Funktion "Zufallsrezept": Immer nur eines möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Heute habe ich mal wieder diese Funktion nutzen wollen - aber auch heute sehe ich immer nur ein einziges Rezept (diesmal das ). Egal, ob ich per F5 neu lade ... oder es per Klick auf "Ein weiteres Zufallsrezept aufrufen!" versuche ... oder nochmal über Rezepte -> Zufallsrezept gehe ... ich lande immer und immer wieder bei demselben Rezept. Ist das korrekt so? Sinnvoll finde ich es so jedenfalls eher nicht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich da auch mal wirklich ein WEITERES Zufallsrezept sehen könnte - also ein anderes eben. Hat bei mir aber bisher noch nie geklappt. Und irgendwie würd ich schon gern wissen wollen, ob das nur bei mir so ist ... ob ich das ändern, umgehen oder so kann - vielleicht gibts ja Geheimtipps dazu ... oder wie oder was ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
also bei mir wird immer die Funktion lg, die biene |
||||
|
|||||
|
|||||
@ biene1991:
Diese Funktion kenne ich ja auch (siehe Text oben) - aber ich lande eben leider jedesmal wieder auf demselben Rezept. @ CK-Technik: Sollte das ein Fehler oder so sein: Mein PC läuft mit Windows 7 - und ich surfe mit Opera, Version 11.51. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo zusammen
ich habe auich windows 7 ich bekomme immer ein Neues, und wunderschöne Rezepte LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja wirklich seltsam ... bei euch scheints ja prima zu klappen, wie man sich diese Funktion so denkt - nur bei mir nicht.
Ich jedenfalls sehe nach wie vor nur die gleiche Schlemmer-Poularde - da nützt auch kein Tab-Schließen was ... nichtmal ne halbe Stunde seinlassen und dann nochmal versuchen ... immer noch sehe ich da nur - die Schlemmer-Poularde und nix anderes. Sollte evtl. jemand ne Idee haben, woran das liegt - oder vor allem: Wie ich das ändern kann ... ich wäre wirklich sehr dankbar! Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
Es ist nach wie vor noch so, dass ich bei der Funktion "Zufallsrezept" immer nur ein Rezept angezeigt bekomme - egal wie oft ich es versuche. (s. o.) Surfe ich an einem anderen Rechner mit dem IE (Version unbekannt) klappt es - und ich kriege pro Klick auf "Ein weiteres Zufallsrezept aufrufen" immer ein neues Rezept angezeigt. Hier daheim aber geht es einfach nicht. Erst irgendwann am nächsten Tag oder so (beim nächsten Mal PC-Anschalten) gibts ein weiteres Zufallsrezept. Liegts am Opera? Kann ich irgendwas anders einstellen, dass es geht? Oder ...? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2011 |
mir geht es auch so...immer nur das selbe..neulich hat es ein einziges mal zwei mal hintereinander geklappt aber sonst kommt immer das gleiche... hab auch windows 7 also eig dürfte es daran nicht liegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
F5 kann nicht funktionieren, da das nur die Seite neu aufbaut. Klick auf "Ein weiteres Zufallsrezept aufrufen!" muss aber eigentlich in jedem Browser funktionieren. Könnte mir höchstens vorstellen, dass im Browser irgendwas für die Aktualisierung der Website falsch eingestellt ist. Der Klick auf "Ein weiteres Zufallsrezept aufrufen!" ist ja erstmal immer der selbe Link und der Browser "denkt" dann, er braucht nicht die neue Seite laden sondern nimmt die, die noch im Cache (also im "Gedächtnis" deines Browsers ist).
Was passiert denn wenn du den Browser neu startest und dann das Zufallsrezept wählst? Kommt dann wieder das vom letzetn Mal? Oder lösch einafch mal den Browserverlauf, bevor du auf "Ein weiteres Zufallsrezept aufrufen!" klickst. Oder installier mal IE. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Also bei mir "spinnt" diese Funktion auch. Bekomme auch immer das gleiche angezeigt.
Surfe mit Opera unter Windoof 7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich Opera schließe und wieder starte. Lädt er einmal ein neues Rezept. Dann bleibt er allerdings dabei.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Opera hab ich s nicht so, aber die Beobachtung von ano911 deute auf den oben geannten Sachverhalt hin. Probierts mal mit dem löschen des Browserverlauifs und wenn das funktioniert kann man bestimmt irgendwo einstellen, ob bekannte Seiten immer neu geladen werden oder aus dem Cache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn ich auch Extras
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei mir ist es auch so: Wenn ich den Opera schließe - gibts einmal ein neues Rezept, dann wieder nicht mehr.
Kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, dauernd den Browser wieder zu schließen. Und den IE werd ich mir definitiv NICHT installieren "Könnte mir höchstens vorstellen, dass im Browser irgendwas für die Aktualisierung der Website falsch eingestellt ist. Der Klick auf "Ein weiteres Zufallsrezept aufrufen!" ist ja erstmal immer der selbe Link und der Browser "denkt" dann, er braucht nicht die neue Seite laden sondern nimmt die, die noch im Cache (also im "Gedächtnis" deines Browsers ist)." Würd das ja gern "richtig" einstellen - kann aber nix dazu finden. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt, Opera hab ich eigentlich keine Ahnung von, aber guck mal bei Extras --> Einstellungen --> Erweitert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da hab ich gestern schon alle Registerkarten durchgesucht - und heute nun noch einmal. Aber ich find da nix, was auch nur ansatzweise danach klingt ...
Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
schau mal in den Einstellungen des Opera-Browsers (ich habe Version 10.51, Windows 7). Dort gehst du auf den Reiter "Erweitert" und dort in der linken Leiste auf den Punkt "Verlauf". Da gibt es dann im unteren rechten Bereich die Möglichkeit einzustellen, dass Webseiten immer auf eine neue Version geprüft werden. Also "Webseiten prüfen" auf "immer" stellen. Dann sollte das funktionieren. Hoffe es hilft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Version 11.51 natürlich. Sorry.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse - und Dankeschön, @ _Ben_!
Das hilft wirklich! Allerdings wär ich da nie drauf gekommen. Da dort was von "im Speicher befindlichen Seiten" steht - dachte ich, das wären die Seiten auf der Begrüßungs- oder Übersichtsseite, also die Schnellwahl-Websites. Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2011 |
haha tatsächlich lag es an opera...danke :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine