Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Moin Grad eben ist es wieder passiert: "man" schreibt in einer Gruppe einen etwas längeren Beitrag, in der Zwischenzeit wird der betreffende Fred wegen "Überfüllung" und der zuletzt geschriebene,und scheinbar während des Schliessens abgeschickte Beitrag verschwindet im Nirwana; was besonders ärgerlich ist,wenn man nicht nur mal eben 2 Sätze geschrieben hat. Aus den "öffentlichen" Foren kenne ich es,dass dann eine Art Nachricht erscheint wenn ein Forenthema verschoben wird und dass man dabei die Möglichkeit bekommt,den geschriebenen Text zu kopieren und quasi mit "rüber" zu nehmen. Könnte man diese Funktion nicht auch mal für die Gruppen andenken? LG mamirah |
|
|
Hallo mamirah!
Hab mir beim Schreiben von längeren Beiträgen angewöhnt, dass ich vor dem Abschicken erst mal Strg+A und dann Strg+C drücke. Geht ratzfatz und wenn wirklich was im Off gelandet ist, kann ich den Beitrag mit Strg+V grad nochmals reinstellen. Sonnige Grüsse vom weiwel |
|
|
Hallo zusammen!
So mache ich es auch. Denn es ist ärgerlich, wenn man viel Text geschrieben hat. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
![]() Ich mach das auch so .... sicher ist sicher ....
Liebe Grüße von Katja mit Mucki & Monti ![]() |
|
|
Klar kann man das so machen.
Aber die Frage ist hier eine andere |
|
|
Äbent In den Foren muss ich ja auch nicht unbedingt mit "Strg+Co" arbeiten sondern bekomme eine Art "Formular" angeboten; und meine Frage war von daher: ob es dieses "Formular" nicht auch mal für die Gruppen geben könnte! Gruß mamirah |
|
|
Da bin ich absolut dafür!
lg winterhexe |
|
|
Hallo mamirah24,
jede Gruppe ist - mal ganz grob und im übertragenen Sinn ausgedrückt - als ein eigenständiges Forum anzusehen. Innerhalb eines Forums kann man jedoch keinen Text mit in einen neuen Thread übernehmen, wenn ein bisheriger Thread geschlossen worden ist. Dies ist in den öffentlichen Foren nicht anders als in den Gruppen. Das Verschieben von Threads wäre - im Vergleich von den öffentlichen Foren auf die Gruppen übertragen - nichts anderes als das Verschieben von Threads von einer Gruppe in die andere Gruppe und das geht natürlich nicht Somit sind die bisher gegebenen Tipps die einzige Möglichkeit einen längeren Text für eine Gruppe nicht zu verlieren, wenn in der Zwischenzeit der betreffende Gruppenthread geschlossen worden ist. Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
|
|
Moin Ela* Danke für die Erklärung! LG und schönes Wochenende mamirah |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.