Werden Tagesthreads eigentlich generell nicht mehr geschlossen?

21.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.512 Beiträge (ø8,92/Tag)

Hallo,

ich gehe meistens über 'Aktuelle Forenbeiträge' in die threads in denen in poste ---- und gucke nur so alle paar Tage meine 'Lieblingsforen' durch.

In letzter Zeit fallen mir bei den aktuellen Forenbeiträgen mehr und mehr Tagesthreads unterschiedlicher Foren auf, die vom Datum her längst überholt sind --- gerade wieder einer vom letzten Freitag.
Ganz oft sind es auch zwei threads (die von gestern und heute) untereinander.

Es ist zugegebenerweise ne Weile her, dass ich in einem Tagesthread bei 'Gesund essen' regelmäßig gepostet habe ---- aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da die erledigten threads geschlossen wurden.

Ist das eine Neuerung oder ein technischer Fehler oder ganz was anderes?

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

22.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
18.964 Beiträge (ø3,96/Tag)

Hallo Carrara,

Du hast richtig gesehen. Die Tagesthreads bei Chefkoch.de werden nicht mehr geschlossen.

Gruß

Ela*
Chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

22.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
17.434 Beiträge (ø6,28/Tag)

Hallo Ela,

aus welchem Grund?
Nur so aus Neugierde.

LG
Margie

03.03.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.512 Beiträge (ø8,92/Tag)

Mich würde der Grund auch interessieren --- ebenfalls aus reiner Neugier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ;

habe gerade wieder einen alten Tagesthread (vom Januar) bei den aktuellen Beiträgen gesichtet YES MAN

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

03.03.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
3.175 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallihallo,

das würd mich auch mal interessieren, das "warum".

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Tagesthreads eigentlich generell geschlossen 3213264858
Nr. 888 der SHGdBS

Tagesthreads eigentlich generell geschlossen 3899945482
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

03.03.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.281 Beiträge (ø2,01/Tag)

Tagesthreads eigentlich generell geschlossen 3037065280Ich finde das ausgesprochen schade, dass die Tagesthreads und auch die anderen "Fortsetzungsthreads" nicht mehr geschlossen werden.
Der Übersichtlichkeit dient es nicht wirklich, wenn ein alter Thread plötzlich wieder hochgeholt wird!

An anderer Stelle wird genau das immer bemängelt- und nun wird genau dem Tür und Tor geöffnet.

Aber vielleicht gibts ja eine schlüssige Erklärung?
Wäre schön, die Mal zu lesen!

Tagesthreads eigentlich generell geschlossen 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

Et kütt ne neue Daach noh ner lange Naach
et kütt ne neue Minsch noh all dem Klintsch
Künnt et sin, dat du dat bes, der widder am lääve es?

03.03.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
18.964 Beiträge (ø3,96/Tag)

Das ist ganz einfach. Wir haben beschlossen, dass der Umgang mit den Tagesthreads in allen Foren gleich sein soll und haben uns für die bisherige mehrheitliche Regelung entschieden.

Dabei setzen wir voraus, dass das Tagesdatum im jeweiligen Threadnamen von den meisten User gesehen und auch berücksichtigt wird. Irrläufer - meist durch neue User verursacht - werden entweder von den Moderatoren oder durch erfahrene User mit einer entsprechenden Verlinkung auf den aktuellen Tagesthread hingewiesen.

In den meisten Foren mit laufenden Tagesthreads klappt das bereits hervorragend.

Gruß

Ela*
Chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de