neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fotos beim Freischalten "verschlimmbessert"?

Vom 08.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Manchmal wundere ich mich ja selbst über die Fotos, die ich so einstelle ... wie die dann hier aussehen, wenn sie online sind ... und da ich mich heute auch grad wieder besonders wundere - kann ich mir eine Frage dazu nicht so recht verkneifen ... na dann...

Die Fotos werden beim Freischalten ja offenbar irgendwie bearbeitet - oder jedenfalls werden manche Fotos irgendwie bearbeitet. Wenn dann aber z. B. sowas hier rauskommt, dann schäme ich mich, obwohl ich mich irgendwie unschuldig fühle:

\"\"

Ähnlich gewundert habe ich mich z. B. bei diesem Bild:

\"\"

Was ist denn da schief gelaufen? Ich schwöre jedenfalls, dass die Bilder so hier gar nicht aussehen. na dann...

Ich räume ja gern ein, dass ich weder ein begnadeter Food-Stylist noch ein begnadeter Food-Fotograf oder so bin - aber so ... so ... ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll ... wären es Töne - würd ich wohl "übersteuert" oder so dazu sagen ... wie das bei Fotos heißt, weiß ich gar nicht ... also jedenfalls so krass sehen die hier wirklich nicht aus.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich nehme an, die Fotos werden bearbeitet. Und die Bearbeitung liegt im Auge des Betrachters.

Nein, schön sind sie nicht.
.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.02.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
kannst ja mal deine Originalbilder zum Vergleich reinstellen.

Vom 08.02.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Du kriegst doch eine Benachrichtigung, dass dieses oder jenes Bild freigeschaltet wurde und da ist auch immer ein Link zum Support drunter. Da würd ich mal hinschreiben, ob man das nicht bitteschön wieder wenigstens in den Urzustand versetzen könne und dann in diesem Zustand wieder (also zurück-geändert) einstellen könne.

Vielleicht macht man das ja.

Und falls nicht, würde mich persönlich das vom Bildereinstellen deutlich abhalten.

Viele Grüße
Dröppelminna
Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen

Groucho Marx

Vom 08.02.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Okay, hier mal meine Fotos zum Vergleich:

\"\"

\"\"

Wie gesagt, für nen Fotopreis würd ich mich ganz sicher nicht damit bewerben wollen - aber so schlimm finde ich sie nun auch wieder nicht, dass man sie derart "verschlimmbessern" muss ... na dann...

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 08.02.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
PS: Das eine ist nun auch noch das erste Foto vom Rezept, wird also überall in klein in den Listen mit angezeigt, wenn das Rezept zur Auswahl steht ... *ups ... *rotwerd* Was denn nun?

\"\"

Vom 08.02.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Bäumchen, wenn Du in dem Text des Fotolink´s (bldöd ausgedrückt, aber ich glaube man versteht was ich meine) das Wort "full" in "medium" änderst sind die Bilder nicht ganz so groß und man kann sie sich komplett ansehen...

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 08.02.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmm, hab nicht gewusst, dass die soooo riesig sind ... na dann... *ups ... *rotwerd*

Hier in kleiner:

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 08.02.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Ich hätt aber glatt gedacht, bei dem zweiten Bild wär Wildreis oben drauf auf irgendwelchem Fleisch....
Erst bei dem zweiten Bild erschließt sich mir, dass das Pasta mit Parmesan ist!

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 08.02.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Das Foto mit der Kartoffel finde ich bearbeitet schöner, das mit den Nudeln ist nach Bearbeitung eine Katastrophe. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Brutzel

Vom 08.02.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nein, weder Wildreis noch Parmesan. YES MAN

Das erste ist Kassler-Möhren-Ragout - und das zweite ist Pasta mit Mangold + Feta .

\"\"

Vom 08.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmm, schärfer, also so von den Konturen her, ist das erste Bild bearbeitet wohl - aber die Farben sowas von unnatürlich ... na dann...

By the way: Mit welchen Tricks arbeitet ihr eigentlich so beim Fotografieren, wenn man wie jetzt im Winter meist abends im Dunkeln, also bei Kunstlicht kocht und isst, also eben auch fotografiert? na dann...

\"\"

Vom 08.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Was für ein Unterschied! Da muss ich allerdings auch sagen, dass die Originalfotos bedeutend, ich sag mal, augenfreundlicher sind. Die "neuen" Bilder beissen ja fast in den Augen.... traurig

LG Andrea

Vom 08.02.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Nun ja, ich würde sagen, die Bilder sind gnadenlos überschärft, und auch an den Tonwerten und Farben wurde fleißig geschraubt. Ist mir hier auch schon passiert, ich habs als Erfahrung abgehakt, denn Bildbearbeiter können das meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein. Die wissen in der Regel was sie tun, und spielen nicht einfach mal an allen Reglern rum, die PS so bietet.

LG,
Dirk

Vom 08.02.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miniii1 Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2011
132 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Baumfrau,

sowas ist mir auch schon passiert. Ich habe verschiedenes nachgekocht und die Fotos waren ganz gut.
Aber nachdem sie eingestellt waren, sahen die Sachen garnicht so lecker aus wie bei den andern *ups ... *rotwerd* .
Ich dachte immer, es liegt an meiner alten Kamera und stelle jetzt keine Fotos mehr ein.
Anscheindend ja doch nicht, wenns anderen auch so geht. Ist aber irgend unangenehm.

LG Mini

Vom 08.02.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miniii1 Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2011
132 Beiträge (ø0,29/Tag)
ups, soll heißen ..irgenwie ..

Vom 08.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.154 Beiträge (ø3,38/Tag)
Da wollte man wohl versuchen, etwas nachzuschärfen und aufzuhellen... und hat sich dabei der Einfachheit halber scnell am Gamma- und Kontrastregler zu schaffen gemacht. ;)

Da sollte man nochmal ran... Na!

Vom 08.02.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.800 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

das ist bei einigen meiner Bilder auch schon passiert und ist gerade bei Gelbtönen besonders unangenehm.
Ich denke auch, dass man da einheitlichen Tonwert eingestellt hat und dass die Bilder deswegen so überstrahlt aussehn.

LG Blue

Vom 08.02.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
You're not alone....

ich finds auch nicht so toll. Entweder sind die Fotos so ok, wie sie eingeschickt werden oder eben nicht. Da wird etwas als das Eigene ausgegeben, was es nicht ist.

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***

Vom 08.02.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Nummer 1 gefällt mir Original ebenfalls besser. Aber bei Nummer zwei sehe ichim Original einen blau-lila Teller. Ist das richtig so?

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 08.02.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Salvy, ich denke, der Teller in Nummer zwei ist weiß, denn nach einer kleinen Tonwertkorrektur ist er das auch wieder, das Bild sieht dann aber bei weitem nicht so grausig aus, wie das bearbeitete....

LG,
Dirk

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: