neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie verhindere ich, dass meine Beiträge in Google lesbar sind?

Vom 27.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallöle,

auf meine vorherige Frage "Wie finde ich Kommentare in Rezepten wieder" erhielt ich die Antwort, dass ich sie unter meinem Nick mit Zusatz "rezepte site Chefkoch" bei Google finde, was auch wirklich klappt.

Nur - ich dachte, dass meine Kommentare, Fragen usw. "Community intern" bleiben!! In meinem Profil habe ich natürlich soviel wie möglich für die "Öffentlichkeit", d.h. für Nicht-User, gesperrt, deshalb bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass jederman außerhalb von CK alles, egal in welchem Forum es zu welchem Thema auch immer von mir geschrieben wurde, lesen kann.

Wieso veröffentlicht ein Kochforum überhaupt seine Inhalte über Google??? Die Rezepte kann ja sowieso jeder lesen, warum braucht´s dann für alles andre überhaupt eine Anmeldung, wenn man alles eh googlen kann?

Kann man bisherige Eintragungen da eigentlich wieder löschen lassen, wenn ja, wie??

Vielleicht/ hoffentlich habe ich nur ein "Abschalthäkchen" o.ä. übersehen und ihr schreibt mir bitte, wie´s geht.

Vielleicht, bis später, tschüß Cocinera56
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Es ist ein ÖFFENTLICHES Forum, in dem JEDER das Recht hat, zu lesen! YES MAN Da musst Du durch.... Na!

LG Andrea

Vom 27.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo cocinera,

das Forum hier ist öffentlich einsehbar, auch im nicht eingeloggten Zustand könntest du hier alles nachlesen - nur halt nicht antworten.
Weil das Forum öffentlich ist erscheinen auch Suchergebnisse auf Google.

Liebe Grüße
Fee

Vom 27.01.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
...und das von Berlin bis Pittsburgh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jeder der einen PC hat, kann in Chefkoch.de.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.01.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Ach du je - man kann praktisch alles ergoogeln, was du egal in welchem Forum schreibst. Hier kannst du in die Gruppen gehen, da dringt nichts zu Google.

Du solltest nach Möglichkeit überhaupt nichts im Internet schreiben, was du nicht auch in die Zeitung setzen würdest.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 27.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Im Lifestyle&Beautyforum zum Beispiel ist deshalb ein Hinweis dazu angepinnt, da zu viele Detailinformationen leicht Rückschlüsse auf dich als Person zulassen.

Schau mal hier

Liebe Grüße
Fee

Vom 27.01.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

wow BOOOIINNNGG....

Sogar Pittburgh ...

Solange man nicht mit seinem realen Namen hier rumläuft/postet
versteh ich die Aufregung nicht Sicher nicht!

Gruß
mamirah

Vom 27.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Cocinera,

wenn du einen Beitrag geschrieben hast, der zu viel Persönliches von dir preisgibt, kannst du natürlich versuchen, ihn löschen zu lassen. Schreib die Admins oder den Support an und schildere deine Gründe. Aber in Zukunft musst du genau überlegen, was du wann wo postest.

Liebe Grüße
Fee

Vom 27.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Pfeil nach rechts Wie verhindere ich, dass meine Beiträge in Google lesbar sind? Pfeil nach links

Indem ich mich komplett von Foren etc. fern halte...

Vom 27.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
.....eine andere Möglichkeit wäre aber auch, nur in den hiesigen Gruppen zu posten!

BG Hinnerk

Vom 27.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,69/Tag)
D A N K E !

Also - keine Aufregung mehr, ich hab´s kapiert und hatte nur vorher nicht drüber nachgedacht *ups ... *rotwerd* , selbst schuld!

Ich hatte einfach aus der Anmeldung geschlossen, dass zwischen "öffentlichen" Rezepten und Beiträgen in den Foren ein Unterschied ist. Jetzt bin ich schlauer - Hirnanschalten v o r h e r hätte es auch getan...

Tschüß, Cocinera56

Vom 27.01.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2011
898 Beiträge (ø5,58/Tag)
Hallo Cocinera,

um Missverständnisse zu vermeiden:
Geht es dir es um CK-Inhalte, die nicht sichtbar sind, wenn man im CK "nicht-angemeldet" surft; aber dieselben Inhalte scheinen deiner Meinung nach sichtbar zu sein, wenn mit speziellen Angaben über google gesucht wird?

Gruß
hunsbuckle

Vom 27.01.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.544 Beiträge (ø1,37/Tag)
@ Mamirah

Pfeil nach rechts Solange man nicht mit seinem realen Namen hier rumläuft/postet
versteh ich die Aufregung nicht Pfeil nach links

Na, wenn ich unter meinem Nicknamen beispielsweise schreibe, wie meine Kinder mit Vornamen heißen und wo ich wohne, dann steht fest, wer ich bin. So wenig Info reicht, um mich als Person zu identifizieren.

Und da schreiben andere noch ganz andere Einzelheiten ihres und ihrer Angehörigen Leben in Foren, hier und anderswo. Ein Nickname schützt nur, wenn ich auch sonst nichts preis gebe.

Liebe Grüße, Doris

Vom 27.01.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Pfeil nach rechts Also - keine Aufregung mehr, ich hab´s kapiert und hatte nur vorher nicht drüber nachgedacht.

Ich hatte einfach aus der Anmeldung geschlossen, dass zwischen "öffentlichen" Rezepten und Beiträgen in den Foren ein Unterschied ist. Jetzt bin ich schlauer - Hirnanschalten v o r h e r hätte es auch getan... *ups ... *ups ... *rotwerd* , selbst schuld! Pfeil nach links

Ehrlich gesagt kann ich das fast nicht glauben, denn wenn man entdeckt, dass es hier eine Community gibt, kann man alles lesen, bevor man angemeldet ist.

Das hier scheint ein Sonderfall zu sein. Die meisten, die sich hier neu anmelden, haben bereits eine ganze Weile vorher mitgelesen.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 27.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Die meisten, die sich hier neu anmelden, haben bereits eine ganze Weile vorher mitgelesen."

Viele sogar unter mehreren Nicknames.......

Vom 27.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Rein technisch glaub ich ist das gar nicht möglich, Mig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 27.01.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich glaube, das IN wird immer noch oft unterschätzt. Und oft wird leichtsinnig mit privaten Daten umgegangen.

Da wundert es nicht, daß selbst über den großen Teich nach Pittsburgh und Hamburg Informationen gelangen können.

Immer schön vorsichtig sein! Und Namen von Angehörigen oder Kindern gehören hier einfach nicht rein.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.01.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Tatsächlich habe ich hier schon mitgelesen, bevor der Usernick Miguan online war. Und zwar im Jahr 1999. Da war das Forum noch sehr intim, für mich zu intim. Sicher nicht!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 27.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi,

der "Sonderfall" meldet sich noch mal: Eben weil ich in der Vergangenheit vorsichtig war, habe ich immer alles Private aus dem Netz rausgelassen und war nirgends im Netz beteiligt.

Aber nachdem mir ein CK-Rezept mal geschickt worden war, hab ich CK nur als Koch-/Rezepteangebot gesehen, dann nicht erst mitgelesen, rumgestöbert usw. - mea maxima culpa!! - und mich aus Begeisterung über die Rezepteflut und -suchfunktionen sofort angemeldet. Das ganze Community-Drumrum hab ich dann erst so nebenbei "mitgenommen" und dann eben nicht mitgedacht ( nochmal mea culpa!), die Kochbegeisterung war stärker Lachen

@Tatzlwurm: Du kannst es ruhig glauben Pfeil nach rechtsSonderfall Pfeil nach links! Was meinst du, hätte ich meinen Kindern erzählt, wenn... So wie oben schon gesagt: Der Kronleuchter leuchtet, die Schuppen vor den Augen sind weg, die Schamesröte glüht, der Erdboden hat mich in sich versinken lassen, Reue wurde getätigt, Besserung gelobt, mit der Buße überlege ich noch...

Puh, sonst noch was, was ich tun kann? Lasst es mich wissen! Eure Cocinera56

Vom 27.01.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Pfeil nach rechts und mich aus Begeisterung über die Rezepteflut und -suchfunktionen sofort angemeldet. Pfeil nach links

Vergiss es. Zum Rezepte-Lesen und Rum-Suchen brauchst Du keine Anmeldung.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 27.01.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
@Cocinera56: Was soll's jetzt weißt Du Bescheid und gut ist die Sache!

LG
Seketa

Vom 27.01.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Man hat hier sogar die Freiheit, sein Profil ganz zu löschen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 27.01.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe, hatte ich mich ja auch schon mal gewundert, wie viel Privates hier ausgeplaudert wird.
Die meisten user scheinen damit aber keine Probleme zu haben und jeder sollte sich eben gut überlegen, was er hier schreibt.
Damals war die durchgängig Meinung: "Alles was ich hier schreibe, würde ich auch auch direkt sagen!"
Oder es werden Finten gelegt....
Ich google auch manchmal, um zu schauen, was ich über mich selbst im www so finden kann Na!

LG
Lore

Vom 27.01.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Nußkuchen? Oder falls Du Lore Berger bist, auch mehr! Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 27.01.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.01.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!

Im Internet NICHTS schreiben.
Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 27.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Würde der CK das Indizieren der DB-generierten Forenseiten verhindern wäre das gelinge gesagt der reine Schwachsinn.
Dieses "indizieren-verbieten" ist der einzige Weg, im Web publizierte Beiträge vor Suchmaschinen zu verbergen und kann nur von den Seitenbetreibern vorgenommen werden. Ausnahme (einzige die ich kenne): Facebook. Meine Beiträge dort (unter meinem Klarnamen) sind nicht via Google auffindbar, weil ich das in meiner Privatsphäre so festgelegt habe. Wie FB das technisch realisiert weiß ich nicht.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 27.01.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich hab nie eine Antwort auf die Frage bekommen: was passiert denn wenn herausgefunden wird wer ich im echten Leben bin? Ich höre immer nur munkeln wie schlimm das sei, aber auf Nachfrage kommt nie eine klare Ansage.
Was passiert wenn ich hier ein Rezept kommentiere oder im Forum frage, wo ich am besten Safran einkaufe und es kommt heraus wer ich bin?
Was passiert wenn ich auf wkw mit richtigem Namen in unserer Ortsgruppe schreibe?
Was wenn ich auf facebook einen Cartoon in mein Profil verlinke, natürlich auch unter richtigem Namen?
Ich mach das schon seit es Internet gibt, ich treffe auch Leute die ich aus chefkoch und Co kenne. Ich suche mir keine Liebhaber im Netz, ich frage nicht wo ich meine Brüste günstig pushen lassen kann, ich bestelle kein Viagra.
Dass alles was ich schreibe auch in 100 Jahren noch gefunden werden kann ist mir klar, aber wurscht, einen Arbeitgeber oder Vermieter der schockiert sein könnte hab ich nicht. Also, was ist daran so gruselig wenn ich ein Rezept kommentiere und meine Identität geoutet wird?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 27.01.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2011
898 Beiträge (ø5,58/Tag)
Pfeil nach rechts und meine Identität geoutet wird Pfeil nach links

Hallo Schütti,
es geht etwa in die Richtung des Unterschiedes zwischen Postkarte und Brief.
Gruß
hunsbuckle

Vom 27.01.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-üpsilon- Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2006
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Cocinera56,

durch die richtige Wahl des Nick! War bei mir zwar Zufall aber es funktioniert! So ein kleiner Strich kann zaubern. Na!

Grüsse aus der Altmark Silvi

Vom 27.01.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Ob ich in einem Brief oder einer Postkarte etwas schreibe das Jeder lesen dürfte, ist das nicht letztendlich egal?
LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 27.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2011
898 Beiträge (ø5,58/Tag)
Nee, ist nicht egal, Schütti. Geh bitte von dem Normalfall aus.
Eine Postkarte auf dem Weg vom Absender bis zum Empfänger, die kann wirklich _jeder_ lesen.
Einen Brief, der normalerweise verschlossen ist, wird erst vom Empfänger geöffnet und gelesen.
(Deswegen "Geh bitte von dem Normalfall aus", kriminelle Machenschaften mal ausgeschlossen)
Gut's Nächtle
hunsbuckle

Vom 29.01.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Was ist dabei, wenn in Pittsburgh jemand liest, dass in Hamburg ein Fahrrad geklaut wurde? Wenn man nichts Persoenliches veroeffentlicht, sind die Beitraege fuer stille Mitleser uninteressant.

Vom 30.01.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2011
898 Beiträge (ø5,58/Tag)
Zeppi, einerseits gibt es überall nicht nur "stille Mitleser". Andererseits können mehrere "auf den ersten Blick harmlos aussehende" Angaben ein und desselben Menschen von Fall zu Fall ein Verhaltensmuster offenlegen, das manche für schützenswert halten. Man könnte natürlich sagen, dann soll er/sie bestimmte, eben genannte Angaben halt nicht machen, das ist ne andere Sache.
Gruß
hunsbuckle

Vom 30.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Ich bin zu blond und versteh es immer noch nicht. Das was ich von mir preisgebe, was ich hier und auf facebook schreibe SOLL gelesen werden, sei es von stillen oder nicht stillen Mitlesern. Ich schreib doch nicht was öffentlich, damit es keiner liest. Ich bin auf chefkoch, facebook und wkw seit diese erfunden wurden. Ich mache keine Spiele, ich erlaube keine Zugriffe, aber wenn ich im Forum bin und ein Rezept kommentiere oder auf facebook "Gefällt mir" klicke dann kann das von mir aus auch in Australien gelesen werden. Und wenn mich Jemand aus chefkoch persönlich kennenlernen möchte weil er in meiner Gegend wohnt, dann treff ich den oder die. Da ist in den vielen Jahren niemals irgendwas gewesen, das mir Grund gegeben hätte hier nichts mehr zu schreiben.
LG Schütti

Vom 30.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Das mag auf dich ja alles zutreffen und dann ist es gut so.

Es schreiben aber viele in öffentlichen Foren oder veröffentlichen Bilder, die ihnen später peinlich sind.
mittlerweile weiß man doch, dass auch Firmenchefs das www nutzen, um mehr über künftige Mitarbeiter zu erfahren.

Natürlich kann jeder meine Rezepte und meine Rezeptkommentare lesen. Ich habe auch bisher weder in der Plauderecke noch sonst wo etwas geschrieben, wo ich nicht zu stehe.

Wenn hier aber über Themen wie ungewollte Schwangerschaft, Ehebruch, Probleme mit der Kindererziehung, Krankheiten geschrieben wird, kann man eben nicht filtern, WER das alles liest.
Auch wenn man gute Ratschläge von anderen usern bekommt, so ist es vielleicht doch nicht so angenehm, wenn der Nachbar oder Arbeitgeber von den Problemen, Wunschträumen etc. erfährt.
Viele denken dann "Hier ist doch alles anonym - also kann ich das doch auch schreiben!" Aber so ist es eben nicht.

Außerdem kann man auch nicht unbedingt erkennen, ob jemand seine Äußerungen z.B. ironisch meint und dann kommt es leicht zu Missverständnissen, die aber später nicht aufgeklärt werden..

M.M.n. gehen viele viel zu leichtfertig im www mit Informationen um, aber auch anderer Seite wird ständig nach Datenschutz geschrieen.

Vom 30.01.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Das habe ich durchaus begriffen, ich diskutiere ja auch nicht in Foren über Geschlechtskrankheiten und blöde Kunden.
Aber hier geht es ja um Kommentare zu Rezepten, lies noch mal die Eingangsfrage. Und MEINE Frage war was denn so furchtbar daran ist, dass man über google herausfinden kann ob einer Schütti oder einer Cocinera ein Gulasch geschmeckt hat oder nicht, wobei ich dann ja immer noch nicht weiß, wer Cocinera ist. DAS ist das was ich gerne erklärt bekommen hätte, weil meine Phantasie nicht ausreicht um mir vorzustellen was da passieren kann.

LG Schütti

Vom 30.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Schütti: So wie Du das meinst, denke ich ja auch, dass öffentliche "Bekenntnisse" harmlos sind. Mir wäre es zB auch völlig gleich, wenn mein Vorgesetzter wüßte, dass ich vorgestern abend Pasta gekocht habe und wie ich das Sugo gemacht habe, oder was ich zu Omelette-Meistern von Tupperware denke Na! , aber manche User sind halt weniger vorsichtig als Du.
Daher können gelegentliche Hinweise auf die Falles des Netzes sicher nicht schaden.

LG
Seketa

Vom 31.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Außerdem kann man ja den Namen des users eingeben und bekommt dann alle threads, in denen er unterwegs war, angezeigt.
Es ist zwar harmlos, was jemand über Rezepte schreibt oder welche er einstellt, aber seine sonstigen Aussagen könnten durchaus kompromittierend sein Na!

Vom 31.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Ein Grund mehr sich anständig zu benehmen. ...

LG Schütti

Vom 02.02.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Huch, von mir gibt es bei dieser Suche 10 Seiten... YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.02.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Bei mir auch, mein Profil wird angezeigt, meine Rezepte, meine Beiträge. Und ein Keramiktopf für Erdnüsse mit Namen "Schüttmaus". Lala
Noch schöner ist es bei "Schütti". Da gibt es "Schüttis Wirklichkeit", irgendwas esoterisches. Dann bin ich nebenbei auch DJ Schütti, mit eigener Fanpage auf facebook. Und Mitglied bei der freiwilligen Feierwehr in Kropp. Hab eine Autowerkstatt bei Hamburg. Bei Youtube gibt es den Film "Schütti fliegt auf die Fresse", dann bin ich auch der Trucker Detlev Schütt, genannt Schütti 04, der Torwart Schütte-Brüns, auch ein weiblicher, exzentrischer 51-jähriger Singele aus Hannover, dann gibt es wieder auf Youtube einen Film über einen "Dackel mit dicken Eiern" der meinen Namen trägt. Bei ebay bin ich "Super-Schütti". Und ich bin jetzt erst auf Seite 2 von 10!
Und unter meinem richtigen Namen habe ich unter anderem ein Kosmetikstudio in Wanne-Eikel.
Ich bräuchte kein Gedöns um meinen Namen zu machen, unter den vielen Schüttis findet mich eh keiner...

LG Schütti

Vom 02.02.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Schütti: Du bist halt ganz offensichtlich multitaskfähig Lächeln

Ich bin übrigens offenbar eine Frau aus Baden Württemberg und gleichzeitig ein Mann mit Vornamen Ivan na dann...

LG
Seketa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: