neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Escape-Sequenzen im Foren-Beitrag

Vom 09.11.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Tach Chefkoch-Technik.

Wie kann ich die Zeichenkette hatetepe:// so escapen dass er als String dargestellt wird und nicht als Einleitung für einen klickbaren Hyperlink interpretiert wird? Mit " und \ komm ich nicht weiter....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Nick??? Du schreibst in Bilderrätseln (für mich).... aber schön, Dich zu lesen! Küsschen Na!

LG Andrea

Vom 09.11.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Wenn ich es richtig verstehe will nick eine http-Adresse so schreiben das sie dann "normal" dasteht und nicht rot und anklickbar.

LG
Lenta

Vom 09.11.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristine1 Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
502 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ,

also, wenn es so gemeint ist, wie Lenta schreibt, sagt mir meine Vorschaufunktion, das man es ganz einfach nur ins Textfeld eingibt und es nicht per "Hyperlink einfügen".

Etwa so : www. chefkoch.de

lg
kristine

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack.
Von allem nur das Beste.
Oskar Wilde

Vom 09.11.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krustel Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
436 Beiträge (ø1/Tag)
*gigger*

In PHP:
$str = preg_replace("/<a(.*)<\/a>/", "XXX", $str);

In der Hoffnung, dass es zu keinem deescapten Zustand kommt...

MfG Onkel Dagobert

Vom 09.11.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krustel Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
436 Beiträge (ø1/Tag)
Oder mal hier stöbern:

http*://xhtmlforum.de/50437-regex-f-r-url.html

Vom 09.11.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
in PHP reicht zur Not auch "addslashes()"
Nö krustel, ich meine wenn ich hier in die textarea einen Link hineinschreibe in dieser Weise: Pfeil nach rechts www.link.de Pfeil nach links
ist alles im Lack. Setze ich aber -um etwas zu erklären- ein "hatetepe://" vor www.linkle.de, so wird aus dem beabsichtigten Erkläversuch ein unbeabsichtigter klickbarer ink. Der Button "Hyperlink einfügen" hat damit dann nichts zu tun.
<a href="ein" target="_blank">www.eintest.de">einTest</a> Pfeil nach links ma schaun ob das geht...

Gruesse, nick67

Vom 09.11.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
OK. Problem liegt in der Verarbeitungs des Inhalts der textarea vor dem Speichern in der Datenbank. Was da oben steht hab ich nie getippt:
getippt hab ich

<a href="hatetepe://www.eintest.de">ein Test</a> nix mit target etc.

Gruesse, nick67

Vom 10.11.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhankeAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2006
708 Beiträge (ø0,34/Tag)
@nick67

Internetadressen mit http:// werden im Forum automatisch in klickbare Links umgewandelt. Eine URL ohne Link schreiben zu können ist nicht vorgesehen und in einem Kochforum auch nicht sehr häufig notwendig (oder doch?). Bisher hat niemand diese Funktion als vermisst gemeldet. :)

In einem Programmierforum wäre das sicher etwas anderes, da gibt's dann allerdings auch Funktionen um Code auszuzeichnen.

Gruß,

Dominik
(Chefkoch.de Entwicklung)

Vom 10.11.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin Dominik,

danke Dir. Das wollte ich wissen. Werd ich Erklärungsversuche künfitg als Dokument anhängen.
Vielen Dank für Deine Auskunft,

Gruesse, nick67

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: