neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zum Einstand gleich ein neues Rezept

Vom 16.12.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggi93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ich bin die Brigitte und komme aus der Schweiz ca. 30 Km von Bern entfernt .
Werde am 19.Dezember 46 Jahre alt, Bin verheiratet und habe eine 11-jährige Tochter.
Jetzt zum Rezept einfach und gut zum vorbereiten:

Poulet-Pilz-Gratin mit Zucchetti für 6 Personen

10 Herbsttrompeten
400 g gemischt frische Pilze
200 Zucchetti
1 mittlere Zwiebel
1 Knoblauchzehe
6 Pouletbrüstchen
Salz, Pfeffer, Paprika
2 EL Bratbutter
1 EL Butter
11/2 dl Noilly Prat (trockener französischer Wermut)
1 dl Weisswein
11/2 dl Rahm
1 dl Crème fraîche (Sauer-Vollrahm)

1. Die Herbsttrompeten in lauwarmes Wasser ca.30 Min. einweichen. Frische Pilze rüsten und je nach
Grösse in Scheiben oder Streifen schneiden.
2. Die Zucchetti ungeschält der Länge nach zuerst in 1/2 cm dicke Scheiben, diese in Streifen und dann
in kleine Würfel schneiden.
3. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
4. Die Pouletbrüstchen mit der glänzenden Seite nach oben auf die Arbeitsfläche legen und mit einem
scharfen Messer waagrecht halbieren. Die Schnitzel mit Klarsichtfolie bedecken und mit dem Wallholz
leicht klopfen.
5. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In der heissen Bratbutter in 3-4 Portionen sanft und
schnell anbraten. Ziegelartig in eine Gratinform schichten.
6. Butter zum Bratensatz geben. Zwiebel und Knoblauch hellgelb dünsten. Dann alle Pilze sowie die
Zucchettiwürfel beifügen. Unter Wenden 2-3 Min. mitdünsten.
7. Mit dem Noilly Prat und dem Weisswein ablöschen. In der offenen Pfanne 5 Min. einkochen lassen.
8. Rahm und Crème fraîche verrühren und beifügen. Die Sauce kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und
noch kurz kochen lassen. Über die Pouletschnitzel verteilen.
9. Den Gratin im auf 220 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille 20 -25 Min. überbacken.

Als Beilage passen in Butter geschwenkt Tagliatelle.

Ich hoffe euch schmeckt dieses Gericht auch so gut wie mir.

LG Brigitte

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Brigitte,

herzlich Willkommen im CK Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Und dann auch noch gleich mit einem Rezept Lachen Lachen Lachen

lg inge

Vom 16.12.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja1982 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Brigitte!

Herzlich Willkommen hier bei uns im CK.
Vielen Dank für dein Einstands Rezept.
Viel Spaß beim Stöbern und nachkochen.

Liebe Grüße tanja OH TANNE...

Vom 16.12.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Brigitte,

Auch von mir ein Willkommensgruss..

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit Zucchetti kleine Zucchini meinst? Wenn ja, dann meinst Du sicher 200 Gramm und nicht 200 Stück davon Na! Lächeln

LG

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

OH TANNE... OH TANNE...

Vom 16.12.2004 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcd Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
925 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Brigitte,

Herzlich Willkommen im Forum Lächeln

Auf das wir leckere Rezepte aus der Schweiz bekommen Lachen

LG

Karin OH TANNE...

Vom 16.12.2004 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Brigitte!

Herzlich Willkommen im CK.

Übrigends, mich würde auch interessieren was Zucchetti sind.

LG
Magic

Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen!!!

Vom 16.12.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Brigitte,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Danke, für dieses schöne \"Einstandsrezept\". Freu mich auf weitere von Dir.

Wünsch Dir hier auf dieser Seite sehr viel Spass.

Liebe Grüsse aus dem Schwabenländle
kommen von

tikus

Vom 16.12.2004 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggi93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für die lieben willkommens Grüsse

Ja Fadi da hast du recht es soll natürich 2oo gr. Zucchetti oder Zucchini heissen.

Sorry für den Fehler

Viel spass beim nach kochen

LG Brigitte OH TANNE...

Vom 16.12.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Brigitte

Herzlich Willkommen im CK

Gib das Rezept doch gleich in die Datenbank ein. Es klingt so lecker und es wäre schade wenn es in den Weiten des CK untergehen würde Na!

Viel Spass beim Stöbern und Nachkochen

LG
Aci

Chefkoch.de Moderatorin
Uservorstellungen/ Resteverwertung

Vom 16.12.2004 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiexie Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
469 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Brigitte,

auch ich möchte herzliche vorweihnachtliche Willkommensgrüße senden. OH TANNE... Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Schmöckern und Ausprobieren! Lachen Und dankeschön für dein Einstandsrezept. Hört sich ja lecker an.

Viele Grüße sendet XieXie

Vom 16.12.2004 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,56/Tag)
Hallo Brigitte!

Herzlich willkommen im CK und ganz viel Unterhaltung und Spaß hier

wünscht dir

\"\"

Vom 16.12.2004 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maravilhosa Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.164 Beiträge (ø0,41/Tag)

Herzlich Willkommen Brigitte Let´s cook baby!

Mara...uuuuuuuuoooooobbaaa!!!

Vom 16.12.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,46/Tag)

Hallo Brigitte! \"\"

Vom 16.12.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin Moin Brigitte!! Lächeln Lächeln

Herzlich willkommen im CK!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und VIEL Zeit hier in den Foren und bei den Rezepten !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine schöne Adventszeit OH TANNE...
wünscht dir
Helga
aus dem Ammerland

Vom 16.12.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

herzlich willkommen bei CK. Viele liebe Grüße aus Bad Kreuznach.

LG Marie-Luise OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 16.12.2004 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallo Brigitte,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. \"\"

Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 16.12.2004 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlöffelschwinger Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.345 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Brigitte,

LG.Freddy

und:

Vom 16.12.2004 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Brigitte,

herzlich Willkommen und viel Spaß
hier im Forum von Let´s cook baby! Club der süchtigen.

LG Tina

Vom 17.12.2004 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
\"\"\"\"

Liebe Brigitte,

ich wünsche Dir viel Spaß im CK!

LG monja

Vom 17.12.2004 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Brigitte,

herzlich willkommen!

Und dann noch mit solch einem leckeren Rezept. Das findet man wirklich selten hier bei den Uservorstellungen.

Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Community.

LG
Tschampi

Vom 18.12.2004 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodorino Smutje

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Brigitte

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier beim Stöbern. Lesen und Ausprobieren.

Liebe Grüße
Dodorino OH TANNE...

Vom 18.12.2004 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Brigitte

herzlich Willkomen hier im Ck

VG Hexlein08 OH TANNE...

Vom 19.12.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelruck Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2004
267 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Brigitte!

Herzlich Willkommen hier bei uns im CK.
Viel Spaß beim Stöbern und nachkochen.
Hoffentlich gibst Du noch mehr Rezepte ein.
LG.Bärbel

Mein Leitspruch:Schmeckt nich, iss nich!

Vom 19.12.2004 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufel666 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2004
5.014 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Lachen

Herzlich willkommen Achtung / Wichtig
Ich denke du weißt, auf was Du dich einlässt hier. Nun wirst deine Prioritäten anders setzen müssen. na dann...

Gruß teufel HAR HAR HAR

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: