Bin neu hier... *lol*
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Ich bin neu hier (sonst würde ich ja nicht hier vorstellen Es heißt \" träuble-ambrosia \" (für 5 Personen) Man braucht fazu : 400 g Schlag-Sahne 400 g saure Sahne 200 g Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker 90 ml Träuble-saft (-> Johannisbeer-saft) 1 teelöffel Erdbeersirup (muss nicht rein, schmeckt aber gut 1 gehäufter Teelöffel Agartine Als erstes schlägt man die Schlag-Sahne sehr fest. Danach kocht man den Johannisbeersaft mit dem Zucker und der Agartine für 2 Minuten. Wenn es zwei Minuten gekocht hat, lässt man es kurz (wirklich sehr kurz) abkühlen (sonst fängt es an zu gelieren). Nach dieser Abkühlzeit vermischt man die saure Sahne und die Johannisbeer-Soße mit der schon geschlagenen süßen Sahne. Dabei muss man sehr vorsichtig vorgehen, da die Masse sonst nicht fest wird. Das Ambrosia ist noch sehr flüssig, wird aber später noch fest. Man füllt es nun ein 5 große Gläser und lässt es für einen Tag im Kühlschrank fest werden. Dieser Nachtisch schmeckt super super lecker und ist auch nicht viel aufwand. Ich kann wirklich nicht genug davon bekommen!!! Ich denke dass man anstatt der Agartine auch Gelatine nehmen kann, aber mit Gelatine habe ich keine Erfahrung. Viele Grüße Michael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
HUUUUHHMMM das fang schön gut an
hetzlich wilkommen bei ck der sürchtiger mara....uuoobbaaaa!!! PS:bewor wass passiert ich kann nicht so gut deuscht schreiben aber wir werden uns vechstehren mara...uuuoobbaaaa!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Herzlich willkommen hier im Suchtforum!
Man Du hast ja einen tollen Einstand gegeben, das höööööört sich soooo gut an!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Herzliche Begrüßung
Der Nachtisch ist wirklich suuuuuuuperlecker und auch total Einfach. Probiert es einfach mal aus, ihr werdets bestimmt nicht bereuen Noch ein kleiner Hinweis: Nach einem Tag im Kühlschrank setzt sich ein klein wenig Flüssigkeit auf dem Boden der Gläser ab. Ist nicht giftig und das kann man auch essen (eher trinken). Ich weiß zwar nicht was das ist, wird aber wahrscheinlich so ne art Molke von der Sahne her sein. Also nicht erschrecken und das Träuble-Ambrosia wegschmeißen. Wär echt schade drum... Gruß Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo Michael,
mir läuft schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen. Zurzeit ist mein Sohn zu Besuch hier und er ist eine richtige Naschkatze da muss ich dein Rezept gleich mal ausprobieren. Toll. Vor lauter, lauter - natürlich herzlich willkommen bei den CKlern und du kannst ruhig noch mehr solcher Leckereien hier rein stellen. LG Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
hab noch was vergessen. Woher kommt eigentlich der Name \"Träuble-Ambrosia\"? LG Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
schreibt dann auch bitte, ob es bei euch was geworden ist, und vielleicht habt ihr ja auch ideen das ganze noch mit irgendetwas zu verfeinern Gruß Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
ein herzliches Willkommen im CK lg inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf deine Frage, Claudia : Das Wort Träuble ist Schwäbisch und heißt auf Hochdeutsch Johannisbeer.
Und Ambrosia haben damals die Götter in Griechenland gefuttert (Man weiß nicht was das genau war, musste aber irgendetwas leckeres gewesen sein). Und weil das Ganze lecker ist und mit Johannisbeersaft gemacht wird, hab ich das ganze halt träuble-Ambrosia getauft... Ich hoffe dass ich damit deine Frage beantwortet habe Gruß Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo Michael
wow, das Rezept is ja nich gerade was für Kalorienbewuste (aber wer is das scho?? viele Grüße von Neuling Heida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Michael!
Wünsche dir gute Unterhaltung und viel Freude in unserem Suchtforum!
LG aus Schleswig Holstein channie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Hallo Michael
Herzlich Willkommen im CK Klingt super lecker, dein Rezept Möchtest du es nicht in die Datenbank eingeben? Es wäre schade wenn es in den Weiten des CK verschwinden würde Viel Spass beim Stöbern und Nachkochen LG Aci Chefkoch.de Moderatorin Uservorstellungen/ Resteverwertung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Hinweis,
Ich werde es gleich morgen in die Datenbank eingeben. Jetzt bin ich glaub zu müde dafür |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uuuuuuuuuuuups,
Ich habe in dem rezept vergessen, das Erbeersirup zu verarbeiten. Es wird natürlich mit der Sahne und der \"Johannisbeer-Soße\" vermischt. Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier. Ist ja\'n super Einstand... Schönen Gruß Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Michael,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum von LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube das ist die einzige Internet Plattform wo einen soviele Leute begrüßen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2004 |
Hallo Michael
Ein herzliches Willkommen sagt auch Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Na dann mal herzlich Willkommen bei uns !!! Mach weiter so mit Deinen Rezepten, wir wollen mehr ...... Viel Spaß mit und bei uns. LG Maggikraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Michael,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
vielen Dank, ich bin mit deiner Erklärung voll und ganz zufrieden. Hast deinen Speise gut getauft. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Michael
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in unserem tollen Forum. Liebe Grüsse nanin pign |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Hallo Michael,
ich finde es super, wenn Du deinen Einstand im Club gleich mit einem tollen Rezept beginnst viel Spass weiterhin im CK es Grüssli aus der Schweiz strizzi1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ist ja so eine Art \"ENTSCHÄDIGUNG\", ich hoffe, das reicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier!! Dein Einstandsrezept klingt echt lecker!! LG von Lydia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Michael,
herzlich Willkommen und viel Spass im ck. Liebe Grüße aus Oberfranken Selerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lydia : Schauderst du dich etwa vor dem Rezept ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Michael
Auch von mir ein herzliches Willkommen im CK Viel Spaß und Freude beim stöbern LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Michael
Auch ich möchte dich recht herzlich im CK begrüßen. Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen. Grüße aus Nürnberg Dellrivas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
![]()
hier bei uns im Forum. Wünsche dir viel Spaß beim lesen, stöbern und probieren. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo und Herrzlich Willkommen.
LG RIdan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Michael
herzlich willkommen bei CK. Viele Grüße aus Bad Kreuznach. LG Marie-Luise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Herzlich Willkommen im CK. Viel Spass hier im Suchtforum. LG ampel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine