Escape-Sequenzen im Foren-Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Wie kann ich die Zeichenkette hatetepe:// so escapen dass er als String dargestellt wird und nicht als Einleitung für einen klickbaren Hyperlink interpretiert wird? Mit " und \ komm ich nicht weiter.... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Nick??? Du schreibst in Bilderrätseln (für mich).... aber schön, Dich zu lesen!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Wenn ich es richtig verstehe will nick eine http-Adresse so schreiben das sie dann "normal" dasteht und nicht rot und anklickbar.
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo ,
also, wenn es so gemeint ist, wie Lenta schreibt, sagt mir meine Vorschaufunktion, das man es ganz einfach nur ins Textfeld eingibt und es nicht per "Hyperlink einfügen". Etwa so : www. chefkoch.de lg kristine Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Von allem nur das Beste. Oskar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
*gigger*
In PHP: $str = preg_replace("/<a(.*)<\/a>/", "XXX", $str); In der Hoffnung, dass es zu keinem deescapten Zustand kommt... MfG Onkel Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Oder mal hier stöbern:
http*://xhtmlforum.de/50437-regex-f-r-url.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
in PHP reicht zur Not auch "addslashes()" Nö krustel, ich meine wenn ich hier in die textarea einen Link hineinschreibe in dieser Weise: ist alles im Lack. Setze ich aber -um etwas zu erklären- ein "hatetepe://" vor www.linkle.de, so wird aus dem beabsichtigten Erkläversuch ein unbeabsichtigter klickbarer ink. Der Button "Hyperlink einfügen" hat damit dann nichts zu tun. <a href="ein" target="_blank">www.eintest.de">einTest</a> Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
OK. Problem liegt in der Verarbeitungs des Inhalts der textarea vor dem Speichern in der Datenbank. Was da oben steht hab ich nie getippt: getippt hab ich <a href="hatetepe://www.eintest.de">ein Test</a> nix mit target etc. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@nick67
Internetadressen mit http:// werden im Forum automatisch in klickbare Links umgewandelt. Eine URL ohne Link schreiben zu können ist nicht vorgesehen und in einem Kochforum auch nicht sehr häufig notwendig (oder doch?). Bisher hat niemand diese Funktion als vermisst gemeldet. :) In einem Programmierforum wäre das sicher etwas anderes, da gibt's dann allerdings auch Funktionen um Code auszuzeichnen. Gruß, Dominik (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Dominik,
danke Dir. Das wollte ich wissen. Werd ich Erklärungsversuche künfitg als Dokument anhängen. Vielen Dank für Deine Auskunft, Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine