Externes speichern des privaten Kochbuches von Chefkoch

26.06.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xrita

Mitglied seit 07.03.2009
122 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben beide schon gesucht, mein Mann wie auch ich, aber wir sind leider nicht fündig geworden. Auch ein Telefonat mit Chefkoch hat zu keinen Ergebnissen geführt. Dabei ist unsere Frage eigentlich nichts weltbewegendes u. wir sind Kröhnchenträger...... also Zahlmäuse.

"Wie kann man sein persönliches Kochbuch auf Festplatte oder USB-Stick speichern? "

Büüütttttte um Hilfe!!!

LG xrita

26.06.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo Xrita,

du kannst die Rezepte als PDF speichern. Mußt du halt einzeln machen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Externes speichern privaten Kochbuches Chefkoch 1701287666
Externes speichern privaten Kochbuches Chefkoch 2147120928Externes speichern privaten Kochbuches Chefkoch 2911003167

27.06.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xrita

Mitglied seit 07.03.2009
122 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

Danke Manfred für Deine Info.

Ich wollte allerdings nicht nur die Rezepte einzeln, sondern auch die Kategorien übernehmen. Desweiteren auch Rezepte die nach eigenem Gusto kreiert wurden u. natürlich auch die Rezepte, die ich mir aus dem Internet außerhalb von Chefkoch gesammelt habe.

Halt mein persönliches Kochbuch auf USB Stick, das ich dann überall hin mit nehmen kann u. dann die Rezepte auch abrufen kann, falls mal kein Internetzugang besteht. Wie z.B. im Urlaub in mietbaren Ferienwohnungen.

LG xrita Lachen

27.06.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.442 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo Xrita,

wie Manfred schon schrieb kannst du die Rezepte einzeln als .pdf speichern. Für jede Rezeptegruppe packst du sie dann in einen von dir erstellten und benannten Ordner. So hast du alles sortiert. Der oberste Ordner (i dem alle deine Rezeptkategorien einsortiert sind) sollte "Rezepte" oder ähnlich heißen, und den ziehst du dir dann einfach auf einen Stick.

Liebe Grüße
Fee

27.06.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ihgaarg

Mitglied seit 28.08.2010
276 Beiträge (ø0,28/Tag)

Für sowas gibts Programme, z.B. WinHTTrack oder Web Downloader. Einfach google bemühen. Ich hab sie zwar selber noch nicht ausprobiert, aber sie sollten das machen, was du suchst.

27.06.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Für mein Android Tablet habe ich so ein Programm. Das liest Rezepte von CK (und anderen Seiten) und konvertiert sie in das eigene Format. Das gibts sicher auch für PC. Aber auch da kann man immer nur einzelne Rezepte importieren.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Externes speichern privaten Kochbuches Chefkoch 1701287666
Externes speichern privaten Kochbuches Chefkoch 2147120928Externes speichern privaten Kochbuches Chefkoch 2911003167

29.06.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xrita

Mitglied seit 07.03.2009
122 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Informationen u. Hilfe!!
Werde mich dann mal so nach u. nach an die Arbeit machen u. jedes einzelne Rezept auf einen Stick übertragen.

LG xrita Lachen besser gesagt Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de