Probleme mit der Suchhilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
ich habe heute das Thema Krebs eingegeben. Da bekam ich zig Threats ich erstmal runterscollen und lesen müßte. Warum ist es nicht möglich, zu separieren? Die Beiträge einfach zu zeigen, geht in anderen Foren auch. eine verzweifelte melomaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo Melomaus
Ich möchte wirklich nicht unsensibel klingen, aber wenn Du in der Forensuche einfach nur 'Krebs' eingibst, wirst Du in einem Kochforum wahrscheinlich nicht die Info's bekommen, die Du suchst. Wenn Du das Suchwort gezielt in den evtl. passenden Foren ( Familie und Kinder; Lifestyle; Gesund Essen etc.) eingibst, wirst Du bestimmt eher Themen finden, die sich auf Dein Anliegen beziehen. Und natürlich in den Gruppen..... Natürlich musst Du die jeweiligen Threds dann auch anklicken und lesen, dort dann alle Beiträge als Vorschau zu sehen, wäre mir ein unbekanntes Feature. (Auch aus anderen Foren) Nach meiner persönlichen Meinung ist aber der CK nicht das Gesundheitsforum, für Dein Anliegen gibt es bestimmt bessere. Der CK ist für mich ein Kochforum, in dem ich auch bei allgemeinen Fragen zu anderen Themen sehr gute Tipps bekomme. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich ein Forum mit Brustkrebsbetroffenen suchen, wo die Krankheit das Verbindungsteil ist, nicht das Hobbykochen. Ich wünsche Dir alles Gute. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
Du kannst natürlich auch nochmal in den jeweiligen Fachforen suchen. Erst ins Forum klicken und dann dort suchen. Javanne... ein Krebs kann durchaus auch etwas essbares sein. Teekessel-Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... *** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Oh okay, nun habe ich ins Profil geschaut, pardon.
Ändert jedoch nichts an den ersten beiden Sätzen. Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silberfuechsin
Das ist mir klar. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
melomaus, ich habe mal das Thema dieses Threads geändert - das kommt Deinem konkreten Anliegen in diesem Thread näher und erhöht Deine Chance auf sinnvolle Amtworten
im Prinzip hast Du aber schon die wesentlichen Hinweise bekommen vielleicht kannst Du Dein Thema ja auch noch mit einem zusätzlichen Schlagwort eingrenzen, zB "Krebs Krankheit", dann würden alle essbaren Krebse bzw. Kochrezepte mit Schalentieren nicht angezeigt. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
da gibt es doch eine Tastenkombination, mit der man dann genau an der Stelle landet, wo der gesuchte Begriff steht. Das hab ich hier mal irgendwo gelesen, aber ich weiß sie leider nicht mehr... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Gefunden, "Strg F" war's.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
habs mal ausprobiert, Krebs---> Rezepte, dann Strg F ... dann wurde oben ein Fenster geöffnet ... und dann ? Versteh ich nicht so ganz !!! Grüße von ischilein ~Ein Rollmops ist ein Hering mit schlechter Körperhaltung!~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ischilein
versuch das nochmal z.B. in einem Rezept mit ganz vielen Kommentaren, in dem Du auch einen hast. Wenn Du dann oben in das Fenster Deinen Nick eingibst, findet das System direkt Deinen Beitrag. In einem Forenbeitrag mit dem Titel 'schlimmer Tag' und dem Suchwort Krebs würde Dir jeder Beitrag angezeigt, in dem das Suchwort vorkommt. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
In das Feld gibst Du das gesuchte Wort noch mal ein und das ist in dem Thread dann farbig markiert.
Das erste zumindest, weitere findest Du mit den "aufwärts" und "abwärts" Pfeilen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
oh Man !!!! Nach so einer Funktion hab ich lange gesucht, denn oft wollte ich meine eigenen Kommentare lesen, wenn ich beim Kochen war. (um zu gucken, was ich verändert hatte etc) Danke Javanne und Vinotinto !!! Ja, jetzt hab ichs ! Warum hab ich das vorher nicht gewusst !? Grüße von ischilein ~Ein Rollmops ist ein Hering mit schlechter Körperhaltung!~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich bin ja begeistert - von der Suchwort Funktion nach einem bestimmten Begriff: "Strg F". Nur habe ich einen Macintosh, und noch dazu ein amerikanisches keyboard. Hab rumprobiert, aber nix klappt. Weiss jemand, welche Tastenkombination "Strg F" auf einem Mac entpricht? Danke! Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
Karen, wenn du über Menü > Bearbeiten > Suchen gehst, zeigt dir der FF da auch die Kürzel. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Stimmt, ....
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine