Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
wir haben beide schon gesucht, mein Mann wie auch ich, aber wir sind leider nicht fündig geworden. Auch ein Telefonat mit Chefkoch hat zu keinen Ergebnissen geführt. Dabei ist unsere Frage eigentlich nichts weltbewegendes u. wir sind Kröhnchenträger...... also Zahlmäuse. "Wie kann man sein persönliches Kochbuch auf Festplatte oder USB-Stick speichern? " Büüütttttte um Hilfe!!! LG xrita |
|
|
Hallo Xrita,
du kannst die Rezepte als PDF speichern. Mußt du halt einzeln machen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo,
Danke Manfred für Deine Info. Ich wollte allerdings nicht nur die Rezepte einzeln, sondern auch die Kategorien übernehmen. Desweiteren auch Rezepte die nach eigenem Gusto kreiert wurden u. natürlich auch die Rezepte, die ich mir aus dem Internet außerhalb von Chefkoch gesammelt habe. Halt mein persönliches Kochbuch auf USB Stick, das ich dann überall hin mit nehmen kann u. dann die Rezepte auch abrufen kann, falls mal kein Internetzugang besteht. Wie z.B. im Urlaub in mietbaren Ferienwohnungen. LG xrita |
|
|
Hallo Xrita,
wie Manfred schon schrieb kannst du die Rezepte einzeln als .pdf speichern. Für jede Rezeptegruppe packst du sie dann in einen von dir erstellten und benannten Ordner. So hast du alles sortiert. Der oberste Ordner (i dem alle deine Rezeptkategorien einsortiert sind) sollte "Rezepte" oder ähnlich heißen, und den ziehst du dir dann einfach auf einen Stick. Liebe Grüße Fee |
|
|
Für sowas gibts Programme, z.B. WinHTTrack oder Web Downloader. Einfach google bemühen. Ich hab sie zwar selber noch nicht ausprobiert, aber sie sollten das machen, was du suchst.
|
|
|
Für mein Android Tablet habe ich so ein Programm. Das liest Rezepte von CK (und anderen Seiten) und konvertiert sie in das eigene Format. Das gibts sicher auch für PC. Aber auch da kann man immer nur einzelne Rezepte importieren.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Informationen u. Hilfe!! Werde mich dann mal so nach u. nach an die Arbeit machen u. jedes einzelne Rezept auf einen Stick übertragen. LG xrita |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.