Zutatenliste kopieren geht nicht mehr

24.06.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich kann seit neuestem nur noch die Zubereitung der Rezepte kopieren, nicht aber die Zutatenliste.
Habe alles ausprobiert und ich bin wirklich kein Dummie.
Warum ist dieser Bereich nun kopiergeschützt?
Oder isses nur ein Fehler im System nach einem Update?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Bete

24.06.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake

Mitglied seit 05.11.2005
2.710 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

ich habe gerade probiert, geht ohne Probleme.
Vielleicht liegt das Fehler bei Dir (PC, Programme, usw)

LG

Evake

24.06.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE

Mitglied seit 14.07.2010
884 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen,

ich kann die Antwort von Evake "leider" nur bestätigen.

LG Wendy

24.06.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14

Mitglied seit 28.03.2010
2.911 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo,

bei mir klappt es auch...

LG
marzel

24.06.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hmmm,
danke für die schnellen Antworten, ich versuchs dann mal mit nem Neustart.

LG Bete

24.06.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Geht leider nach dem Neustart immer noch nicht.

Mit welchen Browsern seid ihr unterwegs?
Es könnte eventuell auch am neuen Opera Browser liegen, mit Firefox geht es nämlich.
Ich hasse es auf andere Browser gezwungen zu werden *grmpf*

LG
Bete

24.06.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,87/Tag)

Hab den aktuellen Opera installiert, damit geht es auch. Was genau funktioniert denn nicht? Das Markieren oder das Kopieren (Per Maus oder Tastenkombination? Geht es auch nicht in der Druckansicht der Rezepte?

21.08.2012 04:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo bender,

Nun kann ich mich mit dem Opera auch nicht mehr einloggen, das geht auch nur noch mit Firefox.
Ich benutze die aktuelle Opera-Version 12.01.

Das Markieren geht aber das Kopieren nicht. Weder per Tastenkombination noch per Maus (da ist die Kopier-Funktion grau, also inaktiv). In der Druckansicht geht es zwar aber ich hasse es wenn ich genötigt werde, bin schon wieder geneigt meinen Account zu löschen Verdammt nochmal - bin stocksauer

21.08.2012 04:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo bender,

Nun kann ich mich mit dem Opera auch nicht mehr einloggen, das geht auch nur noch mit Firefox.
Ich benutze die aktuelle Opera-Version 12.01.

Das Markieren geht aber das Kopieren nicht. Weder per Tastenkombination noch per Maus (da ist die Kopier-Funktion grau, also inaktiv). In der Druckansicht geht es zwar aber ich hasse es wenn ich genötigt werde, bin schon wieder geneigt meinen Account zu löschen Verdammt nochmal - bin stocksauer

21.08.2012 04:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø2,31/Tag)

Also bei mir geht das Kopieren nicht bei allen Rezepten.
Bei diesem Zufallsrezept funktioniert es. Während es bei diesem nicht klappt. Bei dem Rechtsklick macht es dann keinen Unterschied ob ich auf den Markierten Teil der Liste klicke oder einfach daneben. Es kommt halt die "Liste" mit Pfeil nach links Zurück, Pfeil nach rechts Vor.....

Benutze auch Opera. Die aktuellste Version.

21.08.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen

Mitglied seit 18.02.2005
931 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich bin mit Firefox unterwegs und habe keine Probleme, aber eine Idee / Frage:

Tritt das Kopierproblem auf, wenn das rezept direkt aufgerufen wird? Vielleicht geht es ja dann, wenn man die Option "Rezept drucken" nutzt und daraus die Zutatenliste kopiert.

In Word gibt es dann eine Tabelle.

(Da ich mich nicht immer drauf verlassen kann, dass mein Internet auch geht, kopiere ich so die Rezepte immer direkt in meinen Wochenplan)

LG
Coseline

21.08.2012 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also ich kenne es auch verschieden ... bin mit Opera unterwegs - immer aktualisiert.

Bei manchen Zutaten/Zutatenlisten/Rezepten kann ich kopieren - bei manchen ist irgendwie wohl nen Link aus der Zutatenliste vorrangig und es gibt im Kontextmenü nur Vorwärts, Zurück, Adresse kopieren usw. usf.

Ich behelfe mir dann, indem ich eben immer den Rezepttitel u/o die Zubereitung gleich mit markiere ... und dann eben dort das Kontextmenü aufrufe ... dann gehts nämlich bei mir bisher immer.

Ist nicht toll - aber geht wenigstens.

Wär aber echt klasse, wenn Chefkoch das mal hinkriegen würde ... ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Zutatenliste kopieren 4091317974Zutatenliste kopieren 3455670143

22.08.2012 02:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Na das ist ja kurios!
Bei dem von ano911 zitierten Zufallsrezept funktioniert es bei mir auch, aber bei dem anderen auch nicht.

Pfeil nach rechts Coseline
Das Kopierproblem tritt auf, wenn das rezept direkt aufgerufen wird, also egal ob man den Link direkt in den Browser eingibt oder über die Suche. Egal wie man es aufruft, es ist immer dasselbe.
Über die Option "Rezept drucken" geht es, ich finde das aber etwas umständlich zumal es ja vorher funktionierte.

Dass ich mich mit Opera nicht mehr einloggen kann ist dagegen ein echtes Ärgernis!!!

Pfeil nach rechts Baumfrau
Rezepttitel u/o die Zubereitung gleich mit markieren ... tja, dann gibt es zwar die Funktion "kopieren" im Kontextmenü, aber wenn ich den Text dann in eine Textdatei einfüge fehlt die Zutatenliste, alles andere ist da. Das hilft also auch nicht zum Heulen

22.08.2012 02:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Dass da irgendein Link aus der Zutatenliste vorrangig ist ist unwahrscheinlich, sonst sollte wenigstens das Kopieren einer einzelnen Zutat ohne Link möglich sein.

Gruß
Bete

22.08.2012 02:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007

@Bete
Wenn der Link vor rang hätte würde im Menue Öffnen, Im neuen Tab öffnen etc. auftauchen.
Aber es ist als würde man einfach auf nichts klicken. bzw hätte nichts markiert.

Wieso du Probleme mit dem einloggen hast, kann ich nicht verstehen. Da es bei mir funktioniert.

22.08.2012 03:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Pfeil nach rechts ano911
Sag ich doch, das mit dem Vorrang ist es nicht.
Es ist genau wie du sagst, als hätte man "nichts" markiert.

Das mit dem Einloggen ist mir ein Rätsel, aber du bist ja auch mit dem aktuellen Opera unterwegs, welche Windows-Version hast du denn? Ich habe XP.

Gruß
Bete

22.08.2012 03:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007

ich biete windoofs 7 an.

22.08.2012 03:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007

Kann aber nach dem Aufstehen mal auf Windoof XP gehen und schauen ob es da geht. Hatte da aber auch noch nie Probleme.

22.08.2012 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005

Hmmm, also mit dem Einloggen hab ich auch keine Probleme.

Was das Kopieren betrifft: Ich habs jetzt mal wirklich ausprobiert (brauch das nicht so oft) - und auch bei mir kommt die Zutatenliste einfach nicht mehr mit, auch wenn sie (mit) markiert ist. BOOOIINNNGG....traurig

Hat aber sonst auch funktioniert - weiß nur nicht, seit wann nicht mehr.

Meine technischen Daten:
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Opera 12.01
Auflösung: 1440 x 900
Viewport: 1087 x 777
Flash Version: 11.3.300

22.08.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otilchen

Mitglied seit 19.09.2004
169 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr,
bei Rezepten die ich kopieren will drücke ich zuerst auf - Rezept drucken - und diese Vorschau kopiere ich dann, klappt immer. Dabei kann ich auch die Fotos die ich nicht haben will entfernen.
LG Rosel

22.08.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-the-nose-

Mitglied seit 17.07.2012
440 Beiträge (ø1,3/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo Ihr,
bei Rezepten die ich kopieren will drücke ich zuerst auf - Rezept drucken - und diese Vorschau kopiere ich dann, klappt immer. Dabei kann ich auch die Fotos die ich nicht haben will entfernen.
LG Rosel Achtung / Wichtig

Moin Rosel Lachen

Warum speicherst Du das rezept nicht direkt als PDF ab?
Und die auch dabei kannst Du die Bilder ausblenden.

Nasengrüße

22.08.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005

"bei Rezepten die ich kopieren will drücke ich zuerst auf - Rezept drucken - und diese Vorschau kopiere ich dann, klappt immer."

-> Es bezweifelt ja auch keiner, dass das GEHT. Na!

Aber es kann ja wohl nicht Sinn der Sache und richtig so sein, dass man diesen Umweg nehmen MUSS - nur weil sich bei manchen Rezepten nicht alles so kopieren lässt? na dann...Was denn nun?

Ich wäre jedenfalls wirklich dankbar, wenn sich einer der CK-Techniker mal dazu äußert. ...

23.08.2012 03:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Genau, ich empfinde das auch als Umweg.

Als PDF speichere ich das z.B. nie ab weil ich dann für jedes Rezept eine eigene Seite brauche wenn ich es ausdrucke.

Pfeil nach rechts Rosel
Ich formatiere meine Rezepte mit Wordpad, da passen dann mehrere auf eine Seite.

Pfeil nach rechts ano911
Auf Windoof 7 stelle ich vorerst nicht um, ich warte mal was da noch so kommt in den nächsten Jahren. Schließliche habe ich "gerade erst" vor 5 Jahren von Win 98 auf XP umgestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

23.08.2012 03:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeteNoir

Mitglied seit 24.06.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Korrektur *ups ... *rotwerd*

Genau, ich empfinde das auch als Umweg.

Pfeil nach rechts -the-nose-
Als PDF speichere ich das z.B. nie ab weil ich dann für jedes Rezept eine eigene Seite brauche wenn ich es ausdrucke.
Ich formatiere meine Rezepte mit Wordpad, da passen dann mehrere auf eine Seite.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de