neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruesse vom Neuzugang aus Chile

Vom 17.01.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi ,
jetzt haben wir endlich Internet zu Hause und ich kann guten Gewissens einfach mal schauen wen ich so kennenlerne. Ich heisse Dagmar wohne und arbeite mit Mann und drei Soehnen ( 7/10/13) auf unserer Ranch im Sueden Chiles.
Mein Mann ist der Koch in unserer Familie, seit meiner letzen Schwangerschaft, die ich meist liegend verbracht habe. Seitdem ist er nicht mehr aus der Kueche rauszukriegen und ich bin nur noch fuer Feiertagsmenus, Kuchen, Marmeladen und Saefte zustaendig. Von Ck habe ich von Schweizer Gaesten gehoert und bin seitdem immer wieder am Stoebern wenn es zeitlich geht. Lächeln Also gerne helfe ich auch wenn sich einer fuer die chilenische Kueche interessiert ( megalecker)
Bis dann Gruesse
chiledaga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro71 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und herzlich willkommen im Club, Dagmar!!!

Ich hoffe, wir erfahren von Dir einige schöne Rezepte aus Chile!!!

VIEL SPAß HIER IM CK!!! Lachen

Liebe Grüße, Caro

Vom 17.01.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camireto Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

Freude herrscht über Neuzugang, hoffe du stellst mal etwas in Spanischer Sprache rein

Grüsschen

Vom 17.01.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reikinche Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Dagmar,

auch von mir ein ganz liebes und herzliches WILLKOMMEN im CK Lachen Lachen

ich wünsche dir recht viel freude und spass
beim nachkochen sowie rumstöbern in allen bereichen

liebe grüsse vom reikinche Lachen

Vom 17.01.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Darmar,

schön auch Chilener hier begrüßen zu dürfen - meiner Erfahrung nach sorgen sie immer für gute Stimmung und verstehen auch von der guten Küche! Lachen

Schöne Entdeckungen und angenehmen Austausch wünscht dir

imbieras,
die dich um den Sommer zutiefst beneidet Lächeln

Vom 17.01.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
*ups ... *rotwerd*Dagmar - sorry für blöde Tippfehler!

Vom 17.01.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepamaus  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.12.2004
12.086 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hallo Dagmar

Auch von mir recht herzliche Willkommensgrüsse aus dem verregnetem Niederrhein,

wünsch dir hier viel Spass beim Stöbern,und deinem Mann,schöne Rezepte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freu mich auch immer wenn mein Mann mal kocht,aber ich lass mich nicht aus meiner Küche vertreiben,ne,niemalsnich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s cook baby!

LG:
\"\"

Vom 17.01.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß wünscht.

lobloch4

Vom 17.01.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8 Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Dagmar, \"\"

herzlich Wilkommen im CK.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

\"\"

LG

Sahneschnitte8

Vom 17.01.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picard66 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.336 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Dagmar,

Chile - das ist sicherlich das exotischte Land, von dem ich bisher einen CKler grüßen hörte.
Und das an eienm so denkwürdigen Tag! Las ich nicht, dass Chile jetzt auch von einer Frau regiert wird? DAnn ist Michelle Bachelet ja sozusagen die Angela Merkel Chiles...

Herzlich willkommen also beim CK und weiterhin fröhliches Stöbern,

Matthias.

Vom 17.01.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Dagmar

herzliche Willkommensgrüße aus Österreich

die chilenische Küche kenne ich noch nicht
bin schon sehr neugierig auf Rezepteinstellungen
von dir
ich wünsche dir viel Freude u Spaß hier im CK

lg Mima

**für Hungrige und Durstige ist leicht zu kochen** (chin.Sprichwort)

Vom 18.01.2006 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anton55 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2005
830 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo liebe Dagmar,

herzlich Willkommen im CK und viel Spaß! Lachen

Liebe Grüße vom Bodensee nach Chile

anton Lächeln

Vom 18.01.2006 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hey, das war na eine nette Begruessung, vielen Dank und ich werde mal sehen was fuer Rezepte denn im Winter in Deutschland nachkochbar sind wegen Zutaten usw. Hier ist zur Zeit Palta sprich Avocado Ernte und wir essen sie kiloweise, sind die in Deutschland immer noch so teuer??
Heute hatten wir 28 grad grins Lachen und die Kids waren den ganzen Tag am Stand.
Wie kalt ists denn in Deutschland gerade??
Gruss Dagmar YES MAN

Vom 18.01.2006 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
zu dumm sollte natuerlich heissen Strand sorry
lg dagmar Was denn nun?

Vom 18.01.2006 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anton55 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2005
830 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Dagmar,

am Bodensee (Friedrichshafen) hat es zur Zeit 4,0 Grad und es regnet leicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

anton Lächeln

Vom 18.01.2006 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo Dagmar,

hier in Nordhessen waren es bei uns minus 6 Grad. Brrrr, schnatter,frier.

Aber ich sage Dir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier bei uns. Wenn Dein Männe der Koch ist, sollte er sich für die Rezepte anmelden und Du für die Unterhaltung. Das wäre doch nur gerecht und Ihr hättet beide was davon und wir gleich zwei nette Mitglieder.

Schick uns mal ein bisschen Sonne rauf, dann ist die Kälte besser zu ertragen.

Liebe Grüsse
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 18.01.2006 02:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
Jetzt gleich mal die erste Frage : Gibt es in Deutschland Leche evaporada (evaporierte Milch???).
Ich haette naemlich ein superschnelles Rezept fuer einen Nachtisch mit dieser Milch(, die gibt es hier in Dosen )und Kondensmilch
lg
Daga

Vom 18.01.2006 03:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo, Dagmar,
ich kann Dir zwa nicht sagen, ob es Leche evaporada in Deutschland gibt, aber ich bekomme sie hier in Florida. Bin also gespannt auf Dein Rezept. Mit Deinen Temperaturen kann ich nicht ganz mithalten, da ich im Norden Floridas am Atlantik wohne, aber wir hatten immerhin 25°C heute.
Lg
Gudrun

Vom 18.01.2006 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hola again,
so dann schreibe ich einfach mal das rezept auf:

Zitronencreme Dos Rios:

1 400g Dose Leche Evaporada/Leche Ideal evaporierte Milch
1400gl Dose Leche Condensada Kondensmilch gezuckert
200 ml frisch gepresster Zitronensaft
geriebene Schale von 1 1/2 Zitronen

Zubereitung

Die kalte ( mehrere Stunden im Kuehlschrank) Leche evaporada auf hoechster Stufe mindestens 3 min schlagen dann die Leche Condensada dazu geben, weiter schlagen dann die Zitronenschale und den Saft dazu. Durch den Saft gerinnt die Creme. Dann in den Kuelschrank fuer ein bis zwei Stunden kann auch als Fuellung fuer Torten verwendet werden, haelt sich aber nur fuer einen Tag dann zerfliesst sie wieder.War bie uns nie ein Problem weil sie vorher immer schon aufgegessen ist

Viel Spass beim Probieren
LG
DAGA

Vom 18.01.2006 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Sorry about the tippfehlers
Daga *ups ... *rotwerd*

Vom 18.01.2006 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Dagmar,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Lächeln

Stefanie

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 18.01.2006 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
guten morgen dagmar,

auch von mir ein herzliches willkommen und weiterhin
recht viel vergnügen im ck Lachen

ich freu mich schon auf weitere rezepte von dir Lachen

servus roswita

Vom 18.01.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Falbala65  Smutje

Mitglied seit 12.06.2005
794 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Dagmar,

ein herzliches Willkommen auch aus Bayern und ich freu mich schon sehr, auch mal aus dem fernen Chile schöne Rezepte lesen zu können Na!
Wünche Dir ganz viel Spass bei den Cklern Lachen

lg - Claudia

Vom 18.01.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Dagmar!

Herzlich Willkommen
und viel Spaß hier im CK.

LG Ulli Lächeln

Vom 18.01.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Dagmar,

schön, dass es sogar Leute aus Chile in den CK verschlägt. Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen und wünsche Dir noch viel Spaß beim weiteren Stöbern und Ausprobieren!

LG
Sylvia

Vom 18.01.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Dagmar
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Chefkoch

wünscht dir Hexlein08

Vom 18.01.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschkatze82 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey Chiledaga,
freue mich Dich kennen zu lernen!!! Finde es total faszinierend aus vievielen Ländern die User kommen und freue mich das wir jetzt auch jemanden aus Chile unter uns haben. Ich hoffe das Du mir auch mal leckere Rezepte schickst, bin sehr neugierig und experimentierfreudig Na! Wegen deiner Frage zu Leche Evaropadas, was soll das sein??? Habe das noch nie gehört, vielleicht hat diese Milch bei uns einen anderen Namen! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass beim stöbern und nachkochen /-backen.

Lg aus Deutschland Naschkatze ...

Vom 18.01.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7  Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2005
1.622 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Dagmar

ein herzliches Willkommen aus der leider total verregneten Verdammt nochmal - bin stocksauer und viel zu kalten Schweiz.

Liebe Grüsse
Gisela

Vom 18.01.2006 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Dagmar,

na dann auch von mir ein Gruß nach Chile und ein herzliches Willkommen im Suchtforum Chefkoch.

Liebe Grüße
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Angehängte Datei

Vom 18.01.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baehrchen  Smutje

Mitglied seit 09.12.2005
617 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Dagma!

Auch aus dem Saarland herzliche grüße nach Chile.

Meine Tochter und Schwiegersohn waren im Oktober auch in Chile.

waren sehr begeistert.

Es wäre schön von dir wenn du ein paar Rezepte schicken könntest

Gruß baehrchen

Vom 18.01.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Dagmar,

ein ganz supertolles herzliches Willkommen. Ich selbst bin mit Chile sehr verbunden, da mein Vetter drüben lebt in Santiago und meine Base hier in Buchholz, aber gebürtig in Chile.

Wollte vor ca. 35 Jahren auch hin, mein Vetter war zu Besuch in Deutschland und lud mich ein. Hatte schon auf den Flug gespart, damals ein Schwei..... Geld. ....... Und dann kam alles anders, das Leben schreibt Geschichte.

Haben sehr regen E-Mail-Kontakt und ich finde es toll, daß man in so einem Forum die ganze Welt zu Hause haben kann.

Wo lebt Ihr????

Würde mich riesig über ne KM freuen.

Liebe Grüße

Gabi

Vom 18.01.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Dagmar,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei CK.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren
der Rezepte.

LG aus NRW
Michael

Vom 18.01.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.294 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo Dagmar,

wir wohnen auf demselben Kontinent Pfeil nach rechts Südamerika Pfeil nach links....sei ganz herzlich

WILLKOMMEN

hier in unserem Forum.

Ich kenne eigentlich nur die wunderbare Stadt Santiago....das Essen und den Wein......einfach -leckerleckerlecker wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüsse aus Brasilien

\"\" \"\"

~Wer etwas will findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe~

Vom 18.01.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Dagmar ...

ich wünsche dir ganz viel Spass hier Let´s cook baby!

\"\"

Grüße vonner doro

Vom 18.01.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo, Dagmar und Familie in Chile,
ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet und nun begrüße
ich Dich in Chile, der modernen Kommunikation sei dank.
Dann heiße ich Dich sehr herzlich willkommen,
um das Wetter bei Euch beneide ich Euch,
hier im Rheinland ist es ungemütlich,
es regnet, Blitzeis und jede Menge Unfälle.
Kann nur noch besser werden.
Einen herzlichen Gruß von AK

Vom 18.01.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binimausi Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
6.597 Beiträge (ø2,47/Tag)
Servus Dagmar!!!

Herzlich Willkomen im Ck.
Viel Spass beim stöbern, ausprobieren und in den Foren.
Bin schon auf deine Rezepte gespannt. Kenne die chilenische Küche nicht.

LG aus Österreich
Sabine Lachen

Vom 18.01.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin Moin Dagmar !!
Lächeln Lächeln Lächeln
Herzlich willkommen im CK !!
Lachen Lachen Lachen
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG aus dem Ammerland
Helga

Vom 19.01.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

visi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
good morning DAGMAR,

herzlich willkomen auf diesen schoenen seiten mit ihren tollen Mitgliedern.

Es wird hier ja immer internationaler und ich meine der CK ist bestimmt schon jetzt die weltweit groesste
\"kochseite\" ?? oder wie koennte man es besser ausdruecken ??

ich habe noch nichts vergleichbar gutes im www. gefunden.

viel spass wuensche ich dir

herzlichst VISI

Vom 19.01.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Dagmar

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen neuer Rezepte und beim nachkochen.wo bleibt das ...

Liebe Grüße aus dem Allgäu

CyberladyKüsschen

Vom 19.01.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
Lächeln

Hallo Dagi,

möchte Dich auch ganz herzlich begrüßen. Bin auch neu hier. Na!

Und ... Leche evaporada heißt genau übersetzt:

verdunstete Milch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Scheint wohl einfach nur H-Milch zu sein.

Bis denne...

Mimihopps

Vom 19.01.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
... ... ... ... ...

Salüt Dagmar,

auch ich habe mich erst nach einiger Zeit vorgestellt und - siehe da - es hat sich gelohnt.
Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im CK und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Die Leche evaporada ist noch unbedingt klärungsbedürftig, verdunstete Milch stimmt zwar, aber das ist garantiert keine H-Milch H steht für (ultra)Hocherhitzt und/oder Haltbar gemacht - das Wasser bleibt alles drin. Wie ist die Konsistenz? Pulver - pastös (in der Tube) - oder dickflüssig wie Kondenzmilch? Könnte es ungesüßte Kondenzmilch sein? Vielleicht können uns die Englisch-Sprachigen helfen, die haben meines Wissens auch evaporated milk, die dann schlicht mit Dosenmilch übersetzt wird. (Sorry für den langen Technikteil in der Begrüßung... Na! )

Grüßle aus dem Schwabenländle von Petra

... ... ... ... ...

Vom 19.01.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.294 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo Lachen

vielleicht kann ich euch hier weiterhelfen:

1 400g Dose Leche Evaporada/Leche Ideal evaporierte Milch
1400gl Dose Leche Condensada Kondensmilch gezuckert

1. Leche Ideal = leite Ideal (port.) = normale Büchsenmilch (dtsch.)

2. Leche condensado = leite condensado (port.) = Milchmädchen-Dosen oder Tuben, ganz süsse dicke Milch (dtsch.)

Liebe Grüsse aus Brasilien

\"\" \"\"

~Wer etwas will findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe~

Vom 20.01.2006 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
\"\"\"\"

Liebe Dagmar,

ich wünsche Dir viel Spaß im CK!

Lieben Gruß,
Monja

Vom 22.01.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Dagmar!

Gerade heute morgen haben mein Mann und ich vor unserer Weltkarte gestanden und uns Chile angeschaut. So ein schmales, aber langes Land!

Vor einiger Zeit waren wir auf einer Infoveranstaltung eines Reiseveranstalters, der Chile / Patagonien vorgestellt hat... wahnsinnig schön! Diese Landschaften, die Berge, das Eis, einfach toll! Der Referent war vor einigen Jahren auch ausgewandert und hat jetzt eine kleine Reiseagentur, bietet Trekkings an und betreibt wohl auch ein Hotel.

Ich bewundere Menschen wie dich und deine Familie, die den Mut haben, alle Brücken hinter sich abzubrechen und etwas ganz Neues zu wagen.

Weiterhin viel Glück!!

Jutta

Vom 22.01.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)

Herzlich Willkommen und viel Spaß!!!
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

LG Simone

Vom 28.01.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mennogriller Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,19/Tag)
Willkommen!!!!
Ich komme ursprünglich aus Paraguay, natürlich dort geboren. Dann war ich 6 Jahre in Brasilien und bin seit 1990 in Deutschland.

Tu sabes que el mejor Campeon de Asadores en la alemania es un Latino. Podes ver alguanas fotos en my websit.

Asta la Vista!!!

Vom 29.01.2006 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hola Dagmar,

sei herzlich aufgenoimmen im Kreis der *Süchtigen*.

LG
buf

Vom 29.01.2006 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.375 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo nachbarin dagmar,

freu mich aus suedamerika wieder jemend neuen hier begruessen zu koennen.

wo in chile seid ihr zu hause ?
nord - mitte - sued ?

ist ja ein grosses lang gestrecktes land.

ansonsten,
viel spass hier

liebe gruesse
solar55
aus dem fuer dich recht nahen peru

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 29.01.2006 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
@ solar, im Eingangsposting stand \"Süd\"...

Hallo Dagmar, herzlich Willkommen im CK! Na!

Gruß von xantula

Vom 29.01.2006 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.375 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo xantular,

so ist das manchmal mit die ollen leute,beschlagene brillen,
schon bischen tuettelich,
gedanken wer weriss wo,
und dann die haelfte nicht lesen.

liebe gruesse
solar55
aus dem fernen peru

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 29.01.2006 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
macht doch nix...hat mit oll nichts zu tun Lächeln

Gruß nach Peru!

xantula

Vom 30.01.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Dagmar,

herzlich willkommen im CK. Ich bin auch einigermassen neu hier und ebenfalls aus Chile, Concepción. Ich habe dich in einem anderen Forum entdeckt und hab\' hinterher mal genauer nachgeschaut, wo du wohnst Find ich toll, noch eine \"deutsche Chilenin\" hier zu haben. Viel spass.

Übrigens, wie schon oben erwähnt wurde:
Leche evaporada ist ganz normale Kondensmilch und Leche condensada ist gezuckerte Kondensmilch, die kenneich aber nur aus der Schweiz. Weiss nicht,ob\'s die in Deutschland auch gibt.
Gruss aus der Nachbarregion (wir wohnen ja nicht weit von einander entfernt),
Jutta

Vom 31.01.2006 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hola nochmal und vielen Dank fuer die vielen netten Zuschriften.
Bin zur Zeit im Stress weil Hochsaison ist, und es ist schwer fuer mich mal nur zum Spass ins Netz zu gehen.
Ab Maerz hoffe ich dann mit mehr Ruhe und ein paar speziellen Rezepten mtzumachen, ( die muss ich dann in die entsprechenden Foren setzen oder??)
Liebe Gruesse Daga
Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: