Frage zu Rezepten.
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
heute ist es mir wieder extrem aufgefallen. Ich hab einen Bauerntopf gekocht. Ausgerechnet für 8 Personen. Zubereitungszeit = 15 min. Die Zeitangabe bezieht sich aber wohl auf die Menge von 2 Portionen. War also ein bißchen knapp.Allein schon 1200 gr. Kartoffeln und 3 Paprika zu schnibbeln. Wäre es nicht möglich es so einzurichten, das die Zeitangaben sich den Mengen anpassen??? LG Marlar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Dann mußt du davon ausgehen, daß die Köche alles selbst schnibbeln. Es gibt ja auch Leute, die nehmen geschälte Kartoffeln oder geschnibbeltes Gemüse. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Meinst du quasi wenn Du die Personenanzahl änderst dass sich dann die Zubereitungszeit mitändern sollte? Ich denke dass ist nicht machbar da sich das ja nicht parallel verhält, also wenn ich in 5 Minuten Paprika für zwei Personen schnibbel brauch ich zwar 10 Minuten um Paprika für vier Personen zu schnibbeln aber andere Arbeitsschritte bleiben ja zeitmäßig gleich. So brauch ich z.B. zum anbraten ja genausolange. Das kann ja das Programm nicht einfach mal schnell ausrechnen! Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen, frau ist es doch eigentlich klar, daß ich für 8 Paprikaschoten mehr Zeit brauche als für 4, genauso mit der doppelten Menge Kartoffeln. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
@ Laurinili, grundsätzlich hast Du Recht, stimmt schon.
Aber wenn man das ausgedruckte Rezept aus seinem Ordner holt und nur schnell guckt, wie lange es ca. dauert, ist es halt doof, wenn man nicht auf die Zutaten Menge geachtet hat. Könnte ja sein, das man so einen Umrechner einbauen kann, wie bei den Mengenangaben?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich finde die Zeitangaben sowieso quatsch, der eine ist schneller und hat vielleicht noch ein Gerät, hat dies schon öfters gekocht und ist ratz fatz fertig, also schreibt er ca. 15 Minuten, ein anderer braucht aber beim ersten mal schon 30 min. Andere schreiben 45 min, habe dies aber schon in viel kürzerer Zeit geschafft Da jeder hier die Zeitangaben, selbst erfassen kann und nach gut dünken eingibt, verlasse ich mich da sowieso nie drauf, achte auch nicht weiter auf die Zubereitungsdauer. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
MArlar, mir ist das schon oft passiert und habe die Wartezeit einfach missachtet
LG Laurinili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine