Rezepte löschen?

04.07.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Kann man Rezepte löschen?

04.07.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.206 Beiträge (ø3,37/Tag)

nein

04.07.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.004 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

meinst du deine eigenen Rezepte? Antwort: NEIN

Oder meinst du Rezepte, die du dir abgespeichert hast?

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

04.07.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Meinte eigene Rezepte!
Gibt es da gar keine möglichkeit? das ist ja do--

04.07.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.878 Beiträge (ø10,54/Tag)

Wieso willst du die löschen???
LG

04.07.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Technisch gibt es diese Möglichkeit, aber das können nur die Admins/Mods. Ausserdem müsstest du die Löschung wahrscheinlcih begründen, da du ja laut AGBs die Rechte zumindest teilweise abgetreten hast.

04.07.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wollte ein bisschen Werbung für mein Rezept machen, dass es mal unter den vielen hundert Artgleichen etwas nach vorne kommt und es vielleicht auch wer mal ausprobiert.
Wurde dann aber gleich sau dumm von mehreren Seiten in Forum angemacht, dass "eigenlob stinkt" (so war das ja nicht gemeint, aber wie soll man den sonst auf ein neues Rezept aufmerksam machen? da brauch ich ja ein gutes Foto und nen aussagekräftigen Titel. Klar hab ich übertrieben im Titel, aber das ist mein Beruf (werbung) und naja für ist es wirklich das beste)
und "das mein Rezept blöd sei", weil nicht "traditionell" etc.

Klar Geschmäcker sind verschieden! Aber ich bin aber der Meinung dass, das ja die kreativität beim Kochen ausmacht! Wenn ich immer nur 100% nach Traditions-Rezept geh, dann bekomm ich ja nie einen anderen Geschmack.

Außerdem find ich doof wenn Rezepte schlecht gemacht werden, ohne das sie vorher Probiert worden sind! Klar ist mein Rezept nicht ganz traditionell, aber ich hatte es jetzt schon 1000x auf Hochzeiten, arbeit, etc. dabei und es war immer ratzfatz weg! und ich habe oft das Rezept rausgegeben. Deshalb dacht ich schreib ichs mal in Chefkoch, weil mir und meinen Freunden, Arbeitskollegen und Familie schmeckt es am besten.

Aber dann hat es nicht sollen sein! dann möchte ich es gerne löschen wenn es so doof ist...

04.07.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Ach, ich hab's grade gesehen. Da hat wohl jemand (nach deiner gestrigen Selbstbeweihräucherung?) dein Rezept schlecht bewertet ... und jetzt bist du eingeschnappt?! Nimms locker, Rezepte und Punkte sind nicht alles im Leben. Und wenn du dich hier über jede ungerechtfertigte(?) Bewertung aufregst wirst du sicher keinen Spaß mehr am CK haben.

04.07.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.878 Beiträge (ø10,54/Tag)

Na mach dir doch da nix draus wieviele Bewertungen und wie gut ein Rezept hat ist doch egal!!!
Hauptsache es schmeckt dir...
und löschen musst du es doch nicht!!!
LG

04.07.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich nimms auf locker. Eingeschnappt bin ich deshalb nicht:) gibt ja andere Probleme im Leben Lachen
aber ich finds doof rezepte bewerten und davon gekostet zu haben! ich denk mir auch bei manchen Rezepten "das ist jetzt nicht so meins" dann bewert ich sie aber nicht. Das macht man nicht!

04.07.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

also ich mein ich bewerte sie nicht, wenn ich mir nur beim lesen denke "nicht mein geschmack" das wollte ich damit sagen.

04.07.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.799 Beiträge (ø10,44/Tag)

nunja, es gibt Leute, die bewerten andere Rezepte ohne sie zu probieren (das mache ich persönlich nicht) und andere, die bewerten ihre eigenen Rezepte erst einmal mit 5 Sternen (das mache ich auch nicht Lächeln )

So hat halt jeder seinen eigenen Umgang mit den Rezepten in der DB

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

04.07.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

du hast Recht. Bewerten ohne ein Rezept nachgekocht zu haben, ist unsinnig. Sollte auch gar nicht vorkommen, manche können es sich aber einfach nicht verkneifen. Vielleicht ist das einfach eine Reaktion auf deinen Werbefeldzug. Es ist das Schicksal der meisten Rezepte hier, dass sie in den Bewertungen irgendwo hinten rangieren und ein Schattendasein führen, obwohl sie gut sind. Berühmt wird man also mit seinen Rezepten hier in der Regel nicht. Aber ein Grund zum Löschen ist das schließlich auch nicht.
mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

04.07.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Wenn dein Rezept gut ist wird es sich über kurz oder (eher) lang durchsetzen. Da macht dann auch eine schlechte(re) Bewertung nix aus. Wenn's schlecht ist oder du einfach Pach hast, dann verschwindet es in den hintersten Rängen der Datenbank und das ist fast genau so als wäre es gelöscht. Und vielleicht hilft dein Rezept ja in einigen Jahren exakt der Person, die ein Tiramisu ohne Alkohol und mit Honig sucht - das ist doch auch was wert, oder?

Die (garnicht so selten genutzte) Alternative sind "Freundschaftsbewertungen". Such dir nette Menschen im CK, die genau so enttäuscht wurden wie du und "tausche" eine gute Bewertung für dein Rezept gegen eine gute Bewertung für eins von ihnen ... Na!

04.07.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Haha, danke für dich auch mal netten kommis,

Ne bewertungen tauschen will ich auch nicht. hechel... Irgendwer findets vielleicht mal toll, und wenn nicht dann gehts halt dann unter:) Fand´s nur doof das man gleich so motzt ohne das es jemand gemacht hat.

04.07.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.012 Beiträge (ø7,51/Tag)

Wenn jeder, nur weil eine schlechte Bewertung in einem Rezept abgegeben wurde, einen neuen Thread aufmacht, na bravo Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!.

Ausserdem, Eigenbewertung der Rezepte finde ich persönlich aber sowas von daneben. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

04.07.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Pfeil nach rechts motzt ohne das es jemand gemacht hat Pfeil nach links

Das motzen ging sicher nicht gegen den Geschmack des Rezeptes, eher gegen den Namen. Ein Tiramisu ohne Amaretto ist halt kien echtes Tiramisu mehr. Wenn du es als "alkoholfreies Tiramisu" oder "Mascarpone-Honig-Creme a la Tirimaisu" genannt hättest wäre die Kritik wesentlich geringer ausgefallen. Vielen Usern hier ist halt daran gelegen, dass man unter dem Original-Namen auch nur das Original-Rezept findet - auch wenn der Zug schon lange abgefahren ist ...

(Was man in der Datenbank unter dem Namen Tiramisu, Bolognese oder Carbonara findet kann einen manchmal ganz schön zum Weinen bringen. Da ist dein Bittermandel-Tiramisu noch mein kleinstes Problem.)

04.07.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.320 Beiträge (ø7/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts Ausserdem, Eigenbewertung der Rezepte finde ich persönlich aber sowas von daneben. Pfeil nach links

Das kann ich nur unterstreichen, denn eine Eigenbewertung ist ja wohl unnötig, da man sicherlich kein schlechtes Rezept von sich selbst einstellt. Na!

Ausserdem sollte das von CK technisch gar nicht möglich gemacht werden, finde ich.

LG
smokey1

04.07.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hallo,

nimms gelassen.
Ich habe vor einer Weile ein Rezept nachgekocht,
was mir sehr gut gefallen hat.
Und trotzdem war ein von jemandem als "unzumutbar" bewertet" worden.

Da gebe ich nichts darauf.
Ich sehe mr zuerst die Zutatenliste an,
und dann das Rezept.

Und dann entscheide ich ob ich es koche oder nicht.

Du wirst ja das Rezept eingestellt haben,
weil es DIR geschmeckt hat, oder?

Warum also nicht drüber stehen. hechel...

Schlechter als die "Handwerkerpizza" kann es kaum sein, nicht? Na!

VG Toskana

04.07.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Kriegt euch mal wieder ein, nicht nur die Eigenbewertungen sind unnötig, auch alle anderen Bewertungen und 99% der eingestellten Rezepte sowieso.

04.07.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Jepp smokey1,

habe ich auch schon mehrmals angesprochen, geht aber wohl anscheinend (hat aber nichts mit Technik zu tun Na! ) nicht. Eigenbewertung finde ich blöd und ist für mich auch ein Grund manche Rezepte nicht "ernst" zu nehmen. Die Krönung sind dann diejenigen, die sich selbst nicht einmal alle Sterne geben. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.07.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

P.s.
Wenn ich die Bewertung des Rezepteeinstellers sehe ,
dann nehme ich das schlicht zu Kenntnis.

1. Beeinflußt es die Gesamtbewertung ja nur minimal!
2. Erwarte ich vom Einsteller, daß er es gut findet.
3. Ist es von CK erlaubt - also möglich !

Aufregen?

Warum? Da sehe ich keinen Grund für!

Und wann Rezept allseits gelobt wird !
Das ist doch schön !

Freu Dich einfach DARAN!

Denke daran, es gibt auch noch andere Nutzer!

04.07.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

NÖ Bender!!¡¡ Wollen wir nicht!!¡¡¡

04.07.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø7,84/Tag)

wenn du dich schon über eine schlechte Bewertung aufregst, was soll der hier dann wohl sagen????

04.07.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87

Mitglied seit 23.06.2010
834 Beiträge (ø0,79/Tag)

Rezepte löschen 103924102

Huch , da haben sich wohl einige, allem voran Manni sich mal einen Spaß aus der Rezeptbewertung gemacht Na!

Kann mich nur anschließen , daß man sich nicht zu sehr über völlig dabenliegende Bewertungen aufregen sollte. Hatte auch mal so jemand - erst das Rezept total verändern und dann motzen. Hatte mich zuerst auch aufgeregt , hab aber trotzdem einen höflichen Kommentar zurückgeschrieben, kam aber keine Antwort mehr.

Als User kann man auch ganz gut unterscheiden wenn jemand nur um des meckerns willen einen schlechten Kommentar oder schlechte Bewertung abgibt. Das hindert mich nicht daran das Rezept selbst auszuprobieren.

Und wer es nötig hat sein Rezept selbst mit 5 * zu bewerten - na dann na dann... es wird wohl kaum jemand ein Rezept einstellen dass er selbst schlecht findet Na! und Bewerten ohne vorher probieren geht überhaupt nicht Jajaja, was auch immer!

Rezepte löschen 2096206566

"Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist ,
liest davon nicht eine einzige Seite"

04.07.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Pfeil nach rechts Bewerten ohne vorher probieren geht überhaupt nicht Pfeil nach links

Seh ich nicht so. Ich bewerte zwar grundsätzlich keine Rezepte, aber ich traue mir durchaus zu zu entscheiden, dass ich ein Suppe aus Ketchup, Milch und Brühwürfel (fiktives Beispiel) als ungeniessbar einstufe ganz ohne die auch nur einmal probiert zu haben. Genau so traue ich auch vielen Leuten zu, dass die ne originale Hollandaise gerinnen lassen und das Rührei-in-Butter mit 0 Sternen bewerten. Letztendlich gleicht sich irgendwo alles aus.

04.07.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.702 Beiträge (ø5/Tag)

Hallo

Ich schaue die Bewertungen überhaupt nicht an. Ich lese die Zutaten, schaue auch auf die Bilder (wobei ich da aber sehr selektiv bin! Na!) und entscheide dann völlig bewertungs-unabhängig ob ich das koche oder nicht, resp. wie genau ich mich ans Rezept halte oder wie viel ich improvisiere.
Eine Bewertung hinterlasse ich höchst selten, da ich darin keinen Mehrwert sehe. Ein Kommentar (ob positiv oder negativ) scheint mir da viel aufschlussreicher.

Gruzz - Zinemin

04.07.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06

Mitglied seit 17.05.2009
873 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

nicht dass es mich wirklich berühren würde, aber bei der Auskunft, Rezepte seien nicht löschbar, bin ich doch etwas ins Grübeln geraten.

Inzwischen haben wir via Facebook und der ganzen Internet-Diskussion ja alle begreifen können, dass wir Spuren hinterlassen, die uns vielleicht einmal leid tun könnten. Da wäre es doch kein schlechter Service, zumindest bei CK auch das Löschen zu ermöglichen.

Wenn ich dann weiter denke, sagen wir mal so 1000 bis 2000 Jahre, und mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die an Hand unserer zahlreich hier eingestellten Rezepte Rückschlüsse auf unsere Epoche ziehen (Gott sei Dank hätten sie ja auch noch andere Quellen zum Vergleichen, aber werden sie das wirklich tun?), dann meine ich, es müsste geradezu eine Notwendigkeit sein, Rezepte löschen zu können. Denn irgendwie hat doch jeder so ein bisschen das Bedürfnis, in gutem Lichte gesehen zu werden. Bei so manchem Rezept - und es sind nicht wenige - bleibt zumindest mir bestenfalls ein bedächtiges Kopfschütteln.

Faber

04.07.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Querulanten gibt es öfter! Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

Das habe hierbei
auch gedacht.

Aber da stehe ich mittlerweile drüber !
Schade ist es nur, das bei so eine Denke Pfeil nach rechts 99% der Rezepte seinen überflüssig Pfeil nach linksHAR HAR HARHAR HAR HAR
sich viele entmutigen lassen.

Schließlich ist das eine Datenbank für viele User und Bandbreiten.

(Man o man, manchmal fragt man sich schon,
was sich mancher so denkt.)

04.07.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87

Mitglied seit 23.06.2010
834 Beiträge (ø0,79/Tag)

Rezepte löschen 103924102

@Bender mit "Bewerten ohne vorher probieren" meine ich ich geb keine Bewertung in Sterne ab ohne aus selbst ausprobiert zu haben. Natürlich denk ich mir meinen Teil ob ein Rezept wohl schmeckt oder eher nicht.

Übrigens kann man ein Rezept löschen lassen - mit Angabe eines Grundes. Kenn jemand der schon einmal ein Rezept löschen lies.

Rezepte löschen 2096206566

"Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist ,
liest davon nicht eine einzige Seite"

04.07.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.320 Beiträge (ø7/Tag)

Pfeil nach rechts Wenn ich dann weiter denke, sagen wir mal so 1000 bis 2000 Jahre, und mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die an Hand unserer zahlreich hier eingestellten Rezepte Rückschlüsse auf unsere Epoche ziehen Pfeil nach links

....dann sollte der CK, Deiner Meinung nach, noch immer bestehen???? BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSicher nicht!Sicher nicht!Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.07.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karsandra

Mitglied seit 15.02.2008
283 Beiträge (ø0,15/Tag)

Moin,

Pfeil nach rechts....dann sollte der CK, Deiner Meinung nach, noch immer bestehen???? Pfeil nach links

ja hoffentlich. 11.11.11:11
Wir werden dann zwar so etwas wie PC, Notebook oder Smartphone nicht mehr kennen, aber die alten Rezepte, die wir heute manchmal suchen, stehen immer zur Verfügung, weil jeder Homo Sapiens 3.0 seine eigene integrierte Zugriffstechnik ab Geburt hat und auf alle Daten der letzten Jahrtausende zugreifen kann.

Stell dir mal vor, du hättest eine komplette Rezeptsammlung ab 14-hundert-schieß-mich-tot. Wäre doch nicht schlecht oder?
Ich habe inzwischen angefangen, alte Kochbücher zu sammeln und es ist schwierig Exemplare aus dem 19. Jahrhundert zu finden, die auch noch bezahlbar sind.
Lieben Gruß
karsandra

Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

04.07.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.320 Beiträge (ø7/Tag)

...träum mal schön weiter, es gibt schlimmere Vorstellungen.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.07.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.799 Beiträge (ø10,44/Tag)

@ Faber

du meinst, unsere Epoche wird auf Schlossgeheimnisse, Schichtsalate und Joghurtbomben reduziert? BOOOIINNNGG....Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

04.07.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.320 Beiträge (ø7/Tag)

....und Hefezöpfe mit Hunderten von Bildern.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhhWas denn nun?

04.07.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø2,35/Tag)

ne bis dann werdens tausende von Bildern sein...

04.07.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.320 Beiträge (ø7/Tag)

..das befürchte ich auch... Welt zusammengebrochen

04.07.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,04/Tag)

Pfeil nach rechts Bewerten ohne ein Rezept nachgekocht zu haben, ist unsinnig. Sollte auch gar nicht vorkommen, manche können es sich aber einfach nicht verkneifen. Pfeil nach links

Das ist regelmäßig bei dem Rezept des Tages zu beobachten: nicht nachgekocht, aber erstmal schlecht machen, da könnte ich Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß der SchmackoFatz3

04.07.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
2.388 Beiträge (ø3,42/Tag)

Pfeil nach rechts Wurde dann aber gleich sau dumm von mehreren Seiten in Forum angemacht, dass "eigenlob stinkt" Pfeil nach links
Wo wurdest du denn da "sau dumm angemacht"? Sorry, aber wenn man mit so einer offensiven Werbekampagne aufschlägt, sollte man auch mit Kritik rechnen... und auch damit umgehen können! Solltest du bei dem beruflichen Hintergrund ja eigentlich wissen. ;)

Pfeil nach rechts Außerdem find ich doof wenn Rezepte schlecht gemacht werden, ohne das sie vorher Probiert worden sind! Pfeil nach links
Da gebe ich dir in den meisten Fällen recht. Da haben sich viele ganz einfach (wieder) an der "Welt"-Floskel aufgehangen.

Dass dein Rezept aber doof sein soll, habe ich nirgendwo gelesen. Die Frage is eben nur, ob man noch ein Rezept braucht, wenn es schon über 700 annährend inhaltsgleiche Rezepte gibt. Aber da sich da eh niemand drum schert, sollte man dr das nicht auch noch vorwerfen. ;)

Fazit: Take it easy! Ein gutes Rezept wird auch irgendwann als "gut" erkannt - wenn es nicht gerade in einer Masse aus gleichen Rezepten untergeht. ;)
Und lerne mit Kritik umzugehen, man kann nicht immer gewinnen! Aber aus Dingen lernen kann man IMMER.

@ Löschung: Ich bin rechtlich nichtmehr ganz auf der Höhe der Zeit... aber ist es nicht so, dass Portale im öffentlichen Netz verpflichtet sind, jegliche "Kundendaten" auf Verlangen zu löschen? Erinnere mich nichtmehr an die Details...

04.07.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Rezepte sind sicher keine "Kundendaten" und müssen somit sicher nicht gelöscht werden. Obwohl allerdings einige Löschungen durchaus mal sinnvoll wären. Dabei geht es allerdings nicht um "schlechte" Rezepte, sondern eher um die vielen doppelten Rezepte.

04.07.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julznstraubing

Mitglied seit 05.12.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

schönlangsam wird es doch amüsant hier 11.11.11:11
dachte erst ich schau nicht mehr rein, aber doch ganz nett eigentlich...

04.07.2012 23:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

Nur mal kurz zusammengefaßt:

die Eingangsfrage ist beantwortet, ebenfalls die Frage, ob man ein Rezept nachträglich ändern/ergänzen kann und wer hierfür Ansprechpartner ist - ansonsten geht es wohl ganz offensichtlich darum, dass jemand besonderes Augenmerk auf ein bestimmtes Rezept lenken möchte bzw. wie in beiden threads so benannt: halt Werbung für dieses machen möchte....

Dies allerdings kann man auch getrost in diesem thread tun - Betonung auf "kann"....

Netten Gruß am späten Abend - hannnes

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de