Geschlossene Freds in Gruppen und deshalb verschwundene Postings

16.09.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

Moin

Grad eben ist es wieder passiert:
"man" schreibt in einer Gruppe einen etwas längeren Beitrag,
in der Zwischenzeit wird der betreffende Fred wegen "Überfüllung" Na! geschlossen
und der zuletzt geschriebene,und scheinbar während des Schliessens abgeschickte Beitrag
verschwindet im Nirwana;
was besonders ärgerlich ist,wenn man nicht nur mal eben 2 Sätze geschrieben hat.

Aus den "öffentlichen" Foren kenne ich es,dass dann eine Art Nachricht erscheint
wenn ein Forenthema verschoben wird
und dass man dabei die Möglichkeit bekommt,den geschriebenen Text zu kopieren
und quasi mit "rüber" zu nehmen.

Könnte man diese Funktion nicht auch mal für die Gruppen andenken?

LG
mamirah

16.09.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.373 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo mamirah!

Hab mir beim Schreiben von längeren Beiträgen angewöhnt, dass ich vor dem Abschicken erst mal Strg+A und dann Strg+C drücke. Geht ratzfatz und wenn wirklich was im Off gelandet ist, kann ich den Beitrag mit Strg+V grad nochmals reinstellen.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

16.09.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

So mache ich es auch. Denn es ist ärgerlich, wenn man viel Text geschrieben hat.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

16.09.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009
1.171 Beiträge (ø0,79/Tag)

Geschlossene Freds Gruppen verschwundene Postings 3438646561

Ich mach das auch so .... sicher ist sicher ....

Liebe Grüße von Katja
mit Mucki & Monti
Geschlossene Freds Gruppen verschwundene Postings 1649811004

16.09.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.664 Beiträge (ø7,48/Tag)

Klar kann man das so machen.

Aber die Frage ist hier eine andere Achtung / Wichtig

16.09.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005

Äbent Na!

In den Foren muss ich ja auch nicht unbedingt mit "Strg+Co" arbeiten
sondern bekomme eine Art "Formular" angeboten;
und meine Frage war von daher:
ob es dieses "Formular" nicht auch mal für die Gruppen geben könnte! YES MAN

Gruß
mamirah

16.09.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,29/Tag)

Da bin ich absolut dafür!

lg
winterhexe

16.09.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.741 Beiträge (ø4,22/Tag)

Hallo mamirah24,

jede Gruppe ist - mal ganz grob und im übertragenen Sinn ausgedrückt - als ein eigenständiges Forum anzusehen. Innerhalb eines Forums kann man jedoch keinen Text mit in einen neuen Thread übernehmen, wenn ein bisheriger Thread geschlossen worden ist. Dies ist in den öffentlichen Foren nicht anders als in den Gruppen.

Das Verschieben von Threads wäre - im Vergleich von den öffentlichen Foren auf die Gruppen übertragen - nichts anderes als das Verschieben von Threads von einer Gruppe in die andere Gruppe und das geht natürlich nicht Na!.

Somit sind die bisher gegebenen Tipps die einzige Möglichkeit einen längeren Text für eine Gruppe nicht zu verlieren, wenn in der Zwischenzeit der betreffende Gruppenthread geschlossen worden ist.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

16.09.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005

Moin Ela*

Danke für die Erklärung!

LG und schönes Wochenende

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de