Klick auf Rezeptvorschaubild öffnet Rezept nicht in neuem Tab
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
ich habe ein winziges Problem das mich schon seit Jahren regelmäßig sehr ärgert: Ich sehe mir die Liste aller Rezepte an, halte dabei die Command Taste (oder Strg unter Windows nehme ich mal an) gedrückt um mehrere Rezepte im Hintergrund in neuen Tabs zu öffnen und sie mir dann in Ruhe durchzusehen. Nachdem sowohl beim Textlink als auch beim Vorschaubild der Cursor als Hand angezeigt wird klicke ich meistens auf die Bilder (großer, leichter klickbar). Ich brauche dann immer einige Zeit bis ich bemerke dass sich hier aber kein Tab im Hintergrund öffnet sondern nur wenn ich auf den Textlink klicke und ich auf zahlreiche Rezepte die inzwischen vielleicht schon gar nicht mehr angezeigt werden umsonst geklickt habe. Bin halt leider zu dumm mir das zu merken und immer nur auf den Textlink zu klicken ;) Meiner Meinung nach sollten entweder beide Links funktional gleichgestellt sein (also das Bild sollte auch mit einem Link Tag umgeben sein anstatt nur bei einem normalen Klick den JavaScript Eventhandler auszulösen) oder bei Mouse Over über das Bild sollte der Defaultcursor angezeigt werden. Falls ich in diesem Forum falsch bin: wo soll ich diese Anregung sonst hinschicken? Kontaktformular habe ich keines gefunden. Schöne Grüße Carina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo Carina,
eine Verbesserung der Klick-Funktionalität steht schon auf unserer Agenda, ich kann dir aber leider noch nicht sagen wann wir dazu kommen werden. Ich hab's auf der Liste stehen und mir auch schon Gedanken dazu gemacht, es wird sich also auf jeden Fall noch etwas tun. Danke für dein Feedback. Gruß, Dominik (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Super danke, schön zu wissen :)
Grüße Carina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine