Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich habe schon seit Jahren das gleiche "Passbild" und auf meiner Profilseite wird es auch angezeigt - in den Foren aber plötzlich nicht mehr (da steht: "noch kein Foto"). Was ist passiert?
Vielen Dank im Voraus für eine Erklärung oder Problemlösung.... LG Ulrike |
|
|
Hallo,
das passiert des öfteren hier ... aber das Warum wurde noch nicht verraten. Übe Dich einfach in Geduld - und in ein paar Stunden oder auch ein paar Tagen ist es wieder da. Das war bisher noch bei jedem verschwundenen Avatar so Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
WURDE auf der Profilseite angezeigt - jetzt ist es auch dort verschwunden....
LG Ulrike |
|
|
Hallo Ulrike,
auf deiner Profilseite kann ich es im Moment auch nicht sehen. Ich habe hier im CK aber schon mal gelesen,dass das öfter mal passiert und manchmal sind die dann auf einmal wieder sichtbar. Such mal Foren mit dem Wort Avatar. Du bist nicht die erste und einzige die sich gewundert hat. Wachte doch erst mal ab und lade erst wieder ein neues wenn es echt nicht wiederkommt. Lg.-Irene- |
|
|
Aha, danke Allegro!
Also wieder mal "die Tücken der Technik"! LG Ulrike |
|
|
Danke gleichfalls, Irene für die Info!
|
|
|
Guten Morgen zusammen,
manchmal muss man einfach 1-2 Tage abwarten und dann ist es plötzlich wieder da. Bis dahin kannst Du aber mal mit der F5 Taste versuchen es zu aktualisieren. LG Wendy Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt! |
|
|
Hallo
meins war letzte Woche auch weg und kam von alleine wieder LG Sonja |
|
|
Hallo zusammen!
und schon ist es wieder da! Einfach ein wenig Geduld haben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo!
Mein Avatar ist auch immer mal wieder "im Urlaub" oder so - oder wer weiß, was es dann so alles heimlich anstellt (vielleicht schmeißen ja dann auch immer einige Avas gemeinsam ne tolle Party?). Warum - keine Ahnung. Ist eben so. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Danke an alle freundlichen Antworter.....
Ulrike |
|
|
Hallo zusammen,
mein Avatar ist ebenfalls von gleich auf jetzt verschwunden. Dank Eu`rer Beiträge werde ich mich nun in Geduld üben. Mal sehen, was wird. LG maggie |
|
|
Ich fasse es nicht
Gelobt sei die Technik LG maggie |
|
|
Hallo
Ich reihe mich bei Euch ein und finde schon ziemlich bedenklich, dass das immer und immer wieder vorkommt. Aber keiner der Offiziellen nimmt mal Stellung dazu. Würde mich schon interessieren, warum das immer wieder vorkommt. Die beste Kochseite Eurpas sollte doch im Stande sein, diese Seite auch ohne solche Störungen zu betreiben. Schlimm genug, dass die Rezeptaufschaltung fast ein halbes Jahr dauert. Da ist die Konkurrenz viel schneller LG smokey1 (derzeit unsichtbar) |
|
|
hier wird manchmal geblitzdingst
|
|
|
...und eine Antwort kommt nieeeeee..........
|
|
|
Ach, das hat bestimmt erzieherische Hintergründe. Auf einmal ist man nur noch ein grauer Schatten ....
Aber in den allermeisten Fällen ist das Ava doch nach einem Tag, bzw. Serverupdate wieder da. Das bei einer so großen Seite mal was hängt, ist doch relativ normal. Da gibt es schlimmeres ...... Gruss Javanne |
|
|
...und seit heute Morgen ist meins schon wieder weg...
So langsam nervt das aber gewaltig und ich will endlich mal eine Antwort, warum CK das nicht in Griff bekommt! Das kann doch nicht normal sein. Geht das jetzt jede Woch mal so?? Muss ich ein Krönchen kaufen, damit das nicht mehr geschieht??? Bitte lieber CK, gebt mir mal eine gute Antwort darauf.... |
|
|
..ich schubs das mal wieder hoch, solange bis ich
1. mein Avatar-Bild wieder habe und 2. eine Erklärung von den CK-Verantwortlichen für das dauernde Verschwinden desselben habe.... |
|
|
Also ein Krönchen schützt definitiv NICHT davor, dass das Avatar Party feiern geht - denn meins nimmt sich auch ab und ab mal frei, mal für einen Tag, mal für länger ... aber bisher ist es immer irgendwann mal wieder aufgetaucht.
Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Deine Frage ist super - ist mir doch ständig das Gleiche passiert! Ich dachte schon, mein Bild ist denen zu schräg und sie löschen es einfach. Es kommt und geht und kommt und geht .
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die Einzige bin ... LG Stefanie |
|
|
Hallo Stefanie
Na Dein Bild ist doch sehr hübsch, was sollte CK dagegen haben? Ich möchte einfach mal eine ofizielle Erklärung dafür, aber es herrscht leider das grosse Schweigen in dieser Angelegenheit.... LG smokey1 |
|
|
Hallo smokey1 -
in Deinem Profil kann ich keinerlei Bild/Foto oder sonstwas entdecken, das als Avater taugt - hast Du das evtl. gelöscht?? hannnesgrüssle |
|
|
Hallo Hannes
Ich habe gar nichts in meinem Profil gemacht.....das muss eindeutig bei euch gemacht worden sein....das selbe war ja auch schon genau vor einer Woche.... |
|
|
@hannnes
das Thema wurde doch schon so oft angesprochen. Ständig ist mein Bild auch verschwunden,zur Zeit mal gerade nicht. Einen Grund muß es dafür doch geben. lg Pitty |
|
|
Eins ist sicher:
dass ein Avatar mal kurzfristig nicht ´erscheint´ kann vorkommen, meist ist er umgehend wieder sichtbar, oft schon kurz nach der entsprechenden ´Beschwerde´, gegen die ja überhaupt nichts einzuwenden ist! Weshalb das so ist weiß ich nicht wirklich - vielleicht hat ein Server gelegentlich "Schluckauf"....??! Fakt ist allerdings auch: niemand hier löscht ein Avatar-Foto/Bild/Vorlage - einzige Ausnahme wäre eine nachweisliche Copyright-Verletzung oder ähnliches, von der mir im Falle "smokey1" jedoch nichts bekannt ist. "Kein Bild im Profil "jedoch bedeutet nun mal auch "kein Avatar", lg hannnes |
|
|
Guten Morgen,
da hier manchmal nach einer "technischen" Erklärung verlangt wird, versuche ich mich mal in einer Erklärung: Euer Avatar-Bild (Passbild) wird bei uns in der Datenbank abgelegt. Ein Thread wie dieser hier beinhaltet schon 20 verschiedene Avatar-Bilder. Damit jetzt nicht für den Aufbau dieser Seite hier 20* in der Datenbank nach Avatarbildern gesucht werden muss, werden diese Bilder auf einem anderen Computer zwischengespeichert, da sie von diesem aus schneller in diesen Thread eingebunden werden können. Es wurde vor ein paar Jahren ein technischer Prozess eingeführt, der alle paar Tage die Avatar-Bilder aus der Datenbank heraussucht und auf besagtem Computer zwischenspeichert. Dieser Prozess kann aber auch mal durch äußere Einflüsse gestört sein, so dass die Übertragung von den Datenbank auf den Computer/Zwischenspeicher fehlschlägt. Dann ist im Forum und im Profil so lange das Bild nicht mehr zu sehen, bis der Prozess nach ein paar Tagen das nächste Mal läuft. Von da an ist das Bild wieder da. Wenn es jetzt eine einfache Möglichkeit gäbe, diesen Prozess so umzugestalten, dass der Fehler nicht mehr auftritt, hätten wir dies natürlich längst getan. Es wäre aber wohl ein größerer Akt, und das "wie" ist auch noch nicht ganz geklärt, so dass wir zunächst weiterhin mit dieser etwas unschönen Situation leben müssen. Gruß Hendrik Chefkoch-Teammitglied |
|
|
Hallo
Vielen Dank für die Erklärung, damit kann man doch leben. Auserdem ist ja jetzt mein Bild wieder da und ich bin nicht mehr "nackt". LG smokey1 |
|
|
@ Hendrik:
Dankeschön, dass Du uns das mal erklärt hast - da ist es irgendwie schon etwas besser auszuhalten, wenn das eigene Ava mal wieder "auf Partytour ist". Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Danke Hendrik,
jetzt weiß man, warum der jeweilige Computer sich öfter die gleichen User raus sucht,deren Avatar er verschwinden läßt Anscheinend sind ja nicht so viele User davon betroffen,oder ? Mein Avatar besteht schon etwas länger und es war immer zu sehen. Ich meine,die "Probleme",gibt es erst seit letztem Jahr. Wie auch immer,wir werden das überleben, es gibt auch wichtigere Dinge zu tun. Nochmal ein Danke für die Info. lg Pitty |
|
|
..eindeutig, dieser komische Computer, den Ihr da habt,
der mag mich nicht. lg Pitty |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.