Neue Rezeptkategorie: Gewürzmischungen, Würzmittel oder sowas?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Mal wieder stolpere ich darüber, dass es irgendwie keine wirklich passende Kategorie für so Sachen wie Kräutersalze, Kräuterpasten, Currypasten, Würzöle, Aromazucker, Gewürzmischungen usw. usf. gibt. Wenn ich mal nach ner Inspiration suche - kann ich nach allem Möglichen stöbern: Pasta, Vegetarisches, Kuchen, Campingessen, Desserts usw. usf. Nach eben solchen Würzsachen aber - kann man nicht stöbern. Und selbst die Suche nach einem Salz oder so, was man schonmal hier gefunden hatte - gestaltet sich äußerst schwierig, denn über die Zutateneingabe kommt man da ja nicht wirklich weiter, grad so Gewürze und Sachen wie Salz, Öl oder Zucker sind ja nun doch an recht vielen Gerichten dran. Ich hab natürlich erstmal hier im Forum nachgeschaut - und einen (geschlossenen) Thread von 2008 dazu gefunden. Dort wird auf die Grund- oder Basisrezepte verwiesen. Wie siehts denn inzwischen so damit aus? Ist eine weitere/neue Rezeptkategorie überhaupt möglich? Ist sie gewollt? Oder worunter sonst könnte man solche Rezepte schlüssig und vor allem gut auffindbar abspeichern? Oder stell ich mich bloß zu doof an beim Suchen/Stöbern? Dann verrät mir vielleicht jemand ein paar Tricks dafür? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo Bäumchen
das wäre mir auch eine große Hilfe, denn ich find sowas auch nie da, wo ich suche. Und wenn Du dich blöd anstellen solltest, dann bin ich genau so bescheuert. Bei mir klappt das auch nicht. Ich dachte bisher nur immer ich bin noch zu neu hier, um alles zu durchschauen. Meistens fang ich mit der Suche bei "Haltbarmachen" an, und einiges findet man da ja auch. Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja:
Hmmm, für sowas wie Öle und Essig mag das ja noch teilweise klappen mit dem "Haltbarmachen" (aber eben auch längst nicht alles, ich weiß nichtmal, ob ein überwiegender Teil) - versuch ich übrigens auch oft so. Bei Gewürzmischungen, Salz, Zucker oder so aber haut das schonmal gar nicht hin. Oder nur manchmal - jedenfalls unkalkulierbar. Meist ist es aber so, dass ich nur "zufällig" irgendwo drüber stolpere ... bei den Rezeptbildern z. B. ... in den Wichtel-Rezept-Threads manchmal auch ... oder in so Threads wie: Was mach ich mit meinem Estragon/Rosmarin/... Und dann gilt es eben, das Gefundene (wenns irgendwie interessant klingt oder sein könnte) SOFORT abzuspeichern - sonst isses nämlich wieder in den Tiefen des CKs verschwunden. Aber wer weiß, welche Schätze da noch irgendwo lauern, die bloß in diesen "Zufalls-Fundorten" nicht grad dann auftauchen, wenn ich da stöbere? Ich finds jedenfalls einfach sehr schade so. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo zusammen,
wenn man alle Gewürzmischungen, Pasten, Öl- und Essigsorten etc. in eine neue Kategorie zusammenfasst, kommt einiges an Rezepten zusammen. Wir haben für alle diese Rezepte die Kategorie "Gewürze/Öl/Essig/Pasten" neu angelegt. Im Laufe der Zeit werden wir dann alle Rezepte, die darunter fallen, mit in diese neue Kategorie aufnehmen. Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus Ela*,
ich habe gerade mal bei Kategorien mehrmals nachgesehen und finde die neue Kategorie Gewürze/Öl/Essig/Pasten nicht Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Nach der nächsten Aktualisierung ist die Kategorie dann auch im Kategorienbaum zu sehen - bei der Rezepteingabe findet man sie schon.
Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz, ganz, gaaaanz dickes Dankeschön, @ Ela*!
Das ist echt klasse, dass ihr das aufnehmt - und dann auch noch gleich so superschnell umgesetzt! Kann man euch denn irgendwie beim "Reinspeichern vorhandener Rezepte" helfen? Ist doch bestimmt ne Heidenarbeit ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
..............danke.
*winkewinke* Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo Ela
auch von mir ein ganz ganz ganz ganz dickes DANKESCHÖN LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Oh super, danke schön!
Damit gibt es nun auch endlich eine Heimat für die Senfe Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
So ganz verstehe ich die neue Kategorie noch nicht, muss ich jetzt mal gestehen ... Im Kategorienbaum gibt es nun die Kategorie: "Gewürze/Öl/Essig/Pasten" - also EINE Kategorie für all diese Würzsachen. Was ich ja auch völlig okay + sinnvoll finde. Bei den Tags aber gibt es nun offenbar 4 (also vier) neue: Essig UND gewürze UND öl UND Pasten - alle jeweils einzeln anklickbar. So ist nun eines meiner neuen Rezepte (ein aromatisierter Zucker) auch seltsamerweise auch ein Essig UND ein Öl UND eine Paste, obwohl es ja lediglich ein Gewürz ist. Ist das Absicht so, @ Sonja* Dann ist es auch okay für mich und ich akzeptiere es eben - ich wundere mich eben nur irgendwie grad ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Absicht ist das sicher nicht
Danke für den Hinweis Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja*:
Klasse - und auch hier wieder ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz! Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine