Links zu anderen Webseiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Ich habe hier schon ein paar mal Links zu anderen Webseiten reingestellt, weil ich dachte, der Link kann der Person mit der Frage weiterhelfen. Manchmal wurden die Links entfernt, manchmal nicht. Worauf muss ich bei externen Webseiten achten, dass sie hier akzeptiert werden? LG Schnaegge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Guck dir mal die AGB an. Hier besonders den Punkt 4.1 Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Schnaegge,
diese Frage ist bereits sehr häufig gestellt worden und ich will versuchen, sie verständlich zu beantworten. Du hast bestimmt mitbekommen, dass Chefkoch.de eine große Plattform mit sehr, sehr vielen Usern ist. Automatisch ruft dies natürlich auch sogenannte Trittbrettfahrer auf den Plan - ich erinnere hier nur an die täglichen Spam-Threads in der Plauderecke mit den Verlinkungen zu irgendwelchen ausländischen Onlineshops. Solche Leute wollen auf etwas aufmerksam machen, ohne dafür zu zahlen. Damit sind wir natürlich nicht einverstanden, da sich Chefkoch.de nach wie vor hauptsächlich aus Werbung finanziert. Um dies zu unterbinden, sind Links grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahme: Das Setzen von Links ist nur erlaubt, wenn diese zu gewünschten Informationen im Sinne der Chefkoch-Foren dienen. Dies definiert sich so, dass sie zur Beantwortung von Fragen dienen und somit gewünschte Informationen enthalten müssen, die nicht anders gegeben werden können. Gruß Ela* Chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Ela und Angelika!
Ich muss ja gestehen, die AGBs hab ich mir noch nie durchgelesen. Ela, deine Erklaerung ist plausiebel. Ich hoffe, dass ich dann nur noch erlaubte Links hier reinstellen werde. Es war nie meine Absicht, fuer irgendwas zu werben oder einen Onlineshop zu unterstuetzen. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich mal aufklären, wie man z.B. einen Rezeptlink setzen kann ohne die ganz www-Zeile einzukopieren- manche scheiben doch einfach nur "hier" und man kommt zum Link. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Sorry, aber das heißt doch nichts anderes, als dass Links generell unerwünscht sind, denn jede Information kann man anderweitig beschaffen. Wie das wohl wäre, wenn andere Seiten auch so verfahren würden, und kein Link mehr zum CK zulässig wäre, aber das Verlinken zum CK akzeptiert man ja gerne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Diese Leute können aber auch nicht zaubern...
Adresse kopieren und dann auf "Hyperlink einfügen" (direkt über dem Textfeld) klicken. Dann den gewünschten Text eingeben (bspw. "hier") und bestätigen. Dann die www.-Adresse der Zielseite eingeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
(@bajadera)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Richtig, es werden ja auch wirklich "hilfreiche" Links gelöscht, somit ist die "Ausnahme" ziemlich sinnlos... Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was die Finanzierungsmethode der Plattform mit dem Setzen von Links durch User zu tun hat. Wenn es darum geht, diese Art "indirekte Werbung" zu vermeiden, müsste man auch jegliche Pruduktbegriffe (Bosch MUM, ALDI, Maggi, etc.) löschen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
das machen die poweruser von ganz alleine, wenn es um Bo**h, A**i oder Ma**i geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
ööohm Alf,
das sind aber doch eher die Frischlinge, die aus Namen unlösbare Rätsel machen.. Aber abgewöhnen kann man das den Fories wohl nicht. Allerdings fällt mir in diesem Zusammenhang wieder die Mallorca-Orangengeschichte ein.. Ich hatte mir damals auch fest vorgenommen Markennamen nicht mehr auszuschreiben.. Viele Grüße
Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine