neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neue User nicht mehr begrüßen ???

Vom 07.01.2006 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch


Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

heute hat sich lillyfee vorgestellt, eine neue Userin, die auch von einigen freundlich begrüßt wurde, doch dann kam das hier (Zitat):

\"@Workingmother

den gleichen Text an Lillyfee hast Du doch schon am 05.01.2006 21:31 in diesen Fred geknallt.

Wie wäre es denn mal mit einer herzlichen, ersthaft gemeinten Begrüßung

fragt

Mike
Vom 06.01.2006 23:53

lobloch4

Mitglied seit 18.09.2004
1045 Beiträge (ø2.2/Tag)

Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß wünscht

lobloch4
Vom 06.01.2006 23:57

miguan

Mitglied seit 17.01.2002
7297 Beiträge (ø5.03/Tag)

Und der nächste gleich hinterher. Ja glaubt ihr denn, die User nehem euch so ein Affentheater noch ab

Dieses neue User abklatschen hat mit einer herzlichen Begrüßung absolut nichts gemein....... \" Zitat Ende


Ich finde es gut, dass neue User begrüßt (abgeklatscht?) werden, ich habe selbst nicht immer Lust dazu und freue mich, dass es genügend user gibt, die das übernehmen.
Von Miguan habe ich jetzt aber auch nicht die besonders herzlichen und individuellen Begrüßungen gefunden.

Gut, was bisher üblich war, muss ja nicht zwangsläufig so bleiben.

Dennoch könnte alles so bleiben, schließlich haben sich viele eine tolle Begrüßung angefertigt, die zu schade für die einmalige Verwendung ist.
Man könnte das Forum Uservorstellungen aber auch abschaffen, es hat ja jeder die Möglichkeit, etwas in sein Profil zu schreiben, die Infos im Forum schaut sich nach 2 Tagen sowie niemand mehr an.
Lohnt die Diskussion überhaupt oder hat hier jemand einfach heute schlechte Laune und sich zufällig in die Uservorstellungen verirrt?

Lieben Gruß
Rosensammlerin



  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picard66 Suppenkoch


Mitglied seit 17.01.2002
1.336 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Rosensammlerin!

Ich für meinen Teil wurde nie begrüßt und lebe immer noch. Also werde ich mich auch nicht umbringen, wenne s keine Uservorstellungen mehr gibt. Andererseits muss ich sagen, dass ich auf diesem Weg schon zwei liebe Leute kennengelernt habe, denen ich sonst wohl nie über den Weg gelaufen wäre.

Natürlich habe ichauch nicht immer Zeit, jeden neuen User zu begrüßen, abe rich denke, man freut sich, wenn man ein wenig Feedback gleich zu Beginn ekommt - und auch sieht, woher die Leute alle kommen. Dabei mögen auch ein Paar \"Stqandard\"-Texte sein, aber ich denke, das klann man in Kauf nehmen, wenn man bedenkt, wie viele wirklich netten Grüé dabei herauskommen.

Alles Lieb, auch an die neuen User,

Matthias.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch


Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Matthias,

wenn du nie begrüßt wurdest, möchte ich das jetzt nachholen: Sei gegrüßt, von Herzen!

Ich fand die Begrüßungen damals sehr nett und ich verstehe nicht, was den \"Begrüßern\" eigentlich vorgeworfen wird.

Lieben Gruß

Rosensammlerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bartsan  Smutje


Mitglied seit 19.12.2003
366 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rosensammlerin,

ich bin auch nie begrüßt worden, wußte bis jetzt nicht einmal, daß es sowas gibt. Anyway, ich würde solche Kommentare schlicht ignorieren, wenn von einer einzelnen Person allerdings gehäuft so ein Blödsinn kommt, würde ich mich vielleicht mal an den Admin wenden, damit der aufräumt.

Grundsätzlich finde ich Begrüßungen nett und wenn immer wieder (mal) der Text wiederholt wird, ist das ja wohl nicht schlimm. Lieber sowas als gar nix.

Gruss Andreas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 03:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch


Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und -schon- guten Morgen,

Ich wurde begrüßt, und fand das in meiner Naivität auch recht nett, hatte mich doch irgendwie gefreut. Und dann auch die Neuen begrüsst.

Dann wurde angeprangert, dass es dafür ja Punkte gibt. Und somit kam für mich das Begrüssen einen \"zweifelhaften Touch\".
Habe dann auch bemerkt, dass die Begrüssungen bei einigen nur kopiert wurden, auch wenn\'s manchmal gar nicht passte.

Ich hab es dann gelasssen. ES hieß dann auch mal, es sollte keine Punkte mehr geben. Und vor einigen Wochen habe ich dann wieder angefangen wenn ich Zeit hatte. Weil ich dachte, man freut sich drüber, so wie ich damals.

Ich sehe mir aber immer das Profil an, in der Hoffnung es steht was drin. Und der Text von mir ist immer \"frei\". Aber es kommt doch immer wieder zu Wiederholungen, da nicht immer was anknüpfbares im Profil vorhanden ist.

Schade finde ich vorgefertigte Begrüssungen, ich empfinde es als einen Affront, wenn grundsätzlich immer das Gleiche drinsteht. Dann ist es nicht um der freundlichen Begrüssung sondern vielleicht doch der Punkte wegen. Denke ich.

Ich werde weiter begrüssen wenn ich Zeit habe. Wenn nicht, dann tun es ja andere. Es gibt noch mehr die individuell auf die Neuern eingehen.

Das Forum sollte schon bleiben, aber ohne Punktebewertung.

So und nun guten Morgen
Ursula1


--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 03:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch


Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
NOchmal ich

hab mal rumgeblättert:

karamell bonbon teilt hier mit, dass sie kein Newbee mehr ist, und was passiert einige postings drunter :
sie wird begrüsst


Das ist doch ein Zeichen dafür, dass einige sich das Eingangsposting nicht so richtig durchlesen.

Einfach drunterkopieren und feddisch.

Eigentlich schade drum, Ähnliches war mir hin und wieder mal aufgefallen.

Aber wenn es keine Punkte mehr gäbe, würde sich dieses Problem von selbst lösen.

Dann stände wirklich nur das \"Echte Begrüssungskommitee\" hier.

Ursula1


--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerd-Fisher Küchenjunge


Mitglied seit 12.09.2004
5.865 Beiträge (ø2,08/Tag)


Natürlich sollen die *Neuen* begrüßt werden,
und die ganze Discussion ist doch schon schlimm.
die Neuen feuen sich doch, überhaupt bemerkt zu werden...
es gibt hier keine Punkte, und es gibt trotzdem Mitglieder
die sich Zeit nehmen und sich die Mühe machen
die neuen zu begrüßen.......(Respekt)
Ob nun der eine oder andere Beitrag,
dem anderen änelt oder nicht,.........(so what)

jeder so wie er es kann..........



Ein Herzlich Willkommen an die Neuen.........Gerd









\"\"
Das Leben ist die Summe der Erlebnisse, und nicht der verpassten Chancen.....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

workingmother Kartoffelschäler


Mitglied seit 29.09.2005
352 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen Zusammen,

ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage!

Lillyfee wurde bereits am 05.01. begrüßt von mir, und einen
Tag später in einem anderen Thread nochmals mit dem selben
Text.

Meine Begrüßungen mögen zu 98% Standard sein, allerdings nicht weniger herzlich und
ehrlich gemeint!!!

Um evtl. Punkte zu sammeln geht es mir dabei überhaupt nicht!

Als ich mich hier Vorstellte, war es mir total egal ob mich die Leute mit vorgefertigten
Texten begrüßt haben oder nicht, ich habe mich wirklich wahnsinnig über jede einzelne Begrüßung
gefreut!!! Von einem Affront kann daher in diesem Zusammenhang keine Rede sein.

Daher denke ich das sich die \"Neuankömmlinge\" über einen ehrlich gemeinten Willkommensgruß ebenso freuen werden, egal ob dieser individuel oder standard ist.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausdrücken konnte, da ich keine Frau der großen Worte bin.

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.

LG,
workingmother















  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller


Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
ich moechte dazu folgendes anmerken.

als die begruessungen im ck anfingen, war er noch recht klein und jeder wurde neugierig beaeugt, als er/sie ankam. inzwischen ist das forum ueberdimensional gewachsen und eine begruessung ist standard geworden und ich spreche nun in mike\'s namen ...

sorry miquan Na!...

um es zu verdeutlichen ... um bestimmte uhrzeiten gibt es einfach standardtexte und ich nehme nun einfach an, dass dies mike nervt ... siehe hier

www.chefkoch.de/forum/1,40/Uservorstellungen.html

das geht nun nicht gegen workingmother, aber achtet doch einfach selbst drauf. bestes beispiel war doch bereits genannt. eine userin macht hier schon laenger mit, wird aber behandelt, als waere sie gerade angemeldet .

rosensammlerin, es gibt anderes, ueber das man sich aufregen kann Na!

gruss
saveria


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller


Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Guten Morgen zusammen,

jetzt fängt diese Diskussion schon wieder an.. nun gut, dann will ich mal was dazu sagen:

Ich selbst begrüße die User hier IMMER von Herzen, denn sonst könnte ich es ja auch sein lassen. Ob nun standardisiert oder individuell, dass hängt bei mir nicht selten vom Zeitfaktor ab.

Übrigens war der Beitrag von Karamell-Bonbon meiner Meinung nach schon eine Uservorstellung, trotz Ihrer Ankündigung, jetzt kein Newbie mehr zu sein, hat sie sich vorgestellt. Ich persönlich habe mich zusätzlich vergewissert, ob sie nicht vielleicht schon einmal einen Vorstellungsthread eröffnet hat. Dem war nicht so, also habe ich sie begrüßt.

Ich denke nicht, dass diese Diskussion zu irgendetwas führen wird. Da schließe ich mich Gerd voll und ganz an.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! (Bei uns wird es immer kälter.. *bibber*)

Fröstelnde Grüße \"\" Monja


__________________________________________________________
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyfee2 Küchenjunge


Mitglied seit 05.01.2006
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huch, das ist ja was. Da steht ja mein Name als ziemlich erstes...mir ist schon klar, daß es nicht ausschließlich um mich geht, aber ich möchte was dazu sagen: Ich selber finde es sehr nett, wenn man begrüßt wird. Selber fällt es mir ein wenig schwer, wie ihr sicherlich auch schon bemerkt habt. Das klingt immer ein wenig steif und hölzern. Aber ist ehrlich gemeint und ich versuche auch immer zu jedem individuell was zu schreiben. Also ich wäre weiter für´s Begrüßen, weil mich es total gefreut hat und auch ein wenig die ersten Unsicherheiten genommen hat!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell


Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

also ich bekenne mich auch als mitunter auch schonmal \"Standard-Grüßer\". Dies liegt schlichtweg daran, dass ich nicht immer genug Zeit habe, um mir individuelle Texte auszudenken und zu verfassen. Ich finde da allerdings auch nichts Verwerfliches dran. Auch ich wurde damals sehr nett begrüßt und -wie den meisten hier- war es mir schlicht egal, ob es individuelle oder allgemeine, standardisierte Begrüßungstexte waren.
Ich habe durch den CK viele nette Leute kennengelernt, die mich auch nur \"standardmäßig\" begrüßt hatten. Macht doch nix!

LG
Sylvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller


Mitglied seit 04.01.2006
1.433 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

da ich erst seit ein paar Tagen dabei bin, habe ich mich auch vorgestellt und fand die Begrüßungen wirklich toll. So schön begrüßt fühlt mann/frau sich doch gleich wohl hier. Und das einige eventuell Standardtexte benutzen, stört mich als Newbee nicht, schließlich ist es ja MEIN Begrüßungsthread und für mich sind somit alle Begrüßungen einmalig.
Lasst das Forum wie es ist, es ist gut so.

Liebe Grüße

elmjägerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch


Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

diese Diskussion gab es vor einiger Zeit schonmal und ich persönlich mag keine neuen User, die sich vorstellen, nicht begrüßen. Auch wenn ich (ich gestehe *ups ... *rotwerd*) oft recht langweilig bin.... Ich lese gerne die \"Neuvorstellungen\", kann man doch auch dort liebe Menschen kennen lernen. Und ich habe es sogar schon erlebt, daß die \"Neuen\" sich dann per KM bedankt haben und eine nette Hin- und Herschreiberei daraus entstanden ist Lächeln

Nö, ich werde weiter begrüßen - auch wenn einigen Usern mein \"auch ich möchte Dich ganz herzlich willkommen heißen\" vielleicht zu wenig ist Lächeln

Stefanie mit Gruß


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e314 Küchenjunge


Mitglied seit 21.12.2005
886 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin zwar auch erst seit kurzem dabei, aber ich hab\' mich total über die netten Begrüßungen gefreut. Als ich dann von Gert-Fisher eine absolut oberhammermäßige KM bekommen hab\' sind mir sogar ein paar klitzekleine Tränchen gekommen, weil ich so gerührt war. Ich hab\' sogar meinen Mann gerufen, damit er sich diese tolle KM anschaut und der kann wirklich viele Tolle Sachen am PC machen. Ich würde es wirklich schade finden, wenn man die Begrüßung abschafft, nur weil manche meinen damit Punkte zu machen. Meiner Meinung nach geht\'s hier doch nicht um Punkte, sondern um den Spass am kochen und natürlich auch, um Leute zu finden, mit denen man sich austauschen kann und die das selbe Lieben, wie man selbst. Ich hoff\', dass ich keinem mit meiner Meinung auf die Füsse trete, und dass ich hier noch ganz viele nette Stunden verbringen kann.

Liebe Grüße

Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sirenia Smutje


Mitglied seit 17.10.2005
2.569 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo zusammen

ich habe mich selber vor ein paar Wochen hier vorgestellt und mich über JEDE Begrüssung gefreut !!

Seither schaue ich mir täglich die \"Neuen\" an, und schreib auch ein herzliches Willkommen rein, das ist von Herzen so gemeint und NICHT vorgefasst.

Dadurch bin ich inzwischen mit 3 Leuten in superlieben KM-Kontakt gekommen!! Lächeln

Und Punkte, wofür denn Punkte ??? ist ja oberdoof, sorry Jajaja, was auch immer!

Ich begrüsse jemanden, weil das von Anstand und Herzlichkeit zeugt und nicht wegen irgendwelcher Punkte !! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wenn die Uservorstellunge weiterhin bestehen bleiben, werd ich weiterhin auf meine persönliche Art und Weise begrüssen. Und mir war es auch ziemlich egal, ob die Texte nun auf mich abgestimmt waren oder nicht, ist doch schon toll, wenn überhaupt jemand merkt, dass da jemand neues ist.

Schönes WE euch allen!
Sirenia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch


Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Dass lillyfee sich mit ihrem Fred im Forum geirrt hat, ist ja wohl nichts was nicht schon sehr vielen Usern passiert ist.

Dass es dann einige gibt die dann eine Begrüssung plazieren ist auch nicht ungewöhnlich.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die User die jemanden begrüssen wollen, zumindest das Startposting lesen sollten. So würden sie zumindest bemerken ob sie diesen User schon einmal begrüsst haben.

(Wenn jemand einen verirrten Fred findet darf er sich ruhig an mich wenden, so dass ich ihn in das richtige Forum verschieben kann)

Individuelle Begrüssungen sind natürlich interessanter zu lesen als standart Postings. Aber nicht jedem ist es gegeben sich fantasievoll auszudrücken.

Schlimmer ist es, wenn ein Text kopiert wird und dann in 30 Threads gepostet wird, so dass Uraltfreds wieder noch geschoben werden und die neuen User dann nach unten verschwinden.

Also, bitte beruhigt euch wieder. Es ist ja niemandem was Schlimmes passiert, ein Beinbruch wäre schlimmer.

LG
Aci

Chefkoch.de Moderatorin
Uservorstellungen/ Resterverwertung


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch


Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lb. Aci,

wir haben uns doch garnicht aufgeregt.Na! Und wir wollen doch auch gern begrüssen. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen KüsschenAber lt. Punkteverteiler gibt es hierfür Punkte, oder hat Gerd doch Recht? DAs wüsste ich nun doch gerne.

Aber besser finde ich hier in diesem Forumkeine Punkte. Mir sind die Dingerchen herzlich egal. (Muss es die überhaupt auch in den anderen Foren geben? Ist doch wohl jeder motiviert genug)

Ursula, die weiter begrüssen wird, wenn es die Zeit zulässt, weil sich sich damal auch drüber gefreut hat.


--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit




  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch


Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Also der beste Joke war immer noch der, als User in ihren Massenpostings im Sekundentakt auch Hinweisfreds der Mods begrüßt haben - seitdem ist klar, wie sehr von Herzen diese Worte bei einigen kommen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In diesem Sinne, einen Gruß an alle Neuen!

Aber wenn es hier zu Bausteinbriefen mutiert, dann bleibt die individuelle Ansprache vollkommen auf der Strecke.

Sabine YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch


Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Sabine


...oder die Userin, die sich verabschiedet hat...und von allen begrüsst wurde...auch nicht schlecht..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


ich habe kein Problem mit dem Begrüssungsforum, auch wenn es für mich denselben Stellenwert hat wie die die Tonne Weihnachtskarten, die ich beruflich erhalten habe...das macht man halt so...ich wäre keinem böse, wenn er sich das sparen würde...

ich wünsche nur jedem, der sich bei seiner Vorstellung so richtig Mühe gibt und einen schönen langen Text verfasst, dass nicht nur Floskelbgrüssungen kommen...

beim Spruch \"wilkommen im Suchtforum\" krieg ich übrigens inzwischen Magenkrämpfe...den würde ich wirklich mal streichen...das kann ins Auge gehen...

Grüsse
Grisou


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoschnitte Tellerwäscher


Mitglied seit 25.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo!

du meine güte, das scheint ein richtiger kleinkrieg unter euch zu sein! Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG....

ich für meinen teil habe mich riesig über JEDE begrüßung gefreut und ehrlich gesagt ist es mir auch so ziemlich scheiß egal, ob die gleiche begrüßung noch zehntausend andere user erhalten. ich fühlte mich sofort gut aufgenommen!!

und wenn es hier jemandem ums punktesammeln geht oder so, dann habt ihr wohl nicht gemerkt, dass ihr mit euren blöden kommentaren hier gerade nichts anderes als das tut! Verdammt nochmal - bin stocksauer

so wie es momentan aussieht, traut sich gar kein neuer user mehr, sich hier zu wort zu melden. da seht ihr, was ihr mit diesem thread erreicht habt! na dann...

ich glaube, aci als mod und einige user hier haben genug zum thema gesagt.


die schokoschnitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sirenia Smutje


Mitglied seit 17.10.2005
2.569 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ach schliesst doch den Thread hier, bringt nix Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch


Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich werde es einfach so handhaben wie bisher, d.h. dass ich neue User begrüße, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
Ich rege mich auch gar nicht auf, ich fand es nur schade für Lillyfee. Sie hat sich sicher über die Begrüßung gefreut und dann kam gleich so ein Kommentar, der die Begrüßer als Punktejäger hinstellt. Für die Punkte kann man sich doch nichts kaufen, warum sollten so viele User so scharf darauf sein?

Lieben Gruß
Rosensammlerin

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilleeis Küchenjunge


Mitglied seit 10.12.2005
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also ich fand es sehr schön, dass mich so viele User begrüßt haben - dabei war\'s mir dann eigentlich recht egal, hab auch nicht so drauf geachtet, ob der Text überall steht... Es war einfach toll, dass man sofort sozusagen mittendrin war ^^ und alle nett waren... Denn das ist es ja auch eigentlich, wofür das Forum da ist. Mit den Punkten wäre es mir auch egal - und ich glaube nicht, dass die neuen User wegen den Punkten begrüßt werden...
Also, ich hab mich sehr gefreut und will mich hier auch nochmal bei allen bedanken Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch


Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Also ich plädierte ja eher dafür, dass es einen automatischen link gibt!

Sobald ein `Neuer´ sich in \"Uservorstellung\" outet, generiert der Server sofort einen allgemeinen Begrüßungslink -alternativ kann man sich, wie bei den Avataren, einen bestimmten \"individuellen\" aussuchen- und dann erscheinen auf das entsprechende posting ~ 190.000 fröhliche Antworten, fertig.

Möglicherweise kann man auch gleichzeitig je einen Punkt gutschreiben, somit wäre die Parität wieder hergestellt, jeder Newbee sorgt gleichzeitig dafür, dass der `Allgemeine Punktelevel´ erhöht wird -ein zusätzlichen Anreiz, sich hier anzumelden- und damit ist die Freude gleichmäßig verteilt....

Guter Vorschlag LachenLachenLachen???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch


Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

@Hannes





  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch


Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ne, Hannes , lass uns doch den Spass des Begrüssens, dann erkennt man den einen oder anderen vielleicht auch mal im Forum wieder. Ich hatte mich damals auch sehr gefreut, als ich begrüsst wurde.

Nur Punkte sollte es nicht geben. Meine ich.


--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch


Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

als wie ich von mir denke, routinierter Internet- und Forenuser wollte ich mich eigentlich nicht vorstellen. Habe es dann aber getan aufgrund schlechten Gewissens, weil ich bis jetzt eigentlich viel mehr Infos \'absauge\' als beitrage. Und weil der CK ein aussergewöhnliches Forum ist: sehr kompetente und auch professionelle Mitglieder, die lieb und sehr qualifiziert helfen, ganz anders als in vielen anderen Foren, in denen vielfach Hauptpriorität ist , Wortschatz und Fehden weit unter der Gürtellinie zu halten und in denen man sich nach einem ersten Posting nie mehr meldet und die Adresse sofort aus seinen Favorites löscht.

Und mich hats gefreut: so viele, die dir sagen, sei willkommen, ist auch aussergewöhnlich in unserer Zeit. Tut echt gut. Ich hab auch nicht die Suchfunktion gestartet um rauszufinden, ob jemand schon einen anderen mit dem gleichen Text begrüsst hat, denn Willkommen heisst Willkommen, genau wie \'Alles Gute zum Geburtstag\', da kann man auch nicht jedesmal was anderes schreiben. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt.

Kurz, mich hats gefreut, macht weiter so und nehmt die Neuen mit einer lieben Begrüssung auf.

Grüsse
Daniel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2006 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Lea Kaltmamsell


Mitglied seit 04.11.2005
779 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,

also ich kann mich Hannes\' Vorschlag nur anschließen.

Damit uns auch kein einziger neuer User durch die Lappen geht, könnte man zusätzlich auf der Startseite eine Spalte mit allen Neuanmeldungen der letzten 2 - 3 Tage einblenden. Das wär doch was , oder Wichtige Frage Dann könnte man auch die Begrüßen, die sich hier im Forum nicht melden .

< Lächeln>Schrecklich, was dieses Punktesystem doch für Auswirkungen haben kann>/ Lächeln>

Anna-Lea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch


Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hei, Leute,
Bin erst seid ein paar Tagen in dieser Runde,
ob ich nun Punkte für etwas kriege ...
interessiert mich genauso viel,..
ob jetzt in China 3 Fahräder mit 5 Säcken Reis umfallen,
will sagen: bin mit Spass dabei
und hoffe nicht auf Fleiß-Kärtchen wie in der 1. Klasse!
Einen herzlichen Gruß
AK
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch


Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Na AK, da nutz ich doch gleich mal die Gunst der Stunde und heiße dich hier herzlich Willkommen! Na! Lachen

LG xantula *duckundweg*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7  Küchenjunge


Mitglied seit 07.07.2005
1.622 Beiträge (ø0,64/Tag)
Habe mich gestern vorgestellt, ist anständig, wie ich meine.
Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich Empfänger einer Serienbegrüssung bin . . .
Was habt Ihr überhaupt alle mit diesen Punkten? Jajaja, was auch immer!

Muss mann denn immer und überall einen Profit herausschlagen können? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich mach mich jetzt jedenfalls ans Begrüssen ! ! !

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch


Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
ich wünsch euch einen sonnigen Samstag.
Und muss jetzt auch noch meinen Senf zu der Diskussion dazugeben.
Allzulange bin ich auch noch nicht dabei,hab mich aber auch noch nicht \"offiziell\" als user vorgestellt.
Das hat zweierlei Gründe.Ich bin absoluter Neuling was derlei Foren anbelangt gewesen,als ich hier im CK-Forum anfing.
Als mir zum ersten mal die \"User-Neuvorstellungen\"über den Weg liefen,war ich bereits ein \"Seepferdchen\"und hätt es blöd gefunden,mich dann noch als \"Neuling\"zu melden,zumal ich der Meinung bin,dass ja die Leute die was über mich wissen wollen,in mein Profil schauen können,das mach ich nml.auch so.Will heissen,die Leute die mich hier interessieren,kenn ich durch ihr Profil und nicht durch ihre Vorstellungen,zumal man , wenn man mal auf die Themenübersicht des heutigen Vormittags schaut,doch teilweise fast nur noch Vorstellungen im Forum findet,sodass zumindest mir die \"eigentlichen Kochthemen\"manchmal fehlen.
Nichtsdestotrotz gönn ich jedem seine \"persönliche Begrüssung\" wenn er sie denn haben möchte.
Für alle andren gilt:
wer was über mich wissen möchte:
schaut in mein Profil

Gruss mamirah24
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: