Gruesse vom Neuzugang aus Chile
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
jetzt haben wir endlich Internet zu Hause und ich kann guten Gewissens einfach mal schauen wen ich so kennenlerne. Ich heisse Dagmar wohne und arbeite mit Mann und drei Soehnen ( 7/10/13) auf unserer Ranch im Sueden Chiles. Mein Mann ist der Koch in unserer Familie, seit meiner letzen Schwangerschaft, die ich meist liegend verbracht habe. Seitdem ist er nicht mehr aus der Kueche rauszukriegen und ich bin nur noch fuer Feiertagsmenus, Kuchen, Marmeladen und Saefte zustaendig. Von Ck habe ich von Schweizer Gaesten gehoert und bin seitdem immer wieder am Stoebern wenn es zeitlich geht. Bis dann Gruesse chiledaga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo und herzlich willkommen im Club, Dagmar!!!
Ich hoffe, wir erfahren von Dir einige schöne Rezepte aus Chile!!! VIEL SPAß HIER IM CK!!! Liebe Grüße, Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
Freude herrscht über Neuzugang, hoffe du stellst mal etwas in Spanischer Sprache rein Grüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2005 |
Hallo Dagmar, auch von mir ein ganz liebes und herzliches WILLKOMMEN im CK ich wünsche dir recht viel freude und spass beim nachkochen sowie rumstöbern in allen bereichen liebe grüsse vom reikinche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Darmar,
schön auch Chilener hier begrüßen zu dürfen - meiner Erfahrung nach sorgen sie immer für gute Stimmung und verstehen auch von der guten Küche! Schöne Entdeckungen und angenehmen Austausch wünscht dir imbieras, die dich um den Sommer zutiefst beneidet |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hallo Dagmar
Auch von mir recht herzliche Willkommensgrüsse aus dem verregnetem Niederrhein, wünsch dir hier viel Spass beim Stöbern,und deinem Mann,schöne Rezepte Freu mich auch immer wenn mein Mann mal kocht,aber ich lass mich nicht aus meiner Küche vertreiben,ne,niemalsnich LG:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Willkommen im CK und viel Spaß wünscht. lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo Dagmar,
herzlich Wilkommen im CK. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.
LG Sahneschnitte8 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dagmar,
Chile - das ist sicherlich das exotischte Land, von dem ich bisher einen CKler grüßen hörte. Und das an eienm so denkwürdigen Tag! Las ich nicht, dass Chile jetzt auch von einer Frau regiert wird? DAnn ist Michelle Bachelet ja sozusagen die Angela Merkel Chiles... Herzlich willkommen also beim CK und weiterhin fröhliches Stöbern, Matthias. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Dagmar
herzliche Willkommensgrüße aus Österreich die chilenische Küche kenne ich noch nicht bin schon sehr neugierig auf Rezepteinstellungen von dir ich wünsche dir viel Freude u Spaß hier im CK lg Mima **für Hungrige und Durstige ist leicht zu kochen** (chin.Sprichwort)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo liebe Dagmar,
herzlich Willkommen im CK und viel Spaß! Liebe Grüße vom Bodensee nach Chile anton |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, das war na eine nette Begruessung, vielen Dank und ich werde mal sehen was fuer Rezepte denn im Winter in Deutschland nachkochbar sind wegen Zutaten usw. Hier ist zur Zeit Palta sprich Avocado Ernte und wir essen sie kiloweise, sind die in Deutschland immer noch so teuer??
Heute hatten wir 28 grad grins Wie kalt ists denn in Deutschland gerade?? Gruss Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
zu dumm sollte natuerlich heissen Strand sorry
lg dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Dagmar,
am Bodensee (Friedrichshafen) hat es zur Zeit 4,0 Grad und es regnet leicht. Liebe Grüße und einen schönen Tag anton |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo Dagmar,
hier in Nordhessen waren es bei uns minus 6 Grad. Brrrr, schnatter,frier. Aber ich sage Dir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier bei uns. Wenn Dein Männe der Koch ist, sollte er sich für die Rezepte anmelden und Du für die Unterhaltung. Das wäre doch nur gerecht und Ihr hättet beide was davon und wir gleich zwei nette Mitglieder. Schick uns mal ein bisschen Sonne rauf, dann ist die Kälte besser zu ertragen. Liebe Grüsse Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Jetzt gleich mal die erste Frage : Gibt es in Deutschland Leche evaporada (evaporierte Milch???). Ich haette naemlich ein superschnelles Rezept fuer einen Nachtisch mit dieser Milch(, die gibt es hier in Dosen )und Kondensmilch lg Daga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo, Dagmar,
ich kann Dir zwa nicht sagen, ob es Leche evaporada in Deutschland gibt, aber ich bekomme sie hier in Florida. Bin also gespannt auf Dein Rezept. Mit Deinen Temperaturen kann ich nicht ganz mithalten, da ich im Norden Floridas am Atlantik wohne, aber wir hatten immerhin 25°C heute. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola again,
so dann schreibe ich einfach mal das rezept auf: Zitronencreme Dos Rios: 1 400g Dose Leche Evaporada/Leche Ideal evaporierte Milch 1400gl Dose Leche Condensada Kondensmilch gezuckert 200 ml frisch gepresster Zitronensaft geriebene Schale von 1 1/2 Zitronen Zubereitung Die kalte ( mehrere Stunden im Kuehlschrank) Leche evaporada auf hoechster Stufe mindestens 3 min schlagen dann die Leche Condensada dazu geben, weiter schlagen dann die Zitronenschale und den Saft dazu. Durch den Saft gerinnt die Creme. Dann in den Kuelschrank fuer ein bis zwei Stunden kann auch als Fuellung fuer Torten verwendet werden, haelt sich aber nur fuer einen Tag dann zerfliesst sie wieder.War bie uns nie ein Problem weil sie vorher immer schon aufgegessen ist Viel Spass beim Probieren LG DAGA |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry about the tippfehlers
Daga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo Dagmar,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
guten morgen dagmar,
auch von mir ein herzliches willkommen und weiterhin recht viel vergnügen im ck ich freu mich schon auf weitere rezepte von dir servus roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Hallo Dagmar,
ein herzliches Willkommen auch aus Bayern und ich freu mich schon sehr, auch mal aus dem fernen Chile schöne Rezepte lesen zu können Wünche Dir ganz viel Spass bei den Cklern lg - Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Dagmar!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im CK. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Dagmar,
schön, dass es sogar Leute aus Chile in den CK verschlägt. Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen und wünsche Dir noch viel Spaß beim weiteren Stöbern und Ausprobieren! LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Dagmar
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Chefkoch wünscht dir Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hey Chiledaga,
freue mich Dich kennen zu lernen!!! Finde es total faszinierend aus vievielen Ländern die User kommen und freue mich das wir jetzt auch jemanden aus Chile unter uns haben. Ich hoffe das Du mir auch mal leckere Rezepte schickst, bin sehr neugierig und experimentierfreudig Lg aus Deutschland Naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Hallo Dagmar
ein herzliches Willkommen aus der leider total verregneten Liebe Grüsse Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hallo Dagmar,
na dann auch von mir ein Gruß nach Chile und ein herzliches Willkommen im Suchtforum Chefkoch. Liebe Grüße Nicky Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten. (Sascha Guitry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Hallo Dagma! Auch aus dem Saarland herzliche grüße nach Chile. Meine Tochter und Schwiegersohn waren im Oktober auch in Chile. waren sehr begeistert. Es wäre schön von dir wenn du ein paar Rezepte schicken könntest Gruß baehrchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo Dagmar,
ein ganz supertolles herzliches Willkommen. Ich selbst bin mit Chile sehr verbunden, da mein Vetter drüben lebt in Santiago und meine Base hier in Buchholz, aber gebürtig in Chile. Wollte vor ca. 35 Jahren auch hin, mein Vetter war zu Besuch in Deutschland und lud mich ein. Hatte schon auf den Flug gespart, damals ein Schwei..... Geld. ....... Und dann kam alles anders, das Leben schreibt Geschichte. Haben sehr regen E-Mail-Kontakt und ich finde es toll, daß man in so einem Forum die ganze Welt zu Hause haben kann. Wo lebt Ihr???? Würde mich riesig über ne KM freuen. Liebe Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo Dagmar,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei CK. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der Rezepte. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo Dagmar, wir wohnen auf demselben Kontinent WILLKOMMEN hier in unserem Forum. Ich kenne eigentlich nur die wunderbare Stadt Santiago....das Essen und den Wein......einfach -leckerleckerlecker Liebe Grüsse aus Brasilien
~Wer etwas will findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dagmar ... ich wünsche dir ganz viel Spass hier
Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo, Dagmar und Familie in Chile,
ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet und nun begrüße ich Dich in Chile, der modernen Kommunikation sei dank. Dann heiße ich Dich sehr herzlich willkommen, um das Wetter bei Euch beneide ich Euch, hier im Rheinland ist es ungemütlich, es regnet, Blitzeis und jede Menge Unfälle. Kann nur noch besser werden. Einen herzlichen Gruß von AK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Servus Dagmar!!!
Herzlich Willkomen im Ck. Viel Spass beim stöbern, ausprobieren und in den Foren. Bin schon auf deine Rezepte gespannt. Kenne die chilenische Küche nicht. LG aus Österreich Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Moin Moin Dagmar !!
Herzlich willkommen im CK !! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten. LG aus dem Ammerland Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
good morning DAGMAR,
herzlich willkomen auf diesen schoenen seiten mit ihren tollen Mitgliedern. Es wird hier ja immer internationaler und ich meine der CK ist bestimmt schon jetzt die weltweit groesste \"kochseite\" ?? oder wie koennte man es besser ausdruecken ?? ich habe noch nichts vergleichbar gutes im www. gefunden. viel spass wuensche ich dir herzlichst VISI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Dagmar
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen neuer Rezepte und beim nachkochen. Liebe Grüße aus dem Allgäu Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo Dagi, möchte Dich auch ganz herzlich begrüßen. Bin auch neu hier. Und ... Leche evaporada heißt genau übersetzt: verdunstete Milch! Scheint wohl einfach nur H-Milch zu sein. Bis denne... Mimihopps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Salüt Dagmar, auch ich habe mich erst nach einiger Zeit vorgestellt und - siehe da - es hat sich gelohnt. Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im CK und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren! Die Leche evaporada ist noch unbedingt klärungsbedürftig, verdunstete Milch stimmt zwar, aber das ist garantiert keine H-Milch H steht für (ultra)Hocherhitzt und/oder Haltbar gemacht - das Wasser bleibt alles drin. Wie ist die Konsistenz? Pulver - pastös (in der Tube) - oder dickflüssig wie Kondenzmilch? Könnte es ungesüßte Kondenzmilch sein? Vielleicht können uns die Englisch-Sprachigen helfen, die haben meines Wissens auch evaporated milk, die dann schlicht mit Dosenmilch übersetzt wird. (Sorry für den langen Technikteil in der Begrüßung... Grüßle aus dem Schwabenländle von Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo vielleicht kann ich euch hier weiterhelfen: 1 400g Dose Leche Evaporada/Leche Ideal evaporierte Milch 1400gl Dose Leche Condensada Kondensmilch gezuckert 1. Leche Ideal = leite Ideal (port.) = normale Büchsenmilch (dtsch.) 2. Leche condensado = leite condensado (port.) = Milchmädchen-Dosen oder Tuben, ganz süsse dicke Milch (dtsch.) Liebe Grüsse aus Brasilien
~Wer etwas will findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
![]()
Liebe Dagmar, ich wünsche Dir viel Spaß im CK! Lieben Gruß, Monja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Dagmar!
Gerade heute morgen haben mein Mann und ich vor unserer Weltkarte gestanden und uns Chile angeschaut. So ein schmales, aber langes Land! Vor einiger Zeit waren wir auf einer Infoveranstaltung eines Reiseveranstalters, der Chile / Patagonien vorgestellt hat... wahnsinnig schön! Diese Landschaften, die Berge, das Eis, einfach toll! Der Referent war vor einigen Jahren auch ausgewandert und hat jetzt eine kleine Reiseagentur, bietet Trekkings an und betreibt wohl auch ein Hotel. Ich bewundere Menschen wie dich und deine Familie, die den Mut haben, alle Brücken hinter sich abzubrechen und etwas ganz Neues zu wagen. Weiterhin viel Glück!! Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Herzlich Willkommen und viel Spaß!!! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
Willkommen!!!!
Ich komme ursprünglich aus Paraguay, natürlich dort geboren. Dann war ich 6 Jahre in Brasilien und bin seit 1990 in Deutschland. Tu sabes que el mejor Campeon de Asadores en la alemania es un Latino. Podes ver alguanas fotos en my websit. Asta la Vista!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hola Dagmar,
sei herzlich aufgenoimmen im Kreis der *Süchtigen*. LG buf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo nachbarin dagmar,
freu mich aus suedamerika wieder jemend neuen hier begruessen zu koennen. wo in chile seid ihr zu hause ? nord - mitte - sued ? ist ja ein grosses lang gestrecktes land. ansonsten, viel spass hier liebe gruesse solar55 aus dem fuer dich recht nahen peru ____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ solar, im Eingangsposting stand \"Süd\"...
Hallo Dagmar, herzlich Willkommen im CK! Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo xantular,
so ist das manchmal mit die ollen leute,beschlagene brillen, schon bischen tuettelich, gedanken wer weriss wo, und dann die haelfte nicht lesen. liebe gruesse solar55 aus dem fernen peru ____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
macht doch nix...hat mit oll nichts zu tun
Gruß nach Peru! xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Dagmar,
herzlich willkommen im CK. Ich bin auch einigermassen neu hier und ebenfalls aus Chile, Concepción. Ich habe dich in einem anderen Forum entdeckt und hab\' hinterher mal genauer nachgeschaut, wo du wohnst Find ich toll, noch eine \"deutsche Chilenin\" hier zu haben. Viel spass. Übrigens, wie schon oben erwähnt wurde: Leche evaporada ist ganz normale Kondensmilch und Leche condensada ist gezuckerte Kondensmilch, die kenneich aber nur aus der Schweiz. Weiss nicht,ob\'s die in Deutschland auch gibt. Gruss aus der Nachbarregion (wir wohnen ja nicht weit von einander entfernt), Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola nochmal und vielen Dank fuer die vielen netten Zuschriften.
Bin zur Zeit im Stress weil Hochsaison ist, und es ist schwer fuer mich mal nur zum Spass ins Netz zu gehen. Ab Maerz hoffe ich dann mit mehr Ruhe und ein paar speziellen Rezepten mtzumachen, ( die muss ich dann in die entsprechenden Foren setzen oder??) Liebe Gruesse Daga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine