neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich Links in ein Wort einbetten?

Vom 06.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist das ja eine dumme Frage, zumindest fühlt es sich so an, aber ich finde nirgends eine Erklärung für das Forum. Das wäre vielleicht mal eine gute Idee, dann müsstet ihr nicht so viele dumme Fragen beantworten. Lachen

Also, zu meiner Frage. Ich will den Namen eines Rezeptes posten und ich möchte, dass in dem Namen direkt der Link zum Rezept drin ist.

Bekomme ich das überhaupt hin? Und wenn ja, wie?

Danke für die Antwort

LG

Lydiari
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Lydia

Das können nur "Krönchenträger"

Und wie das funktioniert findest du Pfeil nach rechts HIER Pfeil nach links

Gruß
mamirah

Vom 06.02.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
du kopierst die Adresse, klickst dann in deinem Textfeld das 5. graue Feld von links an, also die unter den smielys, dann gibst du den Rezeptnamen ein, bestaetigst das und kopierst die gespeicherte Adresse dann in das wieder neu aufgegangene Feld.

Oje...kann man das verstehen? Lala

LG Risei \"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 06.02.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
O Mann Mamirah, haettetst du das nicht 2 min frueher schreiben koennen???? Welt zusammengebrochen

LG Risei \"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 06.02.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Moin Risei

Hab ich ja Na!

Aber ich musste den Umweg von Rinces Profil
zu ihrem BLOG nehmen und das hat gedauert Welt zusammengebrochen

LG Küsschen
mamirah

Vom 06.02.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Lydiari,

meinst Du es in der Art, dass Du den Namen des Rezepts wie z.B. Hühnersuppe so eingibst?

Dann musst Du diesen ins erste Fenster eingeben, welches sich öffnet, in das zweite kopierst Du dann den vollständigen Link.

Krönchenlose Grüße
Sabine

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
<<Oje...kann man das verstehen? >>

kann man!\"\"

Vom 06.02.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten.

Haben mir sehr geholfen. Ich hab das vorhin auf alle möglichen Arten versucht. Aber wenn ich das eh nicht kann, brauche ich es ja auch nicht versuchen.

Danke, danke, danke. Ihr habt mein Rätsel im Kopf geklärt Lachen

Vom 06.02.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Beweis es - jetzt! YES MAN

Vom 06.02.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hää??

Jetzt kann ich das doch?

Vom 06.02.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Pfeil nach rechts Aber wenn ich das eh nicht kann, brauche ich es ja auch nicht versuchen. Pfeil nach links

Wieso sollst Du das nicht können?

Vom 06.02.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
öhm, mamirah - Sabine kanns! Na!

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Lachen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hmm...

Es funktioniert...

Also kann ich es offensichtlich doch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vom 06.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
ich seh nix, zeig mal... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 06.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Hmmm, also ich hätte eigentlich gedacht, dass zumindest Links auch krönchenlose User verwenden + eintippen können. Und Sabine zeigt ja, dass es offenbar wirklich geht. na dann...

Vielleicht guckst Du Dir die Erklärungen doch nochmal an, @ Lydiari +versuchst es nochmal so, wie erklärt wurde?

Hier ist auch noch eine Anleitung zum Verlinken .

Ich persönlich tippe in das erste Fensterchen auch manchmal nur ein x rein - und kopiere dann, wenn der Link quasi schon gesetzt wurde, ich den Beitrag aber noch nicht (!) abgeschickt habe, noch den Rezeptnamen, Thread-Titel oder sonstwas anstelle des X rein. So spare ich mir vor allem das Tippen längerer Rezeptnamen oder so - und zweiwas zugleich kann man ja nicht in die Zwischenablage nehmen (also per Strg-C/Strg-V). YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Nochmal:

- Rufe das Rezept auf, das Du verlinken möchtest und markiere und kopiere die Adresse

- Gehe in den Thread ins Eingabefenster, klicke auf das Kästchen mit der Weltkugel und den Kettengliedern

- Schreibe den Rezeptnamen in das Eingabefeld und hau auf Enter

- mit STRG V die Adresse ins Eingabefenster und auf ENter hauen

- Auf "Nachricht direkt eintragen" klicken

Feddich

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Zu langsam ... schon wieder ... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.02.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Tsunami

Die erste Aussage war, dass es nur Krönchenträger könnten und da ich keiner bin, dachte ich, dass ich das dann nicht kann.

Aber @ xantula es funktioniert

Vom 06.02.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Wenn

das auch ohne Krone funtioniert
wieso nennt "dat Rince" das dann Krönchenanleitung???

Vom 06.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Dat weiß nur dat Rince...

Vom 06.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mist, da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen...

Noch ein Versuch. Es funktioniert.

Vom 06.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Lachen Bravo!

Vom 06.02.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ mamirah - die Zeiten ändern sich... YES MAN

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: