Zum Einstand gleich ein neues Rezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Werde am 19.Dezember 46 Jahre alt, Bin verheiratet und habe eine 11-jährige Tochter. Jetzt zum Rezept einfach und gut zum vorbereiten: Poulet-Pilz-Gratin mit Zucchetti für 6 Personen 10 Herbsttrompeten 400 g gemischt frische Pilze 200 Zucchetti 1 mittlere Zwiebel 1 Knoblauchzehe 6 Pouletbrüstchen Salz, Pfeffer, Paprika 2 EL Bratbutter 1 EL Butter 11/2 dl Noilly Prat (trockener französischer Wermut) 1 dl Weisswein 11/2 dl Rahm 1 dl Crème fraîche (Sauer-Vollrahm) 1. Die Herbsttrompeten in lauwarmes Wasser ca.30 Min. einweichen. Frische Pilze rüsten und je nach Grösse in Scheiben oder Streifen schneiden. 2. Die Zucchetti ungeschält der Länge nach zuerst in 1/2 cm dicke Scheiben, diese in Streifen und dann in kleine Würfel schneiden. 3. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. 4. Die Pouletbrüstchen mit der glänzenden Seite nach oben auf die Arbeitsfläche legen und mit einem scharfen Messer waagrecht halbieren. Die Schnitzel mit Klarsichtfolie bedecken und mit dem Wallholz leicht klopfen. 5. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In der heissen Bratbutter in 3-4 Portionen sanft und schnell anbraten. Ziegelartig in eine Gratinform schichten. 6. Butter zum Bratensatz geben. Zwiebel und Knoblauch hellgelb dünsten. Dann alle Pilze sowie die Zucchettiwürfel beifügen. Unter Wenden 2-3 Min. mitdünsten. 7. Mit dem Noilly Prat und dem Weisswein ablöschen. In der offenen Pfanne 5 Min. einkochen lassen. 8. Rahm und Crème fraîche verrühren und beifügen. Die Sauce kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und noch kurz kochen lassen. Über die Pouletschnitzel verteilen. 9. Den Gratin im auf 220 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille 20 -25 Min. überbacken. Als Beilage passen in Butter geschwenkt Tagliatelle. Ich hoffe euch schmeckt dieses Gericht auch so gut wie mir. LG Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen im CK Und dann auch noch gleich mit einem Rezept lg inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Brigitte!
Herzlich Willkommen hier bei uns im CK. Vielen Dank für dein Einstands Rezept. Viel Spaß beim Stöbern und nachkochen. Liebe Grüße tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Brigitte,
Auch von mir ein Willkommensgruss.. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit Zucchetti kleine Zucchini meinst? Wenn ja, dann meinst Du sicher 200 Gramm und nicht 200 Stück davon LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo Brigitte,
Herzlich Willkommen im Forum Auf das wir leckere Rezepte aus der Schweiz bekommen LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Brigitte!
Herzlich Willkommen im CK. Übrigends, mich würde auch interessieren was Zucchetti sind. LG Magic Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Brigitte,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Danke, für dieses schöne \"Einstandsrezept\". Freu mich auf weitere von Dir. Wünsch Dir hier auf dieser Seite sehr viel Spass. Liebe Grüsse aus dem Schwabenländle kommen von tikus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Vielen Dank für die lieben willkommens Grüsse
Ja Fadi da hast du recht es soll natürich 2oo gr. Zucchetti oder Zucchini heissen. Sorry für den Fehler Viel spass beim nach kochen LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Hallo Brigitte
Herzlich Willkommen im CK Gib das Rezept doch gleich in die Datenbank ein. Es klingt so lecker und es wäre schade wenn es in den Weiten des CK untergehen würde Viel Spass beim Stöbern und Nachkochen LG Aci Chefkoch.de Moderatorin Uservorstellungen/ Resteverwertung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2003 |
Hallo Brigitte,
auch ich möchte herzliche vorweihnachtliche Willkommensgrüße senden. Viele Grüße sendet XieXie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Brigitte!
Herzlich willkommen im CK und ganz viel Unterhaltung und Spaß hier wünscht dir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Herzlich Willkommen Brigitte Mara...uuuuuuuuoooooobbaaa!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Brigitte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Moin Moin Brigitte!!
Herzlich willkommen im CK!! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und VIEL Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten !! Eine schöne Adventszeit wünscht dir Helga aus dem Ammerland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo,
herzlich willkommen bei CK. Viele liebe Grüße aus Bad Kreuznach. LG Marie-Luise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Brigitte,
LG.Freddy und:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum von LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
![]()
Liebe Brigitte, ich wünsche Dir viel Spaß im CK! LG monja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Brigitte,
herzlich willkommen! Und dann noch mit solch einem leckeren Rezept. Das findet man wirklich selten hier bei den Uservorstellungen. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Community. LG Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Brigitte
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier beim Stöbern. Lesen und Ausprobieren. Liebe Grüße Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Brigitte
herzlich Willkomen hier im Ck VG Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Brigitte! Herzlich Willkommen hier bei uns im CK. Viel Spaß beim Stöbern und nachkochen. Hoffentlich gibst Du noch mehr Rezepte ein. LG.Bärbel Mein Leitspruch:Schmeckt nich, iss nich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo
Herzlich willkommen Ich denke du weißt, auf was Du dich einlässt hier. Nun wirst deine Prioritäten anders setzen müssen. Gruß teufel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine