir einfach angetan. Ich habe mir letztens ein asiatisches Kochbuch durchgelesen, und als ich über die japanischen Rezepte stolperte, war das einfach eine ganz andere Welt als hier in Deutschland... Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg für dein Studium dort... Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Salüt Tsu, auch ich habe mich erst nach einiger Zeit vorgestellt und - siehe da - es hat sich gelohnt. Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im CK und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren! Grüßle aus dem Schwabenländle von Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Tsu
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen neuer Rezepte und natürlich beim nachkochen Liebe Grüße aus dem Allgäu Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2005 |
Hallo Tsu, auch von mir ein recht herzliches willkommen .. und liebe grüße von deutschland in das verschneite japan biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo Tsu,
herzlich Willkommen im CK. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.
LG Sahneschnitte8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Tsu,
herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß! Liebe Grüße vom Bodensee nach Japan anton |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Herzlich Willkommen und viel Spaß, Tsu!!!
LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
danke für die liebe Begrüssung @durumi Nein, ausgesucht hab ich mir Tokyo nicht, ich hab gar keine Angaben gemacht, weil ich hauptsächlich einfach nur nach Japan wollte Klar, Tokyo ist wohl eine der hässlichsten Städte die ich bis jetzt gesehen hab, aber ehrlich gesagt, ich bin auf dem Land aufgewachsen und Heidelberg (Studium) ist auch nicht groß, da bin ich froh mal eine zeitlang in einer Weltstadt zu wohnen In Kyoto war ich auch schon mal und werde wohl im März wieder hinfahren, aber um ehrlich zu sein, am liebsten wär ich ja nach Osaka, aber das gibts bei uns an der Uni nicht. Wenn man länger hier wohnt, bzw. weiss wo man kaufen muss dann ist es gar nicht soooooooooooooo teuer, es geht. Und Tokyo kn sehr faszinierend sein, wenn man nicht unbedingt dahin geht wo alle \"Ausländer\" abhängen Was hast du denn studiert, dass du da nach Südkorea konntest? @Vanilleeis Ja, eine Reise lohnt sich auf alle Fälle, wenn man in die Vorbereitung etwas mehr Arbeit steckt als sonst und vielleicht nicht immer essen geht, dann ist Japan, meiner Meinung nach, bezahlbar, naja, sagen wirs so, im Moment ist der Eurokurs grad günstig Noch immer schneiende Grüsse, tsu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
danke für die liebe Begrüssung @durumi Nein, ausgesucht hab ich mir Tokyo nicht, ich hab gar keine Angaben gemacht, weil ich hauptsächlich einfach nur nach Japan wollte Klar, Tokyo ist wohl eine der hässlichsten Städte die ich bis jetzt gesehen hab, aber ehrlich gesagt, ich bin auf dem Land aufgewachsen und Heidelberg (Studium) ist auch nicht groß, da bin ich froh mal eine zeitlang in einer Weltstadt zu wohnen In Kyoto war ich auch schon mal und werde wohl im März wieder hinfahren, aber um ehrlich zu sein, am liebsten wär ich ja nach Osaka, aber das gibts bei uns an der Uni nicht. Wenn man länger hier wohnt, bzw. weiss wo man kaufen muss dann ist es gar nicht soooooooooooooo teuer, es geht. Und Tokyo kn sehr faszinierend sein, wenn man nicht unbedingt dahin geht wo alle \"Ausländer\" abhängen Was hast du denn studiert, dass du da nach Südkorea konntest? @Vanilleeis Ja, eine Reise lohnt sich auf alle Fälle, wenn man in die Vorbereitung etwas mehr Arbeit steckt als sonst und vielleicht nicht immer essen geht, dann ist Japan, meiner Meinung nach, bezahlbar, naja, sagen wirs so, im Moment ist der Eurokurs grad günstig Noch immer schneiende Grüsse, tsu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Tsu,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im CK! Auch mein Neid ist Dir sicher. Vielleicht kannst Du ja ein paar japanische Rezepte beisteuern? LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Waaaaaaaaaaa... da hat mein Finger zuviel gezuckt... Naja einmal ist keinmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sylvia,
Ich werds versuchen, im Moment hab ich noch nicht wirklich viel und muss auch erst meine restlichen Prüfungen für das Semester hinter mich bringen... aber danach werde ich auf alle Fälle Kochbücher holen und das rumprobieren anfangen Ich weiss jetzt schon das es mal Probleme gibt wenn ich Deutschland zurück muss wegen der doch schwereren Küchenutensilien, die ich mir gekauft hab und noch kaufen werde... aber da muss frau durch Grüsse, tsu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
herzliche Willkommensgrüße aus Österreich ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und gutes Gelingen beim Ausprobieren von Rezepten, du findest nicht nur tolle Rezepte sondern auch viele liebe CKler hier lg Mima **Erfolg ist ein Geschenk, eingepackt in harte Arbeit** (E.Ferstl)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Tsu!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im CK. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Willkommen im CK und viel Spaß wünscht lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tsu, ganz besonders herzlichen Dank für Deine Uservorstellung: Ich finde es immer wieder extrem spannend, festzustellen, dass die CKler wirklich aus ALLER HERREN LÄNDER kommen. Japan ist mir bisher noch nicht untergeommen und ich hoffe, Du hast das Land vermittels einer weithin sichtbaren Fahne mit Kochmütze bereits in Besitz genommen... Alles Liebe aus der weniger spektakulären Ortenau, Matthias.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
![]()
Huhu Tsu, auch ich wünsche Dir viel Spaß im CK! Bin natürlich auch schon ganz gespannt, was Du hier so beisteuern wirst.. hast Du vielleicht ein absolutes Lieblingsgericht und davon dann noch das Rezept?? Lieben Gruß, Monja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tsu .... ich wünsche dir ganz viel Spass hier
Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo tsu,
viele grüße nach tokio und ein herzliches willkommen und viel spass im ck LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
Hallo tsu,
auch von mir ein herzliches Willkommen im CK Freu mich schon auf deine Beiträge liebe grüße aus dem verregneten Saarland nani-fu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Hallo tsu! Sei herzlich gegrüßt aus dem schönen Saarland. Bei uns liegt zwar noch kein Schnee, aber was nicht ist kann noch werden Wünsche noch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. Vielleicht schickst du ein paar Rezepte aus Japan Gruß baehrchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Moin Moin Tsugumi !!
Herzlich willkommen im CK !! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten. LG aus dem Ammerland Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallihallo,
auch von mir ein herzliches willkommen und viel vergnügen im ck ein servus aus österreich roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo tsu,
liebe Grüße nach Japan und herzlich Willkommen auf dieser Seite. Hmm, Reis, verrätst du mir dein Lieblingsrezept, dann verrate ich dir auch meins... Schön, daß du da bist! LG Letta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallöle,
Herzlich Willkommen und viel Spass noch im CK LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Servus TSU!
Willkomen im CK. Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern und ausprobieren. Du wirst sehen hier ist für jeden Geschmack was dabei. Liebe Grüsse aus Österreich nach Japan Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Konnichi wa - guten Tag
und schoen, dass es hier schon eine \"Nachbarin\" gibt! Ich wohne vorwiegend in Tokyo, probiere ab und zu japanische Kueche aus und suche andererseits Einkaufsquellen fuer internationale Rezepte. Habe heute einen Meter Salami erstanden und der \"Spanische Bohneneintopf\" von CK gart vor sich hin. CK hat mir schon oft in der Kueche geholfen! Ich habe hier so gut wie keine Kochbuecher und bin immer wieder auf der Suche nach Rezepten, deren Zutaten man auch hier bekommen kann. Eins vermisse ich schonmal: Quark! Habe letztens Quark selbst gemacht und dann sogar Kaesekuchen gebacken...Quarktips sind uebrigens bei den deutschen Expat-Internetforen in Japan so wie auch in Neuseeland immer wieder aktuell, scheinbar sind wir schwer gepraegt! Tsugumi - verraetst du uns die Bedeutung deines Namens? Falls du an einem japanischen Kochkurs interessiert bist: die \'Minato International Association\' bietet 4x/Jahr einen Termin an. War gerade am Sa zum zweiten Mal dort, naechster Termin ist im Juni. Es sind immer um die 30 Auslaender und 10 Japaner dort, gekocht wird in Gruppen von 6-7 Leuten (95% Frauen). Man trifft alle moeglichen Nationalitaeten und kann sein Japanisch bzw. Englisch ueben. Die Rezepte sind ziemlich einfach, nichts schwieriges. Dewa, mata - bis dann mal 7Meere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
herzlich willkommen im Suchtfourm. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen, Rumstöbern und Mitklönen. so langsam könnten wir einen Thread aufmachen \"welches Land ist hier NICHT\" vertreten Lieben Gruß aus Franken Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo
und ein herzliches Willkommen aus Mecklenburg-Vorpommern Ella-Ida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo tsu,
ein herzliches Willkommen! Reinhard grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo Tsu,
herzlich willkommen im CK! Können wir darauf hoffen, dass du uns einige japanische Rezepte verrätst? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass hier, man kann ja nicht immer nur lernen. Lieben Gruß Mistral |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
hallo tsu
herzlich willkommen bei uns Süchtigen. Ich bin mir sicher du gehörst auch ganz schnell dazu. das mit dem Schnee in Tokyo klingt fast so wie bei mir hier: Schnee in London, das ich nicht lache! wenn\'s mal 3 Flocken schneit, dann sind die schon geschmolzen bevor sie die Erde erreichen. Andererseits wenn es wirklich mal dolle schneien sollte, dann bricht das Verkehrsystem (was eh schon nicht prickelnd ist) noch völlig zusammen, dann würde ich nicht mehr auf Arbeit kommen und müsste den ganzen Tag hier im CK verbringen - na das wär ja schrecklich verregnete Grüsse aus London barmy woman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Und noch einen Willkommensgruß, sendet Dir Regina aus dem Schwabenland. Weiterhin viel Freude im CK. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen neuer Rezepte und natürlich beim nachkochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo,
Herzlich Willkommen hier im CK. Meine Schwester studiert auch Japanisch (in Bonn) Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2006 |
Herzlich Willkommen,und ganz viel Spass hier.... Liebe Grüsse Noreia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Tsu,
Herzlich Willkommen im CK! Viel Spaß beim ausprobieren und stöbern! Grüße Roswitha PS: Echt toll dass die Leute hier aus so vielen verschiedenen Ländern kommen. Find ich total spannend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallöchen, Tsu!
Ich begrüße dich recht herzlich hier bei Chefkoch.de; und wünsche dir viel Spaß beim rumstöbern in der Rezeptdatenbank, beim Ausprobieren neuer Rezepte, beim Schreiben im Forum mit anderen Mitgliedern und so weiter.... Hier wird es jedenfalls nie langweilig! *lächel* Mit freundlichen Grüßen Sammy PS: Schöne Grüße aus Koblenz am Rhein (Deutschland, Europa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Tsu ich finde es richtig spannend was du schreibst, herzlich Willkommen im CK bei uns im Harz schein gerade die Sonne, jeder wartet darauf das es endlich Frühling wird Es Grüßt dich Biggi aus dem Harz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
ein herzliches Willkommen hier im Chefkoch und recht viel Spaß im Forum! Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine