Der wöchentliche Newsletter wird heute in einem neuen Design ausgeliefert

22.05.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hendrik_ck

Mitglied seit 22.03.2011
411 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

unser wöchentlicher Chefkoch-Newsletter wird heute testweise von der Redaktion in einem neuen Design ausgeliefert.
Daher kommt der Newsletter heute von einer anderen Absenderadresse "Newsletter chefkoch" newsletter@news.chefkoch.de

Schlimmstenfalls landet er im Spam-Ordner eures Mailprogramms oder die Grafiken werden zunächst nicht korrekt dargestellt (dazu bekommt man meist im Mailprogramm eine Meldung und kann anschließend eine Erlaubnis erteilen).

Falls ihr Anmerkungen zum neuen Newsletter-Design habt, könnt ihr diese gerne in diesem Thread loswerden. Die Redaktion wird mitlesen Lächeln

Hendrik
Chefkoch-Teammitglied

22.05.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,17/Tag)

Hallo,

das ist doch mal ein Wort! Diese Ankündigung freut mich sehr!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

22.05.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Opossum666

Mitglied seit 24.06.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Warum musste das Design geändert werden?
Was war an dem bisherigen plötzlich nicht mehr gut genug?
Warum werden die Rezepte nicht mehr vollständig angezeigt, sondern nur noch so "geteased", dass ich für nähere Informationen auf jeden Fall auf den Link klicken muss und nicht mehr sofort entscheiden kann, ob ich es mag oder nicht?

Ich kann kein einziges Bild sehen und habe keine Ahnung, wie ich meinen Browser (ein eMailprogramm benutze ich nicht) dazu bringen soll, diese anzuzeigen.

Mir gefällt die Neuerung jedenfalls nicht.

Welt zusammengebrochen

23.05.2012 04:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Hallo Hendrik,

Danke für die Ankündigung. Lächeln

Ich hab gleich mal nachgesehen. Es ist - zumindest hier zu Hause - alles ok.
Alles wird richtig angezeigt. Und mir gefällt es sehr gut! Lachen
Es ist - für mich auf jeden Fall - übersichtlicher.

Danke auch dafür.

Bin gespannt was andere dazu sagen werden...

LG
Margie

23.05.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.206 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,
mir gefällt der neue Newsletter sehr gut! Übersichtlicher und keine Werbung (bleibt das so? Na! )

VG
Sanja

23.05.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts Schlimmstenfalls landet er im Spam-Ordner eures Mailprogramms Pfeil nach links

Schlimmstenfalls wird er nicht vom CK-Spamfilter erwischt und bleibt im Posteingang liegen. Ich schau da gleich mal nach.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 1701287666
wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 2147120928wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 2911003167

23.05.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne_chefkoch

Mitglied seit 01.12.2011
41 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben das Design geändert, weil wir der Meinung sind, dass der alte Newsletter sehr lang und unübersichtlich war. Dieser Eindruck wurde uns auch immer mal wieder von Usern bestätigt.
Deshalb sind jetzt auch die Rezepte nicht mehr in vollem Umfang angezeigt, damit die Mail einfach etwas schlanker wird, denn man musste mitunter schon ganz schön viel scrollen, um das letzte Rezept zu entdecken.
Wir glauben, dass der Aufwand, auf einen Link zu klicken, um das ganze Rezept sofort mit allen Informationen angezeigt zu bekommen, sich in Grenzen hält und ein übersichtlicherer Newsletter uns diese Neuerung wert war.

@Opossum666: Welchen Mail-Anbieter nutzt Du denn? GMX, Web.de, t-online,...? Ich werde gerne versuchen, herauszufinden, wo der entsprechende Klick gemacht werden muss, damit auch die Bilder alle wieder angezeigt werden.

@Margie, Sanja: Freut uns, dass er Euch gefällt! Lächeln

@ManniXXL: Wir möchten niemanden zwingen, unseren Newsletter zu empfangen. Wenn Du kein Interesse mehr daran hast, kannst Du Dich ganz einfach dafür abmelden, dann bekommst Du ihn nicht mehr. Den Link zu der entsprechenden Seite findest Du hier >>

LG
Anne Bartel / Redaktion chefkoch.de

23.05.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,58/Tag)

Danke für die Ankündigung.

23.05.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,63/Tag)

moin,

das neue Outfit ist ja eine wahre Erholung für die Augen!
Die alte Version war dermaßen klickibunti, daß ich sie meist ungelesen weggedrückt habe…jetzt macht das Lesen richtig Spaß und den Klick auf das Rezept, der bei mir einen neuen Tab im FF aufmacht kann ich locker verkraften.

VG

Jörk

23.05.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Wenn Du kein Interesse mehr daran hast, kannst Du Dich ganz einfach dafür abmelden, dann bekommst Du ihn nicht mehr. Pfeil nach links

Aber das Newsletter versenden kostet euch doch fast nix. Also könnt ihr ruhig auch einen mehr versenden. Sollte das allerdings Kosten sparen, dann sag Bescheid und ich melde ihn ab.

Manfred

Ich koche also bin ich.

wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 2147120928wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 2911003167

23.05.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mojawegelb

Mitglied seit 23.05.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jetzt habt Ihr es auch getan! Wisst Ihr denn nicht, dass viele Menschen im Dienst zwar E-Mail-Accounts haben, aber private Internet-Nutzung verboten ist?

Da ich mir den Newsletter an meine Büro-Adresse senden lasse, um ggfs. nach der Arbeit für eines Ihrer Rezepte einkaufen gehen zu können, war die Lesbarkeit der Rezepte AUSSERHALB des Internets für mich das Wichtigste!

Durch das neue Design ist selbst durch die sogenannte 'Anpassung der E-Mail-Einstellungen' der Text nicht zu Lesen. Das kann ich auch an anderen Beiträgen zu diesem Thema erkennen. Übrigens gibt es einige hundert Kolleginnen und Kollegen in meiner Firma, die diesen und andere Rezept-Newsletter bestellen.

Wenn ich abends zu Hause bin, mache ich 1. den Rechner selten an, 2. ist es dann meist nach 24 Uhr, da man vorher ja die Familie bekocht hat.

Falls Ihr das Layout nicht wieder ändert, werde ich den Newsletter abbestellen müssen. So ist er für mich jedenfalls unbrauchbar geworden. Schade!
Viele Grüße
Marina

23.05.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne_chefkoch

Mitglied seit 01.12.2011
41 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Marina,

das tut uns sehr Leid, dass Du mit dem neuen Design nicht zufrieden bist. Allerdings handelt es sich hier ja nur um den wöchentlichen Newsetter, der nur dienstags verschickt wird und AUCH Rezepte enthält - zusätzlich zu anderen Informationen rund um chefkoch.de. Der Newsletter "Rezept des Tages" wird weiterhin im herkömmlichen Design verschickt, so dass man täglich eine Mail mit einem kompletten Rezept bekommt.

Liebe Grüße
Anne Bartel / Redaktion chefkoch.de

23.05.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.012 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

Zu dem Beitrag von mojawegelb hab ich eine Frage: Kann man den Newsletter auch bekommen , wenn man garnicht bei CK angemeldet ist??¿¿
Sie ist ja erst seit heute Mitglied bei CK konnte aber regelmäßig den Newsletter lesen und hat sich dann extra zum Meckern angemeldet?¿ BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Nachdenkliche Grüße. Carco

23.05.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,04/Tag)

wenn der AG das surfen verboten hat, dann will er bestimmt auch nicht, dass du per email Kochrezepte liest 11.11.11:11

alles skandalös auf CK HAR HAR HAR

23.05.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cloudysun02

Mitglied seit 31.05.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)

Der neue Newsletter sieht richtig schick aus.
Ich fände es aber schön, wenn die Rezepte der Woche wieder etwas ausführlicher darin enthalten sein könnten. Ich schaue mir normalerweise immer zuerst das Bild an, wenn das Gericht gut aussieht, dann schaue ich auf die Zutatenliste. Der Schritt fehlt nun und ich müsste im Grunde jedes Rezept anklicken, um zu sehen, ob es etwas für meine Familie ist.
Weil das länger dauert hebe ich mir das "für später" auf und der Newsletter bleibt länger ungelesen.

24.05.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.251 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts Kann man den Newsletter auch bekommen , wenn man garnicht bei CK angemeldet ist??¿¿
Sie ist ja erst seit heute Mitglied bei CK konnte aber regelmäßig den Newsletter lesen Pfeil nach links

@carco: Das hab ich mich auch grade gefragt. Wäre interessant, da eine Antwort zu bekommen.

wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 3852054820Gruß renimo

24.05.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hendrik_ck

Mitglied seit 22.03.2011
411 Beiträge (ø0,52/Tag)

Pfeil nach rechts Kann man den Newsletter auch bekommen , wenn man garnicht bei CK angemeldet ist??
Sie ist ja erst seit heute Mitglied bei CK konnte aber regelmäßig den Newsletter lesen Pfeil nach links

Über die Seite Newsletter (Link dahin ist immer ganz oben am Bildschrimrand eingeblendet) kann jeder den Newsletter bestellen. Dazu muss man kein Mitglied sein.

Gruß
Hendrik
Chefkoch-Teammitglied

24.05.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,17/Tag)

Pfeil nach rechtsPfeil nach links

Ich schenke dem Hendrik mal diese Pfeile, die können ausgeschnitten werden und bei Bedarf klebt man sie dann dahin, wo man sie haben möchte! Ist doch lästig, wenn man "Pfeil nach rechts" usw. immer extra schreiben muss! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

24.05.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hendrik_ck

Mitglied seit 22.03.2011
411 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hehe, ich hatte das Zitat von renimo per STRG+C und STRG+V kopiert und eingefügt - da hat mir die Zwischenablage des Computers einen Streich gespielt und aus den Pfeilen wieder einfache Texte gemacht.

Hendrik
Chefkoch-Teammitglied

24.05.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Weiss aber jeder was gemeint ist. Lachen

Das mit dem "extra anmelden sehe ich so:
Bisher war alles ok, also war anmelden nicht notwendig. Wo ist das "Problem"? Na!

Das ist wie mit dem Vierjaehrigen, der noch nie ein Wort gesprochen hat.
Eines morgens sagt er ploetzlich: "Wo ist denn die Marmelade?"
Alle sind total aus dem Haaeuschen und wundern sich: "Du kannst ja sprechen!?! Warum hast du noch nie geredet?" BOOOIINNNGG....
Daraufhin antwortet der: "Wieso? Bisher war die Marmelade doch immer da!"

24.05.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.251 Beiträge (ø8,47/Tag)

@Hendrik: Danke! Na!

wöchentliche Newsletter heute neuen Design ausgeliefert 3852054820Gruß renimo

24.05.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts da hat mir die Zwischenablage des Computers einen Streich gespielt und aus den Pfeilen wieder einfache Texte gemacht. Pfeil nach links

Nicht die Zwischenablage sondern die CK-Software. Die statt dem Kürzel einen Text im Alt-Tag des Smilies einträgt. Das ist dann Teil der Barrierefreiheit aber für alle halbwegs normalsichtigen äußerst lästig.

Manfred

Ich koche also bin ich.

25.05.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,58/Tag)

Manni, stimmt. Einen smilie oder pfeil kann man nie kopieren, da kommt immer nur der Text...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de