neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tastaturbelegung im CK

Vom 12.03.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

irgendwas stimmt nicht / einige Buchstaben, wie das Y, und - die Umlaute ', ;, [ und Yeichen, wie _, >, <, /, ? usw. kommen auf einmal im CK anders ... im Word ist alles in Ordnung ... dieser Text sollte eigentlich so aussehen>

irgendwas stimmt nicht, einige Buchstaben, wie das Z und ß, die Umlaute ä, ö, ü und Zeichen, wie ?, :, ;,-; _ usw. kommen auf einmal im CK anders ... im Word ist alles in Ordnung ... dieser Text sollte eigentlich so aussehen:

Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhankeAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2006
708 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sorci_rives,

das klingt nach einer versehentlich umgestellten Tastatur auf das Englische Format. Da du von Word schreibst gehe ich mal davon aus dass du mit Windows unterwegs bist. Drücke in diesem Fall einmal [Alt] [Shift links] und dann ist wahrscheinlich alles wieder in Ordnung.

Das ist also kein CK-spezifisches Problem sondern eine Umstellung des Browsers auf englische Tastatur.

Gruß,

Dominik
(Chefkoch.de Entwicklung)

Vom 12.03.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
*kicher*

Ganz klar! So sieht es bei mir aus wenn ich nicht schnell genug im Kopf umschalte.
Ich habe an der Arbeit englische und hier eine deutsche Tastatur.

Aber das kann man doch im Browser-Menue recht flott umstellen.

Die Tastatur umstellen wäre wohl extrem gegöhnungsbedürftig! Welt zusammengebrochen

Vom 12.03.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
*ups ... *rotwerd*

Das war im word...

Übersehen...

Vom 13.03.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Morsche,

[Alt] [Shift links] - o.k.: äöüZß;:-_ - geklappt!!!

MERCI und
BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: