Bitte von euerem Mod!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
1) Bitte fertigt die neuen User nicht mit einkopierten Texten ab, die dann gleich in 20 - 30 Freds eingefügt werden Es ist doch viel netter wenn ein persönliches Wort oder mal was witziges geschrieben wird (jedem nach seiner Fantasie) Für die Neue-Hinzugekommenen ist es auch ziemlich frustrierend wenn sie bemerken dass sie in Massen abgefertigt werden. 2) Holt die Uralten Freds nicht mehr nach vorne. So werden die \"alten\" User immer wieder begrüsst und die Neuen gehen dabei unter. Hier könnt ihr die Meinung anderer User nachlesen LG Aci Chefkoch.de Moderatorin Uservorstellungen/ Resteverwertung |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!!
Ich bin zwar kein direkter Neuling mehr, schaue aber mal ab und zu in die Uservorstellung hinein. Hatte auch vor einiger Zeit mich vorgestellt und war für mich angenehm überrascht über die freundlichen Worte womit man mich willkommen hieß. Da war keine Einblendung ohne ein persönliches Wort dazu. Es war sehr schön. Aber von Deiner Seite aus gesehen muss ich Dir leider Recht geben. Ich hatte auch schon das Gefühle dass einige ein Abo auf Willkommensgrüße haben. So schön finde ich das auch nicht. Aber wenn man dafür Punkte bekommt und in der Liste höher damit steigen kann braucht man sich ja nicht zu wundern. Ein herzliches \"Willkommen\" wäre mir persönlich mehr wert, als eine vorprogrammierte Nachricht, welche man nur anzuklicken braucht. Ganz lb. Grüße Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Aci, auch wir haben neue Mitglieder, vielleicht mit einfachen Worten, aber nie mit kopiertem Text begrüßt. Auch hat es uns, als wir uns hier vorgestellt haben, nicht so sehr gestört mit \"vorgefertigten Willkommensgrüßen empfangen zu werden, da sich die Ckler ja doch ziemliche Mühe geben einen schönen oder witzigen Gruß zu schicken. Blöd ist es nur, wenn man den Eindruck bekommt, dass der Begrüßende die Vorstellung gar nicht gelesen hat, und sich einfach ans Ende scrollt. Also wenn dann \"ER\" mit \"SIE\" oder umgekehrt angesprochen wird. Dann wird es peinlich... Liebe Grüße die moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Hallo Acigrand,
Entweder ist das mit den kopierten Begrüßungen jetzt erst eingerissen oder ich hab es nicht bemerkt. Ich jedenfalls habe mich über die netten und liebevoll gemachten Begrüßungen sehr gefreut...und das war vor wenigen Tagen erst....hatte die Uservorstellungen einfach bisher übersehen. bis dennne Blueshirtxxl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo,
auch ich heiße Dich recht herzlich Willkommen hier im CK und wünsche viel Spaß beim nachkochen. Aber vorsicht, man kann hier wirklich süchtig werden...... LG selinaluca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
....wer noch Zweifel hatte, wehalb Aci hier diese Bitte reinsetzte...jetzt dürften sie wohl ausgeräumt sein, oder ???? Grüsse Grisou ________________________________________ Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen((Alice Schwarzer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
@selinaluca
Jetzt ist Dir genau das passiert, was viele in der Plauderecke schon diskutiert haben.. frei nach dem Motto: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. Ich für meinen Teil schreibe auch oft das Gleiche in die Uservorstellung, gehe aber auch oft auf konkrete Belange des neuen Users ein. Da kommt es einfach darauf an, ob ich mich von dem User direkt angesprochen fühle oder nicht. Wenn nicht, möchte ich den User trotzdem begrüßen, wenn auch nur kurz. Jedoch lese ich immer den Text des neuen Users!! Denn sonst müsste ich mich hier ja gar nicht aufhalten, wenn mich der neue User nicht interessieren würde. LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Okay, okay - ich verstehe Dich jetzt, Aci!!! DAS hätte ich einfach nicht gedacht *kopfschüttel* Liebe Grüße Stefanie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
jaja... aber es geht natürlich ausschließlich darum, Neuuser zu begrüßen.. schon klar ! Wie kann man auch nur auf die Idee verfallen, es könne sich um reines Punktesammeln handeln ???? Wißt Ihr, ich finde das regelrecht frech ! ehrlich Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso..
@ Aci ich heiße Dich natürlich auch herzlich im Forum willkommen .. hehe .. sollte ich das bisher versäumt haben.. GRÖHL.. Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ps.
nun fällt mir noch was ein.. *peinlich* Das Schlimme daran ist, dass die Userin ihren Fehler nicht mal bemerken wird, denn wie eindrucksvoll bewiesen wurde, liest sie ja die Beiträge nicht mal.. LOL.. Also wird munter weiterkopiert und kopiert und kopiert... hauptsache das Männchen wird schnell blau... so ein Schwachsinn... Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hey BTchen
wieviele Punkte haste denn nun gesammelt *grööööööööööhl* Liebe lachende Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Stefanie,
such doch mal wieviele User ich hier begrüßt habe.. Da wirst Du wohl keinen finden *gg* Ich habs nicht so mit der Sammelei.. ich schreibe dort, wo ich was zu sagen habe.. und das ist meist mehr als ein kopierter Spruch.. *gg* aber recht haste.. EINMAL im Leben wollte ich auch was von diesem Forum hier haben .. hehe.. einmal wollt ich auch Punkte sammeln.. Und wenn ich dazu jemanden begrüßen muß, der schon seit fast 4 jahren hier rumwuselt, und auch noch Moderator ist.. na prima ! auch gut ! Andere können das ja auch, wie man sieht... GRÖHL Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
..oh... und PS... hehehee..
Stefanie, hab ich DICH eigentlich schon begrüßt ? Nein ??? Na dann: Herzlich willkommen .. hehe.... und viel spaß in den foren und überhaupt.. bla bla bla Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
Eiskalt erwischt.Das ist ja wirklich der Hammer
LG eido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2004 |
Naja aber 4 Beiträge am Tag seit 2 Monaten irgendwie muss man ja die Quote schaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
*totlach*
Und da soll noch einer sagen, es geht nicht um Punkte....nein, darum gehts üüüüberhaupt nicht *pruuuuuuust* Wenn ich schon mal hier bin: ich begrüße euch alle recht herzlich und wünsche euch viel Spaß in diesem tollen Forum *gggggggggg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Das ist mein ALLERERSTES Posting hier!
Und das will was heißen..... Danke! Danke für diese Erheiterung am frühen Morgen! Danke für die Bestätigung aller meiener Vorurteile! Und ich ändere ab sofort meine Meinung: Die Punkte sollten UNBEDINGT beibehalten werden - nur so bleibt uns der Spaßfaktor erhalten!!!! Grins kicher Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
... und ich begrüße Euch natürlich auch alle!!
Mensch, das hätte ich fast vergessen ...auf jeden Fall habe ich so wieder zwei Punkte mehr Oh Herr.... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Zu meinem obigen Beitrag möchte ich gern noch folgendes hinzufügen: Es ist mir völlig wurscht egal, ob es hier nun Punkte gibt oder nicht!! Meine Userbegrüßungen kommen von Herzen! LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus Pascha ... die hier auch das erste Mal was schreibt ... |
||||
|
|||||
|
|||||
*grübel* wieviel Punkte hab ich jetzt gesammelt ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
ich lach mich schlapp, das ist wirklich Realsatire Aber wie schon erwähnt wurde, schaaaade dass die Verfasserin diese Peinlichkeit wohl leider nicht bemerken wird..... LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Man könnte ihr doch eine KM schicken, ohne Text, nur mit einem bestimmten Link |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Wer sagt, dass selinaluca das Posting nicht absichtlich und provokant hier reingepostet hat!? Es war nämlich, nachdem sie innerhalb von zwei Minuten mindestens zehn neue User begrüßt hat! Ansonsten unterstelle ich einfach mal ganz frech, dass sie nicht lesen kann! Mir fiel aber auch schon eine ganz andere Art von User auf: nämlich eine, die bisher sämtliche Punkte nur durch Kommentare bei den Rezepten erhalten hat, kein einziges Posting in irgendeinem Thread. Nun ja, vielleicht könnte man den offensichtlichen Punkte-Sammlern ja die entsprechenden Punkte auch wieder streichen? Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich stolpere immer wieder über diesen Passus in den AGBs.. von wegen Crossposting usw.. @ Duro och Du immer mit Deinen bodenlosen und unhaltbaren Vorwürfen.. Wer bitteschön ist denn hier an Punkten interessiert ?? Wie kommst Du nur auf so was ??? tststs... Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Hallo Sabine HH,
schön, dass auch du zu uns gefunden hast... nach so langer Zeit... Es ist tatsächlich ein Suchtforum... Nee, im Ernst, hätte ich das in der Plauderecke früher gelesen, hätte ich es getan... Du hast ja förmlich danach gerufen... @ all, wie ich mein Männchen blau kriege, geht euch gar nichts an... Tschüss Uservorstellungsforumsbesucherblaumänner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Aci,
dein Grundgedanke in allen Ehren, aber war es wirklich der richtige Weg den du da gegangen bist? Muss man denn immer alles in der Plauderecke hochbauschen, insbesondere bei der Hitze der letzten Tage, die dem einen oder anderen wohl doch zu sehr zugesetzt hat, wie man dort in einigen Threads sehen konnte. Hätte nicht hier bei den Uservorstellungen ein entsprechender Hinweis (evtl. in Absprache mit Sonja*) von dir gereicht? Ich finde es sehr schade, dass durch diese Hochbauscherei den neuen Usern jetzt vermittelt wird, dass sie angeblich nur Mittel zum Zweck sind. Selbstverständlich kann ich nicht für alle, sondern nur für mich sprechen (aber es trifft vielleicht auch auf andere zu). Ich habe mich z.B. damals hier nicht vorgestellt, weil ich mich einfach nicht traute. Denn wer hätte mich hier schon begrüssen sollen? Es kannte mich ja keiner. Das war zumindest damals meine Sichtweise. Erst Monate später hab ich mich dann mal getraut, einen anderen User zu begrüßen und zwar genau in der Form, wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Ein kurzer Gruß, um dem anderen zu signalisieren, dass man ihn wahrgenommen hat und er hier gerne mitmischen darf. Gelegentlich ein bisschen mehr, wenn es sich so aus dem Eingangsposting ergeben hatte. Ich persönlich mag keine heuchlerische Überfreundlichkeit gegenüber Menschen, die ich noch nicht kenne. Auch hier ist es wie im realen Leben, man tastet sich langsam ab. Mit dem einen oder anderen hat sich im Laufe der Zeit so ein sehr netter KM-Kontakt ergeben. Aufgefallen ist mir übrigens, dass sehr viele neue User gerade hier bei den Uservorstellungen Lust auf das Krönchen bekommen haben (also ganz im Sinne vom CK). Aber angeblich ist eine ganz individuelle Begrüßung besser? So in dieser Art (siehe Posting vom 30.03.05 - 15:18 Uhr)? Ich hätte mich nie wieder hier gemeldet, wenn man mich so begrüßt hätte! Wie man sehen kann, stimmt die Behauptung einer bestimmten Userin \"Das ist mein ALLERERSTES Posting hier!\" also noch nicht mal. Na ja, kann schon mal passieren, dass man beim eigenen Hochklettern die Orientierung verliert. Ich werde die User, die sich hier vorstellen, weiterhin so begrüßen, wie ich es für richtig halte (egal ob mit oder ohne Punkte!!!). Und bevor hier noch weiterhin auf selinaluca eingedroschen wird, war es nicht auch dir einmal passiert, dass du nach über einem Jahr jemanden begrüsst und gute Besserung gewünscht hast? Mein Posting soll nun keineswegs eine Rechtfertigung für irgend etwas sein, denn ich muss mich hier absolut nicht rechtfertigen. Aber mir war gerade danach, es zu schreiben. Es hat sich auch wunderbar abgekühlt jetzt in der Nacht. Damit ist das Thema für mich dann vom Tisch, falls hier doch noch jemand auf die Idee kommen sollte, mit mir diskutieren zu wollen. _______________________________________
Liebe Grüße
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosinante,
ich teile Deine Meinung, kann mich Deinem Posting voll und ganz anschließen und hoffe ebenfalls, dass die Diskussion damit ein Ende hat. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!! LG monja
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosinante
Du hast mir aus der Seele gesprochen! Genau so sehe ich das auch.
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind, und nicht wie man sie gerne haben möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo, auch ich werde die neuen User weiterhin begrüßen, so wie ich es bisher getan habe, weil es mir einfach ein Bedürfnis ist. Habe mich damals bei meiner Neuvorstellung auch sehr über das Feedback der anderen gefreut. Übrigens braucht man mich auch nicht per KM auf besagten Thread in der Plauderecke hinweisen. Außerdem finde ich diese ewige Punktediskussion absolut überflüssig. Warum gibt\'s hier überhaupt Punkte... Und um eventuellen Spekulationen aus dem Wege zu gehen, die kommenden 2 Wochen bin ich nicht da. Habe mich hier also nicht zurückgezogen, sondern ich komme wieder. @ Rosi Du hast alles sehr treffend gesagt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
auch ich gehör zu denen, die gerne die neuen User begrüssen, so wie ich begrüsst wurde. Darüber hab ich mich sehr gefreut und ich will deshalb den neuen User vermitteln, dass sie hier willkommen sind. Mal tu ich das mit mehr Worten, mal mit weniger. Sonst möchte ich mich voll und ganz den Ausführungen von Rosinante anschliessen. Ein schönes, geruhsames Wochenende wünscht Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
@ Rosinante
Schließ mich deiner Meinung voll und ganz an. Ich hab mich damals auch sehr über die netten Berüßungen gefreut. Viele Grüße hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosinante
1) Habe ich den Fred in der Plauderecker eröffnet, dass er auch von denen gelesen wird die gemeint sind. Da sie ja anscheinend die Freds in den Uservorstellungen nicht lesen. In welchem Forum ein Fred gepostet wird, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. 2) Wurden die Mods eingesetzt um die Admins zu unterstützen und zu entlasten und nicht dass wir mit jedem Blödsinn zu Sonja laufen. 3) Wurde hier noch niemandem Verboten die neuen User zu begrüssen. Nur sollte es mit überlegung sein. 4) Niemand hat etwas dagegen wenn mal ein älterer Fred nach vorne gerät, nur dann bitte nicht gleich 20 auf einmal, so dass die neuen Freds untergehen. @all Danke für die netten Begrüssungen LG Aci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Super Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja klar ! Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
@ teufel666
genau um diese schwachsinnigen Begrüßungen geht es....wenn Du den Thread \"so jetzt will ich auch ma\", richtig angeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der bereits vom 30.03 ist Wir haben inzwischen Juli BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Ich glaube es einfach nicht
Jetzt hat noch ein Blindfuchs in dem Uraltthread ein Willkommensposting gesendet Wirklich unglaublich |
||||
|
|||||
|
|||||
@ BlueSamba
ob nun Juli oder März... vollkommen egal.. Punkte gibts auch noch nach Monaten wie man sieht .. hehe Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
@teufel666
ich hab\'s verstanden Gruss Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
HI,
Hier im CK findest du alles was das Herz begehrt. Aber Vorsicht: Es besteht höchste Suchtgefahr!!! LG Freddy Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken |
||||
|
|||||
|
|||||
Du meine Güte, schon wieder einer *gggggg* Peinlich, peinlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
tja Freddy, wer Dich zum Freund hat braucht auch keine Feinde mehr
best susa ____________________________________________ Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE! Ich mach hier nur sauber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Hallo,
@all: \"wer von euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein\" - Zitat-Ende! Gruß cooky |
||||
|
|||||
|
|||||
Blau durch Begrüßen?
Hach, auf manche Leute ist aber auch immer Verlass.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also erstmal möchte ich Aci ganz herzlich begrüßen ....
... und dann fällt mir gerade auf, daß im Minutentakt immer ein identisches posting in die verschiedensten threads gepostet wird .... fühlen die newbees sich eigentlich nicht vera****T??? Grüße Rosine und viel Spaß weiterhin im Suchtforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
@rosine
ja das hab ich auch gesehen...tss tss gehen einmal rauf und runter und wirklich immer gleich. so wie du schon sagst, ich würd mir auch veräppelt vorkommen. ist bei den geburtstagsfred nix anderes...doch vielleicht wissen manche gar nicht, dass es in der plauderecke keine punkte gibt?! zumal ich die punktejagerei (wenn auch dumm) nicht das schlimmste finde, aber immer diese eintönigen gleichen dinge...so massenabgefertigt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cordi:
bei den Geburtstagsfreds konnte ich das noch nicht feststellen. Aber ich gehe auch nur in freds von Leuten, die ich zumindest virtuell kenne. Dort wird m.E. recht individuell gratuliert ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallo,
also ich habe mich über die Willkommensgrüße trotzdem gefreut. Liebe Grüße Vergissmeinicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallo,
ich weiß nicht ob wir gegen ungeschriebene Forumsregeln verstoßen, aber ich sage genau wie Vergißmeinicht: ich fand jeden Wilkommensgruß nett, der in meinem Vorstellungsthread gelandet ist. Die langen individuellen waren zwar die schönsten, aber die Standards waren auch ok. Wenn einer schnell die Farbe wechseln möchte, warum nicht;)? Solange er/sie nicht Diskussionen breit macht nach dem Motto 1. Beitrag \"Das\" 2. Beitrag \"meine\" 3. Beitrag \"ich\" 4. Beitrag \"auch\" Viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
ooopsi!!! Habe mich vor Kurzem hier angemeldet und war ueberrascht so viele Antworten zu erhalten und bin dann nach einigem Herumstoebern in den anderen Themen hier gelandet. Natuerlich ist man dann erst einmal enttaeuscht, weil man eigentlich nicht \'personalisiert\' wurde...........dann wiederum bin ich im Grunde nicht so kleinlich und werde das einfach ignorieren. Am besten in die Profile schauen (falls eines existiert) und dann sehen ob man/frau interessant genug ist fuer einen gelegentlichen Gedanken/Rezeptaustausch.
Bei mir ist es jetzt 22 Uhr und ich bin hundemuede (wir haben hier ueber 40 Grad). Liebe Gruesse an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Es hat inzwischen etwas abgekuehlt hier und ich muss noch einen Satz einraeumen, \'copy and paste\' hin und \'copy and paste\' her - egal ob die Begruessungen ernst gemeint sind oder nicht - es sind letztendlich Begruessungen. Spaeter kann man dann von Profil zu Profil gehen und sehen, ob sich Nord- und Suedpol findet...... Wenn da ein paar dabei sind, Punkte zu sammeln - wenn kann das denn aergern - mich nicht.
Das Thema hier ist ja laengst beendet und ich sah es eben nur etwas verspaetet, wollte nur meinen Senf dazugeben. Nochmals vielen Dank fuer meine Begruessungen - nagelneue und kopierte, habe mich ueber jede einzelne gefreut. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
...woanders wird auch geschuppst, ich tu das mal hier!
LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zur kleinen Erinnerung LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine