neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin neu hier... *lol*

Vom 02.11.2004 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle,
Ich bin neu hier (sonst würde ich ja nicht hier vorstellen Na! ), und wollte mal als \"Entschädigung\" für das Monatelange \"Ausnutzen\" von euren Rezepten ohne je ein eigenes reingestellt zu haben ein suuuuuuuuper leckeres Rezept vorstellen (ich hoffe das ist OK).

Es heißt \" träuble-ambrosia \" (für 5 Personen)

Man braucht fazu :
400 g Schlag-Sahne
400 g saure Sahne
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
90 ml Träuble-saft (-> Johannisbeer-saft)
1 teelöffel Erdbeersirup (muss nicht rein, schmeckt aber gut Lächeln )
1 gehäufter Teelöffel Agartine

Als erstes schlägt man die Schlag-Sahne sehr fest. Danach kocht man den Johannisbeersaft mit dem Zucker und der Agartine für 2 Minuten. Wenn es zwei Minuten gekocht hat, lässt man es kurz (wirklich sehr kurz) abkühlen (sonst fängt es an zu gelieren). Nach dieser Abkühlzeit vermischt man die saure Sahne und die Johannisbeer-Soße mit der schon geschlagenen süßen Sahne. Dabei muss man sehr vorsichtig vorgehen, da die Masse sonst nicht fest wird. Das Ambrosia ist noch sehr flüssig, wird aber später noch fest. Man füllt es nun ein 5 große Gläser und lässt es für einen Tag im Kühlschrank fest werden.

Dieser Nachtisch schmeckt super super lecker und ist auch nicht viel aufwand.
Ich kann wirklich nicht genug davon bekommen!!!
Ich denke dass man anstatt der Agartine auch Gelatine nehmen kann, aber mit Gelatine habe ich keine Erfahrung.

Viele Grüße Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2004 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maravilhosa Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.164 Beiträge (ø0,41/Tag)
HUUUUHHMMM das fang schön gut an YES MAN

hetzlich wilkommen bei ck der sürchtiger Let´s cook baby!

mara....uuoobbaaaa!!!

PS:bewor wass passiert ich kann nicht so gut deuscht schreiben *ups ... *rotwerd*

aber wir werden uns vechstehren YES MAN

mara...uuuoobbaaaa!!!!

Vom 02.11.2004 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2004
1.903 Beiträge (ø0,67/Tag)
Herzlich willkommen hier im Suchtforum! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Man Du hast ja einen tollen Einstand gegeben, das höööööört sich soooo gut an!!
wo bleibt das ... Goldy Lachen

Vom 02.11.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Herzliche Begrüßung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,
Der Nachtisch ist wirklich suuuuuuuperlecker und auch total Einfach. Probiert es einfach mal aus, ihr werdets bestimmt nicht bereuen Achtung / Wichtig .

Noch ein kleiner Hinweis: Nach einem Tag im Kühlschrank setzt sich ein klein wenig Flüssigkeit auf dem Boden der Gläser ab.
Ist nicht giftig und das kann man auch essen (eher trinken). Ich weiß zwar nicht was das ist, wird aber wahrscheinlich so ne art Molke von der Sahne her sein. Also nicht erschrecken und das Träuble-Ambrosia wegschmeißen. Wär echt schade drum...

Gruß Michael

Vom 02.11.2004 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pmu32  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2004
693 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Michael,

mir läuft schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen. Zurzeit ist mein Sohn zu Besuch hier und er ist eine richtige Naschkatze da muss ich dein Rezept gleich mal ausprobieren. Toll.

Vor lauter, lauter - natürlich herzlich willkommen bei den CKlern und du kannst ruhig noch mehr solcher Leckereien hier rein stellen.

LG
Claudia

Vom 02.11.2004 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pmu32  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2004
693 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Michael,

hab noch was vergessen. Woher kommt eigentlich der Name \"Träuble-Ambrosia\"?

LG
Claudia

Vom 02.11.2004 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke *ups ... *rotwerd* ,
schreibt dann auch bitte, ob es bei euch was geworden ist, und vielleicht habt ihr ja auch ideen das ganze noch mit irgendetwas zu verfeinern Na!

Gruß Michael

Vom 02.11.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ein herzliches Willkommen im CK Let´s cook baby!

lg inge

Vom 02.11.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auf deine Frage, Claudia : Das Wort Träuble ist Schwäbisch und heißt auf Hochdeutsch Johannisbeer.
Und Ambrosia haben damals die Götter in Griechenland gefuttert (Man weiß nicht was das genau war, musste aber irgendetwas leckeres gewesen sein).

Und weil das Ganze lecker ist und mit Johannisbeersaft gemacht wird, hab ich das ganze halt träuble-Ambrosia getauft...

Ich hoffe dass ich damit deine Frage beantwortet habe YES MAN

Gruß Michael

Vom 02.11.2004 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heida73 Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2004
397 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Michael

wow, das Rezept is ja nich gerade was für Kalorienbewuste
(aber wer is das scho?? Lächeln ich jedenfalls net *ups ... *rotwerd*)

viele Grüße von Neuling Heida

Vom 02.11.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,46/Tag)

Hallo Michael!

\"\"

Wünsche dir gute Unterhaltung und viel Freude in unserem Suchtforum! \"\"

LG aus Schleswig Holstein
channie

Vom 02.11.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke hechel... Lachen hechel... Lachen

Vom 02.11.2004 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Michael

Herzlich Willkommen im CK

Klingt super lecker, dein Rezeptwo bleibt das ...
Möchtest du es nicht in die Datenbank eingeben? Es wäre schade wenn es in den Weiten des CK verschwinden würde Na!

Viel Spass beim Stöbern und Nachkochen

LG
Aci

Chefkoch.de Moderatorin
Uservorstellungen/ Resteverwertung

Vom 02.11.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Hinweis,
Ich werde es gleich morgen in die Datenbank eingeben. Jetzt bin ich glaub zu müde dafür müde

Vom 02.11.2004 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
uuuuuuuuuuuups,
Ich habe in dem rezept vergessen, das Erbeersirup zu verarbeiten. Es wird natürlich mit der Sahne und der \"Johannisbeer-Soße\" vermischt.

Grüße Michael

Vom 02.11.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier.
Ist ja\'n super Einstand...wo bleibt das ...
Schönen Gruß Let´s cook baby!
Ralf

Vom 02.11.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Michael,
herzlich Willkommen und
viel Spaß hier im Forum von Let´s cook baby!
LG Tina

Vom 02.11.2004 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich glaube das ist die einzige Internet Plattform wo einen soviele Leute begrüßen hechel... Na!

Vom 02.11.2004 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkoechin  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2004
634 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Michael

Ein herzliches Willkommen sagt auch
Elisabeth na dann...

Vom 02.11.2004 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikraut Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Na dann mal herzlich Willkommen bei uns !!!
Mach weiter so mit Deinen Rezepten, wir wollen mehr ......
Viel Spaß mit und bei uns.

LG Maggikraut

Vom 03.11.2004 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallo Michael,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. \"\"

Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 03.11.2004 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke hechel...

Vom 03.11.2004 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pmu32  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2004
693 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Michael,

vielen Dank, ich bin mit deiner Erklärung voll und ganz zufrieden. Hast deinen Speise gut getauft.

LG
Claudia

Vom 04.11.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanin_pign Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2004
1.318 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Michael
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in unserem tollen Forum.

Liebe Grüsse nanin pign 11.11.11:11

Vom 04.11.2004 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strizzi1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Michael,

ich finde es super, wenn Du deinen Einstand
im Club gleich mit einem tollen Rezept beginnst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

viel Spass weiterhin im CK

es Grüssli aus der Schweiz

strizzi1

Vom 04.11.2004 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, ist ja so eine Art \"ENTSCHÄDIGUNG\", ich hoffe, das reicht ... Lachen Lachen Lachen

Vom 04.11.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
1.710 Beiträge (ø0,56/Tag)

hallo Michael, Let´s rock!

auch von mir ein herzliches Willkommen

und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier!!

Dein Einstandsrezept klingt echt lecker!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG von Lydia Lachen

Vom 04.11.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Selerina Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2004
346 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Michael,

herzlich Willkommen und viel Spass im ck.

Liebe Grüße aus Oberfranken

Selerina

Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 04.11.2004 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Lydia : Schauderst du dich etwa vor dem Rezept ??? Lachen Lachen Lachen

Vom 04.11.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gebhard Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen im CK

Viel Spaß und Freude beim stöbern

LG Bianca Na!

Vom 04.11.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dellrivas Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Michael

Auch ich möchte dich recht herzlich im CK begrüßen.

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.

Grüße aus Nürnberg
Dellrivas Lachen

Vom 04.11.2004 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molli771  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2004
7.709 Beiträge (ø2,62/Tag)

\"\"\"\"
hier bei uns im Forum. Wünsche dir viel Spaß beim lesen, stöbern und probieren.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 04.11.2004 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ridan Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und Herrzlich Willkommen.

LG

RIdan

Vom 07.11.2004 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Michael

herzlich willkommen bei CK. Viele Grüße aus Bad Kreuznach.

LG Marie-Luise miau, ruuuuuup!

Vom 10.11.2004 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Herzlich Willkommen im CK.

Viel Spass hier im Suchtforum.

LG ampel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: