neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruendung und Bestehen von Gruppen ohne ersichtlichen Sinn

Vom 01.02.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
die Einrichtung der Gruppen finde ich grundsaetzlich eine gute und gern genutzte Funktion, aber was ich vor allem in letzter Zeit an neuen Gruppen sehe, ist, ..aeh, sehr verwunderlich.
Nur 2 Beispiele von vielen: Gruppe "Ute -schnell" mit keinem Thema und 1 Mitglied, oder die Gruppe "Nobody Rezepte", ebenfalls ohne Thema und Mitglieder.
Es gibt, wenn ich richtig gesehen habe, 1609 Gruppen (oder sind das nur die neuesten?), von denen man fast nie die findet, nach denen man sucht vor lauter hirnrissigen 1-Mann/Frau-Mikroreservaten.
In den Foren werden bloedsinnige threads regelmaessig geschlossen bzw. versteck und das zu Recht. Ich plaediere, dass man auch mit den Gruppen so verfaehrt, dass nichtssagende "Gruppen" ohne Thema, ohne Beitraege und ohne Sinn und Zweck entfernt werden, so dass ein normaler Mensch mit normalem Intellekt sich nicht jedesmal fragen muss, in welcher Anstalt er da gelandet ist, wenn er das Unterforum 'Gruppen' anklickt.

Gruss,
Ingrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Diesem Wunsch schliesse ich mich in vollem Umfang an! Man findet hier bald den Wald nimmer - vor lauter Bäumen Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 01.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Ingrid,

Chefkoch.de bietet durch die Gruppen lediglich die Plattform für Interessierte, um sich fernab der öffentlichen Foren über alles mögliche auszutauschen. Das bedeutet, dass für die Gruppen und deren Inhalte ausschließlich die Gruppengründer verantwortlich sind.

Die Admins reagieren lediglich auf Verstoßmeldungen und gehen diesen nach.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 01.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Sehr gut, Ingrid,

ich schließe mich dem Wunsch an

Gruß

Heinz

Vom 01.02.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Ich schließe mich Originalzeppis Worten an.

Wenn es offensichtlich ist, dass die Gruppen weder Interessen verfolgen, noch einen Sinn haben, sollte sie einfach gelöscht werden.
Es ist ziemlich nervig.

LG Brutzel

Vom 01.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

mal dumm gefragt Was "nervt" daran denn???

Gruß

Tin

Vom 01.02.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Wir werden über Deinen Vorschlag nachdenken, Ingrid.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: