neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Willkürlich verschobener Thread

Vom 07.09.2010 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

da ich in dem entsprechenden Thread keine Antwort bekomme, poste ich hier:

Mein Thread "Schwiegertochter gesucht 4. Staffel" vom 5. 9. wurde aus der Plauderecke in das Forum Spaß, Spiel und Sport verschoben.

Was qualifiziert "Schwiegertochter gesucht" für das Forum Spaß, Spiel und Sport gegenüber der Plauderecke wo häufig über TV-Sendungen geredet wird (Wer wird Millionär, Fatale BegierdeARD,
Heute Queen etc. etc.)?
In "Schwiegertochter gesucht" geht es weder um Spiel & Spaß noch um Sport sondern um eine Fernsehsendung über die wir User in 137 Posts geplaudert haben!

Gibt es feste Regeln wo über welche Fernsehsendung geplaudert werden darf, abgesehen von den Kochsendungen?

Wenn das so ist, dann sollten die irgendwo niedergeschrieben werden, damit man es nachvollziehen kann. Ansonsten ist das pure Willkür.
Außerdem finde ich den Ton, mit dem mitgeteilt wird daß verschoben wird, sehr unhöflich und ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum dieser so ist. Es ist auch unverständlich für mich, daß auf meine Beschwerde in dem verschobenen Thread nicht reagiert wird.

Viele Grüße

Eva

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....Eva

Es geht aber doch nur um das Verschieben eines Threads, oder geht es doch um mehr.

Natürlich passieren immer einmal Dinge die einen irgendiwe ärgern und Unverständnis hervorrufen, aber sich über das Verschieben eines Beitrages so zu ärgern, lohnt sich niemals-nicht Lachen

Kopfschütteln, bis 10 zählen und sich lieber über das blöde Wetter ärgern, so macht es mehr Spaß Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

\"\"

Vom 07.09.2010 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Eva,

das ist doch nichts Neues. Da landen doch auch die DSDS Threads schon ewig.
Mach doch eine Gruppe dazu auf und lade die Leute ein, die mit dir gepostet haben.

LG Petra

Vom 07.09.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Danke für die Antworten.

Ich weiß "es wurde nur ein Thread verschoben" aber mich ärgert vor allem dieses "der Willkür ausgesetzt sein" - hallo? ich bin doch hier sogar zahlendes Mitglied......da hätte ich mir zumindest eine (höflich formulierte) nachvollziehbare Erklärung erwartet.

@Ritchie: Über das Wetter ärgere ich mich nur mehr sehr selten....obwohl ich auch das manchmal als persönlichen Affront verstehe. Na!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Pfeil nach rechts hallo? ich bin doch hier sogar zahlendes Mitglied......da hätte ich mir zumindest eine (höflich formulierte) nachvollziehbare Erklärung erwartet. Pfeil nach links

Glaubst du im Ernst, dass Mods hier Unterschiede machen zwischen Krönchenuser und Normaluser beim Verschieben von Threads? BOOOIINNNGG....

Eine etwas nettere KM hätte im übrigen am Ergebnis ja auch nix geändert.

Vom 07.09.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
und wird dein Thread irgendwie minderwertiger, wenn er von der Plauderecke in Spass verschoben wird?
LG Youtas

Vom 07.09.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Nein, eigentlich glaube ich das nicht.........aber ich dachte im Hinterkopf der Moderatoren gibts irgendwo eine Ecke, in der gespeichert ist, daß ihr Arbeitsplatz hier auch mit der Zufriedenheit der User (Kunden?) zusammenhängt.

Ich wollte (will) übrigens absolut keine KM zu dem Thema, sondern eine öffentliche Stellungnahme bzw. Diskussion.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Youtas: Nein, er wird nicht minderwertiger.......aber er verschwindet da unter den ganzen Spielen. Was spricht gegen die Plauderecke???
Eine eigene Gruppe dafür will ich nicht eröffnen.
Wen stört das, wenn das in der PE diskutiert wird?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Pfeil nach rechts Arbeitsplatz Pfeil nach links BOOOIINNNGG....

Ich staune immer mehr. Also falls das noch nicht bei dir angekommen ist. Zumindest Moderatoren machen hier ihre Arbeit freiwillig.
Und die Leute die hier schreiben sind keine Kunden sondern User. Dass manche - wie du - zahlen ist rein freiwillig und dafür bekommen sie ja auch eine Gegenleistung (z.B. deine blinkende Signatur); mit der wir nichtzahlende User auch leben müssen. Na!

Aber ich schätze die öffentliche Stellungnahme wirste bestimmt bekommen.

Vom 07.09.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Zumindest Moderatoren machen hier ihre Arbeit freiwillig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin mir sicher das dieses auch auf die ADMINS zutrifft, Petronella Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

\"\"

Vom 07.09.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Wir machen unsere Arbeit hier ehrenamtlich und jetzt mal ganz im Ernst, sollen wir wirklich mit jeden User hier jetzt eine KM Debatte anfangen, warum wieso und weshalb der Thread nun verschoben wird? Der Thread wurde sicher nicht willkürlich verschoben und eine KM Nachfrage bei dem zuständigen Mod hätte das auch getan. Du zahlst hier für Features wie Werbefreiheit, Smilies und Bilder einstellen zB. Nicht für mehr und auch nicht für weniger.

Die KMs die zum Verschieben kommen sind übrigens automatisch generiert

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 07.09.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
OK - ich habe jetzt begriffen, daß die Moderatoren hier ehrenamtlich arbeiten....und wofür mein Beitrag ist habe ich auch begriffen...ich mache meine blinkende Signatur jetzt aus, damit sich hier niemand gestört fühlt.

@Rosinenkind: Pfeil nach rechts sollen wir wirklich mit jeden User hier jetzt eine KM Debatte anfangen, warum wieso und weshalb der Thread nun verschoben wird Pfeil nach links keine KM-Debatte sondern eine öffentliche, wo zumindest auf Nachfragen sachlich geantwortet wird.
Daß die Mitteilungs-KM eine automatische war, das weiß ich schon.......die habe ich auch nicht gemeint.

Daß ein Thread wie "Karthäuser" von der PE zu Hund, Katz, Maus verschoben wird findet sicher allgemeine Akzeptanz - und es gibt da sicher noch viele andree Beispiele.....aber ich konnte und kann es bei meinem Thread nicht nachvollziehen.

Wenn die Diskussion über Fernsehsendungen in der PE nicht erwünscht ist (kann nicht sein, denn sonst hätte man meine oben genannten Beispiele ja nicht dort gelassen) dann sollte das öffentlich bekannt gemacht werden.......und/oder ein eigenes Forum (im CK) für Fernsehdiskussionen geschaffen werden.

Viele Grüße

Eva

Vom 07.09.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Eva,

schon die letzte Staffel zu diesem Format hat im Forum 'Spaß, Spiel und Sport' stattgefunden. Es gibt - schon alleine im Hinblick auf weitere Formate wie Bauer sucht Frau - keinen Grund, dies zu ändern.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 07.09.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hallo Ela,

warum nicht? Was qualifiziert "Wer wird Millionär" für die PE?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich kann es voll und ganz verstehen.

Es ist nunmal so das das Forum Spiel & Spaß, gänzlich ungeeignet ist für so einen Thread.
Gestern habe ich nach dem Thread in der PE gesucht... wo hab ich ihn gefunden? Auf der zweiten Seite bei Spiel & Spaß.

Ich finde es sollte schon eine Gleichberechtigung in TV-Threads herschen, entweder alle TV-Threads in Spiel & Spaß oder gar kein TV-Thread in Spiel&Spaß.
Man könnte auch einfach noch ein Unterforum machen "Fernsehsehndungen"

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 07.09.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sendung ohne H natürlich

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 07.09.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Manno Ritchie du weißt genau wie ich das gemeint habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eva
darauf zu antworten ist mir meine Zeit zu schade. Von mir aus kannste ruhig dein Ikea-Blinkebildchen wieder rein stellen. Das war doch nur ein Beispiel. na dann...

Ich bin kein Mod und muss hier ja auch - zum Glück - nicht antworten.

Vom 07.09.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Manno Ritchie du weißt genau wie ich das gemeint habe

Natürlemont Küsschen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

\"\"

Vom 07.09.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
OK - dann noch einmal zur Erklärung:

Diese Formate wie 'Schwiegertochter gesucht', 'Bauer sucht Frau', 'Deutschland sucht den Superstar' u.ä. laufen über Wochen und entsprechend viele Threads werden jeweils dazu aufgemacht.

Das Forum Spaß, Spiel und Sport ist damals eingerichtet worden, um u.a. auch regelmäßig wiederkehrenden Themen - genau dazu gehören die Threads über diese Formate - den passenderen Platz zu geben. Seither werden diese Threads in dieses Forum geschoben.
Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, eine Gruppe zu gründen. Für 'Bauer sucht Frau' und auch 'DSDS' ist dies bereits geschehen.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 07.09.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich finde Spiel, Spaß und Sport hat wirklich nichts mit "Schwiegertochter gesucht" zu tun. Und das diese Kategorie der Codename ist für "immerwiederkehrende Themen" ist nicht so direkt ersichtlich. Außerdem vemisse ich dann dort die vielen Threads über Basilikum, der eingeht. Na!

Wie wäre es mit einer neuen Kategorie "Film und Fernsehen". Ich denke, da würden ne ganze Menge Threads sehr gut reinpassen.

Eva: Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn man weiß, dass sich die Aufregung eigentlich nciht lohnt. na dann...

LG

Vom 07.09.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich kann Eva auch verstehen, die threads über verschiedene TV - Sendungen sind nun mal reine Plauderthreads und haben mit den 95 % der Spiel - Spaß - Sport - threads nichts gemeinsam. Bei denen sind es doch meist User, die MITEINANDER virtuell irgendwelche Wortspielereien machen.

Und da diese threads teils im MInutentakt abgearbeitet werden, gehen solche anderen Plauderthreads dort eben unter.
UNd sie werden auch nicht unter den aktuellen threads angezeigt... unter "Neue Antworten" .
Daher wird es schwer, dort User zu erreichen, es sind eben nur die paar User, die konkret nach diesem thread suchen, aber die Allgemeinheit bekommt eben gar nicht mit, dass es einen Thread über eine bestimmte Sendung gibt.
Weil er nicht unter Spiel und Spaß reinschaut, sondern unter den aktuellen Antworten.

Von daher fänd ich es auch sehr schön, wenn es ein Forum nur über Fernsehsendungen geben würde, zumal dieser Wunsch schon öfter aufkam.

lg doris

Vom 07.09.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Danke, daß wenigstens ein paar Leute hier verstehen was ich meine.

@Petronella: Natürlich mußt du Deine kostbare Zeit nicht verschwenden mir zu antworten.......aber was genau an meinem Post Dich dazu veranlaßt das zu schreiben kann ich nicht verstehen.

@Ela: Das Argument "immer wiederkehrende Themen" trifft auf sehr vieles zu......und in der PE werden auch immer wieder Threads über die Fußball-WM, einzelne Bundesligaclubs etc. gesetzt die dann auch da verbleiben und eben nicht zu Spiel, Spaß und Sport verschoben werden.

Aber wie bei so vielen Sachen, die es immer wieder schaffen einem unnötigerweise das Forum-Dasein zu vergällen, weiß ich natürlich daß es keine Chance gibt da was zu ändern.......friß oder stirb...das ist es, was mir dadurch vermittelt wird.

Viele Grüße

Eva

Vom 07.09.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Achso, sich in einer Gruppe zu treffen ist natürlich eine Möglichkeit, aber:
gegen eine Gruppe spricht, dass es manchmal eben auch um einzelne Sendungen geht, die nicht als Dauerserie ausgestrahlt werden, viele gucken eben einmal rein und würden evtl. mal mitplaudern, aber sooooo interessant ist eben keine Sendung, dass man deswegen direkt in eine Gruppe gehen würde.

Ich würde im Leben nicht darauf kommen, die Gruppe „Bauer sucht Frau“ Na! zu suchen, ist für mich eben nicht soooo wichtig.......... würde ich aber mal über einen Plauderthread darüber stolpern, würd ich schon reingucken.

Zumal es bei einem Unterforum „TV-Sendungen“ dann ja nicht nur um EIN Format gehen würde, sondern um alle Sendungen.

Einerseits wird bemängelt, dass sich zu viele User in die Gruppen zurückziehen, andererseits sollen aber (wahrscheinlich unbeliebte) Themen in einer Gruppe weggesperrt werden.

Vom 07.09.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Wer (welche Person oder welches Gremium) legt das eigentlich fest, worüber wo geredet werden darf?........oder ob es evt. ein Unterforum TV und Filme geben könnte?

Viele Grüße

Eva

Vom 07.09.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ein Blick in die AGb und die Frage ist beantwortet ...

5. Moderation, Rechte der Moderatoren
In dem jeweiligen Forum unterstützen Administratoren und Moderatoren die Nutzer. Sie entscheiden über die Themen und stellen die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen sicher, wenn nötig auch durch das Verschieben, Sperren, oder Löschen von Forenbeiträgen oder den Ausschluss von Mitgliedern sowie den Fortbestand eines Forums. Diese Maßnahmen werden im Sinne der Nutzungsbedingungen und im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht. Die Administratoren und Moderatoren tun dies im Interesse aller Nutzer und verdienen daher Respekt und Unterstützung.

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 07.09.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Das war ja eine komische Erklärung von Ela ... denn "Wer wird Millionär" besteht ja auch aus mehreren Sendungen Achtung / Wichtig Wichtige Frage Was ist an der Sendung besser, da sie in der PE bleiben darf Wichtige Frage Wichtige Frage

LG belli

Vom 07.09.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.
Pfeil nach rechts Diese Maßnahmen werden im Sinne der Nutzungsbedingungen und im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht. Die Administratoren und Moderatoren tun dies im Interesse aller Nutzer und verdienen daher Respekt und Unterstützung. Pfeil nach links

Ja nee, is klar, ne - ich möchte aber bitte wie alle anderen xtausend User vorher um Erlaubnis gefragt werden...

was bin ich froh, dass ich kein Mod bin (Hallelujah)

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 07.09.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Rince: Also hat man als User keine Chance, wenn dem zuständigen Moderator ein Thema in einem Forum nicht paßt? Verstehe ich das richtig? - Und der Moderator bestimmt allein, daß

- wer wird Millionär (läuft über 10 Jahre) soviel zu "immer wiederkehrende Formate"
- Fußball
- oder aktuell "Frühstück bei Stefanie"

in der Plauderecke erwünscht sind.........aber Sendungen wie "Bauer sucht Frau" - "Schwiegertochter gesucht" - "DSDS" stöhren?

Das versteht doch kein Mensch!

Viele Grüße

Eva

Vom 07.09.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
belli, hast du nicht gelesen, was Rinceaus den AGB gepostet hat?

Diese Maßnahmen werden im Sinne der Nutzungsbedingungen und im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht.

Gruß

Heinz

Vom 07.09.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hab auch schon hin und wieder mal nen Thread verschoben bekommen - und dazu ne (ich nehme an automatische?) KM erhalten.

Über das lapidare "Thread ins falsche Forum gestellt" + "richtiges Forum erhöht die Antwortchancen" oder so war ich auch schon manchmal verwirrt ... zumal ich vorher immer drüber nachdenke, wohin ich das jetzt am besten schreib - und es manchmal sicher Ansichtssache ist, aber bestimmt nicht wirklich "falsch" ... manchmal finde ich sogar, das "neue" Forum wär falscher als das vorige ... auf jeden Fall fühl ich mich dann jedesmal arg kritisiert und angegriffen - und es geht mir manchmal sogar ne Weile schlecht damit ... zumal eben generell von einem (für mich recht harten + längst nicht immer angebrachten) "falsch" die Rede ist - und nie von "wir sehen das eben anders" oder so ...

Aber dann sage ich mir, sobald ich wieder halbwegs klar denken kann: Die machen das nicht mit Absicht - also nicht, um mich zu ärgern. Wer weiß, was es da für Absprachen gibt - die ich alle nicht kenne. Also zähl in Ruhe bis 10 ... oder bis 20 ... oder bis 50 ... oder so - und dann gehts wieder. So wichtig isses ja nun auch wieder nicht. na dann...

Und wenn ichs gar nicht verstehe oder so und es mir weiterhin Bauchweh macht - dann frag ich notfalls nochmal per KM zurück, also denjenigen, der mich eben informiert hat.

Sollte aber sich doch mal jemand die Mühe machen, dem Text ein bissel die Härte und den Vorwurf darin zu nehmen - fände ich das wirklich klasse und würde das sehr begrüßen. ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 07.09.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Rince, der Blick in die AGB ist ja gut und schön Na! ... und Respekt und Unterstützung sei den Moderatoren und Administratoren sicher und haben sie auch verdient.

Trotzdem kann man ja für Anregungen und neue Wünsche offen sein, im ersten Satz steht ja, sie UNTERSTÜTZEN die Nutzer.

Was hier vielleicht grad bischen falsch rüberkommt durch solche Sätze ist einfach: Das ist eben so! Die MOds dürfen löschen, schieben und schließen! Sie müssen sich überhaupt nicht dafür erklären!
Müssen sie ja auch nicht, aber wenn schon mal jemand nachfragt, und mehrere User eine kleine Veränderung anstreben, dann kann man doch auch drüber nachdenken und nicht die Frage damit erklären bzw. abblocken, das es eben so ist, weil der MOD das eben bestimmen kann..... basta!

So, als würde ein Kind fragen: Aber warum muss ich denn schon ins Bett???? und als Antwort kommt: weil ich deine Mutter bin und das in deinem Sinne entscheiden kann und mich nicht dafür erklären muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.09.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
belli
Pfeil nach rechts Diese Maßnahmen werden im Sinne der Nutzungsbedingungen und im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht. Pfeil nach links

Eva
ich habe deshalb nochmals an Dich gepostet weil ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass Du deine Signatur ruhig weiterhin drin lassen kannst. Ich hab das nämlich auch nicht zu bestimmen und das wollte ich ja auch nicht. Du bezahlst für diese Leistung und kannst sie nutzen. Und mehr wollte ich nicht dazu sagen.

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Diese Maßnahmen werden im Sinne der Nutzungsbedingungen und im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht. Pfeil nach links

Wie man aber sieht trägt es nunmal nicht zum guten Forenklima bei

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 07.09.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
@Daina... aber auch nur, wenn sich jemand so reinsteigert.

Ist doch wurscht WO der Fred steht - immerhin existiert er noch, also was soll die Aufregung na dann...

Vom 07.09.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
trotzige Kindergartenkinder sind dagegen eine Wohltat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 07.09.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
es ist eben nicht wurscht, weil er da, wo er steht, nicht gefunden wird.
Wer guckt schon alle paar Minuten in das Spielforum, und dort ist er ruckzuck auf Seite 2 oder 3.......

Eva hat schon auch Gründe, warum sie nachfragt.

Vom 07.09.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Ich kann hier kein "schlechtes Forum-Klima" entdecken....nur die Sehnsucht einiger User nach nachvollziehbaren Erklärungen oder Verbesserungen - und eben nicht der Modus

Ich Chef ==> Du Nix!!!

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Kann man im Spielforum keine Threads abonieren Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 07.09.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich denke auch das es nicht wurscht ist, denn "spiel&Spaß" ist ein schnelllebiges Unterforum und da gehen Threads halt schnell verloren. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll es einfach in der PE zu belassen oder ein neues Unterforum zu schaffen.

Und Kindergartenkinder damit kann man esnicht vergleichen, hier wird immernoch vernünftig hinterfragt... aber mit einer antwort a la "das ist eben so, basta" damit gibt man sich halt nicht zufrieden.
Aber wenn man selbst nicht betroffen ist findet man einiges io, solange der eigene Thread nicht grundlos in ein ungeeignetes Forum geschoben wird.

Fakt ist aber, es ist nunmal so, wir werden es nicht ändern können und es wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich nichts ändern... denn solche Threads wie dieser hier kommen jährlich und zwar immer dann wenn DSDS läuft oder BsF und wie man sieht hat sich halt noch nichts geändert

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 07.09.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

Ich bin doch immer wieder verwundert, worüber man sich alles aufregen kann...

\"\"Liebe Grüße, Anni

Vom 07.09.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Daina,
du bist seit 2006 dabei und kennst zur Genüge genau diese Art von thread.
Wenn man immer und immer wieder die gleichen ollen Kamellen durchhechelt, dann ist das für mich schlimmer, als trotzige Kindergartenkinder.

Gruß

Heinz

Vom 07.09.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Heinz: Bist Du der Meinung, daß alles, "was immer schon so war" sprich "die ollen Kamellen" gut ist - und unbedingt so bleiben muß?

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Es geht Eva doch nicht darum, dass ein Thread jetzt vielleicht in der Masse untergeht. Davon geht nun wirklich nicht die Welt unter.

Es geht hier darum, dass es nicht nachvollziehbar ist und keine sinnvolle Erklärung dafür gibt. Somit wirkt es willkürlich und ungerecht und das kann einen doch ruhig aufregen. Das stört nunmal das allgemein Unrechtsbewusstsein. Ich denke es ist normal, wenn man eine nachvollziehbare Begründung haben möchte. Ganz egal wie banal der "Tatbestand" ist.

Beispiel:
Wenn ein Polizist euch anhält und sagt, ihr müsst jetzt bitte einen Umweg fahren, weil die Straße gesperrt ist, dann wäre das auch nur solange ok, wie nicht fast alle anderen Autofahrer weiterfahren dürfen. Egal wie klein der Umweg wäre, wenn alle anderen weiterfahren dürfen und auf Nachfrage kommt nur "Wir sind die Poizei und dürfen das", dann würdet ihr euch doch auch ärgern.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. *ups ... *rotwerd*

Vom 07.09.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
nein,
ich bin der Meinung, dass ich mir das Leben damit vermiese hier stundenlang mit den Betreibern des Forums über so einen profanen Scheiß zu diskutieren.

Es ist doch alle paar Tage das Gleiche. Ist das denn so wichtig, wo ein Thema steht? Jajaja, was auch immer!

Gruß

Heinz

Vom 07.09.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@Heinz: Leider hast Du nicht verstanden, worum es geht - Extraportion hat es sehr gut beschrieben.

- Und von den Betreibern des Forums kommt leider nichts oder sehr wenig dazu.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Nein, man muss sich SEIN Leben gar nicht damit vermiesen, wenn es einen nicht interessiert, ich frage mich, warum man dann hier überhaupt mitdiskutiert.

und ob der eine oder andere sich wundert, worüber man sich so alles aufregen kann.... ja, wenn es einen selbst nicht juckt, dann ist doch gut, aber lasst doch diejenigen diskutieren, die damit ein Problem haben

Gibt weiß Gott unwichtigere Dinge, über die hier schon diskutiert wurde......

Vom 07.09.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Heinz ich verstehe sehr gut was du meinst und wie ich oben geschrieben habe kommen diese Threads in regelmäßigen abständen.
Glaubst du nicht das es dann mal langsam an der Zeit wäre etwas daran zu ändern?

In zwei Wochen fängt "Das Supertalent" an, da wird es also wahrscheinlich wieder so einen Thread geben.
In vier Monaten fängt DSDS an, also wieder so ein Thread
BsF wird auch direkt nach "Schweigermutter gesucht" wieder anlaufen, wieder ein Thread.

Das alles könnte man doch vermeiden, indem man einfach den WÜnschen der User nachgeht und das wäre entweder diese Threads in der PE zu lassen oder ein neues Unterforum zu schaffen.

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 07.09.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Sorry

Aber noch ein Unterforum für "Kochferne Themen"??? Sicher nicht!

Dann plädier ich aber auch allmählich für 2 getrennte Forenübersichten
die man sich selber als "CK-Startseite" einrichten kann.
Einmal für "kochrelevante Themen",kurz die,wofür es auch Punkte gibt
und einmal für all den anderen Krimskrams YES MAN

Man sieht ja jetzt schon teilweise vor lauter
platzenden Pickeln, kotzenden Katzen, und erbschleichernden Erben
nicht die Themen,weshalb(eigentlich/hoffentlich Na! ) die meisten von uns
mal den CK für sich "entdeckt" haben Let´s cook baby!
Und wenn dann auch noch ständig DSDS und CO bei den aktuellen Themen sein sollen...... Welt zusammengebrochen

Gruß

mamirah

Vom 07.09.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Aussage von Heinz ist, dass man sich über Dinge, die man auch mit Aufregerei vieler User nicht ändern kann, nicht aufregen sollte.

Und damit hat er nicht so unrecht.

Womit ich nicht trotzdem der Nachfrage der anderen (Eva, Daina und andere) recht gebe...
es passieren hier schon durchaus manchmal seltsame Dinge, die einen willkürlichen Geschmack haben.
Aber ich halte es im Großteil der Fälle mit Heinz - was ich nicht ändern kann.....

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 07.09.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Warum kann man es nicht ändern?????

Man kann doch, wenn man nachfragt und sich mehrere dafür aussprechen, und die Mods das dann auch wollen, klar, kann man.

Es ist doch kein Naturgesetz.... das Wetter Achtung / Wichtig - das kann ich nicht ändern!

Vom 07.09.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
\"\"

natürlich man kann fast alles ändern....wenn man will YES MAN
man hat doch keinen Einfluss darauf, was die Mods machen....sie machen ihren Job, ob das jetzt fair, sinnvoll...oder auch Willkür ist... völlig egal, aber man darf durchaus mal nachfragen, nur obs Sinn macht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh schade um die Energie.
Die Idee von Mamirah finde ich übrigens gar nicht schlecht.

\"\"
\"\"

Vom 07.09.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

meine Gedankengänge gehen dahin, dass nach dem Inhalt der betr. Sendungen bzw. Serien unterschieden wird und so die Sortierung "PE" oder "Spiel & Spaß" geschieht.
Bei den genannten Serien von Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau oder DSDS wird nie alles gezeigt, sondern nur Teile, wie der betreffende Sender es verkaufen möchte.Bei der Sendung "Bauer sucht Frau" waren zwei Kandidaten hier aus der Gegend. Bei dem ersten Teilnehmer wurde der Hof vorher um- und aufgeräumt und beim zweiten - dem "Ziegen-Willi" war RTL der Meinung, dass er zu wenig Ziegen habe, um als Ziegenbauer vorgestellt zu werden. Er mußte sich dann noch Ziegen borgen für den Dreh.
Also nicht alles so wirklich realistisch wie gesendet.
Bei Sendungen wie "Wer wird Millionär" müssen halt Fragen beantwortet werden. Wer es kann, kommt weiter - wer nicht, der geht.

"Willkürlich" hört sich irgendwie böse an.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 07.09.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Pfeil nach rechts Man sieht ja jetzt schon teilweise vor lauter
nicht die Themen,weshalb(eigentlich/hoffentlich ) die meisten von uns
mal den CK für sich "entdeckt" haben Pfeil nach links

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Glück Auf

Bernd

Vom 07.09.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
@muuda: Du hast sicher mit Deinen Erfahrungen und Ansichten rund um diese Sendungen recht...aber "Wer wird Millionär" ist ganz sicher ein Spiel......und darf in der PE bleiben.
Pfeil nach rechts "Willkürlich" hört sich irgendwie böse an Pfeil nach links Wie würdest Du denn die Vorgehensweise nennen?

Pfeil nach rechtsMan sieht ja jetzt schon teilweise vor lauter
nicht die Themen,weshalb(eigentlich/hoffentlich ) die meisten von uns
mal den CK für sich "entdeckt" haben Pfeil nach links
- diese Argumentation hat mit meinem ursprünglichen Anliegen absolut nichts zu tun, - und ich denke es gibt keinen Grund warum man das Thema, das doch einige Leute beschäftigt unbedingt ins lächerliche ziehen muß.

Ich denke ein Unterforum TV & Filme ist dringend erforderlich.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
va

Nun beruhige Dich mal. Ich habe mich auch schon ueber solche Sachen aufgeregt. Es bringt einfach nichts. Die Moderatoren sind halt Mensch und haben alle Ihr eigenes Einfuehlungsvermoegen. Der eine mehr, der andere weniger. Da gibt es keine feste Regeln. Auch mit AGB.

Ich halt jetzt meistens den Mund sonst kriege ich sowieso wieder einen Rueffel. Dagegen kommst Du nicht an. Die meisten sind OK, es gibt halt einige wo ich auch nur den Kopf schuettele. Aber Ihr Haus, kannst de nichts gegen machen. Also entweder stille sein oder den Verein verlassen Na!

LG
Tink

Vom 07.09.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Sorry, sollte natuerlich Eva sein

Vom 07.09.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Also doch:

Ich Chef - Du Nix!!!

Wir werden sehen.

Viele Grüße

Eva

\"\"

Vom 07.09.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
die Spielregeln stellen nun mal andere auf. YES MAN

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 07.09.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Macht doch eine Gruppe auf.

Unterschichtenfernsehen oder so ähnlich. Da können sich dann alle drin tummeln..............

Vom 07.09.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Und irgendwo gibts bestimmt auch nen Abschnitt über
penetrante BlinkerWerbung YES MAN

Gruß

mamirah

\"\"

Vom 07.09.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
AGB 4.1

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 07.09.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Danköööö

Gruß

mamirah

\"\"

Vom 07.09.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Miguan - Unterschichtenfernsehen Lachen Lachen

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 07.09.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
das ist das vornehme Wort für Asi-TV Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 07.09.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Heinz, kann Deine Gans nicht wenigstens etwas mit den Flügeln wackeln ????

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Javanne

Vom 07.09.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Pfeil nach rechts und wird dein Thread irgendwie minderwertiger, wenn er von der Plauderecke in Spass verschoben wird? Pfeil nach links

Nö..aber Minderwertigs an Themen kommt in die Spielecke HAR HAR HAR

Vom 07.09.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
@Javanne

mit Rücksicht auf die Augen meiner Mituser habe ich der Gans Ruhe verordnet

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 07.09.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Das ist sehr rücksichtsvoll, Heinz. Na!

Warum kommt hier eigentlich keiner mit dem Schlüssel???

Gruss Javanne

Vom 07.09.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

so wie ihr hier jetzt miteinander kommuniziert, gehört ihr wirklich in die Spielecke HAR HAR HAR .

lG krebsi62

Vom 07.09.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
danke, dass du uns das jetzt mal so richtig deutlich vor den Latz geknallt hast krebsi, ich bin jetzt ganz zerknirscht na dann...

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 07.09.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ist es nicht so, dass die meisten "Wiederholungsthreads", also die, bei denen es weiter und weiter geht, früher oder später im Spieleforum landen? Sogar das Krippenspiel ist verschoben worden, (was ich übrigens absolut instinktlos finde.).

Und wenn bei einem Thema erkennbar ist, dass es "in Serie geht", gehört es dort halt hin. Mag sein, dass die Threads dort manchmal schwieriger zu finden sind, aber die meisten Beteiligten finden sie doch.

Und es ist tausendmal besser, als wenn die Seite 1 der Plauderecke erstmal mit allen Fernsehserien vollgeknallt wird. Da findet man dann nämlich die Einzelthreads vor lauter Frauensuchen Dinnerbauer nicht wieder.

Hallo und lg
Kyri

Vom 07.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Pfeil nach rechts Und es ist tausendmal besser, als wenn die Seite 1 der Plauderecke erstmal mit allen Fernsehserien vollgeknallt wird. Pfeil nach links

wäre dann doch vielleicht mal die Überlegung wert, irgendwo ein Unterforum "Fernsehsendungen" oder so einzurichten.

lg
eifelkrimi

Vom 07.09.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
@Kyri

aber hier muss ich Eva wieder recht geben - auch WWM ist eine Serie. SeitwievielenJahrenlöpptdadgetzschon? 10? Ab wann wird sowas hier zu ner Serie?

Ich denke, Muuda und Eifel direkt über mir schlagen das einzig sinnvolle vor - ein Unterforum. dann gibts auch keine Kloppereien mehr.

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 07.09.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
WWM?????

Vom 07.09.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
wer wird Millionär?

Vom 07.09.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Rischtisch!!! und weiter zur 200€-Frage! Lachen

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 07.09.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

ich hol' mir dann 'mal Popcorn...

VG

Jörk

Vom 07.09.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
aber bitte nicht hier... *ups ... *rotwerd*

Vom 07.09.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Stimmt. Wenn hier gekrümelt wird, gibt es gewaltig Ärger. Also ab in die Plauderecke mit dem Popcorn.

Vom 07.09.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

wir haben hier knapp 80 posts und es dreht sich im Kreis. Und wenn es dann zur 200€-Frage geht...

VG

Jörk

Vom 08.09.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

am einfachsten wäre es ein eigenes Unterforum TV/Serien aufzumachen, damit wäre allen geholfen.

Die Verschiebung von Threads wie "Schwiegertochter gesucht" ins Spaß&Spiel Forum ist m. M. Blödsinn. Gebt doch den Soupfans eine eigene Plattform.

Viele Verschiebungen sind doch sehr willkürlich. Während manche Threads ewig lang in einem Forum vorsichhindümpeln wo sie eigentlich nicht hingehören. Ein Beispiel:im Günstig kochen-günstig leben Forum ist z.zt. ein Thread über Fleischalternativen für ein Thai-Curry, wäre m.M. nach besser im Fleisch-Forum aufgehoben.

Noch ein Beispiel: Im Garten-Forum ist es nicht erwünscht nach einem Ableger für eine Gartenpflanze zu fragen, man wird dann ins Verkaufen-Tauschen Forum verschoben, wo es auf keinen Fall soviel Beachtung findet wie bei den Gärtnern.
Komischerweise darf man aber im Gartenforum aber Bäumchen verschenken, das stört wiederrum niemanden. traurig

Diese Logik verstehe ich persönlich nicht.

lg
Gerda

Vom 09.09.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Gerda,

gemäß Absatz 5 der von Rice so schön zitierten AGB muss das Verschieben auch nicht logisch sein.

Der Betreiber, vertreten durch Mods und Admins, hat nun einmal das Hausrecht hier, ob uns persönlich das nun gefällt oder nicht Lächeln
Wir haben die AGB bei der Anmeldung anerkannt, also müssen wir uns auch dran halten.

Ich sehe mich zwar - anders als Petronella - als Kunde, aber das ist ein anderes Thema, will den Fred ja nicht kapern Lachen

LG,
Dirk

Vom 09.09.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ach ja, hab grade so einen Stuß im TV gesehen, dass ich wirklich gerne irgendwo ablästern würde - wäre schon schön, wenn es da ein Forum gäbe Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 09.09.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Wenn ich ehrlich bin kann ich nur schwerstens Hoffen, dass diesen Lästereien und dem Lächerlich machen von anderen Menschen hier im Chefkoch keine Plattform gegeben wird - das ist unterste Schublade und so schön einfach anonym hinterm PC ... ich kann nicht mal im Ansatz verstehen wie man sich zusammenrotten kann um sich über andere Menschen lustig zu machen ... Sicher nicht!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 09.09.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Reg dich ab: ich hab eine doofe dusselige Schmalzette gesehen - jaul, quietsch mit Herz, Schmerz und ganz viel Berge und tapferen Helden

weder Bauer noch Schwiegersohn noch was weiss ich, was es da alles gibt

lg
eifelkrimi

Vom 09.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

eifel, der Bergdoktor ist doch Wiederholung? ...

VG

Jörk

Vom 09.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Eva1960,

habe mir übrigens unter anderem mein Krönchen geleistet weil mir die dauernde Werbung zu viel ist. Rate mal was mir bei Deiner Signatur auf den Geist geht. Auch da wäre wohl im Interesse manch anderer User ein Ausblenden gewünscht (nicht nur zeitweise).

LG
Köbes

Vom 09.09.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
Ritchie, hast du 'mal das Spray?

VG

Jörk

Vom 10.09.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte nur nochmal auf den Satz.. " Ein Beispiel:im Günstig kochen-günstig leben Forum ist z.zt. ein Thread über Fleischalternativen für ein Thai-Curry, wäre m.M. nach besser im Fleisch-Forum aufgehoben. "
Ich achte auf dieses Forum und habe "willkürlich" Na! den Thread nicht verschoben, weil genau für solche Probleme dieses Forum da ist.
Wenn man es durchliest weiß man, dass die Userin eine preiswerte Alternative zu Filet sucht. Natürlich hätte sie auch in Fleisch fragen können. Doch in diesem Forum sind eben die sparsamen Hausfrauen, die ja auch Erfahrungen haben.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: