Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich habe eben nach ähnlichen Threads gesucht und wurde nicht fündig. - Sollte nur ich das Problem haben?! Wenn ich einen Thread erstellt habe, erhalte ich ja eine Mail, wenn eine neue Antwort eingegangen ist. So sollte es jedenfalls sein. Sehr häufig jedoch erhalte ich diese Mail eben NICHT. Oder ich erhalte sie zwei Tage später. Das ist sehr schade, denn auch ich ärgere mich, wenn ich auf eine Frage antworte und dann nichts mehr von der TE höre. So werden sich wohl auch schon Leute über mich geärgert haben, wenn ich mich nicht mehr gerührt habe - weil ich gar nicht wusste, dass jemand geschrieben hatte. Heute nun erhielt ich für diesen Thread eine Mail, dass eine neue Nachricht eingegangen sei. Wenn man sich den Thread ansieht: Die letzte Nachricht kam am 10. Oktober, das ist mehr als fünf Wochen her! Und HEUTE erfahre ich davon. Wirklich sehr hilfreich! Ich habe keine Ahnung, welches System dahintersteckt, aber vielleicht sollte man das mal überprüfen. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
|
|
Hallo Cleo,
das ging mir gestern auch so - bei mehreren Threads. Ich habe mich nur gewundert Viele Grüße elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() ![]() |
|
|
Hallo zusammen,
wenn ihr Benachrichtigungen über alte Threads bekommt dann ist das in der Regel kein Fehler des Nachrichtensystems sondern hängt damit zusammen dass User dort etwas gepostet haben, dass gegen die Regeln verstößt und der entsprechende Eintrag von einem Moderator / Admin entfernt wurde. Ungefähr so: 1. User x postet nicht regelkonforme Inhalte in euren Thread. 2. Ihr erhaltet eine E-Mail, dass es einen neuen Eintrag in eurem Thread gibt. 3. Ein Mod / Admin entfernt das Posting von User x, da es gegen die Regeln verstößt. 4. Ihr lest die E-Mail, guckt in den Thread und wundert euch dass dort gar nichts geschehen ist. Gruß, Dominik (Chefkoch.de Entwicklung) |
|
|
Meine Thread-Abos kommen bisher an, deshalb kann ich zur Zeit leider auch kein generelles Problem feststellen. Ich behalte das aber mal im Auge.
Bitte notiert euch beim nächsten Mal 1, 2 Threads bei denen ihr der Meinung seit dass ihr eine Mail nicht bekommen habt (die ihr hättet bekommen sollen) so dass wir dem dann eventuell weiter nachgehen können. Gruß, Dominik (Chefkoch.de Entwicklung) |
|
|
Okay, vielen Dank! Dann werde ich mal Statistik führen.
LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther |
|
|
Hallo Dominik
Es stimmt schon. Auch ist es oft so das man, sagen wir mal als Beispiel, 6 Nachrichten bekommt im Thread selber aber 10 mal geantwortet wurde und keine der Postings entfernt wurde. Das geht schon laenger so. LG Tink |
|
|
Hallo
Tink, das kann aber daran liegen, das Du nach der Benachrichtigung ja erstmal in den abonierten Fred schauen musst. Bis man dort nicht aufschlägt, kommen ja erst mal keine weiteren Benachrichtigungen. Andere waren eher on und haben schon geantwortet. Gruss Javanne |
|
|
@ dhanke:
So, schon ist es wieder passiert: In diesem Thread habe ich eine Antwort am 22.11., aber eine Mail hab ich nicht bekommen. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
|
|
Hallo,
mir geht's genauso. Nicht in eigenen threads, aber in welchen die ich abonniert habe. Ich habe diesen thread abonniert. Heute kamen da drei Antworten rein, am 21. auch mehrere. Und ich habe keine e-mail Benachrichtigungen erhalten. Viele Grüsse, Karen |
|
|
Hallo
Ist es denn nicht so, dass man nur 1x eine Nachricht bekommt pro Thread, bis man diesen dann aufgerufen hat? Sobald man ihn sich angeschaut hat gibt es dann wieder EINE Nachricht bei neuen Posts (nur beim 1. neuen)? Also so ist MIR zumindest das immer vorgekommen.... Ansonsten gäbe es ja eine riesen Mailschwemme, wenn bei jedem einzelnen Post ne neue Mail käme? Gruzz - Zinemin |
|
|
Ich weiss es nicht. Ich stelle nur fest das es mal so mal so ist. Bei manchen Threads bekomme ich bei jedem neuen Posting eine Mail, bei anderen nur ein paar sporadische. Ich weiss nicht woran es liegt. Ich meine wenn man einen Thread eroeffnet will man doch auch sehen ob Antworten kommen und klickt den Thread dann auch oefters an. Die Mails die ich bekomme reflektieren das aber nicht.
|
|
|
JA, genau. Ich stimme Tinkerbellstern absolut zu: Ich habe das System ebenfalls bis heute nicht verstanden. Manchmal ist mein ganzes Postfach voll mit Neue-Nachrichten-Mails (und zwar alle für ein und denselben Thread), und manchmal kommt gar nichts. Scheint richtig willkürlich zu sein.
LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
|
|
Hallo!
Ich schreibe mal hier weiter, da meine "Beschwerde" dazupasst: Ich habe eben eine Mail erhalten, dass eins meiner eingestellten Rezepte einen Kommentar oder eine Bewertung erhalten habe. Ich guck rein und stelle fest: Letzte Bewertung vom Oktober 2011. Was soll das, liebes CK-Team? LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
|
|
Yep, ich habe gestern auch eine Nachricht erst mehrere Stunden nach dem erfolgten Beitrag in einem abonnierten Thread erhalten.
Gruzz - Zinemin |
|
|
@cleo13,
die Rezeptkommentare werden seit dem Sommer 2007 täglich kontrolliert. Dabei werden Kommentare, die klar zu erkennen lassen, dass das Rezept nicht nachgekocht worden ist, aus den Rezepten entfernt. Dies beinhaltet jedoch nicht das gleichzeitige Entfernen einer automatisch vorausgegangenen E-Mail zum erstellten Kommentar. Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
|
|
Hallo,
in meiner vor einigen Tagen gegründeten Gruppe hatte jemand geantwortet und ich bekam die Benachrichtigung ins CK-Postfach. Danach war stundenlang Ruhe. Als ich dann trotzdem wieder in den Thread reingeschaut habe, waren da reichlich Beiträge dazu gekommen, ohne dass mir das angezeigt worden ist. mfg Salvy Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.