Wie lange sind denn die Lieferzeiten des chefkoch.de Fanshops? Bei mir kommt nichts an....

12.05.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anya1983

Mitglied seit 26.09.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe am 4.5.2011 fruehmorgens das Geld fuer meine Bestellung (2 Sammelordner) ueberwiesen. Per online banking. Das war also spaetestens am Donnerstag den 5.5. auf dem Chefkoch Konto.
Bis heute (12.5.) hab ich immer noch keine Ware. Das ganze sollte ein Muttertagsgeschenk sein - der war aber schon am 8. Die Ueberraschung ist also dahin.
Zu den Lieferzeiten kann ich weder in den AGB des Fanshops noch in den Foren hier etwas finden.
Wir bestellen oft und regelmaessig bei amazon.de (nicht den ExpressVersand sondern den ganz normalen) und das ist in der Regel am naechsten Tag, spaetestens 2 Tage spaeter bei mir.
Hier warte ich jetzt schon ueber eine Woche und nix tut sich.
Wann kann ich denn endlich mit der Ware rechnen?
Lieferzeiten im Shop anzugeben waere auch mal ne Userfreundliche Idee.

Bin ehrlich enttaeuscht.
Hab sogar ne email an chefkoch geschickt, und nicht mal eine Antwort erhalten, wann ich denn endlich mit meiner bereits bezahlten(!) Ware rechnen kann.

LG,
Anya.

12.05.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.858 Beiträge (ø8,19/Tag)

Na Anya - das hast du aber sehr knapp kalkuliert...wie kommst du darauf, dass am 4. überwiesenes Geld am 5. "spätestens" auf dem Chefkochkonto sein kann? BOOOIINNNGG....

12.05.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.741 Beiträge (ø4,22/Tag)

Hallo Anya,

bestellte Ware wird dann versendet, wenn das Geld laut Auszügen auf dem Konto gebucht ist.

In dieser Woche ist das Büro umgezogen und ich bitte um Verständnis dafür, dass sich im Moment alles um einige Tage verzögern kann. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Erledigung.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

12.05.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anya1983

Mitglied seit 26.09.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo xantula,
dass es knapp war wusste ich, ich hab's aber vorher nicht entdeckt, sonst haette ich schon eher bestellt.
Wir machen fast taeglich Ueberweisungen per online banking und das Geld ist immer spaetestens am naechsten morgen, meist sogar schon am selben Abend auf dem Konto des anderen (wenn man es schon fruehs ueberweist). Laenger hat es noch nie gedauert, ausser bei Auslandsueberweisungen oder wenn man es Sonntags macht.

Hallo Ela,
ansich habe ich keine Probleme mit laengeren Lieferzeiten, es waere nur schoen, wenn eine Angabe im FanShop oder wenigstens in den AGB's zu finden waere. Haette man da Angegeben "Lieferzeiten zwischen 1-2 Wochen" haette ich auch erst nach einer Woche und nicht nach 2 Tagen mit der Ware gerechnet.
Gerade weil man die Sachen eben schon im Voraus zahlt, kriegt man nach ein paar Tagen wie ich finde ein mulmiges Gefuehl. Zumal dann nicht mal emails beantwortet werden.
Auch der Umzug ist eine menschliche Sache und natuerlich zu verstehen, aber auch hier haette ein einfacher Satz im FanShop wie "Im Moment ziehen wir um, Bestellungen koennen sich ein bisschen verzoegern", sicher niemanden viel Zeit gekostet und den Kunden eine wichtige Information geliefert.

Letztendlich geht es mir gar nicht darum, wie lange es jetzt gedauert hat, sondern ich finde es einfach nicht in Ordnung keine Lieferzeiten anzugeben.
Wie gesagt ein paar Saetze im Fansop zu den Leiferzeiten oder dem Umzug waeren doch viel menschlicher gewesen, oder nicht?

LG,
Anya
PS: Ich freu mich natuerlich trotzdem noch auf die Ordern Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de