"Passbild" verschwunden?

13.06.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
445 Beiträge (ø0,34/Tag)

Ich habe schon seit Jahren das gleiche "Passbild" und auf meiner Profilseite wird es auch angezeigt - in den Foren aber plötzlich nicht mehr (da steht: "noch kein Foto"). Was ist passiert?

Vielen Dank im Voraus für eine Erklärung oder Problemlösung....
LG Ulrike

13.06.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.943 Beiträge (ø5,65/Tag)

Hallo,

das passiert des öfteren hier ... aber das Warum wurde noch nicht verraten.

Übe Dich einfach in Geduld - und in ein paar Stunden oder auch ein paar Tagen ist es wieder da.
Das war bisher noch bei jedem verschwundenen Avatar so YES MAN

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

13.06.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
445 Beiträge (ø0,34/Tag)

WURDE auf der Profilseite angezeigt - jetzt ist es auch dort verschwunden.... BOOOIINNNGG....Was denn nun?
LG Ulrike

13.06.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
975 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Ulrike,
auf deiner Profilseite kann ich es im Moment auch nicht sehen. Ich habe hier im CK aber schon mal gelesen,dass das öfter mal passiert und manchmal sind die dann auf einmal wieder sichtbar. Such mal Foren mit dem Wort Avatar. Du bist nicht die erste und einzige die sich gewundert hat.
Wachte doch erst mal ab und lade erst wieder ein neues wenn es echt nicht wiederkommt.
Lg.-Irene-

13.06.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
445 Beiträge (ø0,34/Tag)

Aha, danke Allegro!

Also wieder mal "die Tücken der Technik"!

LG Ulrike

13.06.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
445 Beiträge (ø0,34/Tag)

Danke gleichfalls, Irene für die Info!

14.06.2012 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE

Mitglied seit 14.07.2010
884 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen zusammen,

manchmal muss man einfach 1-2 Tage abwarten und dann ist es plötzlich wieder da. Bis dahin kannst Du aber mal mit der F5 Taste versuchen es zu aktualisieren. Vorschlag / Idee

LG Wendy

Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt!

14.06.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
4.246 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo

meins war letzte Woche auch weg und kam von alleine wieder

LG
Sonja

14.06.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.585 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

und schon ist es wieder da! Lächeln

Einfach ein wenig Geduld haben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

14.06.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Mein Avatar ist auch immer mal wieder "im Urlaub" oder so - oder wer weiß, was es dann so alles heimlich anstellt (vielleicht schmeißen ja dann auch immer einige Avas gemeinsam ne tolle Party?). Lala Bisher ist es aber immer ganz von allein wiedergekommen - ich pfleg es ja auch immer gut. YES MAN Mal dauert es nur paar Stunden - und manchmal isses auch 3-4 Tage weg.

Warum - keine Ahnung. Ist eben so. YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Passbild verschwunden 4091317974Passbild verschwunden 3455670143

14.06.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
445 Beiträge (ø0,34/Tag)

Danke an alle freundlichen Antworter.....
Ulrike

12.07.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggie48

Mitglied seit 10.12.2011
31 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

mein Avatar ist ebenfalls von gleich auf jetzt verschwunden.
Dank Eu`rer Beiträge werde ich mich nun in Geduld üben. Mal sehen, was wird.

LG
maggie

12.07.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggie48

Mitglied seit 10.12.2011
31 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich fasse es nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es ist in diesem Moment wieder da.
Gelobt sei die Technik Na!

LG
maggie

12.07.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.455 Beiträge (ø6,96/Tag)

Hallo

Ich reihe mich bei Euch ein und finde schon ziemlich bedenklich, dass das immer und immer wieder vorkommt. Aber keiner der Offiziellen nimmt mal Stellung dazu. Würde mich schon interessieren, warum das immer wieder vorkommt.

Die beste Kochseite Eurpas sollte doch im Stande sein, diese Seite auch ohne solche Störungen zu betreiben. Schlimm genug, dass die Rezeptaufschaltung fast ein halbes Jahr dauert. Da ist die Konkurrenz viel schneller Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
smokey1 (derzeit unsichtbar)

13.07.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø2,99/Tag)

hier wird manchmal geblitzdingst YES MAN ....und dann isses wech, das avatar BOOOIINNNGG....

13.07.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

...und eine Antwort kommt nieeeeee.......... Was denn nun?

14.07.2012 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.629 Beiträge (ø3,04/Tag)

Ach, das hat bestimmt erzieherische Hintergründe. Auf einmal ist man nur noch ein grauer Schatten .... Lala

Aber in den allermeisten Fällen ist das Ava doch nach einem Tag, bzw. Serverupdate wieder da. Das bei einer so großen Seite mal was hängt, ist doch relativ normal. Da gibt es schlimmeres ...... Na!

Gruss Javanne

19.07.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

...und seit heute Morgen ist meins schon wieder weg... Verdammt nochmal - bin stocksauer

So langsam nervt das aber gewaltig und ich will endlich mal eine Antwort, warum CK das nicht in Griff bekommt!

Das kann doch nicht normal sein.

Geht das jetzt jede Woch mal so?? Muss ich ein Krönchen kaufen, damit das nicht mehr geschieht???

Bitte lieber CK, gebt mir mal eine gute Antwort darauf....

19.07.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

..ich schubs das mal wieder hoch, solange bis ich

1. mein Avatar-Bild wieder habe

und

2. eine Erklärung von den CK-Verantwortlichen für das dauernde Verschwinden desselben habe....

19.07.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005

Also ein Krönchen schützt definitiv NICHT davor, dass das Avatar Party feiern geht - denn meins nimmt sich auch ab und ab mal frei, mal für einen Tag, mal für länger ... aber bisher ist es immer irgendwann mal wieder aufgetaucht. Lala

19.07.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shinara

Mitglied seit 22.06.2012
229 Beiträge (ø0,63/Tag)

Deine Frage ist super - ist mir doch ständig das Gleiche passiert! Ich dachte schon, mein Bild ist denen zu schräg und sie löschen es einfach. Es kommt und geht und kommt und geht .

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die Einzige bin ...

LG
Stefanie

19.07.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Hallo Stefanie

Na Dein Bild ist doch sehr hübsch, was sollte CK dagegen haben? Lachen

Ich möchte einfach mal eine ofizielle Erklärung dafür, aber es herrscht leider das grosse Schweigen in dieser Angelegenheit.... Was denn nun?

LG
smokey1

19.07.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.354 Beiträge (ø4,65/Tag)

Hallo smokey1 -

in Deinem Profil kann ich keinerlei Bild/Foto oder sonstwas entdecken, das als Avater taugt - hast Du das evtl. gelöscht??

hannnesgrüssle

19.07.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Hallo Hannes

Ich habe gar nichts in meinem Profil gemacht.....das muss eindeutig bei euch gemacht worden sein....das selbe war ja auch schon genau vor einer Woche....

19.07.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2

Mitglied seit 02.07.2005
2.879 Beiträge (ø0,99/Tag)

@hannnes

das Thema wurde doch schon so oft angesprochen.

Ständig ist mein Bild auch verschwunden,zur Zeit mal gerade nicht.

Einen Grund muß es dafür doch geben.

lg
Pitty

19.07.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.354 Beiträge (ø4,65/Tag)

Eins ist sicher:

dass ein Avatar mal kurzfristig nicht ´erscheint´ kann vorkommen, meist ist er umgehend wieder sichtbar, oft schon kurz nach der entsprechenden ´Beschwerde´, gegen die ja überhaupt nichts einzuwenden ist!
Weshalb das so ist weiß ich nicht wirklich - vielleicht hat ein Server gelegentlich "Schluckauf"....??!

Fakt ist allerdings auch: niemand hier löscht ein Avatar-Foto/Bild/Vorlage - einzige Ausnahme wäre eine nachweisliche Copyright-Verletzung oder ähnliches, von der mir im Falle "smokey1" jedoch nichts bekannt ist.

"Kein Bild im Profil "jedoch bedeutet nun mal auch "kein Avatar",

lg hannnes

20.07.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hendrik_ck

Mitglied seit 22.03.2011
423 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten Morgen,

da hier manchmal nach einer "technischen" Erklärung verlangt wird, versuche ich mich mal in einer Erklärung:

Euer Avatar-Bild (Passbild) wird bei uns in der Datenbank abgelegt. Ein Thread wie dieser hier beinhaltet schon 20 verschiedene Avatar-Bilder. Damit jetzt nicht für den Aufbau dieser Seite hier 20* in der Datenbank nach Avatarbildern gesucht werden muss, werden diese Bilder auf einem anderen Computer zwischengespeichert, da sie von diesem aus schneller in diesen Thread eingebunden werden können.

Es wurde vor ein paar Jahren ein technischer Prozess eingeführt, der alle paar Tage die Avatar-Bilder aus der Datenbank heraussucht und auf besagtem Computer zwischenspeichert. Dieser Prozess kann aber auch mal durch äußere Einflüsse gestört sein, so dass die Übertragung von den Datenbank auf den Computer/Zwischenspeicher fehlschlägt. Dann ist im Forum und im Profil so lange das Bild nicht mehr zu sehen, bis der Prozess nach ein paar Tagen das nächste Mal läuft. Von da an ist das Bild wieder da.

Wenn es jetzt eine einfache Möglichkeit gäbe, diesen Prozess so umzugestalten, dass der Fehler nicht mehr auftritt, hätten wir dies natürlich längst getan. Es wäre aber wohl ein größerer Akt, und das "wie" ist auch noch nicht ganz geklärt, so dass wir zunächst weiterhin mit dieser etwas unschönen Situation leben müssen.

Gruß
Hendrik
Chefkoch-Teammitglied

20.07.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Hallo

Vielen Dank für die Erklärung, damit kann man doch leben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auserdem ist ja jetzt mein Bild wieder da und ich bin nicht mehr "nackt". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
smokey1

20.07.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005

@ Hendrik:

Dankeschön, dass Du uns das mal erklärt hast - da ist es irgendwie schon etwas besser auszuhalten, wenn das eigene Ava mal wieder "auf Partytour ist". Na!

21.07.2012 01:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2

Mitglied seit 02.07.2005

Danke Hendrik,

jetzt weiß man, warum der jeweilige Computer sich öfter die
gleichen User raus sucht,deren Avatar er verschwinden läßt Lala .

Anscheinend sind ja nicht so viele User davon betroffen,oder ?

Pfeil nach rechts Es wurde vor ein paar Jahren ein technischer Prozess eingeführt, der alle paar Tage die Avatar-Bilder aus der Datenbank heraussucht und auf besagtem Computer zwischenspeichert. Pfeil nach links

Mein Avatar besteht schon etwas länger und es war immer zu sehen.

Ich meine,die "Probleme",gibt es erst seit letztem Jahr.

Wie auch immer,wir werden das überleben, es gibt auch wichtigere Dinge zu tun.

Nochmal ein Danke für die Info.

lg
Pitty

11.08.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2

Mitglied seit 02.07.2005

..eindeutig, dieser komische Computer, den Ihr da habt,
der mag mich nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Pitty

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de