neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo aus Chile!

Vom 18.10.2005 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ich habe mich vor kurzem beim CK angemeldet und gerade erst die Uservorstellung entdeckt.
Ich bin vor 12 Jahren nach Chile ausgewandert und wenn mich das \"Fressheimweh\" packt, suche ich hier Rezepte. Das meiste geht sehr gut zum nachkochen, wenn man manchmal auch die Zutaten etwas abändern muss. Zum Beispiel gibts hier keine saure Sahne, dann nehme ich einfach Sahne mit Joghurt gemischt. Aber man kann Schwarzwälder Spätzle im Supermarkt kaufen, wenn\'s mal ganz flott gehen soll.
Die Foren find ich sehr gut, da hab\' ich mir schon einige Anregungen geholt und auch Lösungen für meine Kochprobleme gefunden.
Ist vielleicht noch jemand beim CK der hier in Lateinamerika wohnt? Vielleicht sogar in Chile?
Würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüsse, Max_Moritz
P.S. Eigentlich heisse ich Jutta, aber ich melde mich immer mit einem Fantasienamen an.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2005 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
\"\"\"\"

Liebe Jutta,

Ich wünsche Dir viel Spaß im CK und Happy Helloween!

Viele Grüße nach Chile,
monja

Vom 18.10.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

schöne Grüße auch aus dem Hessenlande nach Chile! Viel Spaß beim weiteren Stöbern und Ausprobieren!

Vielleicht bekommen wir von Dir ja ein paar chilenische Rezepte?!

LG
Sylvia

Vom 18.10.2005 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liz99 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2005
290 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo jutta!

herzlich willkommen im ck. Lachen

ich freue mich immer wenn sich jemand aus dem ausland meldet.
habe dann ein klein wenig fernweh.

lg. liz

Vom 18.10.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo Jutta,
herzlich willkommen hier,
aus Bremen.
Was hat dich denn nach Chile verschlagen?
gruß falafel Lachen

Vom 18.10.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß.

Schreib mal ein paar Rezept aus deiner neuen Heimat.

Grüße
lobloch4 wo bleibt das ...

Vom 18.10.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigga-digga Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2004
530 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Jutta,

,,Herzlich Willkommen\" im CK...

solange Du nur Fressheimweh Lächeln und kleinere Sorgen hast wird dir hier garantiert geholfen.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß beim Stöbern und nachkochen der vielen Rezepte.

liebe Grüsse aus Nordrhein - Westfalen nach Chile

Conni

Vom 19.10.2005 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Vielen Dank für die liebe Begrüssung.
Also, ich bin nach Chile ausgewandert, weil mein Mann Chilene ist. Ich habe ihn in der Schweiz kennengelernt, als ich dort als Grenzgängerin gearbeitet habe (Ich habe damals in Singen, nähe Bodensee, gewohnt. Ausserdem war auswandern war schon immer mein Traum.
Chilenische Rezepte teile ich natürlich gerne mit Euch. Aber, wenn ich eins ganz offiziell eintragen will, dann erscheint ein Text mit dem Hinweis, das es wahrscheinlich Monate geht bis mein Rezept aufgenommen wird. Also wahrscheinlich besser im Forum eintragen, oder?
Gruss, Jutta

Vom 19.10.2005 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallo Jutta, \"\"

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ob es hier noch jemanden aus Chile gibt, kann ich dir gar nicht sagen. Aber Mutschkabras kommt aus Brasilien.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 19.10.2005 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hier gleich das erste chilenische Rezept, eine Rindfleischsuppe, gerade richtig für die kalten Tage im Herbst (hier in Chile ist es jetzt Frühling). Ich bin zwar ein Suppenkasper aber diese \"Cazuela\" esse ich sehr gerne.
In einem grossen Topf 1 in Scheiben oder Stücke geschnittene Zwiebel, Scheiben von 2 Möhren und, wenn man will, 2 Frühlingszwiebeln (mitsamt dem grünen Teil gescheibelt) anbraten, 1 kg Suppenfleisch in grossen Stücken (Ossobucco schmeckt auch sehr gut, oder ein zerteiltes Suppenhuhn) zugeben, mit Wasser aufgiessen und weichkochen (die chilenischen Kühe sind ziemlich alt und zäh, ich trau mich deshalb nicht an eine Zeitangabe heran). Als Küchenlaie schmeisse ich noch 2 Maggi Suppenwürfel dazu, der Orginalchilene würzt nur mit Salz.
Etwa 20 min. bevor das Fleisch weich ist gibt man 2 Maiskolben (in 3-4 Stücke geschnitten) und etwa 5 halbierte Kartoffeln dazu, die dann in der Brühe mitgaren. Am Schluss kommt noch 2 Hände voll Suppennudeln dazu (solche die nur 5-6 min. Garzeit haben).
In Suppentellern servieren, wobei nach Original-Essmanier erst die Brühe gelöffelt wird und dann die \"trockengelegten\" Teile gegessen werden.
Ich hoffe, ihr habt einen so grossen Topf. Das ganze reicht in Chile für 4 Personen, in Deutschland ist man vielleicht nicht so verfressen.
Entschuldigt bitte die unprofessionellen Massangaben, aber so hat es mir eine Bekannte überliefert.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Chile (24º),
Jutta

Vom 19.10.2005 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
Huch, da war ich wohl eben noch zu lange auf der Suche nach Mutschkabras Profil, während du hier schon gepostet hast. Na!

Ja, mit der Rezeptfreischaltung dauert es hier z.Zt. leider sehr lange. Viele machen es dann so, dass sie das Rezept für die Datenbank eingeben und gleichzeitig auch ins Forum schreiben.

Ein kleiner Tipp noch von mir: Dein erstes Rezept wird sozusagen als Begrüßungsgeschenk vorzeitig freigeschaltet, wenn du eine nette KM an Sonja* schickst. Na!

Oscar Wilde

Vom 19.10.2005 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Liebe Rosinante,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich morgen machen. Jetzt gehe ich ins Bett, es ist hier schon 21.40 Uhr (die deutschen Gewohnheiten wie früh ins Bett gehen, gibt man so schlecht auf). Aber bei Euch ist ja schon fast wieder morgen, was schwirrst Du denn noch um diese Zeit im Internet herum?
Gute Nacht, Jutta

Vom 19.10.2005 02:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
Tja Jutta, ich bin gelegentlich eine Nachteule und geister dann hier rum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was soll man sonst auch um diese Uhrzeit machen, wenn man nicht (mehr) müde ist. Na!

Oscar Wilde

Vom 19.10.2005 05:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Guten Morgen jutta,
auch ich möchte Dich im CK herzlich willkommen heißen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im CK

Liebe Grüße
aljoscha

Vom 19.10.2005 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Jutta,

herzlich willkommen und viel, viel Spaß im CK Lächeln

Stefanie aus NRW

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 19.10.2005 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hall Jutta

herzlich Willkommen und viel Spaß heir im Chefkoch wünscht dir

Hexlein08 Na!

Vom 19.10.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Jutta,

auch ich möchte Dich recht herzlich willkommen heissen und Dir weiterhin viel Sapss beim Aufstöbern und Nachkochen der vielen schönen Rezepte hier wünschen, wenn Dich das \"Fressheimweh\" überfällt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LiebeGrüsse aus dem Schwabenländle
kommen von
tikus

Vom 19.10.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen.

Viele Grüße aus Ostfriesland.

Bidiru

Vom 19.10.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mantis1 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2003
602 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Jutta,

viel Spaß im Ck wünscht dier Mantis1. Let´s cook baby!

Vom 19.10.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo jutte,

auch von mir ein herzliches willkommen
und recht viel vergnügen im ck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ohhh wie beneide ich dich um die wärme Na!

servus roswita

Vom 19.10.2005 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo Jutta

aus Nordhessen ein herzliches Willkommen zu Dir. Es wird Dir bestimmt gefallen. Ich glaube, das mit dem \"früh-zu-Bett-gehen\" wird sich demnächst erledigt haben. *ganzweisevormichhingrins*. Wenn man hier reinschaut, ist die Nacht fast gelaufen...

Heute schrieb jemand was von \"Haushaltsengel\" ...auf der einen Schulter und vom \"PC\"Teufel HAR HAR HAR auf de anderen Schulter. Das Teufelchen wird immer zu gut gefüttert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Schöne Grüsse
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 20.10.2005 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rizie1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
6.394 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Jutta,

Herzlich Willkommen und viel Spass im CK.

lg.Rizie \"\"

Vom 20.10.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanin_pign Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2004
1.318 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Jutta
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in diesem tollen Forum.
Liebe Grüsse nanin pign 11.11.11:11

Vom 20.10.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine73 Smutje

Mitglied seit 18.09.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jutta!

Auch aus Holland ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß im CK

wünscht Christine

Vom 20.10.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.294 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo Jutta,

wie Rosinante schon gepostet hat....wohne ich in Brasilien.

Ich heisse dich - als Nachbarin sozusagen - Herzlich Willkommen und wünsche

dir viel Vergnügen in unserer CK - Runde Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Liebe Grüsse aus Brasilien

\"\"~Wer etwas will findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe~

Vom 20.10.2005 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juergenNZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo und herzlich willkommen auch von mir aus Neuseeland.

Du wirst sehen der CK macht tierisch Spass und man lernt lauter super nette Leute kennen.

Alles liebe aus down under

JuergenNZ Let´s rock!

Vom 20.10.2005 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavendela Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2005
719 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Jutta,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
Danke schon mal für Dein Suppenrezept, hört sich gut an, gerade jetzt für dieses fiese Novemberwetter.
Wie ist das Wetter bei Dir gerade?

Bestimmt besser.

Liebe Grüße

Lavendela

Vom 21.10.2005 03:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Max_Moritz,

\"Liebe Grüsse aus dem sonnigen Chile (24º),
Jutta\" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Schäm\' Dich! Uns sowas in die herbstliche Naß-Kälte zu schreiben!(neidischandenletztentripnachsüdamerikadenkend)

Ich freu\' mich auch schon auf ein paar leckere \'Original-Chile-Rezepte.

\'Grüße aus der Heimat

***Sonnenschweif

Vom 21.10.2005 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki-30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Jutta,

herzlich Willkommen im CK.

Viel Spaß im Suchtforum

und liebe Grüße aus Rheinhessen Lächeln

sendet dir Kirstin

Vom 21.10.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Grias die Jutta!

Willkommen im Forum!

Viel spaß beim Schnüffeln im CK!

Liebe Grüße aus Österreich

ein Gut Koch *altbaerli*

Vom 21.10.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hypnoticpoisen Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2004
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Jutta,

Herzlich willkommen im CK!!
____________________________________,8888b_
____________________________________P____8b
____________________d888888888888888_8\"\"8_b
________________d88P\"\"\"\".______\"\"\"\"\"888_9_P
_____________w88P’________’.__________\"88b
___________d8P___________.-(_)-.w._______\"8b._
_________d8P__________w_/___`,__’8________\"88__,88.__
________d8P_________.8P(_____|_,_____________\"8_8__8888b
____d888____________\"’___/-___-’`_____________88__8____8b
__d8P__________________________________________888______8b
__8P_d8_______________________.________________88________8:
__8b_\"8________________________:_______________88________8:
___8bw_________________________:______________:8P8______8P
_____\"8b_______________________:_____________,8P__888888P
______\"8b______________________;___________,88P______d|
_______88b_______________________________,88P_______dP
______dP\"88b__________________________,888P_88b____dP
_____dP___\"88b____________________www88P______88bdP’
____dP_______\"88888888888888888888P’’___________88b
__d88n________d8____________________.____________\"8b
_dP__________d8______________________._____________8b__
_88_________8b._______________________:_____________8b
_88___________88_______________________:____________\"8;
__8b_______8b_88_______________________:_____________88
___8b_______88P________________________:_____________88
____\"888888P’__________________________._____________d8
________8b____________________________:_____________d8’
________,8b_______________________________________d8P_
________8P888b_________________________________d88P__
________88_\"8888b__________________________d88P\"8b
________88______\"888888______________wd888P\"______8b
_______8P____________\"\"8888888888888P\"\"____________88
______8P____________________________________________88
_____8P_____________________w_______________________89
____88_______________________\"b__w88________________89
____8b_________________________8b\"__________________8P
____\"8b_________________________8b_________________dP_
_____\"88b_______________________8P_______________.dP
_______\"8888b________________d888w____________..dP’
__________\"\"\"\"888888888888888P____\"888888888888P

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten !!

Liebe Grüße aus Bayern schickt dir Pia

Vom 23.10.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin Moin Jutta!!
Lächeln Lächeln Lächeln
Herzlich willkommen im CK!!
Lachen Lachen Lachen
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und viel Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten !!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG aus dem Ammerland
Helga

Vom 23.10.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bommel_2002 Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Jutta,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß beim Stöbern.
Bin schon gespannt auf Deine Rezepte

Bommel

Vom 01.11.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sada Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo!!!

aaaaaahhhhhh chile... mein herz....

ich liebe dieses land!!! war 2x mal für mehrere monate dort. wo genau wohnst du denn?

für chilenische rezepte bin ich immer zu haben, ich such z.b. noch nach einem richtig guten rezept für pastel del choclo.

liebe grüße aus köln

viva chile mierda

Vom 01.11.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Jutta!

Willkommen hier im CK. Wir waren im vergangenen Jänner in Chile (genau gesagt in Iquique) zum Gleitschirmfliegen. Es hat uns so gut gefallen, daß wir im kommenden Jänner gleich 4 Wochen hinfliegen und ein bißchen mehr vom Land anschauen wollen.

Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Vom 01.11.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Jutta!

Grüße aus Österreich!
Viel Freude im CK !

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 02.11.2005 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
hallo Sada,
das ist ja eine zünftige Begrüssung. Also, ich bin aus Concepción, das liegt 500 km südlich von Santiago. Falls Du mal da vorbeikommst, einfach vorher eine KM schicken, ich mache gerne Fremdenführer.
Das Pastel-de-Choclo-Rezept schicke ich gerne. Schreibe ich das in eine KM, oder in dieses Forum oder wo? Als Neuling weiss ich das noch nicht so genau.
Gruss, Jutta

Vom 02.11.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

visi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
hi MAX_MORITZ - JUTTA

willkommen in der grossen und herzlichen CHEFKOCH gemeinde.

Ich habe hier die groessten herzen kennen- und lieben gelernt und hoffe, dass auch du hier auf die gleichen triffst.

Welcome and hugs to yoy
VISI - Panama City, Florida

Vom 02.11.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

visi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
sollte natuerlich - you- heissen

Vom 02.11.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume2 Hendlgriller

Mitglied seit 04.02.2004
591 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Jutta,

herzlich Willkommen im Club der Süchtigen. Lachen

Liebe Grüße von der Pusteblume2

Das wird sicher ein Spass!

Vom 02.11.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny20 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, du wirst hier sehr viel Spaß haben und ein paar nette Leute kennen lernen!
Wie ist den Chile so? Hat man den kein Heimweh nach Deutschland??

Wünsche dir viel Spaß beim schmöckern und nachkochen bzw.nachbacken der Rezepte!

Herzliche Grüße aus dem kalten Mittelfranken
Sunny20
hechel... Let´s rock!

Vom 02.11.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Jutta,

herzlich willkommen und viel spass im ck.
wenn alles klappt bin ich wahrscheinlich Anfang Februar in Chile. Ich würde dann gerne noch einmal auf dich zukomen.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 04.11.2005 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happyhour Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2005
594 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Jutta,

von Südfrankreich ganz herzliche Grüße nach Chile. Wir hätten uns schon am Bodensee begegnen können - ich habe bis 1996 in Konstanz gewohnt. Aber so gehts ja auch. Das Internet ist schon eine tolle Sache!

Alles Liebe

Happyhour

Vom 11.11.2005 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine73 Smutje

Mitglied seit 18.09.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jutta!

Ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß im CK

wünscht eine in Nürnberg geborene und nach Holland verschlagene

Tine.

Vom 17.11.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlöffelschwinger Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.345 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Jutta,

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß im CK ......

LG Freddy

Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken

Vom 18.03.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Jutta
Was meinst du mit verfressen?
Habe gerade dein Beitrag gefunden und habe mich über den Volcán Osorno sehr gefreut.(Dein Avatar)
Hier ein Original Cazuela de Vacuno Rezept, nur für dich

Cazuela de vacuno

Ingredientes

1 ½ kilo de asado de tira

6 papas grandes

¾ kg de zapallo

300 gramos de porotos verdes

1 zanahoria grande

½ pimiento morrón

2 choclos

½ cebolla chica

2 dientes de ajo

2 cucharadas de arroz

6 granos de pimienta negra

1 pizca de orégano

1 ramita de tomillo

2 puerros

sal

Preparación

Pelar las papas y ponerlas en un tiesto con agua fría, donde irán todos los elementos ya procesados antes de ponerlos a hervir. Cortar el zapallo en seis trozos del tamaño de las papas y hacer lo mismo, pero longitudinalmente y en tres partes, con los porotos verdes, retirándole las puntas y las nervaduras.

Trozar el pimentón en seis tiras y el choclo en seis rodajas de cuatro centímetros de grosor cada una. La zanahoria pelada se corta longitudinalmente en seis, mientras que cada puerro se divide en tres.

La carnes debe ser hervida con los aliños en olla simple o a presión, calculando siempre que el tamaño del recipiente permita incluir sin problemas el resto de los ingredientes.

Una vez que la carne esté tierna, hay que agregar los acompañamientos en el orden establecido en la receta.

Consejo Chile.com

Al servir, ponga en la mesa un platillo con ajíes verdes despepitados y otro con trozos de ají cacho de cabra seco, además del irreemplazable pocillo con perejil o cilantro picado finamente.

wenn du andere Chilenische Rezepte brauchst , dann geht an www.romantica.cl
Sabrina

Vom 18.03.2006 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)
Das Foto habe ich vergesen
Sabrina

Vom 19.03.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Jutta,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Ich bin immer wieder begeistert, wo auf der ganzen Welt Fans vom CK sitzen Lächeln

Stefanie

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 19.03.2006 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8 Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Jutta, Lachen

herzlich Willkommen im CK.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

LG
Sahneschnitte

Vom 19.03.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Jutta!

Nachträglich:
Auch von mir ein herzliches Willkommen
und weiterhin viel Spaß hier im SUCHTFORUM.

LG Ulli Lächeln

Vom 19.03.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin25_03 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
8.896 Beiträge (ø3,82/Tag)
hallo,

herzlich willkommen im schönsten suchtforum der welt! wünsch dir ganz viel spass hier!!!

liebe grüße aus sachsen sendet katrin

Vom 19.03.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
hechel...Hallo Juttahechel...

herzlich Willkommen beim CKLet´s cook baby!

ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern nach neuen Rezepten, beim kochen & backen und natürlich beim essenwo bleibt das ...

Liebe Grüße aus dem Allgäu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

CyberladyKüsschen

Vom 19.03.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aladin013 Hendlgriller

Mitglied seit 04.12.2005
333 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei CK
Vie Spass beim stöbern,kochen....

...Aladin

Vom 19.03.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß.

Liebe Grüße

Steffi

Vom 19.03.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

\"\"

und viel Spaß hier!!

LIEBE GRÜßE

\"\"

Vom 19.03.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Moin Moin Jutta Achtung / Wichtig

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenherzlich willkommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

an einem sonnigen Wochenende
wünscht

wo bleibt das ...Mamirah24 wo bleibt das ...

hechel... PS besser spät,als nie hechel...

Vom 19.03.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pink_kitty Smutje

Mitglied seit 11.03.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei chefkoch... Lachen

Liebe Grüsse;
Pink_kitty***

Vom 19.03.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
1.174 Beiträge (ø0,51/Tag)
Liebe Jutta Lächeln

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei uns ...

Und super leckere Rezepte wirst du hier sicher auch finden...

Alles Liebe, dein Flip

Vom 20.03.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Jutta

liebe Grüße und ein herzliches Willkommen nach Chile. Lachen
Ich selbst habe einige Zeit in Korea gelebt und werde immer wieder vom Fernweh geplagt. zum Heulen

Ich wünsche dir viel Spass beim Klönen, Stöbern, Kochen und Geniessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
Rena

Vom 20.03.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kobold7564 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2006
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
LächelnHallo Jutta YES MAN

Herzlich Willkommen hier im CK. Ich wünsche Dir viel Spass beim nachkochen der Rezepte. Hier kann man echt Stunden verbringen, aber das weißt Du wahrscheinlich schon. Liebe Grüße nach Chile wo bleibt das ...

von Kobold7564
aus der Schweiz

Vom 20.03.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Ihr alle,
noch mal vielen Dank für die Begrüssung, das nimmt ja gar kein Ende.
Vielen Dank, Sabrina für das Cazuela-Rezept, das ist besser als mein Faulenzer-Rezept von weiter oben. Die Internetseite mit den Rezepten kannte ich nicht, sie kommt mir aber sehr gelegen, da ich manchmal um Rezepte gebeten werde, selber aber eher eine Freischnauze-Köchin bin, da tu ich mich immer schwer mit den Mengenangaben.
Falls ich noch jemand ein Rezept schulde, bitte melden. Ich bin am Anfang nicht so viel in den Chefkoch, auch aus Zeitmangel. Inzwischen trifft der Ausdruck Suchtforum voll und ganz zu. Anfangs dachte ich, so viel Zeit habe ich doch gar nicht, ich habe doch anderes zu tun. Aber wenn ich mich jetzt an den Computer setze, mache ich erstmal den CK auf um zu sehen, was es neues gibt.
Liebe Grüsse, Jutta

Vom 20.03.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sockenstube Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2005
296 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, Lachen

auch von mir ein herzliches Willkommen und recht viel Spaß beim Chefkoch!

Liebe Grüße Heidi
Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Vom 20.03.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosy5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2006
260 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Jutta,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Viel Spaß hier im Suchtforum! Lachen Lachen

LG

Rosy

Vom 20.03.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anton55 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2005
830 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo liebe Jutta,

herzlich Willkommen im CK und weiterhin viel Spaß! Lachen

Liebe Grüße vom Bodensee nach Chile

anton Lächeln

Vom 20.03.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
hallo jutta,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass im ck wo bleibt das ...

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 13.12.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selloverde Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hola Jutta,

es scheint, ich bin die zweite chefkoechin in Chile. Habe mich vor kurzem eingetragen, um mein repertoire in "Kuchenes" (chilenisches Wort fuer beliebte Backwaren: kuchen, plural kuchenes) zu erweitern, welche die freunde immer wieder von mir erbitten.

saludos de valparaíso_marion

Vom 16.12.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Marion, ist ja toll, dass wir hier in Chile Verstärkung für den CK bekommen.
Schau mal hier rein, wenn du Lust hast. Ich bin im Moment nicht dabei, ich hab grade erst ziemliche Probleme gehabt und muss mich erst wieder aufraffen und einlesen. Ich melde mich aber bald wieder im "Ausländer-Thread" und auch per KM bei dir.

LG aus concepción, Jutta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: