Was um Himmelswillen ist Schmand ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Urs12 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Also so richtig eine wissenschaftliche Erklärung kann ich Dir da auch nicht geben.
Tatsache ist das er ungefähr die Konsitenz von saurer Sahne hat nur nicht so stichfest ist. Er ist cremiger, fettreicher und git durch Creme fraiche zu ersetzten falls du keinen bekommst. Gutes gelingen auch ohne Schmand wünscht Dir Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Urs,
wenn du mal Schmand in die Forensuche eingibst bekommst du jede Menge Antworten. Und diese Frage gehört normalerweise ins Zutatenforum *zwinker* *zwinker* *zwinker* Gruß Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Urs,
ich habe dir mal einen der 1776 Thread über Schmand rausgesucht. Ansonsten, befolge doch den Rat von Alexandra. Viel Spaß beim Lesen. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bitte, bitte seid nicht so streng mit URS
bedenkt : ER IST SCHWEIZER laxmy mit gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Urs,
auch in Österreich gibt es keinen Schmand. Ich habe mal bei Oetker nachgefragt und folgende Antwort erhalten: \"In Deutschland gibts Schmand im Kühlregal. Er kann aber selbst hergestellt werden. Und zwar: Sauerrahm und Obers zu gleichen Teilen verrühren und 24 Stunden stehen lassen. Das Gemisch bekommt dann den typisch säuerlichen Geschmack. Diesen Geschmack erreicht man aber nicht, wenn das Gemisch gleich nach dem Verrühren verwendet wird.\" LG Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Vielen dank für die Aufklärungen Sorry das es das falsche Forum ist bin halt fast noch neu hier aber ich werde mich bemühen es besser zu machen
Gruss Urs12 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine