Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Heute war offenbar mal wieder ein ganzer Schwung Fotos von mir in der Pipeline - und ich hab etwas verwundert zur Kenntnis genommen, dass von knapp 20 Fotos komplett alle abgelehnt/gelöscht wurden. Nun fotografiere ich nicht direkt schlechter als sonst (wo sicher auch immer wieder welche nicht durchgehen, was ich meist nur mit Schulterzucken zur Kenntnis nehme, tut mir ja nix Es waren Fotos zu eigenen + fremden Rezepten ... nur falls das wichtig sein sollte. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
mach dir nichts draus, Baumfrau ---
ich habe mich auch gewundert. Wir hatten halt keine Zwiebelwürfelchen, Schokodeko zum 25. Mal....... Interessant fand ich, dass das bei mir Bilder waren, die ich vor 2 - 3 Wochen hochgeladen habe. Mitte Juli ----- ich dachte, die Bearbeiter wären erst beim 25. 6. Vielleicht gibt's da ne neue Vorauswahl? Interessieren würde mich der Grund aber auch. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Nöö, machen tu ich mir nix draus - wie gesagt, tut mir ja nix + auf das Topfset bin ich eh nicht scharf.
Nur FALLS es eben was Neues zum Thema zu wissen gäbe - DANN wüsste ich es halt ganz gern, um mir unnötige Mühe künftig sparen zu können. Von wann die Bilder waren - muss ich erstmal schauen, weiß ich jetzt gar nicht so ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Stimmt, Du hast Recht - sind auch bei mir Fotos, die ich vor < 2 Wochen hochgeladen hab.
Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
..... dieses Mal scheint das Hochladen für Assibaby reserviert gewesen zu sein
|
|
|
Habt ihr alle Ablehnungsmails bekommen? Ich hatte mal Anfang Juni mein erstes Rezeptfoto hochgeladen. Erstmal eines um zu sehen wie das geht. Aber ich habe nicht mal eine Ablehnungsmail bekommen. Das macht natürlich keine Laune noch extra Fotos für Rezepte zu produzieren. Denn die fürs Album gehen ja leider nicht für Rezepte weil da eine höhere Auflösung verlangt wird.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Ja, auch ich habe eine Ablehnung bekommen die ich nicht verstehe. Übrigens das erste mal. Was nun falsch ist ? Es stehen ja so einige Gründe in der E-Mail ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Ja, das doppelte Speichern + Foto-Produzieren für Alben + Rezepte ist manchmal etwas nervig ... fürs Rezept müssen die Fotos schön groß sein (was ich verstehe), mind. 1024 Pixel breit - fürs Album/die Foren dürfen sie aber ja nicht zu groß sein, meiner Erfahrung nach max. 620 Pixel breit.
Und ja, ich hab für jedes Einzelne ne Lösch-Mitteilung bekommen - sonst wüsste ich das ja gar nicht so schnell. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Das wiederum würde ich für nicht gut finden. Ich behalte schon gerne die Kontrolle über jeden Bearbeitungsschritt für meine Fotos. Die Rezeptfotos werden ja auch skaliert. Was ich schon nicht mag. Aber Hannes hat mir da eine Erklärung für geliefert die ich durchaus nachvollziehen kann also lebe ich damit. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hmmm, hier mal die in jeder Mail erwähnten Gründe:
- Falsches Bild zum Rezept (1) - Bild hat trotz einer Bildbearbeitung durch unser Team eine schlechte Qualität (zu dunkel/hell, zu unscharf, verwackelt, usw.) (2) - Bild wurde auf über 1000 Pixel hochgerechnet und ist deshalb unscharf (3) - Bild hat große Ränder bzw. das Motiv ist unvorteilhaft freigestellt (4) - Vermutung, dass das Bild nicht vom Einsender stimmt (5) - Zu viele Bilder oder Einstellungen der gleichen Rezepts / Szene (6) - Rezeptautor hat das Bild abgelehnt (7) zu 1 - definitiv nicht, nochmal geprüft zu 2 - sicher relativ, aber die sind keinesfalls schlechter als andere, die aktuell freigeschaltet werden zu 3 - definitiv nicht - mache ich niemals zu 4 - definitiv nicht zu 5 - sind alle von mir selbst fotografiert zu 6 - mehr als 1 sende ich eigentlich nur zu wirklich unterschiedlichen Ansichten/Schritten ein - aber es wurde ja nichtmal eines freigeschalten, fällt also auch eher aus als Grund zu 7 - fällt mind. bei meinen eigenen Rezepten definitiv aus Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
ja, Ablehnungsmails habe ich auch bekommen.
Waren ja nur drei --- ich schätze, ich habe an dem Tag so 8 Fotos hochgeladen -- weiß nicht genau. Für mehr als 10 Fotos fehlt mir in der Regel die Geduld, wenn ich mal hochlade. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Also ich hatte zu einem Rezept 2 Bilder -recht unterschiedlich und beim anderem Rezept -glaube ich 3 Bilder? oder doch nur 2 Bilder geladen ? meiner Meinung nach auch unterschiedlich genug Wenn ich jetzt in die Rezepte schaue ist bei Jedem Rezept noch ein geladenes Bild zu sehen wird das dann noch freigeschaltet ? Es sind eigene Rezepte und die Fotos von mir Pixel ??? Keine Ahnung, habe immer noch die gleiche Camara wie zuvor ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo,
von mir sind auch 20 Fotos abgelehnt worden - alle um Anfang bis Mitte Juli eingelesen. Merkwürdig. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Zuviel des Guten ist manchmal wunderbar. |
|
|
@ Krümel
wenn's Schoko-Deko für Torten (gerne schon zigmal vorher identisch eingestellt Ansonsten? --- keine Ahnung Wer kennt schon die Kriterien? LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
auch von mir wurden in letzter Zeit öfter als normal Bilder abgelehnt. Heute habe ich auch wieder 2 Ablehnungs-Mails bekommen zu einem meiner neuen Rezepte. Für mich war es nicht nachvollziehbar. Aber ich finde es generell nich gut, daß immer die gleiche, entschuldigung, dumme automatisch generierte Mail kommt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man einen definitiven Ablehnungsgrund genannt bekommt. Bei den heute freigeschalteten Fotos ist z.B. msl wieder eines dabei, das auf der Seite liegt. Da frage ich mich wirklich, ob die Rezepte-Bearbeiter überhaupt anschauen, was sie da freischalten...offensichtlich nicht. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Hallo,
ich bekam aktuell auch wieder einmal die Mitteilung, dass etwas gelöscht wird. Für mich war das nicht nachvollziehbar, vor allem, weil neulich zu diesem Rezept gleichzeitig fast identische Fotos veröffentlicht wurden. Hier wird offensichtlich mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Gruß Alex |
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute auch eine Mail bekomen, dass ein Bild von mir gelöscht wurde...kann ich nicht nachvollziehen, da die Bilder in einem Thread von mir zumindest sehr gut ankamen... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mich hats heute auch mit diesem Foto erwischt ![]() Was ist jetzt daran schlecht ? Ich tappe immer noch im Dunklen, wieso, weshalb, warum. LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe erst seit Mai angefangen mal hier und da ein Rezeptfoto zumachen.Meistens kontrolliere ich die Bilder oder mache auch neue,falls mir die ersten nicht gefallen. Heute sind Fotos abgelehnt worden die ich am 8.7 hochgeladen habe! ???? Habe mich auch gefragt ob ich da nicht lieber warm esse als noch schnell ein Bild zumachen das sowieso abgelehnt wird. lG cookie |
||
|
|||
|
|
zu machen nicht zumachen
|
||
|
|||
|
|
Lavendula, ich tippe mal auf zu dunkel und unscharf ...
Grüßchen Rince |
||
|
|||
|
|
weiß nicht ob zu dunkel, aber tippe auch mal auf unscharf.
|
||
|
|||
|
|
Bei mir waren es meine Fotos aus diesem Thread...
?!?!?!?!? LG |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
also dieses Foto ist scheinbar abgelehnt ![]() und dieses steht noch als Foto da wenn ich unter Foto hochladen gehen ![]() ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
@krümeltiger: das sieht lecker aus - was für ein Gericht ist das denn?
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Karen das ist von mir ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
OOhhhhhh - leckerlecker
Danke! Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hmmm, es scheint mir fast, als ob vor allem Fotos von Gerichten während der Zubereitung neuerdings "verboten" sind oder so ...
Ich persönlich find ja Fotos von Mehltüten oder so eher wenig hilfreich, klar - aber nicht nur für Anfänger sind manchmal Fotos von Zwischenschritten schon echt nützlich. Aber wenn das eben nicht mehr gewünscht wird - bitte, wär nur gut, wenn es mal jemand klar sagen könnte. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir ist es ein fertiges Gericht, das abgelehnt wurde. Vllt. ist eine Urlaubsaushilfe zugange, nach dem Motto: würde mir nicht schmecken, schmeiße ich raus ![]() Nun ja, ich hätte das Foto ohne Marinade machen können, dann würde man sie jetzt nicht um den Salat herum sehen. Doch die Eiermarinade gehörte nun mal zum Rezept. Es ist eben nur ärgerlich, dass man nicht weiß, woran es letztendlich liegt und vor allem, dass für unsereins nicht nachvollziehbar, das Ganze unterschiedlich gehandhabt wird. Wenn keine Fotos mehr erwünscht sind, soll man das klipp und klar sagen! Und zur Strafe hat man jetzt noch mein Ava gelöscht Gruß Alex |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da bin ich jetzt echt gespannt, was die Erklaerung von CK sein wird! Ich hab mich auch schon oft gewundert ueber die Loeschpoilitik, aber was Ihr hier beschreibt, klingt ja fast schon nach einem Virus. Gruss Dorry |
||
|
|||
|
|
Für den verstümmelten Satz oben entschuldige ich mich
Das Löschen scheint ansteckend zu sein, also doch ein Virus Gruß Alex |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
warum in der Ablehnungsmail keine genauen Gründe stehen wurde hier von den Admins ja schon erklärt. Ich finde, dass ist ein ziemlich unglückliches Verfahren für die Bildeinsteller aber angesichts der Bilderflut durchaus verständlich. Um das ein wenig abzumildern hätte ich einen Vorschlag, der noch nicht mal eine Softwareänderung braucht: Wie wäre es denn hier im Fragen Forum einen Thread zu eröffnen "Warum wurde mein Bild abgelehnt?". Da könnten die User ihre Bilder posten und ein Bildbearbeiter antwortet dann. Dazu gehört natürlich eine gewisse Selbstbeherrschung der User damit nicht jedes abgelehnte Bild eingestellt wird. Sonst könnten die Bildbearbeiter ja gleich jedem eine einzelne KM schicken. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Manni, genauso gut könnte man die Möglichkeiten, welche zur Ablehnung führen können, aufgelistet lassen und ein Häkchen bei dem entsprechenden Punkt auf der E-Mail vornehmen. Eine Sekunde Mehrarbeit pro Vorgang.
Gruß Alex |
||
|
|||
|
|
Das funktioniert nicht. Hat irgendwer, ich glaube Hannes, mal erklärt: Die Bildbearbeiter lehnen ein Foto einfach ab. Nur ablehnen, mehr nicht. Und dann schickt ein Bot die Ablehnungsmail. Der weiß natürlich nichts über die Gründe. Da braucht es eine kleine Softwareergänzung die den Bildbearbeitern ermöglicht die Ablehnunsgründe mit anzugeben. Und wir wissen ja wie lange Softwareänderungen hier dauern. Wenn sie überhaupt gewünscht sind. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
ich vermute, dass erfreulicherweise endlich jemand mit etwas Gefühl für Bildqualität am Werke ist und jemand der ENDLICH die vielen unnützen Fotos eliminiert - DANKE CK!!!!
(ich kenne natürlcich nicht die abgelehnten Bilder, kann natürlich nichts zu deren Qualität sagen) Lieber neuer Bildbearbeiter (oder der alte , der nach neuen Regeln arbeitet) BLEIB STANDHAFT!!! gwex |
||
|
|||
|
|
Dann wirf doch mal einen Blick auf die neu freigeschalteten Rezeptbilder. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
ich bin mir sicher, dass es mehr als nur einen Bildbearbeiter gibt
|
||
|
|||
|
|
Ich finde es viel schlimmer, dass manche Fotos ganz fürchterlich nachbearbeitet werden.
LG Ulrike versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
|
||
|
|||
|
|
warscheinlich...aber bei dien Bilder die oben gezeigt wurden und auch bei meinen
LG |
||
|
|||
|
|
seit wann wird man als Rezeptautor gefragt???? Ich sehe nur immer die Mitteilung, dass ein neues Bild zu einem Rezept hochgeladen wurde, ob mir das Bild gefällt, oder nicht. Gruß Heinz |
||
|
|||
|
|
Mit nachbearbeitet, meine ich , erst hier von den Bildbearbeitern.
LG Ulrike versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
|
||
|
|||
|
|
Es gibt einige. Hat Hannes ja mal geschrieben. Dann wäre es toll, wenn die sich mal zusammen setzen würden und die Regeln abstimmen. Schlimm genug, dass sie skaliert werden müssen. Aber dafür gibts einen technischen Grund. Alles andere ist einfach ungehörig. Fremde Bilder fasst man nicht an. Wenn was nicht gut genug ist, können sie ja abgelehnt werden. Aber so richtig konsequent scheint die Bearbeitung nicht zu sein: ![]() Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
So, jetzt habe ich mir die neuen Rezeptbilder auch mal angesehen.
Mich würde mal interessieren, ob die Bildfreigeber vor einem farbkalibrierten Monitor sitzen. Ein Teil der neuen Bilder hat einen sehr deutlichen Farbstich. zb. http://www.chefkoch.de/rezepte/2111201340288991/Weiche-Mais-Weizen-Tortillas-ohne-Hefe.html LG Sylvia |
||
|
|||
|
|
Hola,
was ich an der Sache allerdings eigenartig finde ist, wenn ich 2 Bilder zu einem Rezept am gleichen Tag hochgeladen habe, wird das eine Bild abgelehnt das Andere aber noch nicht freigeschaltet, sondern steht noch in der Warteschlange. Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Mich ärgert einfach, dass meine "schönen Bilder" ja dann nicht in meinem Rezept sind...ich darf ja noch nicht mal andere jetzt hochladen...und mein rezept bleibt unbebildert.....
LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich glaube einmal gehört zu haben, daß die Bilder, wenn sie abgelehnt werden, auch sofort vom Server des CKs fliegen. Also bringt ein Thread "Warum wurde mein Bild abgelehnt" nichts. @ Manni, das Bild hatte ich gemeint. @ Heinz, ich habe es noch nicht versucht, aber es ist wohl schier unmöglich, als Rezeptautor ein Bild abzulehnen. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||
|
|||
|
|
@ Carco
Freischalten ist doch noch gar nicht dran --- guck doch mal auf's Datum LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Naja in meinem Album sind die Bilder noch die abgelehnt wurden...das ginge also schon mit dem Thread!!!
LG |
||
|
|||
|
|
Ist ja nicht so, dass ich was dagegen hätte, wenn der CK jetzt irgendwie strengere Regeln ansetzen würde, um der Bilderflut Herr zu werden u/o die Qualität hochzusetzen oder was weiß ich. Könnt ich gut mit leben - und hätte sicher auch Vorteile.
Nur wärs erstens dann schon wichtig, dass diese Regeln dann für ALLE gleich gelten würden - und zweitens schon hilfreich, wenn sie (also die Regeln) dann mal für alle einsehbar (und damit ja auch erst einhaltbar) offenbart würden, wir alle sie also mal erfahren würden. Das mit dem Nachbearbeiten (und oft richtig verschlimmern) kenne ich auch - und das kanns einem echt auch manchmal vermiesen. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Der Farbstich ist bei dem Foto das geringste Problem. Wobei ich mal zugunsten der Bildeinsteller vermute, dass die Unschärfen beim Skalieren entstehen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
so sehe ich das auch. Ich glaube, es würde schon viel helfen, wenn man sich wirklich mit 3 Bildern pro Rezept begnügen müsste. Das würde zumindest dafür sorgen, dass nicht von einer Gruppe von Usern alle 4 Wochen die gleichen Bilder hochgeladen werden. Und ich hätte definitiv auch nichts gegen strengere Regeln. Aber so eine Tabula rasa- Ablehnung finde ich dagegen sehr gewöhnungsbedürftig. Okay, bei mir waren es ja nur 3 Bilder --- zumindest bis gestern; an dem PC an dem die E-Mails einlaufen, war ich heute noch nicht. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
youdid, wenn du Bilder in ein Album lädst, werden sie automatisch runterskaliert. Die erfüllen dann die Anforderungen für die Rezeptbilder nicht mehr. Du kannst nach 30 Tagen wieder Bilder zu einem Rezept hochladen. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||
|
|||
|
|
Danke Neri!!!!!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Dieses von letzter Woche ist auch ein Beispiel, dass hier manchmal mit verschiedenen Wassern gewaschen wird. ![]() Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Kommt da eine Mail? Nicht eine KM hier in CK? Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
@ Manni
das ist Einstellungssache. Ich lasse mir die Meldungen per E-Mail senden. @ Chica ja, das meinte ich. Zu dem Rezept gibt es inzwischen 9 Bilder von denen 3 reichen würden. Puderzucker im Sieb, Milch mit Schneebesen..... braucht man alles nicht wirklich. Bin schon gespannt auf die nächsten drei Bilder LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Jepp Manni. Mail, keine KM.
|
||
|
|||
|
|
Nee Manfred, da kommt eine Mail nicht im CK
LG |
||
|
|||
|
|
oh, ich hatte gedacht, dass das bei der Einstellung --- da habe ich überall E-Mail angeklickt --- festgelegt wird.
Kann sein, dass die Rezepte und Rezeptbilder generell per E-Mail gemeldet werden. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Carrara, ich finde hier sogar drei Bilder schon grosszügig bemessen. Aber es kommen massenhaft neue hinzu Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
das ist ja komisch, am 29.07. hat Sonja geschrieben: Rezepte: Bei den User - Rezepten sind wir beim 28. März 2012 Bei den Club - Mitgliedern dauert die Freischaltung zur Zeit ca. 8 Tage Bilder: Hier sind die Bearbeiter beim 25. Juni 2012 Wenn die Bilder erst beim 25.06. sind, wieso werden dann Bilder, die im Juli an CK geschickt wurden, bereits abgelehnt? Das kann doch nur eine Tücke im System / an der Technik sein. Aber vielleicht äußert sich ja noch jemand vom CK. Liebe Grüße Nr. 1 GdKMO |
||
|
|||
|
|
laurinili, ja das würde mich auch interessieren, mein Rezept wurde am 16. 7. freigeschaltet und die Bilder habe ich entweder am 16 oder 17. 7. hochgeladen Ich finde es auch schade, da macht man sich die Mühe ein Gericht mit 2 Bildern zu belegen, in meinem Fall z. B. den Topf als alle Zutaten (außer den Oliven, die erst zum Schlauß dazugegeben werden) zum Kochen bereit waren. Man sieht gut, dass die Zwiebeln z. B. noch nicht verkocht sind. Man verliert die Lust überhaupt Bilder zu machen. Genauso hier bei der herzhaften Knabberei dieses Bild wurde abgelehnt ![]() und dieses steht noch beim Rezept wenn ich unter Foto hochladen gehe ![]() Gerade hier finde ich den Beweis schön, dass ich es selber auf dem Blech gemacht habe und nicht nur ein Rezept erfinde und vielleicht irgend eine gekaufte Knabberei im Foto festhalte. ...............man macht sich extra die Arbeit und dann dürfen die Bilder nicht zum Rezept ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Da wären wir wieder bei... wie sagte carrara...... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin ja nun keine begabte Food-Fotografin und habe daher noch nie zu Rezepten Bilder hochgeladen, aber ich wundere mich immer wieder, was für scheußliche Bilder teilweise publiziert werden. Nun habe ich mir mal die neuesten Rezeptbilder angesehen und mir fällt auf, dass sich darunter wieder zahlreiche Bilder (vorwiegend einer einzigen Userin) befinden, die mich persönlich eher dazu brächte, die derart illustrierten Rezepte zu meiden. Zumindest sind sie aber qualtiativ offenbar nicht besser als einige der abgelehnten Bilder. Allgemein verständliche und offengelegte Bilderregeln für alle sind sicher eine gute Idee, allerdings wird sich vermutlich immer wieder mal jemand ungerecht behandelt fühlen... LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also, meine Lieben, die Sache ist die: es gibt definitiv keine Veränderung betreffs der Anforderung an die Bilder, also nichts, was von jetzt auf gleich geändert wurde. Dass ich in meinem wöchentlichen Thread zum Stand der Freischaltung der Bilder den 25.06. angegeben habe ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich immer das letzte Datum nehme, von dem noch Bilder in der Bearbeitung sind. Es gibt aber mehrere Bildbearbeiter, jeder bearbeitet einen ganzen Block, also eine gewisse Anzahl von Bildern, und wenn der eine schneller ist als der andere kommt es eben vor, dass Bilder von einem jüngeren Datum schon frei geschaltet werden. Das ist aber schon immer so und nichts Neues. Wenn es euch so vorkommt, dass auf einmal viele Bilder abgelehnt wurden, dann stimmt das, allerdings hat das folgende Ursache: die Bildbearbeiter selber können Bilder nicht zurückschicken, das macht der Endkontrolleur und Freischalter. Normalerweise nimmt er sich ein paar Hundert bearbeitete Bilder vor, veranlasst, dass die E - mail mit der Info "nicht angenommen" verschickt wird und schaltet den Rest frei. Diesmal hat dieser Mitarbeiter aber weitaus mehr Bilder für die endgültige Freischaltung vorbereitet und die ungeliebten Ablehnungsmails abgeschickt, da er seinen mehrwöchigen Jahresurlaub antreten möchte. Die Bilder an sich kann nun ein anderer Mitarbeiter nach und nach in dieser Zeit freischalten, aber eben ohne diese Ablehnungsinfos noch verschicken zu müssen. Es werden also in den nächsten Wochen keine solche E - mails mehr verschickt. Wenn man nun diese, notwendige, Hau-Ruck - Aktion in Zusammenhang mit den nächsten drei Wochen sieht, dann relativiert sich die Anzahl der nicht angenommenen Bilder schon deutlich. Ich hoffe inständig, dass ich die ganze Situation einigermaßen verständlich rüberbringen konnte? Es ist also nichts Ungewöhnliches passiert, es gab nur eine kurzzeitige Änderung der Arbeitsorganisation. Ein Wort noch zu den Kritiken in Bezug auf den Inhalt dieser E - mail, die verschickt wird bei Ablehnung eines Bildes: dazu und auch zu den Anforderungen etc. für die Bilder gibt es Überlegungen und eine Änderung ist auf alle Fälle geplant. Einen festen Termin kann ich nicht nennen, es wird aber definitiv eine Änderung geben. Eine Bitte noch: wer nicht mit der Ablehnung seiner Bilder/seines Bildes einverstanden ist und das reklamieren möchte, der sollte das immer mit dem Bild als Anhang über den Support machen support@chefkoch.de - nur so kann es dem zuständigen Mitarbeiter zugestellt werden. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
Und mich wundert noch viel mehr, dass überall fleissig mitgelesen wird. Es wird korrigiert, gelöscht, verschoben! Aber hier kommt keine einzige Antwort von offizieller CK-Obrigkeit zu dem Thema!
Läuft dieser thread dort noch unter "Meinungen sammeln", oder sucht man krampfhaft nach Ursachen? Werden diverse Antwortmöglichkeiten gerade ausgelost????? Ich fände es ja nett, wenn wenigstens vermittelt würde, dass man sich des Themas nach mal annimmt, auch wenn es wieder ein Schuss in den Ofen wird, wie so viele "Fragen zu Chefkoch.de". Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
||
|
|||
|
|
Zu früh gebrüllt, Löwe
|
||
|
|||
|
|
Ja, es erklärt die aktuelle Situation, danke dafür! Leider ist es aber keine Lösung des Problems an sich. Wenn mal irgendwann die Gründe der Ablehnung mit in die Mail übernommen werden können ist das sicher schon ein großer Fortschritt. Es wäre sicher auch gut, wenn die Bildbearbeiter untereinder sich besser abstimmen würden. Offensichtlich legen die doch ziemlich unterschiedliche Maßstäbe an. Und, zumindest ich, würde es gut finden, wenn die Bilder außer der notwendigen Skalierung nicht bearbeitet würden. Lieber ablehnen, dann kann der Bildeinsteller selbst korrigieren was falsch ist und weiß beim nächsten Mal Bescheid. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
"Und, zumindest ich, würde es gut finden, wenn die Bilder außer der notwendigen Skalierung nicht bearbeitet würden. Lieber ablehnen, dann kann der Bildeinsteller selbst korrigieren was falsch ist und weiß beim nächsten Mal Bescheid."
-> Volle Zustimmung bzw. dickes Unterstreichen auch von mir! Hierfür übrigens ebenfalls: "Es wäre sicher auch gut, wenn die Bildbearbeiter untereinder sich besser abstimmen würden. Offensichtlich legen die doch ziemlich unterschiedliche Maßstäbe an." Im Übrigen danke ich @ Sonja* - dass sie sich hier eingeklinkt hat + etwas zum Thema schrieb. Find ich wirklich gut - auch wenn ich noch immer nicht wirklich begriffen hab, wieso nun die einen Fotos abgelehnt werden + andere, definitiv schlechtere/ungeeignetere/aussagefreiere/..., auch aktuell offenbar "durchgehen". Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
@ charlycastello
ein bisschen Zeit musst du uns schon geben, der Thread ist von gestern später Nachmittag, da war es gar nicht möglich nachzuforschen, woran das liegen könnte und heute hat das auch etwas gedauert da jeder Mitarbeiter auch noch andere Aufgaben hat. @ Manfred das wird sicher nach der Urlaubszeit ein Thema in den Meetings sein. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
Sonja Danke für die Nachricht und Baumfrau........und Manni Ich bin der gleichen Meinung ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Na, dann ist es doch gut! Lieber brülle ich hier und bin zu früh....., 1 Minute!!!!
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
||
|
|||
|
|
@ Bäumchen
zur Qualität der Bildbearbeitung kann ich nichts sagen, das liegt nicht in meinem Aufgabenbereich. Darüber kann man sicher später mal mit dem Kollegen diskutieren, wenn er seinen Urlaub hinter sich gebracht hat Gruß von Sonja chefkoch.de |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ganz meine Meinung. Manchmal sind die Bildkontrolleure nicht sonderlich aufmerksam, so waren in letzter Zeit häufig GLEICHE Bilder zu UNTERSCHIEDLICHEN Rezepten auf der gleichen Seite der neuesten Rezeptbilder zu bewundern. Beispiel: (wer findet das Pärchen?) www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/07/02/210/ www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/05/11/570/ www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/05/11/600/ www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/06/22/120/ www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/06/19/690/(hier sogar ein Doppelpärchen) Es gibt einige User, die ein und dasselbe Foto mehrfach zu verschiedenen Rezepten hochladen. Interessant sind auch Rezepte à la "Filetsteak ...." und das Bild zeigt ein Rumpsteak, oder Rote-Bete-Sahnesueppchen-mit-Apfel-und-Ingwer bzw. Rote-Bete-in-Joghurt-und-saurer-Sahne und das einzige Bild ist eine angeschnittene Rote Bete. Und nicht zu vergessen das GURKENKROKODIL. Grüße Monika |
||
|
|||
|
|
Ich finde sie nicht. Scheints bin ich blind. Du meinst doch gleiche Bilder auf der selben Seite? Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da reihe ich mich mal ein, bei mir sind auch 20 Fotos abgelehnt worden, eine Begründung gabs aber nicht. Gruß der schmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Doppelpärchen:
dasselbe Foto zu verschiedenen Rezepten hochzuladen ist aber doch nicht verboten! |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
Zitat" Sie haben dieses Rezept nachgekocht und fotografiert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Chefkoch Nutzern. Für jedes hochgeladene Foto werden Ihrem Aktivitätsrank 10 Punkte gutgeschrieben." Also ich interpretiere mal "diese Rezept" so, dass das Foto auch von dem Rezept sein soll. Das implizier ja, dass es verboten ist Fotos mehrfach hochzuladen. In den FAQ steht außerdem dazu: "Ich habe ein Rezept nachgekocht und ein Foto davon gemacht, welches aber auch zu anderen Rezepten passen würde. Darf ich das Foto auch zu diesen Rezepten hoch laden? (18.03.2006) Bitte senden Sie nicht das absolut gleiche Foto zu verschiedenen Rezepten ein, sondern nur zu dem Rezept, welches Sie auch wirklich zubereitet haben. Werden identische Fotos mehrfach hochgeladen, so werden diese gelöscht. " Gruß Ted |
||
|
|||
|
|
Den Blitzkuchen habe ich jetzt gefunden. Aber für das überbackene Hähnchenbrustfilet gibts 3 Bilder die aber alle unterschiedlich sind.
Ist aber egal, jetzt wo ich die Bilder gesehen habe werde ich weder den Blitzkuchen backen noch das Hähnchenbrustfile überbacken... Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Beim ersten Link haben
Beim zweiten Link haben die gleichen Bilder..... |
||
|
|||
|
|
Hallo Manni,
Auflösung: www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/07/02/210/ Erfrischungsstaebchentorte Ananas-Vanille-Buttercreme-Torte www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/05/11/570/ Eingelegte-Sahneheringe-nach-Grossmutter-Art Sahne-Matjes-Salat www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/05/11/600/ Joghurt-Kraeuter-Broetchen Baerlauchbroetchen www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/06/22/120/ Einfache-Gemuese-Nudel-Suppe Meine-Gemuese-Nudel-Suppe - Bilder sind direkt übereinander, und von Leberkloß und Mettwurst ist keine Rede im Rezept www.chefkoch.de/rezeptbilder/2012/06/19/690/ Kaesekuchen 2 Bilder Blitzkuchen-mit-Aepfeln 2 Bilder Es fällt eben auf, und einige Bilder trifft man auch noch an anderen Tagen wieder, natürlich zu anderen Rezepten. Naja Xantula, vielleicht kennen einige User (und Bildkontrolleure) nicht den folgenden Satz aus "Hilfe & FAQ": Da gäbe es aber einiges zu löschen. Grinsegrüße Monika |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich glaube, ich habe ein Pärchen gefunden: Erfrischungsstäbchentorte und Ananas - Vanille - Buttercreme - Torte Das ist dieselbe Torte!!! Und Nußnougat - Herz? und Haselnußkuchen Das ist sehr ähnlich Käsekuchen und Blitzkuchen mit Äpfeln 2mal als Kuchen und als Kuchenstück Ich frage mich, was für ein Kuchen das eigentlich ist!? Gemüsenudelsuppe 2 mal dieselbe Ich dachte auch, das darf man nicht! LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
Das ist natürlich das Problem, dass die Fotos auf mehrere Bearbeiter aufgeteilt werden. Es wäre vielleicht eine Lösung die Bilder vor der Aufteilung nach Usern zu sortieren. Dann würden die Dopplungen leichter auffallen.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
die Scheibe Brot fiel mir hier auch auf: http://www.chefkoch.de/rezepte/734461176124108/Babaganoush.html Bild 5 http://www.chefkoch.de/rezepte/357541121169243/Baba-Ghannoug.html Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Monika war schneller! Bei den Sahneheringen sind im Rezept keine Gurken dabei. Das finde ich eigentlich nicht schlimm, ich mach so etwas auch. Allerdings stört es mich, daß das gleiche Foto noch mal bei einem anderen Rezept drin ist! Das sollte ja nicht sein, oder? LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
Das mag das gleiche Foto sein aber es ist nicht dasselbe Bild. Einmal ist der Farbstich kräftig magenta und einmal leicht blau. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Tja Manni, du hast Recht. Waren dann wohl doch zwei verschiedene Rezepte.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
es ist trotzdem dasselbe! LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
@ Manni
dann würden hier etwa 10 UserInnen auffallen, die längst bekannt sind und die seit Monaten (oder sind es schon Jahre???) in steter Regelmäßigkeit immer und immer wieder die selben, die gleichen, die höchst ähnlichen...... Rezeptbilder hochladen. Und diese Bilder sind geradezu genial ----- die passen nicht nur 10 bis 20 mal zu einem Rezept, nein sie passen auch zu zig vergleichbaren Rezepten Ich für meinen Teil habe meine Lektion gelernt -- ich stelle seit etwa 1 1/2 Jahren keine Rezepte mehr ein -- und ab sofort auch keine Bilder mehr. Das wird niemanden stören, das ist mir klar --- aber es ist eine Zeitverschwendung weniger LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Also die gleichen Bilder bei mehreren Rezepten hab ich ja auch schon paarmal entdeckt - aber bisher doch eher zu quasi gleichen Rezepten, gibt ja oft genug zigmal dasselbe hier ...
Die Fotos aber auch noch zu teils völlig verschiedenen Rezepten hochzuladen - das ist ja nochmal nen ganz anderer Schuh ... da kann man sich ja noch nichtmal mehr halbwegs drauf verlassen, dass auf den Fotos wirklich DAS ist, was drunter steht? Grad z. B. die beiden Brötchen - da ist der Teig usw. ja nichtmal annähernd gleich ... oder auch bei dem Käse-/Blitzkuchen - das sind ja auch völlig verschiedene Zutaten ... Und die beiden Torten - die müssten eigentlich alle beide ganz anders aussehen, wenn man sie nach Rezept zubereitet ... und da es auch keinen Kommentar von der Doppel-Fotohochladerin gibt, wo irgendwelche Änderungen beschrieben wurde - gehören die Fotos offenbar zu keinem der beiden Rezepte ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
lasst doch den Damen ihre Freude daran in der Top-100-Liste nach oben zu wandern.
es gäbe ja eine sehr einfache Methode sowas zu unterbinden, ganz einfach keine Punkte mehr für das Bilderhochladen vergeben. - und dies auch rückwirkend zu machen |
||
|
|||
|
|
ich halte es seit Monaten auch wie Carrara - früher wurden Rezepte abgelehnt, wenn nur 2-3 Zutaten Abweichung wegen Ähnlichkeit mit anderen Rezepten als Ablehnung ausreichten - heute kann man mit den 3 Zutaten ein eigenes Rezept einstellen, dass sofort freigeschaltet wird - bei manch neuen "Rezepten" bzw. Lebensmittel-Bastelanleitungen kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus
Gruß Hubert "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun" Orson Welles |
||
|
|||
|
|
"es gäbe ja eine sehr einfache Methode sowas zu unterbinden, ganz einfach keine Punkte mehr für das Bilderhochladen vergeben. - und dies auch rückwirkend zu machen"
-> Also wenn DAS wirklich gegen diese Falsch-Fotos helfen würde - wäre ich sofort und vollumfassend dafür! Meinetwegen könnten sogar die gesamten Punkte eingestampft werden - ich brauch die jedenfalls nicht. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
es ginge noch viiiiiel einfacher, Gwex:
diese dusselige Liste nicht mehr zu zeigen. Dann wäre das Problem in kürzester Zeit gelöst --- vermutlich schon am nächsten Tag So etwas braucht kein Mensch --- und ich bin sicher, das würde uns von Fluten von Zwiebelwürfelchenbildern, Apfelwürfelchenbildern, Schneebesen in Milch........ befreien. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
die Liste ist gar nicht sooo schlecht, generiert sie doch Aktivität.
die unsägliche Bilderflut und damit die Masse an fürchterlichen Fotos, ist jedoch einzig und allein der Punktegier vieler Userinnen zu verdanken - mann schaue sich doch nur diejenigen Userinnen an, die im jetzten Jahr so nach oben geschossen sind - in Foren mit Kochthemen habe ich die jedenfalls z- T. noch nie und z. T so gut wie nie gesehen. |
||
|
|||
|
|
Das geht aber gar nicht. Dann verliere ich ja 10 Punkte. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also die Erfrischungsstäbchentortenbilder begegneten mir dann noch bei Torte-mit-Erfrischungsstaebchen und Ananas-Apfel-Sahnetorte-mit-Kokoshaube. @gwex: Tja, sind aber nicht nur Damen, es gibt auch einen sehr umtriebigen Herrn, der für ca. 20 Rezepte Fotos gemacht hat, sie aber für über 50 Rezepte "verwertet" hat. Der will auch nach oben. Grüße Monika |
||
|
|||
|
|
@ Monika
ich bin sicher, das Gwex keinen Fürsprecher braucht und möchte aber ich für mich kann nur sagen: nix wie weg aus diesem Umfeld da oben. Und es würde mich mehr als nur wundern, wenn Gwex da hin wollte. Leider ist es nicht so einfach, sich da oben zu verabschieden okay, keine Rezepte mehr, ist längst geklärt - ab sofort auch keine Rezeptbilder mehr --- ist zumindest für mich beschlossen in Fachforen nicht mehr zu posten --- klappt seit Monaten auch relativ gut, aber nicht immer aber rein rechnerisch werde ich da noch ne Weile rumkrebsen LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
ihr seid so unkreativ!
man suche sich ein Küchenforum mit vielen Bildern, am besten ein fremdländisches, nehme relativ aussagefreie Bilder und setzte sie zu Hauf hier im CK ein - gibt massenhaft Points! |
||
|
|||
|
|
ach so, du meinst den anderen Herrn, der nach oben strebt
LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
@ Gwex
so türkische Foren? --- das hatten wir doch schon bei so nem Trendsetter LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
also ICH habe für meine Rezepte jeweils nur ein Foto eingestellt, wenn ich mich nicht sehr irre - außerdem stelle ich seit sehr langer Zeit weder Fotos noch Rezepte ein.
|
||
|
|||
|
|
von türkischen weis ich nix, aber es gibt auf der Welt sehr, sehr viele Foren und viele, viele Fotos zu klauen!!
|
||
|
|||
|
|
sehr löblich, Gwex
vom Rezepteinstellen sind ja viele von uns schon vor längerer Zeit aus gutem Grund abgekommen aber dass man von Fotos besser die Finger lässt, ist mir leider erst jetzt in voller Härte klargeworden Da warst du pfiffiger -- keine Frage LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Und ich dachte immer CK wird nur Beklaut....
|
||
|
|||
|
|
Ja sitzen die den ganzen Tag vor dem PC ?
Haben sonst nichts zutun? |
||
|
|||
|
|
Da kommt ihr so schnell nicht weg. Schau dir susa_ an, immer noch Platz 4. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
öhm, es liegt mir fern, für jemanden Fürsprecher zu sein, wollte nur darauf hinweisen, dass nicht nur die Damenwelt mit Tricks arbeitet Grüße Monika |
||
|
|||
|
|
ähm, ja, USA ist glaube ich auch keine sooooo schlechte Quelle LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Die Welt besteht nicht nur aus beklaut werden sondern auch aus beklauen Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
@ Manni
Rein rechnerisch erst mit 8 - 10 Jahren völliger Funkstille meinerseits ---- vorausgesetzt, es gibt den CK dann noch und es gibt die Liste dann noch Irgendwann hat mal jemand gefragt, ob die in Ungnade gefallenen nicht aus der Liste entfernt werden könnten? Das wäre noch ne Chance LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Also, ich finde das mit den oft bei völlig verschiedenen Rezepten auftauchenden, gleichen, den manchmal grottig schlechten, den manchmal richtig unappetitlichen, den auf dem Kopf stehenden, vielleicht sogar irgendwo geklauten und was weiß ich noch alles Fotos auch ätzend und rege mich oft drüber auf. Aber Fakt ist doch, man darf Fotos zu einem Rezept doch hier in der Datenbank einstellen, ohne sich zwingend auch in den Foren mit Kochthemen äußern zu müssen. Das ist doch keine Pflicht. Gruß renimo
|
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.