neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Thema merken" - wie funktioniert das?

Vom 02.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschbiene Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute von heute,
ich habe da mal eine Frage: Wenn man ein Thema öffnet, kann man oben auf einen Button klicken namens "Thema merken". Aber wie kann ich diese gemerkte Thema wieder abrufen? Ich verstehe es nicht! traurig
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar! Lächeln
MfG
Biene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Die "gemerkten" Themen findest Du, wenn Du oben unter "myChefkoch" auf "Foren Favoriten" klickst. Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 02.02.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ok, vergest es, hab es gefunden.... Aber dafür hab ich jetzt eine andere Frage, bzw. 2 Stück:
1. Wenn ich ein Foto hochlade, muss ich ja bestätigen, dass ich das das Urheberrecht nicht verletze. Wird das wirklich so ernst genommen? Darf ich da kein Bild aus dem Internet hochladen?
2. Kann ich meine Beiträge irgendwo einsehen? Oder muss ich da wieder zu genau dem Thema, um zu sehne, was ich geschrieben habe?
Dankeschön!
LG
Biene :)

Vom 02.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
@Baumfrau: Dankeschön!

Vom 02.02.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Naschbiene,

lies Dir bitte einmal diesen Thread von mir durch: *Wichtiger Hinweis zu Bildern in den Foren*.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 02.02.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Da gerade diese Bildrechte bei Abmahnungen sehr teuer sind, ja, das wird sehr ernst genommen!

Um Deine Beiträge wiederzufinden, kannst Du in die Suchleiste Deinen Nicknamen eingeben und in den Foren suchen. Wenn Du bei Themen mitschreibst und auf dem laufenden bleiben willst, kannst Du auch das Häkchen unten links anklicken, um benachrichtigt zu werden. Oder Du abonnierst das Thema.

Gruss Javanne

Vom 02.02.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Vielen Dank an javanne321 und Ela*! :)

Vom 02.02.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Jetzt hab ich schon wieder ein Problem: Ich kann mein Profilbild nicht ändern. Wenn ich auf "Profilbild ändern/hochladen" klicke, ändere ich auch das Bild, wenn ich dann aber wieder auf mein Profil gehe, ist immer noch das alte Proflibild vorhanden. Wenn ich dann auf "Profilbild ändern/hochladen" klicke ist allerdings das neue hochgeladene Bild zu sehen.
Ich hab es jetzt drei Mal probiert und acuh einmal auf "Bild löschen" geklickt, dann ein neues Hochgeladen. Es hat sich nichts geändert.
Was soll ich tun? zum Heulen
Lg

Vom 02.02.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ich seh bei dir ein anderes Bild als eben, manchmal dauert das einfach etwas.

Liebe Grüße,
enebya

Vom 02.02.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ok, hat sich erledigt...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich bin ein bisschen chaotisch....... Oh
Sorry, das ich auch dauernd mit irgendeinem Schrott beschäftige.... *ups ... *rotwerd*
Vielen Dank an euch alle! Küsschen

Vom 02.02.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ich vermute mal, das ist eine "F5"-Frage.... Lachen

Derzeit sehe ich ´Veilchen´ in Deinem Profil, ist das richtig? Wenn DU das noch nicht [so]siehst, dann ist das vorige Bild noch im sog. `Cache´, einem Zwischenspeicher.

Daher: klicke mal auf "F5" und das Problem sollte eigentlich behoben sein -

hannnesgrüssle

Vom 02.02.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
@javanne321 oder @all : Wie aboniert man denn ein Thema?

Vom 02.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,75/Tag)
Oben auf 'Thema abonnieren' klicken. Oder unten das Häkchen machen, wenn du was dazu schreibst. Du bekommst dann eine Mail, wenn jemand was schreibt. Eigene Themen hast du automatisch abonniert.

Liebe Grüße,
enebya

Vom 02.02.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
@enebya: Warum habe ich einige Themen automatisch abonniert?
Und was ist der Unterschied zwischen einm Thema merken und abonnieren? Wir man beim abonnierten immer benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde und beim gemerkten nicht?

Vom 02.02.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Okay, ich merke, ich sollte ein bisschen langsamer schreiben, ansonsten ist irgendwann nicht mehr verständlich, was ich sagen möchte.... *ups ... *rotwerd* Sorry!
Also nochmal:
@enebya: Warum habe ich einige Themen automatisch abonniert?
Und was ist der Unterschied zwischen einem gemerkten und abonnierten Thema? Wird man beim abonnierten immer benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde und beim gemerkten nicht?

Vom 02.02.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Vielen Dank auch an hannes!

Vom 02.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,75/Tag)
Beim gemerkten Thema kannst du das Thema nur in deinem Profil wieder finden, wie oben beschrieben.
Bei abonnierten Themen bekommst du eine Mail, wenn jemand etwas schreibt.
Wenn du ein neues Thema aufmachst, hast du es automatisch abonniert. (In diesem Thread z.B. kannst du unten das Häkchen sehen, obwohl du es nicht angeklickt hast. In einem Thread von jemand anderem musst du klicken, wenn dich das Thema interessiert und du Benachrichtigungen möchtest)

Liebe Grüße,
enebya

Vom 02.02.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ahaaaaaaa!!!! Dankeschön enebya! Nett, dass du mir so doofe Anfängerfragen beantwortest...... Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: