Hey Leute... Ich bin noch Anfänger hier bei euch ;o)

18.03.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blume82

Mitglied seit 29.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

...zumindest was das Rezepte Onlinestellen betrifft. Rezepte suchen und nachkochen tu ich schon mehrere Jahre... und ich muss echt mal ein Lob an die ganzen Köche & Hobbyköche loswerden!!! Hier finde ich immer wieder wahnsinns neue Leckere Rezepte. Ich komme aus Vorarlberg (Österreich) und habe endlich zwei Rezepte freigeschalten bekommen Lachen . Vorarlberger Kässpätzle & Weißkraut-Spätzle ... und freue mich total darüber. Jetzt zu meiner Frage: Wenn mir jemand einen Kommentar bei den Rezepten schreibt, wie kann ich darauf Antworten? Bekomme ich da ein Mail??

Danke & Lg aus Vorarlberg

Blume82
 
18.03.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry

Mitglied seit 18.06.2011
1.055 Beiträge (ø0,86/Tag)

Ich glaube, eine Benachrichtigungsmail gibt es nicht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), wirst also ab und an mal nachschauen müssen. Jedenfalls liest man immer wieder Kommentare von Rezept-Einstellern, dass sie eine Frage oder ein Lob "jetzt erst" gesehen hätten.

Antworten kannst man in fremden Rezepten einfach über den Button "Kommentar beantworten" direkt unter dem Kommentar bzw. "eine weitere Antwort schreiben", wenn schon eine direkte Antwort da ist. Bei deinen eigenen Rezepten wird das wohl genaus funktionieren, nehme ich an.
 
18.03.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.745 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

ich bekomme automatisch eine Mail, wenn jemand einen Kommentar zu einem meiner Rezepte abgibt. Und antworten kannst du dann direkt bei deinem Rezept.

Grüße Bubu Lächeln
 
18.03.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide

Mitglied seit 11.04.2009
2.435 Beiträge (ø1,2/Tag)

ich hab dir etwas zu deinem Rezept geschrieben. Da siehst du gleich in der Praxis wie es funktioniert.

Liebe Grüße

Helmut
 
18.03.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.515 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo Blume,

oben rechts unter *mein Chefkoch* findest die *Einstellungen*,
dort gehts Du, wieder rechts, auf *Benachrichtigungen*,
dort kannst Du anklicken, wie Du informiert werden willst bei
a. Rezeptkommentaren
b. Benachrichtigung über Neuigkeiten in den Foren und Gruppen

LG
 
18.03.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie

Mitglied seit 12.11.2007
3.677 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hauptsache du weißt, wie man seine Rezepte selbst bewertet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Viel Vergnügen noch hier! Na!


Liebe Grüsse Julie Hey Leute Anfänger 3259191076
*** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***
 
18.03.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
18.793 Beiträge (ø3,97/Tag)

@hefide,

Rezeptkommentare wie 'klingt gut und ist gespeichert' werden aus den Rezepten entfernt.


Gruß

Ela*
Chefkoch.de


Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
 
18.03.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blume82

Mitglied seit 29.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Leider habe ich keinen Kommentar bekommen, zumindest sehe ich keinen. Mail habe ich auch keine bekommen? Hab ich was falsch eingestellt??

Lg
 
18.03.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
18.793 Beiträge (ø3,97/Tag)

@Blume82,

Du kannst auch keinen Kommentar sehen - s. dazu bitte mein oberes Posting.


Gruß

Ela*
Chefkoch.de


Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
 
18.03.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blume82

Mitglied seit 29.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Darf man das nicht???
 
18.03.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blume82

Mitglied seit 29.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

oh... danke dir. Hab ich noch nicht gelesen!
 
18.03.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø2,35/Tag)

@Ela

das stümmt nicht!! zum Heulen

Wie oft ich solche u.ähnliche sinnlose Kommentare bereits gelesen habe...
schrecklich!

LG Toskana!

NEIN; GEL<ÖSCHT WIRD , WENN MAN ZUTATEN KRITISIERT DIE AUS DEM LABOR KOMMEN !!!
 
18.03.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø4,02/Tag)

Toskana - ich unterschreibe, aber mit 5 Punkten! YES MAN
 
18.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø2,35/Tag)

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Küsschen für Sabine-HH
 
19.03.2012 01:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo

Mitglied seit 02.12.2005
915 Beiträge (ø0,28/Tag)

Toskana und Sabine-HH,

bei neueren Rezepten habe ich festgestellt, dass diese sinnlosen Kommentare schon eine ganze Weile ausgeblieben sind (und welch ein Glück, kann ich nur dazu sagen), naja der eine oder andere wird vielleicht ab und zu noch durchrutschen.

Wenn man sich ältere Rezepte durchliest, dann ist es manchesmal ziemlich nervlich, denn da können vier oder mehr solcher Sinnlosigkeiten nacheinander erscheinen. Verständlich aber, dass sie bei diesen Rezepten noch mit dabei sind, denn wer möchte schon durch jedes Rezept und Kommentar durchgehen um diese zu löschen - oder hebt einer von Euch Beiden dafür die Hand Wichtige Frage Sicher nicht! Lachen Lachen

Liebe Grüsse aus Australien
rkangaroo
 
19.03.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
18.793 Beiträge (ø3,97/Tag)

Nur noch einmal zur Erinnerung für alle:

Die Rezeptkommentare werden seit dem 01.07.2007 täglich kontrolliert. Seit diesem Zeitpunkt werden Kommentare wie z.B. 'klingt gut und ist gespeichert' bzw. 'werde ich mal nachmachen' aus den Rezepten entfernt.

Solche Kommentare älteren Datums sind nach wie vor noch reichlich in den Rezepten zu finden. Sie werden jedoch bei entsprechender Sichtung ebenfalls entfernt.


Gruß

Ela*
chefkoch.de


Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
 
19.03.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.627 Beiträge (ø3,98/Tag)

Hallo!

Wegen der Benachrichtigung schließe ich mich mal @ grünerseestern an - ja, man wird per Mail benachrichtigt, allerdings nur, wenn man das so eingestellt hat. Man kann sich je nach Einstellung auch gar nicht oder per KM informieren lassen. Ich habs auf "per Mail informieren" eingestellt - denn ich will ja nicht alle Nase lang alle meine Rezepte durchgucken, obs evtl. irgendwo nen neuen Kommentar bzw. ne Frage gibt.


CookingJulie: "Hauptsache du weißt, wie man seine Rezepte selbst bewertet"

Blume82: "Darf man das nicht??? "

-> Hmmm, verboten ist es nicht. Aber reichlich schräg finde ich das auch. Jedenfalls kneife ich mir aus Prinzip jegliche Bewertung, wenn ich merke, dass jemand sich schon selbst bewertet hat, da braucht er ja meine nicht mehr. Und ganz ehrlich: Rezepte, die ich nicht selbst gut bewerten würde - stell ich ja gar nicht erst ein hier. Aber dazu gibts schon endlose Diskussionen hier - und leider ist es immer noch nicht technisch unmöglich. Was denn nun?


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Hey Leute Anfänger 4091317974 Hey Leute Anfänger 3455670143
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de