neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte aus Serbien

Vom 25.10.2004 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Name ist Leona ich lebe seit 22 Jahren in Belgrad. Ich würde mich freuen wenn Ihre Köche Interesse habt für serbische Rezepte. Hab eine Menge auf Lager. Also stehe zur Verfügung. War 1 Woche hier stiller Leser und hab mitgekriegt das es viele Köche aus Jugoslawien (bzw. Ex-Jugoslawien) gibt. Javite se ako hocete. Na!

Liebe Grüsse
Leona Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2004 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Leona,
dann mal her mit deinen Rezepten,alles was es so zum Brutzeln gibt.
LG Ottomar

Vom 25.10.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinet Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leona,

würde mich auch über ein paar Rezepte freuen Lachen

LG Christine

Vom 25.10.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Habe bereits zwei Rezepte eingereicht, aber es dauert ja ein wenig bevor sie freigestellt werden. traurig
Ich verspreche viele und leckere Rezepte. Falls nicht noch heute, dann morgen sicherlich.

Gruss
Leona Lächeln

Vom 25.10.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Leona\' s \"Svadbarski kupus\" (Hochzeitskohl)

500 gr Schweinefleisch
500 gr Rindfleisch
10 Pfefferkörner
4 Lorbeerblätter
300 gr geräucherte Schweinerippen
2 Zwiebeln
300 gr geräucherter Speck
2 getrocknete rote Paprikas
2 Weisköhle
2 TL Paprikapulver
1 geräuchertes Schweinebeinchen (muss nicht sein)

Fleisch in grosse Würfel schneiden, die Rippen trennen, Zwiebeln hacken, Speck in lange (nicht zu dünne) Scheiben schneiden.

Auf den Topfboden Speckscheiben anordnen. Vom Weißkohl die harte Innenwurzel entfernen. Beide Kohlköpfe in jeweils 8 Teile schneiden. In den Topf über den Speck eine Schicht Kohl, eine Schicht des gemischten Fleiches und jeweils eine Hälft der angegebenen Zwiebelmenge, Lorbeer und Paprikapulver verteilen. Das Aufschichten der Reihe nach wiederholen.

Am Ende kommt Kohl und über ihn die getrockneten roten Paprikas. Mit kalten Wasser auffüllen und auf kleiner Hitze 4 bis 5 Stunden kochen. Während der Kochzeit nicht umrühren, sondern den Topf von Zeit zu Zeit rütteln damit das Essen nicht anbrennt. Beim Kochen soll das Wasser einkochen damit der Kohl nicht suppenartig ist. Das Essen probieren und nach Bedarf nur noch salzen.

Vom 25.10.2004 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Leona\'s Karadjordjeva Snicla (Karadjordjeva Schnitzla)

ZUTATEN
500 gr Scheineschnitzel
150 gr Kajmak (habe das Rezept bereits in einer der Foren geschrieben, ersatzweise geht auch Gauda und Schinken)
2 Eier
Mehl
Semmelbrössel
Salz

ZUBEREITUNG
Schweineschnitzel gut mit dem Fleischhammer \"dünn schlagen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, so dass sie weich sind. Auf jede Schnitzel Kajmak legen oder wie gesagt eine Scheibe Käse und Schinken.

Die Schnitzel wie ein Rolat einwickeln und mit einem Zahnstecker festklemmen. Schnitzel zuerst in Mehl, dann in die geschlagenen Eier und am Ende in die Semmelbrösel tauchen. In heissem Öl braten und mit Pomfirt oder gekochten Kartoffeln servieren. Zitronenviertel, Petersilie und Tartarsosse unbedingt dazu reichen.

Vom 25.10.2004 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,56/Tag)
Hallo Leona!

Ein herzliches Willkommen hier im CK und viel Spaß hier!

LG
\"\"

Vom 25.10.2004 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Leona

Herzlich Willkommen im CK

Für leckere Rezepte sind wir immer zu haben hechel... Nur immer her damit Na!
Ich hoffe du kannst unsere Rezepte auch gebrauchen Lachen

Viel Spass beim Stöbern und Nachkochen

LG
Aci

Chefkoch.de Moderatorin
Uservorstellungen/ Resterverwertung

Vom 25.10.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Lachen Herzlichen Dank an den lieben Grüssen und ich hab schon einige Rezepte gespeichert und ausgedruckt. Ich finde hier eine tolle Fundgrube für Rezepte.

Grüsse an alle
Leona Lachen

Vom 25.10.2004 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo Leona,

herzlich Willkommen hier im
Forum von Let´s cook baby!
Club der süchtigen hechel...

LG Tina

aus dem Schwabenland

Vom 25.10.2004 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Leona,

besser wäre es, du würdest deien Rezepte in den entsprechenden Kochforen posten.........

ich denke mal, bei den vielen Uservorstellungen hier ist dein Thread bald verschwunden.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 25.10.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Celleriepüree

ZUTATEN

4 Celleriewurzeln
4 EL Milch
1 EL Butter
2 EL Parmesan
Salz

ZUBEREITUNG

Cellerie schälen, waschen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser kochen. Danach absieben und entweder mit der Gabel oder im Hackgerät zerdrücken/pürieren. Butter dazugeben, warme Milch und Salz nach Geschmack. Alles zu einer einheitlichen Masse verrühren. Pürree in eine schöne Schüssel geben und mit Parmesan bestreuen. Mit gekochtem und gebratenem Fleisch, Fisch, Würstchen u.ä. servieren

Vom 25.10.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo Schorsch12,

ich mache es eigentlich gleichzeitig. Alle hier angeführten Rezepte habe ich bereits als meine Rezepte freigeschaltet. Warte jetzt darauf dass sie auch \"sichtbar\" werden.

Liebe Grüsse
Leona Lachen

Vom 25.10.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Leona,

wenn du deine Rezepte freischalten konntest, bist du uns um Längen voraus, grins.

Nein, im Ernst:
wenn du deine Rezepte schon eingegeben hast, dauert es noch ein paar Monate, bis sie freigeschaltet werden.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 25.10.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo Schorsch12,

na dann werde ich eben fleißig meine Rezepte eintragen und warten. Schade das es Monate sind traurig, aber da kann ich ja leider nichts daran ändern.

Ich glaube für heute reicht es mit meinen Rezepten, vielleicht nur noch was Süsses. Mal sehen.

Liebe Grüssen
Leona

Vom 25.10.2004 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,46/Tag)

Hallo Leona,

herzlich Willkommen!

Wünsche dir gute Unterhaltung und viel Freude in unserem Suchtforum! \"\"

LG aus Schleswig Holstein
channie

Vom 25.10.2004 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo Schorsch12 ?

vielleicht kannst Du mir antworten, da Du ja Moderator bist. Wie geht das eigentlich mit der Punkteverteilung und den Namen \"Newbie\", \"Seepferdchen\" usw.

Finde ich vom Aussehen aus Klasse, weiss aber leider nicht wie das genau geht und hab auch keine Erklärung hier auf dem chefkoch site gefunden.

Danke im Voraus

Leona

Vom 25.10.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Leona,

ganz herzlich willkommenhier bei uns. Lachen

Infos zu den Punkten und zu den Bezeichnungen Newbie, usw. findest du, wenn du oben unter \"Community\" auf Hitlisten klickst.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 25.10.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Und da du so schöne Rezepte hast, hast du auch welche aus dem Bereich des Backens zur Hand.
... Let´s cook baby!
Ich backe sehr gerne und bin an neuen Ideen immer sehr interessiert.

Lilliane

Moderatorin
Torten/ Kuchen
Resteverwertung
Pannenhilfe

Vom 25.10.2004 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Wie versprochen, noch etwas Süsses und dann Schluß für heute. Nochmals vielen Dank an alle für die lieben Grüsse. Lachen

EIWEISSKUCHEN (auf serbisch: KOMISBROT Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

ZUTATEN

1 Becher (Joghurtbecher = cca.: 250ml) Eiweiss
1 Becher Zucker
1/2 Becher Mehl
1 Becher verschiedenes gehacktes Obst (Rosinen, Zitronat, Orangeat, Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln) Geschmackssache Na!
1/2 Becher zerweichte Butter

ZUBEREITUNG
Eiweiß gut und fest schlagen, Zucker dazugeben und noch etwas mixen. Mehl einsieben, Obst und am Ende Butter hinzufügen. In eine gefette und bemehlte Kastenform füllen und bei 180 Grad backen. Den Teig kann man mit einem Holzstäbchen prüfen ob er gebacken ist. (Wenn kein Teig am Stäbchen ist, dann ist der Kuchen fertig). Glasur nach Geschmack (Schoko, Zitro, Karamel usw.)

Das Messmaß für alle anderen Zutaten ist der Becher mit dem Eiweiß.

Vom 27.10.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo an alle,

werde meine Rezepte von jetzt ab in den folgenden Foren posten und zwar fürs Backen:

Community\\Disskussionsforen\\Backen\\Torten&Kuchen\\Leona\'s Backecke

Für alles andere:

Community\\Disskussionsforen\\Kochforen\\Sonstige Kochrezepte\\Leona\'s serbisches Kochstudio

LG
Leona Lachen

Vom 30.10.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallo Leona,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. \"\"

Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 05.11.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon73 Smutje

Mitglied seit 25.07.2004
751 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ein herzliches Willkommen nach Belgrad. Wir freuen uns auf die Rezepte *ups ... *rotwerd*

LG

Manon

Vom 05.11.2004 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkoechin  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2004
634 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Leona
Möchte dich auch herzlich Willkommen heißen,
und wünsche dir viel Spass Lächeln
Elisabeth

Vom 07.11.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Leona,

herzlichwillkommen bei CK, freue mich sehr auf deine Rezepte. werde danach Ausschau halten.

LG Marie-Luise miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Vom 07.11.2004 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
@ Rosinante,
@manon73,
@Hexenkoechin,
@Börenknutscher,

Lachen Lachen Lachen Lachen,

Vielen Dank für die lieben Grüsse. Bin gerade dabei Rezepte für euch CKlers zu übersetzen. Sobald fertig werden sie gepostet. Danke für das Interesse.

LG
Leona *ck geheimzeichen*

Vom 07.11.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
@Bärenknutscher,

sorry für den falschen Umlaut !!! na dann...

LG
Leona

Vom 10.11.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Leona,

herzlich Willkommen im Ck.

Viel Spass hier.

LG ampel

Vom 10.11.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama_2002 Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2004
472 Beiträge (ø0,16/Tag)
Pfeil nach rechts Herzlich Willkommen Pfeil nach links Leona,

ich bin gespannt auf Deine Rezepte. Wünsche Dir auch viel Spaß beim stöbern, ausprobieren, mitschreiben und diskutieren etc.

Alles Gute im Suchtforum Na!

Liebe Grüße aus der Schn\'eifel, Mama

Vom 10.11.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo @alle,

bin gerade etwas überbelastet im Büro und komm nicht so gut voran mit dem Übersetzen der Rezepte, aber ich hoffe, daß ich bald wenigstens 2 oder neue Rezepte posten werde.

Danke für alle neuen Willkommensgrüsse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Leona

Vom 22.11.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Hallo @alle,

neue Rezepte gibt es hier , hier und hier .

LG
Leona Let´s cook baby! Na!

Vom 29.11.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlöffelschwinger Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.345 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Leona,

LG. Freddy

und :

Vom 14.07.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elci83 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
ein hallo an alle....die Rezepte klingen alle ganz lecker.Ich koche schon ein paar serbische Rezepte(da mein mann aus Serbien kommt) ABER irgendwie fehlen mir die Süßspeisen..Ich habe nur den serbischen Bananenrollkuchen und den Aprikosenbecher auf Lager..würde es duper finden wenn du evtl noch ein paar andere süßspeisen zur verfügung hast!? danke im vorraus:)))) liebe grüße Elci

Vom 15.07.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Elci83,

Sieh mal hier.. Leona65 . Das ist Leonas Profil. Dort findest Du ihre Rezepte und auch Bilder. Du kannst ihr auch eine Kurzmeldung schicken.

Dieser Thread ist nun 6 Jahre alt und Leona bereits eine alte Chefköchin Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 15.07.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elci83 Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Uschi, danke für deine Antwort. Ih habe da schon nachgesehen auf Ihrem Profil, jedoch solche Art wie ih suche nicht gefunden:( Ih weiß das der Thread schon ein wenig in die Jahre gekommen ist,ABER ih bin neu hier und weiß noch net so ganz wie ih wen wo finden kann;)))) liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: